Jump to content

Können Männer nicht lesen oder nehmen sie bloß nicht ernst, was Frauen schreiben?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nach den Erkenntnissen der PISA-Studie zum Leseverstehen sollte es mich eigentlich nicht wundern. Aber was versprechen sich Männer eigentlich davon, Frauen anzuschreiben, die in ihren Profilen schon deutlich machen, daß sie an DIESEM Mann garantiert nicht interessiert sind?

Beispiele:

In meinem Profil steht deutlich, daß gebundene Männer keine Chance haben - ca. 40% der Anschreiber sind keine Singles.
In meinem Profil mache ich mein Interesse an Männern, die jünger sind als ich, deutlich - ca. 20% der Anschreiber sind älter als ich.
In meinem Profil steht deutlich, daß ich Wert auf Stil und Niveau lege - ca. die Hälfte der Anschreiber hält "Hi" oder "ich bin geil und will dich knallen" für eine angemessene Diskussionsgrundlage. (Nun gut, im letzten Fall denke ich, wer so etwas schreibt, hat den Schuß eh nicht gehört und verwechselt Niveau mit einer Hautcreme, also Schwamm drüber).

Aber, liebe Herren (und ich verwende dieses Wort jetzt mal im weitesten Wortsinn), was hofft ihr zu erreichen, wenn ihr so deutlich aus dem Gesuchten herausfallt? Ist das einfach gnadenlose Selbstüberschätzung ("Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn ich sie beachte") oder nehmt ihr die Wünsche von Frauen einfach nicht ernst ("Ich weiß, was gut für dich ist, baby") - oder lest ihr die Profile einfach gar nicht erst, sondern beglückt die Damen mit euren Anschreiben einfach nach dem Gießkannen-Prinzip (Hauptsache weiblich = poppbar)?


bearbeitet von HHMrsRobinson
Edit: Rechtschreibung
Geschrieben

vielleicht wissen Frauen auch einfach oft nicht was einige Wörter bedeuten:

gern jünger impliziert zum Beispiel nicht das ältere ausgeschlossen sind.

Das Wort Beschreibung in einem Profil verlangt eigentlich nach einer Selbstbeschreibung und nicht nach einer Beschreibung eines Wunschkanditaten.

Was die frage angeht, ist es eigentlich wie bei einer Bewerbung ideal wäre alles zu erfüllen, aber oft reicht es auch nur teilweise.

Gerade wenn Frau nicht befähigt ist ihren Nachrichtenfilter auf ihre Bedürfniss einzustellen und damit Nichtsingels und unpassende Altersgruppen zu blocken.


Geschrieben

Können Frauen nicht lesen das es solche Threads schon millionenfach hier gibt??


Geschrieben


viele männer hier wohl beratungsresitent sind.


Frauen nicht?


Geschrieben

Frauen nicht?



Bei Frauen heißt das sie wissen was sie wollen oder anspruchsvoll.


Geschrieben

zumindest scheinen sie die allergrößte mühe zu haben, den filter richtig zu setzen......


Geschrieben

Also doch doof?


Entschuldigung: anspruchsvoll doof sollte es heissen. Mit Niveau natürlich


Geschrieben

Hiesige Männer,vorrangig solche ohne eigenen aussagefähigen Text ,leben frei nach dem Motto * Versuch macht kluch * und * wer nichts wagt ,der nichts gewinnt *
Frauen sind doch soooo wankelmütig und könnten es sich doch noch mal überlegen
Also :Tonne auf-PN rein-Tonne zu.Und nicht aufregen ,das schadet der Haut


Susi


Geschrieben

auch wenn ich es schon öfters erwöhnt habe:

mein 1. Date hatte im Profil stehe:

nicht unter 30 - ich war 24
mindestens 1,82 m ich bin 1,8 m
nur Singles - ich war und bin vergeben

Nachdem wir ne Affäre hatten hat sie die Suche hier eingestellt.

