Jump to content

Vulgäre ausdrücke


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Lonewolf601

Da ist allerdings das sexuelle Interesse meist auf recht niedrigem Niveau :joy:

Da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.😂

Geschrieben

Etwas missverständlich geschrieben, oder? Wenn Du Vulgärsprache verwendest soll das ein Zeichen dafür sein, dass Dein Gegenüber Dich vernaschen will? Logikfehler?

Geschrieben

@Nitrobär

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

halt nur nicht für Aussenstehende , da kann der Umgangston schon befremdlich wirken .

Na, nach den neuen "Erkenntnissen" hier, aber doch schon "logisch" :P

Geschrieben

Außerhalb des Bettes ein absolutes Nö Go.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

la-mystique

Die Frage ist ja nicht ob Du jede " Gangart " mitgehen kannst ( oder mal zum Provozieren vorprescht )  ,

sondern ob Du einem Bekannten durch die vulgäre Blume Dein Interesse bekunden würdest . 

Nitrobär,ich hatte doch geschrieben... das Sex wenig mit meinem vulgärem Wortschatz zu tun hat.. wobei ich schon gerne meinem SEXpartner unmissverständlich klar mache was ich denn nun will....Interesse bekunden... geht anders......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Quichotte43:

...nun stelle ich mir aber die frage, ob das, jeh nach situation, auch ein indiz dafür sein könnte, dass dich dein gegenüber attraktiv finden könnte und gerade darüber nachdenkt, dich zu vernaschen? ...

Auf die Frage gibt es meiner Meinung keine Antwort. solange der Kontext und die Worte, um die es geht, nicht weiter klar sind.

Wenn dir ne Frau auf einer Fetisch-Party sagt: "Du kleiner Hosenscheißer, geh in die Ecke und schäm dich" dann könnte das tatsächlich der Anfang eines "sexuellen Geplänkels" werden, während die gleichen Worte um 4 Uhr morgens an der Bar deines Lieblingsclubs wahrscheinlich ein Zeichen sind, dich zu entschuldigen und dezent das Weite zu suchen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Vulgäre Ausdrücke"? Sowas wie "dirty talk"? Verstehe ich nicht. Weder den Sinn noch halte ich das für sonderlich "erotisch". Ich finde das dann eher ziemlich absurd und kann's nicht mehr ernst nehmen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quichotte43:

..nun stelle ich mir aber die frage, ob das, jeh nach situation, auch ein indiz dafür sein könnte, dass dich dein gegenüber attraktiv finden könnte und gerade darüber nachdenkt, dich zu vernaschen? ist da denn etwas dran? was meint ihr?

In bestimmten Situation kann das sicherlich ein Indiz für sexuelles Interesse sein.

Das kann aber auch extrem nach hinten losgehen. Wenn dich beispielsweise in Bayern oder Österreich eine Frau fragt, ob du eine Fotze willst, dann musst du damit rechnen, eine saftige Ohrfeige zu kassieren. Dort hat dieses äußerst vulgäre Wort nämlich meist eine andere Bedeutung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Quichotte43:

was meint ihr?

Was ich nicht ganz verstehe:

Du stellst die Frage, ob eine sexuelle Bedeutung mitschwingen könnte, erklärst dann auch wobei und daß Du auch gelegentlich diesen Sprachgebrauch nutzt - aber erwähnst nicht, ob Du dem Ganzen mehr Bedeutung zukommen läßt, wenn Du selbst diese Worte gebrauchst. Dabei würde Dir diese Beantwortung sehr wahrscheinlich bereits bei der hier gestellten Frage behilflich sein.

"Flirtest" Du selbst manchmal auf diese Weise?

Falls ja, so hättest Du die Eingangsfrage bereits mit einem "Ja" beantworten können, da Du dann wohl eher nicht der einzige Mensch wärst, der dies so handhabt - auch wenn ich, eingedenk der bisherigen Antworten, stark davon ausgehe, daß jenes Verhalten nicht gängiger Usus ist.

Falls nein, so wäre das "Nein" für die Ausgangsfrage auch eher wahrscheinlich anzunehmen, da die Gründe, weshalb Du dies nicht machst, auch durchaus für andere Menschen gelten.

Ob nun ich Mehrdeutigkeiten in Verbalausfällen mitschwingen lasse? Nein. Dies liegt jedoch auch daran, daß ich einzig dann fluche, sobald ich allein bin. Vorzugsweise in Situationen, in welchen ich mit der Bohrmaschine Löcher in die Außenwand meiner Wohnung bohre, wobei natürlich ausgerechnet beim letzten Loch der Spalt zwischen den Hausziegeln erwischt wird, sodaß der Bohrer auskeilt und ein ungleich größeres Loch hinterläßt als eigentlich beabsichtigt. Unnötig, zu erwähnen, daß jene Ziegel die schönen norddeutschen, roten Ziegel sind, deren Staub sich wunderbar mit dem Weiß meiner Tapete verträgt. Ja, in diesen Momenten mache ich einem Seemann alle Ehre (nicht auf das Rote Meer bezogen, wohlgemerkt...).

Wenn ich mit jemandem näher verkehren möchte, so drücke ich dies auf andere Weise aus. Empfinde ich persönlich auch als angenehmer.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn ich zu jemandem Arschloch sage, hab ich nicht vor, den mit nen Dildo zu verwöhnen..... sinnier......Die These versagt bei mir zu 101%

Geschrieben

Was sich liebt das neckt sich :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Lichterloh81

Sammeln sie Treupunkte , haben sie payback , oder willst mich durchorgeln spacko ? 

