Jump to content

Cybergeschenke


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fellmann:

Habe ich schon zweimal gemacht. Aber beide Damen reagierten nicht darauf.:confused:

Sollten Geschenke nicht erfolgen, ohne daß man eine Gegenleistung erwartet?

Tja, und genau das ist hier das Problem - und einer der Gründe, weshalb diese Funktion ungefähr so nützlich ist wie das Gästebuch.

Geschrieben (bearbeitet)
Am Monday, March 20, 2017 at 14:06, schrieb Fellmann:

Habe ich schon zweimal gemacht. Aber beide Damen reagierten nicht darauf.:confused:

Genau DAS ist einer der Gründe, weswegen Geschenke von FREMDEN nicht mag, grad hier diese virtuellen Geschenke nicht. Warum?

Weil viele, viele Männer das machen, in der Hoffnung so zu einem Kontakt zu kommen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich sehe es wie die Mehrheit hier. Es ist eine überflüssige Funktion, die es meistens den Männern ermöglicht ihr Punktekonto zu schmälern. Unter anderem auch deshalb, weil damit fatalerweise der Nachrichtenfilter umgangen werden kann. Hab es in den letzten Tagen zweimal getestet und werde es sicherlich nicht mehr machen. Euch noch viel Spaß mit klassischen PN und im Chat.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Nö...für mich sollte er einfach ein ganz normaler Mann sein, der in der Lage ist, ein paar Worte tippen zu können, um auf sich aufmerksam zu machen und nicht jemand, der sich für einen Kavalier hält, weil er alberne Bildchen verschickt.

Bisher dachte ich, hier im Internet zu sein. Echte duftende Blumen sind da nicht möglich.

Also meinte ich, wenn ich ihr Blumen schenke, die mit einem netten Anschreiben versehen sind, würde ihr das eine Freude bereiten. Es war als Kompliment gedacht.

Übrigens bin ich in beiden Fällen nicht per Nachrichtenfilter gesperrt gewesen. Dann würde niemals eine andere Aktion fahren.

bearbeitet von Fellmann
Zusatz
Geschrieben
Am 20.3.2017 at 22:52, schrieb Nitrobär:

@Befana

Das Lächeln käme ja dann quasi verbal , im Geschenketext , 

bzw soll Dir das Geschenk und der Text ein Lächeln entlocken , oder eventuell Trost spenden .

Die meisten Geschenke werden, mit dem ersten Anschreiben, verschickt um Aufmerksamkeit zu erregen. Und nicht um jemanden zu trösten. Denn ob ich in dem Moment Trost brauche, kann der Anschreibende ja nicht wissen, es sei denn, man hat schon etwas länger miteinander Kontakt. Fakto, beim ersten Anschreiben, ist es um Aufmerksamkeit zu erregen.

Und selbst wenn ich schon etwas länger mit jemandem schreibe und bin den Tag , tatsächlich traurig, dann heißt das aber noch nicht, dass ich das demjenigen auch mitteile, dass es so ist.

Spinnen wir mal weiter, es ist tatsächlich jemand, mit dem ich schon längere Zeit schreibe, bin traurig und teile das demjenigen tatsächlich mit... Dann glaube ich allerdings nicht, dass mich da dann virtuelle Sektflaschen, Handschellen oder Lebkuchenherzen, aufheitern könnten! Ok, unter den Geschenken ist auch ein "Blumenstrauß" zu finden...  Aber ändert so ein virtueller Blumenstrauß tatsächlich meine Laune und kann mich trösten? Wohl kaum, denn bei mir käme es nicht als Trost an, sondern als Versuch, meine Traurigkeit ausnutzen zu können... Nach dem Motto: "Wenn Mann zuhört, kommt Mann auch zum Schuß, denn dann kann er ja so heldenhaft da stehen..." Also ne, sorry egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme da keinen positiven Bezug zu.

Ich finde es eher fantasielos und plump.

Geschrieben

@Befana

Es gibt ja diverse off-topic threads und da schreiben schon manche Leute auch rein ,

das ihnen etwas Doofes passiert ist , oder das sie traurig sind weil irgendwas geschehen ist , nüscht wahr . 

