Jump to content

Sollte man auch fremdgehen, wenn der Partner einen betrogen hat ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

...Der Versuch, aus Rache selbst untreu zu werden, kann das Selbstwertgefühl aufwerten, macht aber die tiefe Kränkung, ich denke nicht wieder gut....

Meine Meinung, Nein.
Aus der Rache heraus fremdgehen, bringt Dir überhaupt nichts. Es gibt Dir vielleicht kurzzeitig ein besseres Gefühl, aber von Dauer ist das nicht. An die tiefe Kränkung kommt sowas oberflächliches nicht ran.
Aus der sich evt. ergebenden Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber fremdzugehen, das würde schon eher Sinn machen und dann auch ein bisschen Selbstbestätigung bringen. Aber wenn es so weit ist, dann ist eine Trennung eh unumgänglich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein auf keinen Fall im Gegenteil, ich denke so betrügt dich nicht nur der Partner sondern du dich selber auch

Geschrieben

Ich, würde ich mich trennen, eine zerbrochende Vasen, kann man nur kleben. Man sieht trotz allem die risse. Dann lieber gleich wegkeehren. Man ärgert sich immer wieder aufs neue.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Sollte man auch fremdgehen, wenn der Partner einen betrogen hat ?
Der Versuch, aus Rache selbst untreu zu werden, kann das Selbstwertgefühl aufwerten, macht aber die tiefe Kränkung, ich denke nicht wieder gut.

Wie denkt ihr darüber ?

Gleiches mit Gleichem zu vergelten bringt nicht viel. - Für mich wäre das ein Trennungsgrund, ohne wenn und aber! 

Geschrieben

Hab das Gespräch vor meine Augen wenn sie mich betrogen hat. Kurz und knapp. Wann holst du deine Sachen ab?!

Geschrieben

Ich sag mal so wenn alles in Ordnung ist in der Beziehung und alles glapt warum Fremdgehen ? Ob Rache sex der Beziehung gut tut bezweifle Ich bersönlich . Ich war auch schon in so einer Situation meine EX Freundin ging mir Fremd Ich Kamm damit nicht klar und hatte kein Vertrauen mehr darum Trennte Ich mich von Ihr denn Beziehung ohne Vertrauen das geht nie gut .

Geschrieben

Es gibt aber auch Personen die sind so Granate da drückt Mann mal nen Auge zu. Quasi zwecks Eigenbedarf und wissen muss sie es dann auch nicht das mann es weiß wenn sie sich mit jemanden trifft 😊. Bei Verarschung ist mir eine aussagekräftige Retoure wichtig. Gerne mit langen seelischen Schäden meiner ex dann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rubbellos110:

Bei Verarschung ist mir eine aussagekräftige Retoure wichtig. Gerne mit langen seelischen Schäden meiner ex dann.

Das wäre m.E. ein Fall für den Arzt.. ohne Kommentar.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde nicht fremdgehen wenn mich mein partner betrügen würde, konsequenzen hätte es aber schon.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Rubbellos110:

...Bei Verarschung ist mir eine aussagekräftige Retoure wichtig. Gerne mit langen seelischen Schäden meiner ex dann.

Das kommt mir wie im Sandkasten vor! - "Du hast mich mit Sand beworfen, jetzt bewerfe ich dich auch mit Sand!" 

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Entweder einigt man sich auf Trennung , offene beziehung oder vergibt dem Partner. Rache ist da doch ziemlich kindisch!

Geschrieben

Vielleicht sollte man darüber reden, eine offene Beziehung daraus zu machen. Wenn dies möglich wäre, wäre ich als Mensch nicht abgeneigt. Man sollte schon wissen wo man hingehört. Das Gefühl vom eigenem Zuhause darf nicht kaputt gehen, weil dann bringt alles nichts. Es ist immer schwierig den richtigen Weg zu gehen. Wir sind Menschen und haben Bedürfnisse, auch in einer Beziehung, leider gibt es Situationen wo der Mensch halt Fehler macht. Verzeihen ist die eine seite, Rache wäre die zweite Variante und zu letzt die Trennung. Warum ist er fremd gegangen? Ist ja auch mal ne Frage für sich, heulen können wir alle aber zurück blicken können die wenigsten...

