Jump to content

Freundschafts plus und die Definition


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sexgott....den gibt es bestimmt....irgendwo auf dieser Erde....aber nicht HIER......:joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Sexgott....den gibt es bestimmt....irgendwo auf dieser Erde....aber nicht HIER......:joy:

Doch, doch ;) Die gibt es auch hier. Man muss nur laaaange auf ihn warten,  viel filtern und lesen, und solange die Geduld ausüben :)  Zeitaufwändig 

Allerdings meine ich gerade weniger das Aussehen, vielmehr das Wissen und Können.  Das "Gesamtpaket". Es gibt hier sehr sehr tolle Männer ;) göttlich

bearbeitet von Cyberina
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Pöhhhh Sexgott , wir haben einen Hulk B|

Meinst du nicht Thor ? 

 

 

Geschrieben

Wie jede Beziehung ist auch jede Freundschaft in jedermans Augen anders... Für mich ist eine Freundsdchaft + eine Freundschaft, wie jede andere, man kann zusammen lachen, man geht zusammen weg, hat gemeinsame Interessen, versteht sich gut... und springt eben ab und zu miteinander in die Kiste ;) Je nach Person hält man auch manchmal zusammen Händchen in der öffentlichkeit, oder schmust auch mal... ;)

Geschrieben

Wenn überhaupt, dann höchstens eine *Bekanntschaft +* ..Bekannte hat man viele im Laufe eines Lebens, wirkliche Freunde hat man nur ganz ganz selten und echte Freundschaften sind viel zu wertvoll und sie durch Sex zu zerstören. Und sollte es doch passieren, dass es *Zoom* macht (wie es in einem Lied so schön heißt) , dann nur für eine echte Beziehung.

Geschrieben

Freundschaft plus ist sich gut verstehen und geilen Sex zusammen haben....

Geschrieben
Am 12.3.2017 at 08:20, schrieb Angielein80:

Das stimmt, man geht nicht einfach zu jemanden hin und sagt wir sind jetzt Freunde. Doch spürt man ob es in diese Richtung gehen kann oder es nur ne Bekanntschaften wird und darauf baut man eben auf. 

Das ist richtig, genau das Gegenteil von Facebook. Dort sind "Freunde" nur Personen, die mehr Lese- und Schreibrechte haben als nur "Bekannte".....im realen Leben sind Facebook-Freunde oft nicht mal Bekannte, weil man selbst für diesen Status von den "Freunden" zu wenig weiß. Ein wahrer Freund bittet dich selbst wenn du um 2:00 Uhr morgens mit Tränen in den Augen bei ihm klingels herein und hört dir bei einer Tasse Kaffee/Tee zu und versucht Trost undoder Hilfe zugeben.

 

Geschrieben

Primär erstmal freundschaft^^ wenn dann mehr geht ist es ok

Geschrieben

Schreiben sollte reichen, man muss sich ja nicht mit jedem Verbrecher gleich treffen!

Geschrieben
Am 12.3.2017 at 06:50, schrieb Claudia390:

Ich glaube, ich definiere den Begriff "Freundschaft plus" etwas anders, als viele andere. :confused: Wie ist denn da eure Definition? 

Wie definierst du denn für dich die Freundschaft Plus?

Für mich wäre es folgende Definition: Ich habe eine gute Freundin (oder auch Freund), keiner ist gerade in einer Beziehung, man unternimmt das, was man mit Freunden üblicher Weise so macht (Kino, Essen gehen, Konzerte, Sport) und das Plus wäre, sich hin und wieder auch mal sexuell zu vergnügen, ohne zwingend ein Paar sein zu müssen.

Allerdings muss ich zugeben, das sind auch alles Dinge die Paare machen könnten, also weshalb nicht mal mit der oder dem guten Freund probieren? Ich denke wenn einer in einer "richtigen" Partnerschaft wäre und mir würde was fehlen oder ich wäre sogar traurig, das ist der Moment wo ich dann denke, es wäre doch besser eine Beziehung geworden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Klaus596:

Das ist richtig, genau das Gegenteil von Facebook. Dort sind "Freunde" nur Personen, die mehr Lese- und Schreibrechte haben als nur "Bekannte".....im realen Leben sind Facebook-Freunde oft nicht mal Bekannte, weil man selbst für diesen Status von den "Freunden" zu wenig weiß. Ein wahrer Freund bittet dich selbst wenn du um 2:00 Uhr morgens mit Tränen in den Augen bei ihm klingels herein und hört dir bei einer Tasse Kaffee/Tee zu und versucht Trost undoder Hilfe zugeben.

Mit Facebook hat das Thema meiner meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun - außerdem gibt es viele Menschen, die nur persönlich bekannte Menschen als FB-Freunde akzeptieren.

Zum eigentlichen Thema:

Meiner Meinung nach kann man einen Begriff wie Freundschaft+ nicht definieren, weil eben sehr viele Menschen ganz unterschiedlich darüber denken.

Alltagssprache ist unscharf und selbst ursprüngliche gesellschaftliche Normen, werden vor allem in heterogenen Gesellschaften irgendwann gar nicht mehr als solche empfunden.
Um etwas eindeutig definieren zu können, benötigt man formale Kriterien und ein logisches System. Das reale menschliche Miteinander ist so ziemlich das genaue Gegenteil von formal und logisch.
In dem Moment, in dem der eine einen Begriff für sich "so" definiert und der nächste "anders" ist das Wesen einer Definition - die klare einheitliche Begriffs- oder Objektbeschreibung - nicht mehr gegeben.

