Jump to content

Mein Kollege grabscht mich an....


siegeil20er27

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi!
Ich habe ein riesen Problem: Wir sind in der Praxis ein Team von 5 Mädels, dem Chef und einem Kollegen. Ich arbeite dort als Arzthelferin.
Mir ist schon länger klar das eben dieser eine Kollege was von mir will aber erstens fang ich nicht so gerne was mit Kollegen an und zweitens lebe ich in einer festen Beziehung.

Nun hat er aber vor ca. 2 Wochen angefangen mich anzufassen, zuerst dachte ich es war unabsichtlich, aber es waren halt etwas viele "Zufälle" inzwischen. Am Freitag zum Beispiel -und das war der bisherige Höhepunkt- hat er sich in der Teeküche hinter mich gestellt und hat mir von hinten unters T-shirt gefasst und ist mit seiner Hand an meiner Wirlesäule hochgefahren.
Mir ist schon klar das ich mich oft sehr aufreizend anziehe, besonders jetzt wo es wieder wärmer wird, ich gehe auch gerne mal ohne BH (den brauch ich bei meinem kleinen Busen je eh nicht) zur Arbeit, aber bin ich deshalb selbst daran schuld?
Morgen habe ich nun einen Termin beim Chef nach der Spechstunde, aber ich habe da echt Bammel weil ich nicht als Zicke dastehen will, die sich das alles nur einbildet. Ich bin halt mit Abstand die jüngste im Team und bisher gabs nie ein derartiges Problem. Klar kommt mal ein lockerer Spruch von einem Patiententen oder von einer Kollegin, aber das ist ja auch normal.
Bin echt verzweifelt, ich hoffe das geht schnell vorüber....
Liebe Grüße, Daniela


Geschrieben

hast du deinem kollegen schon gesagt, dass er dich in ruhe lassen soll?


Geschrieben

Die Beweislage ist schwierig, du müsstest zusehen, dass eine Kolegin, der du vertraust ganz zufällig dazukommt, dazu müsstet ihr euch absprechen, damit sie dich eine Weile im Blickfeld behält und so die Übergriffe bezeugen kann. Dann zum Chef und wenn der nichts unternimmt zur Handelskammer öder zum Berater der Gewerkschaft, wenn du in einer bist.