Manche von Denen kenne ich nur aus dem Forum , die kommen dann in Frage .

Ist doch logisch das ich bei Leuten die persönlich kenne da dann anders und zwar privat reagiere . 

Geschrieben

Also ich hab auch schon ein paar Mal Geschenke bekommen und mich immer sehr darüber gefreut, weil ich es als nette Geste sehe. Allerdings waren die Gaben auch immer von Männern, die mir bekannt waren und die damit und dem beigefügten Text etwas ausdrücken wollten. Nämlich, dass sie mich mögen, dass sie mir Glück für eine anstehende OP wünschen wollten oder dass sie einfach nur gerade an mich gedacht haben.

 

Auch wenn diese Geschenke keinen materiellen Wert haben oder sie einen Nutzen haben, freue ich mich aber dennoch.Meiner Meinung nach sind Geschenke einfach nur ein Geben aus Zuneigung, es muss nicht teuer sein oder sinnvoll, der ideelle Wert zählt für mich sehr viel mehr als ein Einkaräter aus Berechnung. 

Ich bin selber ein grosszügiger Mensch und verschenke mindesten so gerne, wie ich mich über eine Gabe oder einen Gruss freue, deshalb habe ich natürlich auch hier schon Rosen verschenkt. Lieber ist mir natürlich die Möglichkeit, eine echte Rose, eine Umarmung oder ein Lächeln zu schenken oder zu erhalten, aber manchmal ist das eben aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

 

Geschrieben

Wenn mir jemand zeigen möchte, dass er gerade an mich gedacht hat, muß er mir hier kein virtuelles Geschenk machen, das Punkte kostet... Und manche geben für die Punkte ja auch Geld aus... Mir reicht es, wenn man mir das einfach kurz schreibt. Genauso, wenn mir jemand für etwas Glück wünschen möchte... Da reicht mir " toi toi toi" aus, da brauche ich kein virtuelles Geschenk. Da freue ich mich genauso drüber, wie Du über das virtuelle Geschenk. :) Oder wenn mich jemand trösten möchte, habe ich von einem geschriebenen " Drücke Dich" viel mehr, denn da weiß ich, was mir mein Gegenüber mitteilen möchte. Aber einfach nur ein Geschenk senden, sagt doch nix darüber aus, was man mir damit mitteilen möchte. Also muß man das eh dabei schreiben... Dann kann man auch gleich schreiben, was gerade Sache ist und spart sich die Punkte... ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

... Mir reicht es, wenn man mir das einfach kurz schreibt. Genauso, wenn mir jemand für etwas Glück wünschen möchte... Da reicht mir " toi toi toi" aus, da brauche ich kein virtuelles Geschenk. ...

Du, das machen die trotzdem noch...Und sie sagen es mir auch am Telefon oder, wenns passt, auch noch persönlich.

 

Wie gesagt, wenn mir jemand eine Freude machen möchte, erkenne ich das als solches an. Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas als unsinnig oder blöd abzutun. Das wäre mir ein schlechter Dank für den Schenkenden. Aber jeder so, wie er es mag, ist ja alles freiwillig hier.

Geschrieben

Ich finde, es ist auch nochmal ein Unterschied, ob der Schenkende jemand ist, den man persönlich kennt, oder ob es von jemanden kommt, mit dem ich vorher noch nie was zu tun hatte... ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb herzdame0607:

... waren die Gaben auch immer von Männern, die mir bekannt waren und die damit und dem beigefügten Text etwas ausdrücken wollten....

@Befana hab ich ja so geschrieben. Ich kann ja auch nur von mir und meinen Erfahrungen ausgehen.  Und wie gesagt, ich finds lieb.

Geschrieben

Also ich halte das so:

Wer mir hier die meisten Geschenke macht, mit dem treffe ich mich dann auch zum wilden Gerammel :lick:

 

Also los gehts :clapping:

Geschrieben

ich bekomme ab und zu , keine ahnung was word als gegenleistung erwartet ? 

×
×
  • Neu erstellen...