Jump to content

Zeitgeist: Wahr oder mythos

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gebt bei google den begriff zeitgeist an und seht euch den film an. Ist das die warheit?
Bin für jede diskussion offen.!!!! Der film dauert ca 2 std. wenn ihr ihn komplett schaut, aber es lohnt sich sehr!!!!!!!!!!!!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn die Wahrheit bedeutet sich selbst zu sehen und dieses Bild zu projezieren damit man und vor allem es andere glauben, dann ist es eine Wahrheit, aber keine Allgemeingültige.

Es gibt Mythen, Geschichten und Dinge die es immer wieder geben wird, weil sie einfach zu imperalistisch sind; damit zu individuell.

Was denkst du was ein Erzähler nach zehn Jahren erzählt. Er wird dir entweder genau aus diesem Grund das Gleiche erzählen, oder er lebt gerade in einer neuen Epoche wo er etwas sieht was ihm neu erscheint. Irgendwann kommt wieder der Zeitpunkt wo er sich erinnert dass das schon mal da war und er wird dir wieder dasselbe erzählen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist das nicht einer dieser üblichen Filme mit Verschwörungszeug?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Übliche Dinge lassen einen leicht dazu neigen etwas zu pauschalisieren und nach Zahlen zu pauschalieren.

Wie oft suchst du dir einen Ausweg um einer Antwort aus dem Weg zu gehen @ Waffelteig?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist das nicht einer dieser üblichen Filme mit Verschwörungszeug?



An drei Stellen randommässig 2 Minuten reingehört...

Das übliche Verschwörungszeug!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Gebt bei google den begriff zeitgeist an und seht euch den film an. Ist das die warheit?

aber es lohnt sich sehr!!!!!!!!!!!!!


es ist so viel was dort fehlt!

zeitgeist und wahrheit beinhaltet für mich nicht nur das negative weltbild.

es ist auch der stetige versuch, dem leben etwas schönes abzugewinnen, die wunder, die täglich geboren werden, die natur, die sich der beeinflussung des menschen widersetzt...
wo ist der teil, wo die menschen um den erhalt der tierarten kämpfen, die sie selbst durch abholzung der landschaften verursachen?

wo ist die wahrheit und der zeitgeist über das sinnlose abschlachten von robben, nur damit sich wer schick kleiden kann?

wo ist die wahrheit über das brutale und völlig überflüssige töten von tieren, nur weil der aberglaube durch einnahme von irgendwelchen hoden mehr potenz verspricht?


wo ist die geburt eines kindes, eines kälbchens, eines welpen?
wo ist der jubel über eine gute zensur in der schule?
wo ist die freude über eine hochzeit?
wo ist das adrenalin beim fallschirmsprung?

dieser film zeigt, ausser negativen dingen, nichts was an den zeitgeist erinnert.
ist die welt jetzt nur noch schlecht zu sehen?
nein!
der film würde besser sein, wenn er im gleichen umfang auch das gute und schöne zeigen würde.
aber da das ja nicht so sehr negativ ist...wird es verschwiegen.
wie wahr... wie wahr....der film ist sehr lückenhaft...eben zeitgeist aus der gegenwart!!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×