Geschrieben

Verlorenes Vertrauen wird dadurch nicht wiederhergestellt, also muss man sich für eine der Varianten der Vorredner entscheiden... das muss man aber selbst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kaputtmacherin:

Das wäre m.E. ein Fall für den Arzt.. ohne Kommentar.

Dann wäre der Fall richtig bei mir... Kein weiteren Kommentar.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Cunnix:

Das kommt mir wie im Sandkasten vor! - "Du hast mich mit Sand beworfen, jetzt bewerfe ich dich auch mit Sand!" 

Nicht ganz . Ich würde Steine werfen 😂

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Cunnix:

Das kommt mir wie im Sandkasten vor! - "Du hast mich mit Sand beworfen, jetzt bewerfe ich dich auch mit Sand!" 

Mit Erde "bewerfen" wäre vielleicht angebrachter ;)

Geschrieben

Man sollte gar nicht fremd gehen!!! Und wenn es doch passiert, sollte es nichts mit dem eigenen Partner zu tun haben.

Geschrieben

Man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten....

Geschrieben

ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun... die der auge um auge nr macht wenig sinn an dueser stelle

Geschrieben

Unrecht mit genauso viel / noch mehr Unrecht wieder gut machen? Durch den einen Vertrauensbruch des Partners ist die Beziehung schon geschwächt. Wenn der andere Partner dann dasselbe tut.. vermutlich hält die Beziehung das nicht aus. Wenn einem was am Partner liegt, sollte man mit ihm sprechen, vielleicht hat es einen Grund, dass er einen Seitensprung begangen hat? Fantasien, die man nicht zusammen ausleben kann? Der Wunsch nach etwas neuem? Einfach zu viel Versuchung zur falschen Zeit? Man fühlt sich vielleicht die erste Sekunde nach nem Seitensprung gut... aber danach macht man sich irgendwann nur noch Vorwürfe und fühlt sich scheiße. Und wie gesagt: die Beziehung ist dann höchst wahrscheinlich im Eimer.

Geschrieben

"Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein." - Mahatma Gandhi

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Geschrieben

"Da ist die Tür" und danach Fremdverlieben ist sinnvoller

Geschrieben

 

Da hier sowieso jeder nur zur Kenntnis nimmt, was der Mehrheit entspricht, um deren Ansichten ich mich eh nicht kümmere, gebe ich mal ne Empfehlung der Berliner Polizei aus dem Jahre `94 zu genau diesem Thema weiter:

A) Gehört die Wohnung nicht Ihnen oder sind nicht Hauptmieter/in nehmen sie ihr Hab und Gut, verlassen Sie die Wohnung, werfen sie den eventuell vorhandenen Schlüssel in Seinen / Ihren Briefkasten und brechen Sie den Kontakt komplett ab.

B) Sie sind Hauptmieter / -in? Packen sie sein Hab und Gut zusammen, stellen sie alles vor die Türe, wechseln Sie das Schloss aus. Beim kleinsten Stress vor der Wohnung: Nicht aufmachen! Rufen Sie uns um Hilfe.

Ist die beste Lösung und mein Dank an die berliner Polizei :)

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Sollte man auch fremdgehen, wenn der Partner einen betrogen hat ?
Der Versuch, aus Rache selbst untreu zu werden, kann das Selbstwertgefühl aufwerten, macht aber die tiefe Kränkung, ich denke nicht wieder gut.

Wie denkt ihr darüber ?

würde ich nicht machen. Das schwächt dann die eigene Position gegenüber dem Betrüger!

×
×
  • Neu erstellen...