Jump to content

HIV und Co. Lügen und Übertreibungen allerortens


droracle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bezieh mich mal auf die Überschrift und den vorletzten und letzten Punkt darin: Lügen und Übertreibungen allerorten... Ob der TE das auf seine Penismaße bezog? Wenn nicht, kann ich nur sagen: Arme Sau!

Jungchen, mal abgesehen, von dem Schwachsinn, den Du hier vom Stapel gelassen hast, solltest Du dringend mal zur Schieblehre greifen und nachmessen...

Sex ohne Gummi, schön und gut, wenn man EINEN festen Partner hat, weiß, dass er/sie gesund ist und beide Teile nicht anderweitig ohne Schutz rumpoppen. Sich mit JEDEM/JEDER ohne Gummi einzulassen, zeugt nur von einem: Man ist offenbar lebensmüde! Oder auch "NUR" geistig zu minderbemittelt, um die Tragweite seines Handelns zu begreifen.

Mir ist unverständlich, dass es Menschen gibt, denen die (Not)Geilheit das klare Denken vernebelt.

Eher wächst ein Kraut gegen den HI-Virus, als gegen menschliche Dummheit!



Ein wahres Wort! Leider!


Geschrieben

86 000 Menschen sind bei 0,5 Meter Schulterbreite eine Menschenreihe von 43 km Länge und jedes Jahr kommen 1,5 km dazu.
Schon mal beim Hamburg-Marathon mitgemacht?



Deutsches Ärzteblatt:
Die Gesamtzahl der Infizierten in Deutschland beträgt seit Beginn der Epidemie 86 000. Aids-Erkrankungen hat es bisher insgesamt 33 800 gegeben, und von den HIV-Infizierten sind seit Beginn der Epidemie 27 000 gestorben.
Von den 3000 Neuinfektionen in Deutschland im Jahr 2007 entfallen 2400 auf Männer, 600 auf Frauen und 25 auf Kinder.


Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leuts,

find es erst mal sehr interessant, dass auf meinen Forumbeitrag so schnell und so viele geantwortet haben.

Also ich fange mal mit folgendem an. Es gibt mehrere hochrangige Wissenschaftler die die aktuelle HIV/ AIDS Thesen in Frage stellen, so auch Dr. Kary Mullis, der 1993 den Nobelpreis für Chemie erhalten hat. Er hat seinen Nobelpreis für die Entwicklung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) erhalten. Dieses Verfahren wird auch bei den HIV Test angewendet. Der Wissenschaftler hält das Anwenden dieses Verfahren bei HIV Test für ungeeignet. Darüber hinaus stellte er infrage, ob HIV wirklich Ursache von Aids ist und versuchte Referenzen bzw. einen Nachweis darüber zu finden. Allerdings blieb seine Suche bis heute erfolglos.

Ein Weitere Interessanter Aspekt ist, das im Jahr 2000 der südafrikanische Präsident Mbeki eine AIDS Expertenkommission zur Frage, ob HIV der Grund für Aids ist oder nicht, zusammen gerufen hat. Die Kommission (Adis-panel) bestand aus 52 Experten, sowohl aus Kritikern und Befürwortern der gängigen HIV – These. Das Ergebnis der Kommission war: Sie konnten sich unterandern aufgrund Grund gravierender Meinungsunterschiede nicht auf einen eindeutigen Beschluss einigen.

Unter anderem geht aus dem Bericht der Aids Kommission folgendes hervor:
Es existieren keine einheitlichen Standards in Afrika über eine Aids Definition. So wird teilweise AIDS schon bei Fieber, Durchfall und Husten diagnostiziert. Daher empfiehlt die Kommission, die Schaffung von einheitlichen Standards.

(Siehe z.B: Seite 55 aus dem Abschlussbericht der südafrikanischen Regierung.
4.4.3 General recommendations on testing
(a) The case definition of AIDS to be standardised for clinical practice in South Africa.)

Oder unter anderem war sich die Kommission einig, dass die Medikamente zur Aids-Behandlung hoch giftig sind.

(Siehe z.B: Seite 56 aus dem Abschlussbericht der südafrikanischen Regierung.
The toxicity of anti-retroviral *** was not in dispute from any of the panelists.)
PRESIDENTIAL AIDS ADVISORY PANEL REPORT - Bericht der südafrikanischen Regierung:
[sB]*edit by MOD*[/sB]

Da stellt sich mir die Frage: Wenn selbst der ein Regierungspräsident diese Problematik in Frage stellt, warum soll man sie dann anstandslos hin nehmen? Und wenn es schon einmal nachgewiesen hat, dann kann man es doch auch sicherlich ein wiederholtes Mal tun.

