Jump to content

haben Frauen mit Doppelnamen einen Schlag?


StilFotograf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich glaub, ich leb jetzt mal lieber meine devote Seite



eeeeecht??? erzähl mal....

ääh, on topic: hast du eigentlich auch 'nen doppel-namen ??


Geschrieben

sie HABEN einen an der waffel ! ganz sicher sogar.

ich habe bisher keine frau mit doppelnamen kennengelernt, die sauber in der spur läuft.

die nicht zu toppende kombination:

doppelnamen + erzieherin/ lehrerin und spd wähler !!!!! ( mir wird grad speiübel)




Geschrieben (bearbeitet)

wie sagt ein befreundeter mediziner immer:

doppelnamen und lehrer sind diagnosen,
beides zusammen unheilbar

eine meiner besten freundinnen ist lehrerin und führt einen doppelnamen,
wir können beide immer wieder herzhaft über diesen spruch lachen.



bearbeitet von Lustvoll62
tippselfehler
Geschrieben

ach, ihr seid dov! habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß es sehr pragmatische (und auch liebevoll-fürsorgliche) gründe geben kann, einen doppelnamen zu führen?
und nun gebt mir bitte was, das ich mir an die waffel kleben kann, ich kann da nämlich bisher nix entdecken


Geschrieben

@ muse- dann lass die gründe mal hören.........................


Geschrieben

na gut, sag ich dir mal einen: frau hat 1 kind, ist verheiratet, kind und mutter heißen xyz - scheidung, neue ehe, mutter hieße jetzt abc, kind immer noch xyz. also nennt mutter sich jetzt xyz-abc, weil sie einerseits abc-mann so liebt, daß sie seinen namen tragen will, andererseits xyz-kind noch viel mehr liebt und nicht will, daß kind in der schule und überall immer extra erwähnen muß, daß frau abc seine mutter ist. kloaaar?


Geschrieben

Schon 'mal an eine unter einem der Namen vor einer Eheschließung aufgebaute, ganz handfeste berufliche Reputation gedacht?

Salve , Titus


Geschrieben

gut ! feine erklärung- bis dahin habe ich nicht einmal gedacht- und das was du schreibst leuchtet ein.

ich ging von den frauen ( sind das überhaupt frauen ?) aus, die am tage des bundes der ehe (kinderlos) darauf bestehen, den dobbelnamen zu führen. von anfang an.

und DAS erzeugt ein kopfschütteln bei mir.


Geschrieben

@musetta





bitteschön - passt doch prima zur Waffel!


Geschrieben

und DAS erzeugt ein kopfschütteln bei mir.



Das Kopfschütteln kann ich sogar nachvollziehen.

Salve , Titus


Geschrieben

@sumse

Der Name ist eigentlich falsch, richtiger wäre: Döris Köpf Schröder

@alte

was bedeutet denn nun 90-60-90? Wird man spätestens mit 90 Jahren hier entfernt? Was bedeuten dann die 60?


Onkel Helmut


Geschrieben


ääh, on topic: hast du eigentlich auch 'nen doppel-namen ??




Leider nicht.
Ich hätte mir eine zulegen sollen.
Der hätte voll zu meinem Schlag gepaßt

@ Onkel(chen) Helmut

richtig, 90 entspricht dem Alter und damit endet die Mitgliedschaft bei poppen.de
60 ist der gewünschte IQ (Intelligenzquotient)
und 90 Gewicht, ab dem man hier mitmachen darf


DasAlterchen
mit dem niedlichen Charakter


Geschrieben

@alte

danke für die Aufklärung,

90 Jahre bin ich nocht nicht so ganz
60 als IQ hab nie einen Test gemacht, über 60 schaffe ich, davon bin ich überzeugt.
90 Kilo, notfalls wiege ich mich bevor ich aufs Klo gehe.

Dann bin ich hier richtig, ich bin also 90-60-90 Halleluja

Onkel Helmut


Geschrieben

Ich habe in der Bekanntschaft ein mittlerweile Ehepaar, die mussten Quasi Doppelnamen wählen weil, alteingesessene Kanzlei hat alteingessesene Bäckerei geheiratet.
Ich habe keinen Doppelnamen, aber trotzden nen Schlag.
Gilt das auch?


