Jump to content
Bi_Ehepaar88

Hilfe bei Videocam

Empfohlener Beitrag

Bi_Ehepaar88
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ein echter Video Crack das liest und mir helfen kann. Es geht um folgendes:

Ich habe ne ältere, digitale Videokamera (Sony DCR HC 23). Sie hat nen USB und nen Firewire Anschluss um die Filme auf den Rechner zu übertragen.

Allerdings erkennt Windows 10 die Kamera weder über den einen, noch über den andren Port meine Cam.

Habe schon Google bemüht, aber auch da bin ich nicht weiter gekommen.

Mit wird immer fehlerhafter Treber angezeigt, habe mir deswegen schon ein Driver Paket gekauft aber auch damit klappt es nicht.

Meine Frage nun:

Gibt es jemanden der mir da helfen könnte und evtl. ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte, oder gibt es jemanden im Umkreis von Aschaffenburg der mir eine "Funktionierende" Kamera die HI 8 Filme abspielt und auf Wind 10 läuft für 2,3 Tage, borgen, vermieten könnte?

Ich bin was PC angeht nicht grade dumm, aber grade verzweifle ich.....

Würde mich über konstruktive Antworten freuen,

bis dann

Tom

Bi_Ehepaar88
Geschrieben

Hallo Richi,

vielen dank für deine Antwort. Auf der Support Seite von Sony war ich als erstes :) das Problem liegt daran, das mein "neuer" Laptop keinen Firewire Anschluss mehr hat, hat sich nicht durchgesetzt....

Trotzdem nochmal danke.

sapphire01
Geschrieben
Am 17.3.2017 at 02:11, schrieb Bi_Ehepaar88:

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ein echter Video Crack das liest und mir helfen kann. Es geht um folgendes:

Ich habe ne ältere, digitale Videokamera (Sony DCR HC 23). Sie hat nen USB und nen Firewire Anschluss um die Filme auf den Rechner zu übertragen.

Allerdings erkennt Windows 10 die Kamera weder über den einen, noch über den andren Port meine Cam.

Habe schon Google bemüht, aber auch da bin ich nicht weiter gekommen.

Mit wird immer fehlerhafter Treber angezeigt, habe mir deswegen schon ein Driver Paket gekauft aber auch damit klappt es nicht.

Meine Frage nun:

Gibt es jemanden der mir da helfen könnte und evtl. ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte, oder gibt es jemanden im Umkreis von Aschaffenburg der mir eine "Funktionierende" Kamera die HI 8 Filme abspielt und auf Wind 10 läuft für 2,3 Tage, borgen, vermieten könnte?

Ich bin was PC angeht nicht grade dumm, aber grade verzweifle ich.....

Würde mich über konstruktive Antworten freuen,

bis dann

Tom

ich hatte ähnliche Problemme mit einer sony cam alledings mit einer digital 8 version. Ich würde versuchen auf einen Win7 Rechner zu überspielen. oder noch besser auf XP wenn einer das noch hat. Da sollte der Treiber für die Cam akzeptiert werden

Lavent
Geschrieben

Hallo Bi_Ehepaar88,

mit Sony hatte auch ich bereits so meine Problematik. Mittlerweile funktionieren die meisten Übertragungen von den Handycams (und auch von Deiner/Eurer) über SonyPlayMemories. Das Programm halte ich persönlich zwar für recht unkomfortabel, aber es macht was es soll. Erkennt dann aber auch gleichzeitig Eure Cam, was Windows in der Regel nicht macht. 

Für Firewire gibt es recht günstige Konverter. Ggf hat die Cam ja vielleicht noch andere Videoausgänge, o.ä. Leider hatte ich das Modell noch nicht in Händen. 

LG