Jump to content

Damenwäscheträger - Rasiert ihr eure Beine?


Ergernenackt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle miteinander ,
Da ja jetzt bald wieder die schöne sonnen Zeit beginnt und man kurze Sachen trägt. Wie handhabt ihr das mit eurer Bein / Körperbehaarung? Ich ( unser männliche Teil )habe immer nach dem rasieren oder epilieren so blöde pickelchen auf den Beinen wenn die Haare wieder nach wachsen was ich nicht so schön finde und auch nicht schön aussieht .was macht ihr dagegen?

Geschrieben

Ich benutze den Rasierer von DM und Aldi und eine Creme von DM extra für nach der Rasur. Ich muss sie öfter auftragen...zumindest im Intimbereich, aber hilft super.

Geschrieben

Rasieren .... hat aber andere Gründe ;)

Geschrieben

Hallo. Also ich kann dir empfehlen nach dem baden oder duschen sich zu enthaaren,die Poren sind dann offen und danach mit kaltem Wasser wieder die Poren verschließen.Keine enge Kleidung tragen und versuchen 2 mal pro Woche ein Peeling machen und je nach Körperstelle am besten nicht eincremen oder dergleichen.

Geschrieben

Also meine Beine rasier ich nun nicht. Aber da ich sonst ziemlich empfindliche Haut habe, wurde mir empfohlen :  ohne Duftstoffe, fetthaltige Creme verwenden. (Natürlich danach^^)

lg

Geschrieben

Mein Hautarzt hat mir empfohlen immer dann rasieren wenn die Haut warm ist (beim Baden, Duschen) weil wenn Gänsehaut dann rasierst du die ab und das gibt dann Pickelchen und dergleichen. Danach pflegen aber das ist eh klar. Bei mir funktioniert es....meine Haut ist glatt und weich 👍😊

Geschrieben

Rasieren mache ich beim duschen das epilieren der Beine mache ich immer danach aber trotzdem bekomme ich diese Pickelchen,und eincremen mache ich auch . Vielleicht sollte ich es mal mit dem Peeling probieren .

Geschrieben

Mir die Beine waxen zulassen hab ich auch schon mal dran gedacht aber das sieht ein wenig komisch aus wenn man es professionell machen lassen möchte .

Geschrieben

Mein tipp versucht es mal... Nach dem rasieren eincremen... Oder es gibt Enthaarungscreme​ beim dm billig und gut, nutze ich nur da rasieren an manchen Stellen gar nicht geht.. von den teuren Enthaarungscreme kann ich abraten zu viel perfühm

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paar1008:

Rasieren mache ich beim duschen das epilieren der Beine mache ich immer danach aber trotzdem bekomme ich diese Pickelchen,und eincremen mache ich auch . Vielleicht sollte ich es mal mit dem Peeling probieren .

Wenn du eine empfindliche Haut hast würde ich nicht epilieren. Ich nehme Wilkinson für Frauen, den wo die Seife schon mit dran ist.

Geschrieben

Wir haben die Rasierer aus dem lidl die mit drei klingen und im Intimbereich habe ich das Problem nicht nur an den Beinen .

Geschrieben

Wurde ja fast alles schon gesagt, nur noch nicht durch mich :) . (frei nach Valentin) In der Wanne einweichen, als rasiergel sebamed Duschöl, gute Rasierklingen zb Venus 5fach sensitiv, nach dem trocknen eine Pflegelotion. Da nimmst eine After Sun Lotion. Die wirkt stark beruhigend und antientzündlich. Und wie schon gesagt, keine zu enge Klamotten anziehen. Gegen akute Rötungen und pickelchen Zinksalbe!! Die günstige aus dem dm nehmen!!

Geschrieben

Ach ja, lass das epilieren sein. Ist nichts für die empfindliche Haut

Geschrieben

also ich nehme immer  körperenthaarungsmousse..10 min einwirken lassen und alle haare lassen sich super entfernen..ganz einfach vor dem duschen auftragen..die haare wachsen langsam und mit der zeit auch dünner nach und die haut ist danach samtweich..ich verwende es sogar im intimbereich..^^

Geschrieben

Versuche mal eine Rasur mit Haarspülung...funktioniert bei mir bestens- danach desinfizieren ...keine lästigen Pickelchen!

Geschrieben

Ich bin vom Kopf bis zu den Oberschenkeln komplett unbehaart und nutze eine spezielle enthaarungs creme für Männer

Geschrieben

Rasierte Männerbeine finde ich persönlich unmännlich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rubensladyeva68:

Versuche mal eine Rasur mit Haarspülung...funktioniert bei mir bestens- danach desinfizieren ...keine lästigen Pickelchen!

Ich rasiere nur mit Haarspülung. Ist verträglicher und billiger sowieso - gleitet auch besser als jedes Rasiergel. Danach benutze ich Babypuder - nie wieder Pickelchen :)

 

Geschrieben

Ich rasiere nicht nur meine Beine Haare sind nur auf dem Kopf Ich habe keine Probleme mit pickelchen

Geschrieben

Wenn die Pickel beim nachwachsen der Haare entstehen ist es einfach so,das Haar hat keine Chance an die Oberfläche zu gelangen,da der Haarfollikelkanal meistens verstopft ist durch Schweiß oder Hautschüppchen oder Cremes,dann hilft nur regelmäßig peelen und nichts drauftun.

Ansonsten sollte die Enthaarungsmethode gewechselt werden.

Sugaring ist eine gute Alternative zu rasieren oder Enthaarungscremes.

Geschrieben

Ich rasiere meine Beine eigentlich IMMER. Ich dusche eh ne halbe Stunde, ob ich da noch zwei Minuten ins Beine rasieren investiere... Außerdem juckt es überall, wenn es nachwächst, weil man nicht rasiert hat. Ich rasiere meine Beine immer mit so Einmal-Rasierern, eben unter der Dusche, ohne Schaum oder irgendwas. Die ersten Male beim Rasieren hat das noch Probleme gegeben, mitlerweile ist die Haut dran gewöhnt und ich hab damit keine Probleme. Ich weiß ja nicht, wie regelmäßig du dich rasierst, aber wenn du so alle zwei Tage alles rasierst, dann hat sich die Haut normal dran gewöhnt. Wenn du immer mal wieder auch ne Woche lang nicht rasierst, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn die Haut das nicht mag ;)

×
×
  • Neu erstellen...