Überhaupt hatten eigentlich fast alle Frauen die ich getroffen hatten was gegen Nichtsingles


Geschrieben

(Nun gut, im letzten Fall denke ich, wer so etwas schreibt, hat den Schuß eh nicht gehört und verwechselt Niveau mit einer Hautcreme, also Schwamm drüber).

Hast Du sicher Recht. Das kann man nicht verwechseln...


Und mit den Singles... Wenn Du schon für Dich selber eine Ausnahme machst, dann kann man das doch ruhig mal probieren .


Geschrieben

Hmm, Thema "Filter setzen" - ich hatte es bisher als unhöflich empfunden, quasi jeden, der nicht ins Suchschema paßt, per Filter auszuschließen, da es manchmal auch einfach Leute gibt, die Fragen haben oder sich austauschen wollen. Ich wollte nicht Kommunikation ausschließen, sondern unerwünschtes Baggern. Ich sehe, diese Art von Höflichkeit ist hier nicht gewünscht und wird einem als "Doofheit" ausgelegt. Ich werde entsprechend handeln. Danke, meine Herren, für die erhellende Aufklärung.


Geschrieben

Danke, meine Herren, für die erhellende Aufklärung.


Aber gerne doch
Für weitere Nivea-Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden


Geschrieben

Also doch doof?



nein, kann nicht sein. Schließlich schreibt sie im Profil, dass sie intelligent ist

Aber wenn du danach gehst, bin ich doof. Ich habe volle 4 Monate gebraucht, um zu bemerken, dass es überhaupt einen Filter gibt .

@ MrsRobinson:
Du schreibst hier an deinem Zielpublikum vorbei. Die Männer, die dein Profil nicht lesen, halten sich sicher nicht im Forum auf. Das wäre für die Zeitverschwendung.
Beobachte einfach mal, wie viele Männer dein Profil anklicken, und wieviele davon dich auch wirklich anschreiben.
Alle, die dich nicht anschreiben, haben wahrscheinlich dein Profil gelesen und erkannt, dass sie für dich nicht passen. Ist doch eine Menge, oder?

Aber ein paar lesen wirklich nicht. Nur finde ich es sehr unfair, dass du alle Männer auf dieser Plattform nach denen beurteilst, die sich nicht an deine Angaben halten. Dampf ablassen ist ja schön und gut, aber bitte an der richtigen Stelle. Das ist meiner Meinung nach nicht das Forum hier.


Geschrieben

es gibt da diesen schönen Spruch, "Wie man in den Wald hineinruft...."

Wer im Profil für lesen Männern nichts bietet, aber dafür ganz viel fordert, erhält halt überweigend Post von leuten die nicht lesen wollen.

@ die Alte

du sprichst mir aus der Seele


Geschrieben


Und mit den Singles... Wenn Du schon für Dich selber eine Ausnahme machst, dann kann man das doch ruhig mal probieren .



Ich selbst lebe polyamoury, d.h. ich führe bewußt und in Absprache eine offene Beziehung. Deshalb helfe ich noch lange nicht verheirateten Männern, ihre Ehefrauen zu betrügen.


Geschrieben

wer sagt das die anderen Männer ohne das Wissen ihrer Partner suchen?


Geschrieben

Aber ein paar lesen wirklich nicht. Nur finde ich es sehr unfair, dass du alle Männer auf dieser Plattform nach denen beurteilst, die sich nicht an deine Angaben halten. Dampf ablassen ist ja schön und gut, aber bitte an der richtigen Stelle. Das ist meiner Meinung nach nicht das Forum hier.



Und was wäre deiner Meinung nach der richtige Ort, das richtige Forum?


