Jump to content

Die vergebene Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 19lickit73:

Entweder weiß ihr Freund davon und billigt es oder sie verarscht Euch beide. In jedem Fall bist du der Verlierer. Rede Klartext mit ihr. Aber Du kannst Dir sicher sein, eines Tages wird sie es mit Dir genau so machen! Mein Rat: Finger weg! Und was Deinen Kumpel angeht... Vertrauen sollte man nicht jedem, der sich als "bester Freund" präsentiert!

Er hat ja nur vom Kollegen gesprochen, nicht vom besten Freund. Und erzählen kann man auch viel, wenn der Tag lang ist. Vielleicht gibt es ja diesen ominösen Freund auch gar nicht (mehr). 

Geschrieben

Sprich sie darauf an und frag sie direkt danach ... vieleicht klärt sich ja nach einem Gespräch alles auf ... alkes andere sind wilde spekulationen

Geschrieben

Moin, deine Ansichten gefallen mir gut. Ich denke so ähnlich. Aber letztendlich kannst du ja nichts dafür. Sie war ja nicht ganz ehrlich zu dir. Ich denke, dass das aber seinen Grund hat. Ich kenne diese Frau nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in ihre Beziehung nicht mehr läuft und sie sich gerne auf was neues einlassen möchte. Sie ist sich noch unsicher und will sich ganz sicher sein bevor sie sich trennt. Das ist ja auch immer ein großer Schritt und bringt viele Komplikationen mit sich. Mein Tipp ist reden, rede mit ihr. Sag ihr was du für sie empfindest und was sie dir bedeutet. Bitte sie um eine Entscheidung, denn so ist das ja auch kein Leben für dich. Wünsche dir viel Glück!

Geschrieben

Das kannst Du nur mit ihr persönlich klären! Manchmal braucht es lange um aus einer alten Situation wirklich auszubrechen. Das kann viele Gründe haben. Sprich offen und ehrlich mit ihr darüber ob sie eine Zukunft für euch sieht. Schilder ihr Deine Gefühle und was Du dir für die Zukunft vorstellen kannst. Gebunden oder sogar wie ich, verheiratet zu sein und auch, aus Vernunftsgründen für alle Seiten, zu bleiben und trotzdem dann langsam auszubrechen und ganz neu anzufangen braucht Zeit und Gespräche auf allen Seiten.

Geschrieben (bearbeitet)

@lasmichranda76

Kleine Bedienungsanleitung für Menschen, die von Gefühlen jäh ergriffen sind und nicht handlungsfähig sind:

1. :thumbsup:Zunächst bist Du Deinen Werten, also Dir treu geblieben. Du hast Dich verliebt, kannst es spüren und nimmst jetzt andere Gefühle wahr. Gut, dass Du diese nicht unterdrücst.:thumbsup:

2. Werde wieder handlungsfähig und das geht so: Denke Deine Gefühle (Ich fühle mich traurig) und mache Dir bewußt, was genau dies in Dir auslöst und ob das Ausmaß, wie Dich diese Gefühle einnehmen, auch wirklich angemessen ist. Gibt es Gedanken, die Du ausschreiben kannst und zurückstellen kannst? Alle Gedanken, die Dir in den Sinn kommen sind gut. Schreibe sie auf und stelle sie zurück. Bedanke Dich bei Deinem Geist für die Gedanken.

Dies dürfte Dich innerhalb von zehn Minuten beruhi:zzz:gen.

3. Sortiere doch erstmal Dich selbst. Was weißt Du wirklich und was ist aus zweiter oder dritter Hand.:confused:

4. Was willst Du jetzt tun? Die Vorschläge vorab kennst Du ja. In unserem Rechtssystem gibt es den Grundsatz, den Beschuldigten zu einem Vorwurf anzuhören. Findest Du das gut?

 

5. Jetzt kommt das Gedankenspiel. Wie wäre es weitergegangen, wenn Dein "Freund/Bekannter" Dir diese ?wahre/unwahre? Info nicht gegeben hätte?