Vielleicht so an der Kasse ?:yum:

Was machst, wenn die Lady dich dann gleich auf's Band legt und dir einen flötet? Weil dein Text sie angemacht hat....:clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

@sylvia_zde

Die Malocher ganz generell sind doch eher old-school B|

Nicht zwangsläufig. 😉

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb upsalla-aha:

 Aber hallo, vielleicht sollte man darüber mal ein Thema machen: " Wer ist mein Lieblingskommentator". 

Befürworte ich. Dürfte allemal interessanter sein als der zweimillionenste "Wie groß ist euer Schwanz?"-Thread. 

Geschrieben

Immer Samstags beim EDEKA, wenn mein Blick den der Kassiererin trifft, weil ich auf die Frage mit den Treuepunkten verneinend geantwortet habe, dann werde ich immer ganz feucht....

 

Ach, hier gibt es einen Kommentatorenwettbewerb? Wo kann man sich die Unterlagen herunterladen? Gibt es auch einen Onlinekursus dafür?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh81:

Befürworte ich. Dürfte allemal interessanter sein als der zweimillionenste "Wie groß ist euer Schwanz?"-Thread. 

Meiner ist so groß wie die Lust. Manchmal wow, manchmal .........hallo?........hallo?...........aufwachen, Arbeit!

Geschrieben

Also wenn mein Gegenüber flucht wie ein Rohrspatz, dann finde ich das nicht unbedingt sexy. Allerdings wenn jemand krampfhaft versucht auf alle Ausdrücke zu verzichten, dann kommt das auch komisch rüber. Die Mischung muss stimmen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Befürworte ich. Dürfte allemal interessanter sein als der zweimillionenste "Wie groß ist euer Schwanz?"-Thread. 

Oh nein, bitte nicht die Schwanz-Threads einstellen....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quichotte43:

[...] mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass manche menschen ab und zu gerne vulgäre ausdrücke verwenden. auch ich zähle mich zu diesen personen...nun stelle ich mir aber die frage, ob das, jeh nach situation, auch ein indiz dafür sein könnte, dass dich dein gegenüber attraktiv finden könnte und gerade darüber nachdenkt, dich zu vernaschen? [...]

Also... wenn zu mir jemand "Wichser" sagt, werte ich das nicht als Indiz dafür, dass er mich attraktiv findet, sondern eher als Geheimnisverrat.

Geschrieben

Wo endet 'dirty talk', wann empfinde ich den Ausdruck als vulgär? Die Frage kann, glaube ich, nur jeder für sich selbst beantworten.. 

Ich stehe auf dirty talk, aber nicht auf Beleidigung oder Demütigung.. und nu? 

Ganz einfach.. KOMMUNIZIEREN.. 😎 Ich rede mit meinem Spielpartner darüber, wo bei mir die Grenze liegt.. was ich als erregend, was als abstoßend und beleidigend empfinde.. Einer der Gründe, warum 3-Sätze-wechseln-und-ab-in-die-Kiste-Nummern für mich nicht in Frage kommen.. Zuerst will ich meinen Partner kennenlernen.. über Wünsche, Vorlieben, Abneigungen sprechen.. wenn dann alles passt.. ab geht die Luzie.. wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.. dann gibt's halt kein Date.. 😎

Aber was der eine erregend findet, ist dem anderen zu vulgär.. manch einer zuckt schon beim Wort 'ficken' zusammen.. nicht schlimm.. einfach weitersuchen, bis der passende Deckel mit dem richtigen Vokabular daher kommt.. 😏😉

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Quichotte43:

hallo zusammen,

mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass manche menschen ab und zu gerne vulgäre ausdrücke verwenden. auch ich zähle mich zu diesen personen...

Ist mir auch schon aufgefallen 

Diese Menschen meide ich, da vulgär gleich ordinär. 

 

Geschrieben

Also ich kann auch mal einen vulgären sprachgebrauch anwenden aber nur bei menschen welche ich sehr gut kenne denn "du arschloch " sagt sich leichter als "Sie arschloch " 😂😂😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Quichotte43:

mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass manche menschen ab und zu gerne vulgäre ausdrücke verwenden. auch ich zähle mich zu diesen personen

Mir fällt bei Dir der vulgäre Umgang (unsorgfältig und gedankenlos) mit der Rechtschreibung auf. Auch wenn sich nun manche fragen werden was das denn mit vulgären Ausdrücken zu tun haben möge, finde ich trotzdem dass das hierhin gehört, denn letztendlich deutet beides auf gravierende kommunikative Probleme hin.

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns in bayern hört man ständig vulgäre ausdrücke, die fotzn steht an oberster stelle. aber sexuelles interesse hat man deshalb wohl weniger...

aber wer weiss, vielleicht gäbs ja welche die an sex denken wenns heisst, lass mal dei fotzn genau angucken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bis wo ist es vulgär und wann fängt ordinär an ??? Das kann leicht in die falsche Richtung abgleiten. Außerdem weiß ich nicht, wie der Gegenüber das aufnimmt. Bei manchen Leuten könnte man an der Bildung oder der Kinderstube zweifeln.

×
×
  • Neu erstellen...