Jump to content

Welchen Sport treibt ihr so?

Empfohlener Beitrag

baldness
Geschrieben

Da wären Rad fahren, Schwimmen, Workouts und gelegentlich auch mal Joggen. Fitness-Studio war ich auch mal, aber das nervt irgendwie, ständig Kohle abdrücken, 
also auch ständig der Druck hin zu müssen. Das einzige was ich aus dem Fitness-Studio vermisse sind die Dehnungs-Sessions bei Erika. Wie kann man nach den Dehnen nur so k.o. sein? Aber viel bei gelernt.

Ich kam erst im *hust* im hohen Alter so richtig zum Sport. Beim Schulsport war ich immer einer der Letzen, der bei Mannschaftsspielen ausgewählt wurde. Sind hier Sportlehrer anwesend? Wiesst ihr eigentlich, was ihr damit anrichtet, wenn die Sport-Kracks in der Klasse die Mannschaften bestimmen dürfen? Schämt Euch, ihr faulen Säcke!!

Fahrrad fahren war schon immer mein Ding. Hier in Ostfriesland gibt es auch genügend Strecken, die halbwegs frei von Autoverkehr sind. Von Norddeich Mole nach Emden, ca. 66km, davon 60km ohne Autoverkehr. Dieses Jahr habe ich schon 8000km mit dem Trekking-Rad abgespult.

Tja, und dann das Schwimmen. In jungen Jahren mochte ich nie so richtig schwimmen. Wasser in die Nase bekommen war für mich der Graus. Irgend wann zu Dortmunder Zeiten sagte mal ein Kumpel, lass uns doch mal ins Freibad schwimmen gehen. Gemacht, getan. Vorher aber noch einen Nasenbügel geholt. Wow, perfekt.

Nein, den Nasenbügel brauche ich nicht mehr. Irgendwann ist das Gummi klebrig geworden, notgedrungen also ohne geschwommen. Oh, siehe da, geht doch auch ohne.

Meine Schwimmzeiten sind sicherlich nicht er Hit, dafür ist meine Technik zu schlecht. Aber was soll's. Dafür hat sich mein Oberkörper deutlichst verändert. *lach* Jo, gefällt mir!

Tja, und da das Schwimmbad hier in meinem Ort abgerissen wurde, weil einfach nur baufällig und Kakerlaken verseucht war, bin ich nach Emden in die Friesentherme ausgewichen. Sind ja nur knapp 34km. Selbstverständlich fahre ich nicht mit den Auto, sondern mit dem Fahrrad dahin. 'Ne Sprinterkarte (90 Minuten) mildert den Preis deutlichst.

Und diesen Sommer bin ich auf den Geschmack des Outdoor-Schwimmen gekommen. Dazu war der Sommer auch einfach nur Klasse. Ok, heute morgen bei knapp 17 bis 18°C war's trotz Neo (bein- und armfrei) ganz schön frisch. Dafür sind's mit dem Radl nur ca. 17km. Und es kostet nix! Und Wasser ohne Chlor macht definitiv mehr Spass!!!!

Was fehlt noch? Ach ja, das wären die Workouts, mehr oder weniger regelmäßig. Nutze dazu die App "7 Minute Workout" von Johnson&Johnson. Kostenlos, werbefrei und viele unterschiedliche Übungen und Zusammenstellungen. Nach 20 Minuten läuft der Schweiß in Strömen.

Joggen? Nur aus Verzweifelung. ;-)
Irgendwie nicht ganz so meine Welt. Sind irgendwie immer die gleichen (langweiligen) Strecken. Mit dem Radl kommen ich einfach weiter rum.

Gewicht? Anfang des Jahres mal kurz die 85kg gerissen. Jetzt zum Glück wieder bei 75kg. Wenn da nur nicht der Süßkram und Co. wären. Dann würde ich wahrscheinlich schon 65kg wiegen.

Naja, Spaß muss auch sein.

MarieAbend
Geschrieben

Aktuell spiele ich Fußball. Am Wochenende gehe ich auch gerne mal ins Schwimmbad wenn es die Zeit zulässt.

DuisburgMona
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MarieAbend:

Aktuell spiele ich Fußball. Am Wochenende gehe ich auch gerne mal ins Schwimmbad wenn es die Zeit zulässt.

Oh, ich auch. Auf Grund einer Verletzung geht es zur Zeit leider nicht mehr

Dark_Side
Geschrieben

Ich habe im hohen Alter den Crosslauf für mich entdeckt.
Als Alternative, wenn ich mal keinen Sparringspartner habe, kann ich da gut Dampf ablassen.
Und meinen Hund freut's auch.

Geschrieben

Moinsen...laufe gerne bis maximal Halbmarathon und ich liebe das Radfahren. Ganz besonders auf dem Rennrad!

Julhalle
Geschrieben

Ich rudere seit gut sieben Jahren. Das ist für mich der perfekte Ausgleich im Alltag. Nicht nur, dass ich meine ganze Energie in wenigen Stunden loswerden kann sonder ist es der gelenkschonende Ausdauerschaffende sport,den jeden der sich entspannt bewegen möchte.