5a) Sie verbleibt in ihrer Partnerschaft

5b) Sie hat keine Partnerschaft und war ggf. deswegen alleine in der Bar

5c) Sie löst sich von dem Partner und geht nahtlos zu Dir

5d) Sie löst sich von ihrem Partner und bleibt erstmal alleine

 

5a ist für Dich wegen Deiner Lebenswerte trivial. 5b Kannst Du nur mit ihr klären (zu viel Unbekannte)

5c Die Frage ist, ob das gut ist von einer Partnerschaft zu einer anderen zu springen. Zudem hätte sie Dich ja belogen. Damit das nicht wieder mit Dir passiert würde ich zu einer Pause, also 5d raten.

5d Alle Optionen sind offen.

Ich habe keine Ahnung was Du tun sollst. Ich finde reden immer gut und zuhören auch.

 

@alle und bitte ja, die ersten Schritte klingen ein bissi albern, aber meistens hilft es. Und alles was hilft und niemandem schadet, ist erstmal positiv

 

 

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

So wie sich das für mich liest, hast du sie mit deinem neuen Wissen, noch gar nicht konfrontiert. Du kannst dich jetzt erstmal nur auf die "Behauptung" deines Kollegen stützen. Aber auch er kann sich getäuscht haben. Vielleicht ist sie gar nicht diejenige, welche er glaubt. So wie du geschrieben hast, wart ihr sehr oft zusammen, sie war allerdings zeitlich nicht auf dem "Sprung", wenn ich das richtig interpretiere?! In einer festen Partnerschaft ist es ja nicht immer so ganz "einfach" dann Ausreden zu erfinden, warum man grad woanders ist. Wenn du verstehst was ich meine. Sie hat dir auch ihre Telefonnummer gegeben. Gerade Frauen, sind ja immer etwas vorsichtiger mit ihrer Nummer, egal in welchem Bezug. Sprich sie einfach drauf an, bevor du irgend eine Entscheidung triffst, die du dann vielleicht bereust und nicht rückgängig machen kannst. Wir hier können nur noch mehr spekulieren als du selbst. Dir alles Gute.

hätte ich Deine Antwort gelesen, bevor ich geantwortet habe, wäre meine überflüssig geworden ;) Wir 2 sind schon so ein Quartett..... man kann uns auch Dr. Frühling nennen.....

Geschrieben

gehe einfach leicht auf Abstand. du musst sie nicht bloßstellen. Es scheint als ob sie Handlungen und Emotionen die sie nicht in ihrer Beziehung erhalten hat, be dir bekommt. Manche Menschen sehen das als Schwäche aber du musst es so sehen. Du machst sie glücklich, sonst würde sie sich nicht mit dir treffen. Aber nicht glücklich genug um sich von ihm zu trennen. Du bist zu nix gezwungen und ueberhaste keine Entscheidungen PS: die anderen 53 Kommentare habe ich nicht gelesen.

Geschrieben

Stell sie zur Rede, dann weißt du was los ist und kannst deine Konsequenzen ziehen. Wenn du den Kontakt einfach nur abbrichst, wirst du immer wieder darüber nachdenken.

Geschrieben

Sehr ehrlicher Text. Ehrliche Antwort: schiess sie auf den Mond. Sie will nur Spaß und bleibt aus Gewohnheit bei ihrem Würstchen.

Geschrieben

Abschiessen,nächste suchen.

Geschrieben

Toll geschrieben 👍 ich wäre wahrscheinlich ausgeflippt und hätte sie noch am Wochenende zur Rede gestellt. Schieß sie in den Wind,auch wenn es schwer fällt

Geschrieben

Ich sehe es auch so wie Du, vergebene Frauen sind Tabu....aber...in dem Fall, kannst Du ja nu wirklich nichts dafür... Du warst unwissend und bist selbst ge- und verarscht! Sie hintergeht Dich nu schon ein paar Wochen!? Ihn wahrscheinlich erst recht...aber vielleicht führen sie eine offene Beziehung...oder er ist ein ganz armes Schwein. Ich muss sofort an meine Ex denken... Sie ist süß, hübsch, sexy, lieb, hilfsbereit und auch sehr lebenslustig... eigentlich perfekt..aber leider in liebes Angelegenheiten sehr unehrlich. Sie fuhr und fährt auch heute noch, meist "mindestens" zweigleisig ...wie soll man(n) da Vertrauen aufbauen und du wirst wahrscheinlich immer mit rechnen, früher oder später auch hintergangen zu werden. Echt schwierig, helfen kann dir wohl niemand... wünsche dir aber viel Glück

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ichhalt19:

Ich kenne diese Frau nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in ihre Beziehung nicht mehr läuft und sie sich gerne auf was neues einlassen möchte. Sie ist sich noch unsicher und will sich ganz sicher sein bevor sie sich trennt.