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Reaktion auf gelöschtes Off Topic Posting entfernt**

Hab einen schönen Beitrag im Netz gefunden der das Thema auf die Schippe nimmt (MP3 Datei)
achja wer möchte kann mich fragen wo der Link liegt **edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Forenregeln nochmal lesen**


bearbeitet von linguafabulosa
**Siehe oben**
Geschrieben

man fragt sich, wie die werten schlag-verfechter dann eigentlich nen dreifachnamen bewerten? auch das gibt es nämlich! ich erinnere mich da an irgendeine ski-langläuferin oder biathletin, die hieß greiner-petter-memm

wat is dat nu? doppelschlag? riß im waffeleisen?


Geschrieben

Hmm ... *grübelt*
Meine allerbeste Freundin hat `nen Doppelnamen .
Ob sie `nen Schlag hat ?
JA !
Weil sonst wäre sie nicht seit über 30 Jahren mit mir befreundet


Geschrieben

Ich sag nur „Uta Gebine Holze-Stäblein“...
Also mit dem Namen hätte auch ich 'nen Schlag...

Hab ich so jetzt natürlich nicht!


Geschrieben

Hab ich so jetzt natürlich nicht!


Ja nee iss klar
*ducktundrausflitzt*


Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Jahren habe ich mich zu der Ansich bekehrt, dass jeder seinen Namen bahalten sollte. Die historischen Gründe für die Annahme des Familiennamens des Mannes ist längst überholt.

Zusätzlich halten die Ehen im Schnitt nur noch ein paar Jahre. Teilweise hat ein Pass eine längere Gültigkeit als der Name drauf.

Nur bei den Kids sollte es einheitlich ein Name sein; aus Traditionsgründen vorzugsweise der des Vaters, oder je nach Entscheidung der Eltern.

Ich kenne auch Männer, die sich für einen Doppelnachnamen entschieden haben. Das sie sich dazu haben überreden lassen, konnte ich echt nicht nachvollziehen.

Und dann kannte ich auch eine Frau, die angeblich wegen ihres Diploms als Krankengymnastin, sich für einen Doppelnamen entschieden hat. Der Witz dabei ist, dass beide Namen sehr lang sind und zusammen in viele elektronische Felder nicht reinpassen.


bearbeitet von Achim_Mano
Geschrieben

Mit den Jahren habe ich mich zu der Ansich bekehrt, dass jeder seinen Namen bahalten sollte

Zusätzlich halten die Ehen im Schnitt nur noch ein paar Jahre. Teilweise hat ein Pass eine längere Gültigkeit als der Name drauf.


kann ich nur unterstreichen - habe auch einen Doppelnamen
wollte nach der Scheidung meinen alleinigen Mädchennamen wieder annehmen,
aber wegen meinen Kindern lies ich es so wie es ist...


Geschrieben

Zunächst die Frage.."Bekommen Frauen durch enen Doppelnamen einen Schlag oder haben sie den schon vorher und übernehmen deshalb einen Doppelnamen?"



Wird man durch den Besitz einer Digitalkamera zum Fotografen......sicherlich nicht.......


Geschrieben

Zunächst die Frage.."Bekommen Frauen durch enen Doppelnamen einen Schlag oder haben sie den schon vorher und übernehmen deshalb einen Doppelnamen?"




Also ich hab auch nen Doppelnamen, ok vlt hab ich auch nen Schlag, aber trotzdem finde ich mich ziemich normal.

Vlt hast du ja nen Schlag, weil du so ne komische Meinung von Doppelnamen hast ?!


Geschrieben (bearbeitet)

das läuft wohl unter: das eine tun und das andere nicht lassen....vll nicht entscheidungsfähig?

jeder seinen namen behalten???? wenn eine/r gänsehals oder saumagen heisst? dann hat er/sie/es ja nie ne chance auf´n kicherfreies firmenschild.

ideal wäre natürlich geiler-schwanz oder muschel-feucht......und auf einen schlag ist alles gelöst
man denke nur: Anna-Dorothea Geiler-Schwanz und Gesine Muschel-Feucht


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

habe auch einen Doppelnamen
(...)
aber wegen meinen Kindern lies ich es so wie es ist...


Liebe Geniesserin,
Du bist völlig off-topic. Die Frage war: hattest Du Deinen Schlag schon vorher oder hast Du ihn dadurch bekommen.


×
×
  • Neu erstellen...