Geschrieben (bearbeitet)

Aber hier muss ich den Jungs eindeutig recht geben!
Nicht, dass es etwas mit Dummheit zu tun hat, aber dies hier ist nun mal eine Kontaktbörse und keine Auskunft auf irgendwelche Fragen!
Männer wollen ja hier auch meist nicht reden oder Fragen stellen
Chatten kann man ja in den diversen Chats auf dieser Seite und man kann dort ja dann höflich auf öffnen des Filters nachfragen.
Seit ich meinen Filter ganz eng gesetzt habe, bekomme ich kaum noch solche "dummen" Mails von Männern...eigentlich kaum noch Mails naja, ein paar dann doch schon noch
Am Anfang hatte ich auch den Filter gaaaaaanz weit auf...wegen der Beweihräucherung meiner Person, aber seit ich nun weiss, dass ich schön, geil und unwiderstehlich bin *hüstel habe ich dann halt den Filter enger gezogen!
Kopf hoch und durch, denn hier gibt es auch ein paar ganz liebe männliche Zeitgenossen, wenn Frau vielleicht ja auch mal selber auf die Suche geht.

Viel Glück!


bearbeitet von Sinnlich40
SexyAusMarzipan
Geschrieben

Frauen nicht?





mag sein, aber war nicht das thema!!!!


die sexy


Geschrieben

Nun, liest man die Statements einiger alter Herren hier, die sicherlich schon lange wissen, wie der Hase läuft, kommt man doch zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass nicht jeder lesen kann. "Lesen können" heißt allerdings noch lange nicht "verstehen können".

Ich glaub, dass das nicht forentypisch ist. Das ist in allen Foren so. da gibt es immer alte Kämpfer, die gern auch mal mit überflüssigen Tipps für Newbies aufwarten, denen man beim aufmerksamen Lesen entnehmen kann, dass sie selbst noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind.

Über die Herren der Schöpfung möcht ich aburteilend anfügen, dass sie oft ein wenig zu selbstherrlich sind.
Dem Starken macht es nichts, sich vor dem Schwachen zu verneigen, da er um seine Stärke weiß.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

allerdings wenn ich die äußerungen der herren hier grad so lese,
gebt ihr euch nicht wirklich mühe was zu dementiren.


die sexy


Geschrieben


Aber wenn du danach gehst, bin ich doof. Ich habe volle 4 Monate gebraucht, um zu bemerken, dass es überhaupt einen Filter gibt .



*lach...kann sein, dass es bei mir sogar noch länger gedauert hat.
Lag aber auch daran, dass ich zu Anfang hier nur "spannen" und nicht wirklich suchen wollte.
Zum Glück gab´s ja das Forum, wo sich ganz viele liebe Menschen aufhalten, die auch einer ganz hellen...ähm....hellblonden Blondine meine ich, den Weg weisen und so wurde auch mir letzendlich geholfen!


Geschrieben (bearbeitet)

allerdings wenn ich die äußerungen der herren hier grad so lese,
gebt ihr euch nicht wirklich mühe was zu dementiren.



Soll ich jetzt der TE Honig um den Mund schmieren und schreiben wie recht sie doch hat?
Nur weils Frauen halt so gefällt?

Dafür gibts doch genügend Beischlafbettler

TE zitiert aus nem anderen Thread

die meisten Männer sind erstaunlich höflich und freundlich in ihren Anschreiben



bearbeitet von AlteSocken
Geschrieben

Ein Forum dafür findest du nicht.
Denk mal nach: Nicht-lesende Männer halten sich in keinem Forum auf.

Lass deinen Ärger doch bei den Männern ab, die dich anschreiben, obwohl sie nicht passen.
Eine geharnischte PN zurück und gut ist es. Und gleich anschließend ein Ignore draufgepackt, damit sie nicht mit Beleidigungen kontern können .

Du könntest dir ja eine schöne ironische Standardantwort für all die ausdenken, die dich nerven, vielleicht entspricht das deiner Stimmung?

Klüger ist es vielleicht, gar nicht zu reagieren, aber das scheint nicht deinem Temprament zu entsprechen

... nur dir hier in einen Kleinkrieg mit den Forenspammern zu liefern bringt dich deinem Ziel keinen Schritt näher
... falls du überhaupt ein Ziel erreichen möchtest und nicht einfach nur hier deinen Frust auslassen willst.


×