Wow...wenn es in der Beziehung nicht mehr läuft, wartet man einfach bis jemand anderes aufkreuzt und probiert mal n bisschen aus..."wenn gut"... kann man die alte Beziehung beenden!

"Wenn doch nicht so doll"...bleibt man noch n bisschen in der alten Beziehung!?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Odream:

Sofort Nummer löschen Aus dem Kopf löschen Aus dem Herz löschen Und einfach dein vorheriges schönes,sorgenfreies und glückliches Leben weiterleben. Damit tust du Ihm ,Ihr der(.....) und vor allem Dir was gutes. Und das mitm ehrlich reden kannst vergessen Tzzzzzz Warum soll Sie auf einmal ehrlich zu Dir sein. Denk an Dich und dein sorgenfreies Leben vorher.Ich meine Beziehungstechnisch. Wie schon gesagt Löschen,Löschen,Löschen!!!!!!!!

 

vor 3 Stunden, schrieb Odream:

Sofort Nummer löschen Aus dem Kopf löschen Aus dem Herz löschen Und einfach dein vorheriges schönes,sorgenfreies und glückliches Leben weiterleben. Damit tust du Ihm ,Ihr der(.....) und vor allem Dir was gutes. Und das mitm ehrlich reden kannst vergessen Tzzzzzz Warum soll Sie auf einmal ehrlich zu Dir sein. Denk an Dich und dein sorgenfreies Leben vorher.Ich meine Beziehungstechnisch. Wie schon gesagt Löschen,Löschen,Löschen!!!!!!!!

 

vor 3 Stunden, schrieb Odream:

Sofort Nummer löschen Aus dem Kopf löschen Aus dem Herz löschen Und einfach dein vorheriges schönes,sorgenfreies und glückliches Leben weiterleben. Damit tust du Ihm ,Ihr der(.....) und vor allem Dir was gutes. Und das mitm ehrlich reden kannst vergessen Tzzzzzz Warum soll Sie auf einmal ehrlich zu Dir sein. Denk an Dich und dein sorgenfreies Leben vorher.Ich meine Beziehungstechnisch. Wie schon gesagt Löschen,Löschen,Löschen!!!!!!!!

 

vor 3 Stunden, schrieb Odream:

Sofort Nummer löschen Aus dem Kopf löschen Aus dem Herz löschen Und einfach dein vorheriges schönes,sorgenfreies und glückliches Leben weiterleben. Damit tust du Ihm ,Ihr der(.....) und vor allem Dir was gutes. Und das mitm ehrlich reden kannst vergessen Tzzzzzz Warum soll Sie auf einmal ehrlich zu Dir sein. Denk an Dich und dein sorgenfreies Leben vorher.Ich meine Beziehungstechnisch. Wie schon gesagt Löschen,Löschen,Löschen!!!!!!!!

ähmmm.....wenn sie single ist hat sie doch gar nicht gelogen! Keiner hier weiss das...

nur weil ein freund von dem..der den kennt und der kennt den angeblich weiss das sie kein Single ist würde ich da nix drauf geben! Frag sie! Das ist doch echt nicht so schwer.

 

sie ja zu dir gesagt das sie Single ist! Und darauf solltest du bauen. Und nicht darauf was irgendwer irgendwann von irgendwem weiss!

 

Geschrieben

Red mit ihr, es kann ja sein daß ihre Beziehung schon vorbei ist sie es aber vor dir nicht wahrhaben wollte. Du willst dir immer einen Kopf machen wenn du nicht mit ihr redest

Geschrieben

Es liesst sich so, als würde sie sich die Optionen freihalten. Möglicherweise hat sie sich noch nicht ganz entschieden und weiss selbst nicht genau, wie sie sich entscheiden soll.

Manchmal passiert es eben, dass man zwar glücklich liiert ist, einer dann aber eines Tages ein wahrer Traummann über den Weg läuft.