Praktisch betrachtet kann natürlich jeder Mensch seine eigenen Begriffsdefinitionen festlegen, aber das führt dann exakt zu den "Kommunikationsproblemen und Missverständnissen", die man eigentlich vermeiden will, wenn man "definierte" Begriffe benutzt.
Wie schwierig das Ganze außerhalb der klassischen Naturwissenschaften und philosophischer Theorien (die versuchen bewusst die Realität auszuschließen) ist, erkennt man ganz leicht an der Rechtsprechung, in der es ja seitenlang und bücherweise Definitionen gibt, die aber bei Urteilen interpretiert werden müssen und dann nicht selten auch zu überraschenden Ergebnissen führen.

Noch ein Satz zur "Enttäuschung" und zum "sich benutzt fühlen". Jeder fühlt sich irgendwann mal benutzt/ausgenutzt. In vielen Fällen ist man aber selbst daran schuld, weil man die ersten Warnhinweise ignoriert hat und die bloße Hoffnung auf etwas, eine realistische Einschätzung der Lage verdrängt und den Selbstschutz außer Kraft gesetzt hat.
Realismus klingt häufig ernüchternd oder zynisch, bietet aber viele Chancen, schöne und interessante Erlebnisse zu haben, ohne dass die nahezu zwangsläufige Enttäuschung unrealistischer Erwartungen einem hinterher die Laune verdirbt; und wer seine Erwartungen nicht konkret formuliert, sondern unscharf hinter Begriffen und Floskeln versteckt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn es zu Missverständnissen und Enttäuschungen kommt.

Wenn es denn also unbedingt ein Begriff sein soll, dann gilt für p.de realisitsch betrachtet in der Regel eher +Freundschaft als Freundschaft+!  ;)

 

 

Zitieren

 

 

bearbeitet von IWasANiceGuy
Geschrieben

Beziehung ist nicht eindeutig definiert , Liebe ist nicht eindeutig definiert , wenn es nur noch Sinn machen soll über eindeutig definierte Themen zu schreiben ,

wird die Luft aber extrem dünn sobald es um irgendeine Intention zwischenmenschlicher Interaktion geht .

Geschrieben

Hi erstmal 👋 ich definiere den Begriff " Freundschaft + " so ! Freundschaft + bedeutet , dass 2 Leute bzw Menschen egal gleichgeschlechtlich , Mann und Frau ...eine Freundschaft führen wie jede and .feste bestehende Freundschaft auch . Gehen zusammen aus , teilen Sorgen aber auch glückliche Momente . Und dann eben ist da das Plus in der Freundschaft , wo sich beide einig sind zusammen Spass zu haben am gemeinsamen Sex. Ob dann noch 3er o.ä , das bleibt den beiden überlassen . Schlecht wird es wenn sich tiefere Gefühle für den anderen entwickeln und man anfängt zu klammern usw. Man will ja keine Beziehung führen mit demjenigen oder dergleichen . ... Mein Fazit : Viele Typen/ Männer verstehen den Gedanke bzw Vorschlag zu einer Freundsch. + nicht . Schade . nicht .

Geschrieben

Ich weiss nicht , ob mir das jeztt gut gelungen is' Freundschaft + zu definieren. . Es sind meine eigenen Worte .. ☝

Geschrieben

Ich merke schon ich bin mit meiner Meinung über Freundschaft sehr alleine bin, deswegen habe ich wahrscheinlich auch so wenig Freunde

Für mich sind meine Freunde, Menschen die mir total nahe stehen, die ich auf eine besondere Art liebe, wo, wie in eine Beziehung totale Offenheit herrscht.

Nur hatte bisher Sex darin nichts zu suchen, für mich sind meine männlichen Freunde wie eine Art Bruder.

Geschrieben
Am 13.3.2017 at 01:20, schrieb Cyberina:

Doch, doch ;) Die gibt es auch hier. Man muss nur laaaange auf ihn warten,  viel filtern und lesen, und solange die Geduld ausüben :)  Zeitaufwändig 

Allerdings meine ich gerade weniger das Aussehen, vielmehr das Wissen und Können.  Das "Gesamtpaket". Es gibt hier sehr sehr tolle Männer ;) göttlich

wo wir gerade beim Thema sind: meld dich mal wieder! :D

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb itsaboutx:

wo wir gerade beim Thema sind: meld dich mal wieder! :D

Dich meinte ich nich t;) It's not about you. Du bist und bleibst auf Ignorliste, Schatz

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.3.2017 at 10:25, schrieb Cyberina:

Dich meinte ich nich t;) It's not about you. Du bist und bleibst auf Ignorliste, Schatz

Ach sei mal nicht so...Schreib mir mal wieder :)

Geschrieben
Am 14.3.2017 at 19:38, schrieb Turkishboy255:

Hi

Starker Beitrag! :joy::joy::joy:

 

 

Aber mal zur Sache:

Ich finde, der Name sagt es schon: Freundschaft. Darin ist für mich alles enthalten, was in einer "normalen Freindschaft" auch drinnen ist. Man hat Vertrauen zueinander, unternimmt gemeinsam etwas, telefoniert, teilt Freuden und Sorgen, holt und gibt Rat (bei Ausflügen auch Rad ;) ), sieht und hört sich evtl. aber auch mal Tage/Wochen nicht.

Und mit dem "+" ist es, wie mit den Dingen aus dem letzten Absatz: Man tut/treibt es, wenn beide Zeit und Lust haben. Beide, wohlgemerkt!

Bei keiner Aktion hat jemand Anspruch auf eine Häufigkeit oder bestimmten Termin.

Dennoch ist es MIR wichtig, dass ich mindestens mental immer für sie da bin. Also jederzeit Ratgeber, Freudenteiler oder virtuelle Schulter zum Anlehnen bin.

 

Das wäre so im Groben meine Definition. :)

×
×
  • Neu erstellen...