Jump to content
tanker57

Flash player

Empfohlener Beitrag

tanker57
Geschrieben

Mozilla hat ja den Adobe Flash Player gesperrt. Wie löst ihr das mit dem Chat in Firefox(benutzre ich seit Jahren)??

sapphire01
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tanker57:

Mozilla hat ja den Adobe Flash Player gesperrt. Wie löst ihr das mit dem Chat in Firefox(benutzre ich seit Jahren)??

kannste auch enstperren unter addons. Ich benutze Chrome da läuft alles einwandfrei

Loki665
Geschrieben

Oder du nutzt bspw. Chromium, weniger Google tel. nach Hause, aber gleiches unter der Haube.

sapphire01
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Loki665:

Oder du nutzt bspw. Chromium, weniger Google tel. nach Hause, aber gleiches unter der Haube.

habe antibrowser spy und chrome so eingestellt das er wenig telefoniert :)

  • Gefällt mir 1
primer
Geschrieben

wieso telefonieren? die browser haben keinen telefonanschluss.

 

gehtsnoch2018
Geschrieben
Am 20.3.2017 at 14:20, schrieb sapphire01:

kannste auch enstperren unter addons. Ich benutze Chrome da läuft alles einwandfrei

seit heute geht auch unter chrome kein flash mehr

Nutz-Stute
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gehtsnoch2017:

seit heute geht auch unter chrome kein flash mehr

Das ist falsch. Chrome, wie Firefox, blocken Flash per default. Der Chat ist scheinbar etwas krude eingebaut, so dass er nur die Meldung bringt, dass Flash nicht installiert ist, man aber nicht das Flash-Symbol angezeigt bekommt, auf dem man rechtsklicken und abspielen auswählen könnte. Flash funktioniert aber sowohl in FF wie auch unter Chrome weiterhin. Wenn das Icon nicht auftaucht, muss man die URL der Seite kopieren, und in den Optionen des Browsers die URL in eine Whitelist eintragen.

Ja, es ist umständlich, und ja genau DAS ist so gewollt. Die Browserhersteller, genauso wie Oracle, dem derzeitigen Besitzer von Flash, wollen dieses Relikt von einer Programmiersprache endlich sterben lassen. 

Darum wird der Chat hier ja auch demnächst durch eine Flash-freie Version ersetzt. Bis dahin muss man eben mit der Whitelist arbeiten.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nutz-Stute:

Darum wird der Chat hier ja auch demnächst durch eine Flash-freie Version ersetzt

Hoffentlich dauert das nicht noch 100 Jahre!

Ich habe einige Browser probiert, viel mehr kann ich als absoluter Laie nicht tun. 

frankonia84
Geschrieben

hab die url bei mir in ne whitelist eingetragen im chrome, geht aber trotzdem nicht :-(

Nutz-Stute
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frankonia84:

hab die url bei mir in ne whitelist eingetragen im chrome, geht aber trotzdem nicht :-(

Die passende URL wäre https://www.poppen.de/chat?simple=on

Alternativ sollte auch https://www.poppen.de/* funktionieren * als sogenannte Wildcard für alles, was dahinter kommen möge. Wobei das streng genommen wieder ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, weil einfach alles unter dieser URL dann ausgeführt werden darf. Ich sags nur dazu, dass sich nachher keiner beschwert.

willywurm
Geschrieben

wo finde ich die whitelist im chrome

 

gehtsnoch2018
Geschrieben
Am ‎22‎.‎04‎.‎2017 at 21:11, schrieb Nutz-Stute:

Das ist falsch. Chrome, wie Firefox, blocken Flash per default. Der Chat ist scheinbar etwas krude eingebaut, so dass er nur die Meldung bringt, dass Flash nicht installiert ist, man aber nicht das Flash-Symbol angezeigt bekommt, auf dem man rechtsklicken und abspielen auswählen könnte. Flash funktioniert aber sowohl in FF wie auch unter Chrome weiterhin. Wenn das Icon nicht auftaucht, muss man die URL der Seite kopieren, und in den Optionen des Browsers die URL in eine Whitelist eintragen.

diese lösung klappt leider auch nicht - es bleibt richtig, dass unter chrome der chat nicht zu öffnen ist. kann sein, dass es versch. chrome-versionen gibt, die das unterschiedlich zeigen. meine tuts leider...

  • Gefällt mir 1
Nutz-Stute
Geschrieben

@gehtsnoch, nein es gibt nur Chrome, und Chrome ist Chrome. Es gibt noch Chromium, aber das ist ein anderer Browser, genauso wir Iron. Die basieren aber auf Chrome, und verhalten sich, was das angeht, genauso.

Wenn es bei dir nicht klappt, hast du leider nicht alles richtig gemacht. Irgendwo ist dann der Wurm drin.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Du musst bei Chrome zumindest Flash standartgemäß aktivieren!!!. Gegebenfalls noch Updaten dafür in der Addressleiste chrome://components eingeben..

Bildschirmfoto zu 2017-04-29_09-15-58.jpg

Bildschirmfoto zu 2017-04-29_09-23-24.jpg

×