Ihr könnt euch ja mal eine E-Mail an das Robert-Koch – Institut sticken, mit der Bitte, ob Sie euch ein Photo von dem Virus senden könnten. Denn wenn etwas existiert dann kann man es ja auch photographieren.

Darüberhinaus wer hat den schon Interesse daran, dass man diese Problematik in Frage stellt. Immerhin wurden schon und werden Milliarden in Forschung und Prävention investiert und die Pharmaindustrie verdient dabei auch gut mit. Aber dass vielleicht sogar die hochgiftigen Medikamente mit an dem Tod des Patienten schuld sind, ist wahrscheinlich völlig zweitrangig. Und darum geht es ja Schluss endlich, um Menschen leben zu retten.

So das wars erst mal. Würde mich freue n wenn sich einige mit dem Thema auseinandersetzten und sich auch verschiedene Argumente anhören.


bearbeitet von dickmanns69
Fremdlink entfernt
Geschrieben

wie gut das die Regierung eines Lands mit 5 Mio positiven Einwohnern keine Gründe hat Hiv in Frage zu stelle bzw. die Wirksamkeit von Medikamenten die man teuer kaufen müsste anzuzweifeln.

Und Mbeki ist selber bekennender Aidsleugner

Im Iran haben auch "Experten" den Holocaust in Frage gestellt.
In Amerika stellt die Kirche sich hinter die Schöpfungslehre.

Das die Medikamente gegen Aids nicht wirklich gesund sind, ist klar. aber das ist auch Schemotherapie nicht, dennoch helfen solche Drastischem Maßnahmen Leben zu retten.

Wenn man damit wirklich nur geld verdienen will, warum erkranken dann soviele Menschen da wo es zu wenig Geld gibt? Wäre doch viel sinnvoller in den Industriestaaten damit Geld zu machen?


Geschrieben

Krebsmedikamente sind auch hochgiftig, bei unerfahrenen Ärzten sterben sogar Patienten eher an den Medikamenten als am Krebs.

Demnach ist Krebs also auch nicht existent?


Geschrieben

Der Wissenschaftler hält das Anwenden dieses Verfahren bei HIV Test für ungeeignet. Darüber hinaus stellte er infrage, ob HIV wirklich Ursache von Aids ist und versuchte Referenzen bzw. einen Nachweis darüber zu finden. Allerdings blieb seine Suche bis heute erfolglos.



Warum die Suche wohl erfolglos geblieben ist? Schonmal darüber nachgedacht. Nur die Entwicklung eines Verfahrens oder der Gewinn eines Nobelpreis sind kein Indikator für Intelligenz.

Ein Weitere Interessanter Aspekt ist, das im Jahr 2000 der südafrikanische Präsident Mbeki eine AIDS Expertenkommission zur Frage, ob HIV der Grund für Aids ist oder nicht, zusammen gerufen hat. Die Kommission (Adis-panel) bestand aus 52 Experten, sowohl aus Kritikern und Befürwortern der gängigen HIV – These. Das Ergebnis der Kommission war: Sie konnten sich unterandern aufgrund Grund gravierender Meinungsunterschiede nicht auf einen eindeutigen Beschluss einigen.

Unter anderem geht aus dem Bericht der Aids Kommission folgendes hervor:
Es existieren keine einheitlichen Standards in Afrika über eine Aids Definition. So wird teilweise AIDS schon bei Fieber, Durchfall und Husten diagnostiziert. Daher empfiehlt die Kommission, die Schaffung von einheitlichen Standards.



Esmag eine Dunkelziffer von falsch diagnostiziertem Aids geben, doch wesentlich höher wird die Dunkelziffer im bereich der nicht entdeckten HIV-Träger sein.
Weiterhin ist es kein Beweis für die Nichtexistenz,wenn eine Komission zu keinem einheitlichen Ergebniss kommt,weil dazu alle zustimmen müssten oder zumindest eine Mehrheit. Sind aber genug Menschen aus dem Leugner-Lager dabei, ist klar, dass hier kein aussagekräftiges Ergebniss herauskommt.