Dass sie noch nicht mit dir geschlafen hat bedeutet für mich, dass sie ihren Freund (noch) nicht aufgeben will.

Geschrieben

Ich würde dem Verstand folgen. Sollte sich da irgendwann was ergeben, dann wärst du dauernd am zweifeln und wohl auch zu recht. Zudem betrügt sie ihn UND dich, weil sie gleich 2x nicht ehrlich ist. Das ist kein guter Start.

Geschrieben

alle reden/schreiben davon das sie nicht ehrlich ist.

WOHER wisst ihr das denn????????

Geschrieben

Sie darauf anzusprechen halte ich für das wichtigste, nachher stellt sich raus das sie nur eine Doppelgängerin ist und alles hat sich aufgeklärt.

Stimmt das aber alles hast du ein Problem denn Menschen verändern sich nicht nur weil sie einen anderen Partner haben.

Solltest du also die Position des " Neuen Partners " annehmen, so kann dir das selbe, eines Tages passieren und Du der Betrogene bist.

Geschrieben

SAG NIEMALS  NIE. AUCH ICH SAGTE DAMALS NIEMALS WERDE ICH FREMDGEHEN WAS ICH AUCH 19 JAHRE NICHT GETAN HABE.  

Geschrieben

Wow ich bin überwältigt von der Resonanz hier! Vielen Dank dafür. Ich habe wirklich jeden Beitrag gelesen, aber ein persönliches Treffen, um die Wahrheit herauszufinden, hat bereits stattgefunden. Sie hat es bestätigt in einer Beziehung zu sein, diese sei aber "nicht mehr zu retten". Im Grunde haben wir das offen und ehrlich diskutiert, sie hat sich sogar für die Notlüge entschuldigt und möchte mit ihrem Noch-Freund reinen Tisch machen. Um es kurz zu machen, ich habe mich bei ihr für die schöne Zeit bedankt, ihr aber auch gesagt, dass ich mich nicht weiter treffen möchte. Die Beweggründe möchte ich nicht weiter erläutern, da sie in vielen Kommentaren hier bereits getroffen wurden. Ich dachte, dass ich euch das für eure Mühen hier schuldig bin. Danke nochmals, es bestätigt mich in meiner getroffenen Entscheidung, auch wenn ich die Kommentare erst im Nachhinein gelesen habe. Eigentlich müsste ich jeden Kommentar liken, aber dafür fehlt mir der Nerv. Fühlt euch gedrückt. Ich wünsche euch was.

Geschrieben

Danke das du uns über den Ausgang des ganzen nicht im unklaren gelassen hast.

Viel Glück

Geschrieben

Danke für den ausführlichen Bericht. Du bist ein guter und rücksichtsvoller Mensch. Bleib deiner Linie treu. Wünsche dir alles Gute.

Geschrieben

Lieber TE,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Tut mir für Dich leid zu lesen, dass viele Kommentare in diesem Thread mit zum Bruch geführt haben, unabhängig von Deinem Handeln und die damit verbundene Konsequenz.

Und ich finde es gut, dass Du Deiner Linie treu geblieben bist. Es hätte sonst sicher mal den ein oder anderen faden Beigeschmack für Dich gegeben, wenn Du Deinen Prinzipien untreu geworden wärst. Zumindest mir ging es so, als ich meine Prinzipien für einen Mann über Bord geworfen hatte. Ich hatte bitteres Lehrgelt gezahlt und spreche aus Erfahrung.

Daher: bleib Dir selbst treu und Du kannst Dir jeden Tag in den Spiegel sehen. Weiterhin hat das auch mit dem Selbstwertgefühl zu tun, welches man hat.

Alles Gute Dir weiterhin :D

Geschrieben

Vergiss alles 

Bla Bla Bla 

Sie hat bestimmt Stress mit ihrem Freund.....

und hat vielleicht ihn auch ein Ultimatum gestellt aus was für einem Grund auch immer.

Und jetzt wartet Sie 

Wenn er Ihre Anforderungen nicht erfüllt wird sie ihn verlassen und dich  hat sie dann dafür das sie ihn besser und schneller vergisst.

Das machen die Frauen so 

Gell liebe Frauen😜😜😜😜

×
×
  • Neu erstellen...