Ihr könnt euch ja mal eine E-Mail an das Robert-Koch – Institut sticken, mit der Bitte, ob Sie euch ein Photo von dem Virus senden könnten. Denn wenn etwas existiert dann kann man es ja auch photographieren.

Darüberhinaus wer hat den schon Interesse daran, dass man diese Problematik in Frage stellt. Immerhin wurden schon und werden Milliarden in Forschung und Prävention investiert und die Pharmaindustrie verdient dabei auch gut mit. Aber dass vielleicht sogar die hochgiftigen Medikamente mit an dem Tod des Patienten schuld sind, ist wahrscheinlich völlig zweitrangig. Und darum geht es ja Schluss endlich, um Menschen leben zu retten.



Ich höre mir gerne andere Meinungen an und reflektiere dadurch meine eigene Meinung. Doch den Blödsinn,den du hier von dir gibst, schlägt allem die Krone aus.
Existente Photos vom HI-Virus existieren...
Aber genau das scheinst du nicht zu können: Recherchieren, sich die ganze Thematik anschauen und erst dann eine meinung bilden.
Es ist das gleiche wie die Leugnung des Holocaust. War damals wahrscheinlich der Zauberer von OZ. Und die Opfer von Aids beten den großen Bananengott an, was ein Verbrechen ist und mit dem Tod bestraft wird. Undjetzt gebe ich dir einen Tipp. Ruf beim RIK an oder schick eine Mail in dem du die gleichen Behauptungen aufstellst. Die Antwort wird dir vielleicht die Augen öffnen mit welchen Scheuklappen du das Leben betrachtest und mit welchem Hohn du die Opfer von Aids mit Füßen trittst.


Geschrieben

Es gibt mehrere hochrangige Wissenschaftler die die aktuelle HIV/ AIDS Thesen in Frage stellen, so auch Dr. Kary Mullis, der 1993 den Nobelpreis für Chemie erhalten hat. Er hat seinen Nobelpreis für die Entwicklung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) erhalten. Dieses Verfahren wird auch bei den HIV Test angewendet. Der Wissenschaftler hält das Anwenden dieses Verfahren bei HIV Test für ungeeignet.

Wer heutzutage ernsthaft globale Erwärmung leugnet, und wer (wann und wo auch immer) Astrologie auch nur im entferntesten als Wissenschaft in Erwägung zieht, ist keine Referenz für gar nichts.

Ein Nobelpreis schützt nicht vor Irrtum. Das hat schon Einstein bewiesen, als er zu Lebzeiten mit der fortschreitenden Erkenntnis nicht mehr mithalten wollte. ("Gott würfelt nicht", tat er die Quantenphysik ab.)

Ich gebe gerne zu, dass ich dem Expertenstreit in die Einzelheiten nicht folgen kann. Aber eine durchgedrehte Publicitysucht, die den eigenen Büchern und Vortragsreisen einen kräftigen Schub geben soll, und so in klingende Münze verwandeln will, kann ich doch als solche erkennen.


Aus Wikipedia entführt und unter GNU-Lizenz:



Electron micrograph of the human immunodeficiency virus. AIDS denialism disputes the existence of HIV or its role in causing AIDS.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, bei der Thematik geht es auch darum, was man glauben WILL.
Genauso wie es Quellen gibt, die nachweisen, dass es den Holocaust nie gab, genauso findest du Quellen, die den HIV-Virus anzweifeln.

Ich haben einen guten Bekannten, der auch genau die Quellen liest wie du, Jordi. Der mir auch erzählt, dass namhafte Wissenschaftler, unter anderem ein Nobelpreisträger (wohl der gleiche, den du genannt hast), die gängige Theorie anzweifeln.
Das mag ja alles so sein, Wissenschaftler haben per se die Pflicht, Theorien anzuzweifeln und weiter zu forschen.
Müssen sie machen, sonst kämen wir ja nicht voran mit der Wissenschaft .
Und dann müßten immer noch alle Kinder Spinat essen (wegen dem Eisen, das nun doch nicht drin ist) .

Aber für mich gelten folgende Überlegungen:

Das Virus wurde erkannt (oder auch nicht, tut nichts zur Sache), die Risikogruppen wurden festgelegt und der Haupt-Übertragungsweg genannt: ungeschützter Geschlechtsverkehr.
Es wurde in einigen Ländern intensiv Aufklärung zu Aids betrieben und der Gebrauch von Kondomen ist sprunghaft angestiegen. Seither ist bei uns und in anderen westlichen Ländern die Neuinfektion von Aids rapide gesunken.
In Ländern, in denen keine Aufklärung betrieben wird, wo die männliche Landbevölkerung vehement gegen Kondomgebrauch ist, ist Aids zur Massenepedemie geworden und die Leute und sogar die Kinder, von den Müttern infiziert, sterben.
Es mag schon sein, dass zwischen Aufklärung und damit einhergehend dem Gebrauch von Kondomen und der Verbreitung von Aids kein ursächlicher Zusammenhang besteht, aber ich bezweifle es.
Schließlich ist es hier in Deutschland nicht zu einer Massenausbreitung von Aids gekommen und in Amerika auch nicht, obwohl die Anzahl der Neuinfektionen in den ersten Jahren damals erschreckend hoch war.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie das Virus aussieht, was der Erreger von Aids ist und welche Wissenschaftler sich darum streiten. Da geht es doch nur um die Profilierung Einzelner und nicht um den Schutz der Menschen vor Aids.
Oder sagen diese Wissenschaftler auch, wie du dich besser vor Ansteckung schützen kannst? Bieten sie Alternativ-Konzepte zum Kondomgebrauch die sich einigermaßen sinnvoll anhören?

Für mich gilt einfach: die Krux ist der ungeschützte Geschlechtsverkehr. Darüber hol ich mir Aids.
Solange nicht nachgewiesen ist, dass Kondome NICHT vor Aids schützen, solange möchte ich beim Geschlechtsverkehr mit anderen als meinem Mann nicht darauf verzichten.

Und so habe ich auch meinen Bekannten dazu bringen können, nicht auf Kondome zu verzichten, wenn er auf seine Bi-Partys geht.
Das Risiko ist einfach zu hoch, dass die namhaften Wissenschaftler und der Nobelpreisträter doch nicht Recht haben, dass Aids doch über Geschlechtsverkehr übertragen wird.
Denn den Preis zahlt im Zweifelsfall er, mit seinem Leben.
Die Wissenschaftler verlieren schlimmstenfalls ihre Reputation.

Wir glauben, was wir glauben möchten.
Mein Bekannter kann Kondome nicht leiden, er verliert beim Überziehen oft seine Erektion, also sucht er immer noch nach Wegen, drum herum zu kommen. Aber er ist -Gott sei dank- nicht bereit, dafür sein Leben zu riskieren, oder das anderer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Frage rausgenommen
Geschrieben



Da hast Du ein Bild vom Virus, das gerade eine Zelle befällt. Reicht Dir nicht?

Die Kreationisten bestreiten Darwin, weil für sie nur die göttliche Schöpfung zählt. Evolution sei ein Irrglaube. Deshalb darf man den Menschenverstand abstellen und Tatsachen ignorieren?

Anzuführen, dass ein Land, das einen HIV-Kessel darstellt, diesen Status gern anfechten möchte, ist irgendwie ein ziemliches Eigentor.

Wenn ich übrigens beweisen möchte, dass die Photosynthese eine Erfindung von Umweltschützern ist, werde ich sicher mit ausreichenden Mitteln ausreichend viele Experten für mich gewinnen, die das nur zu gern bestätigen.


Geschrieben

gibt es nicht auch Studien der Tabakindustrie das Nikotin nicht süchtig macht?

Letztlich sind solche Kommissionen ein Witz wenn der Veranstalter parteiisch ist. Man lädt die Elite der Vertreter der eigenen Meinung ein und ein paar 2. klassige Vertreter der Gegenseite.

Das es nun scheinbar doch Fotos des Virus gibt überrascht mich und zeigt wie billig die Propaganda ist.

Was den Nobelpreis angeht, finde ich es teilweise daneben wie diese Leistung hier herabgesetzt wird, das ist schon was sehr respektables. Nur leider hat er ihn halt nicht auf dem Gebiet der Aidsforschung gewonnen und damit nicht als Experte anzusehen. Und Genie und Wahnsinn (vielleicht auch Geltungssucht) liegen manchmal nah aneinander.


Geschrieben

das ist genau so wenn man besoffen auto fährt 3 mal gehts gut beim 4 mal sitzte im rollstuhl und hast viellleicht noch drei andere mit in den tod gefahren.

bei sex einen gummi

wenn man auto fährt ohne alk

so einfach ist das

klingt komisch ist aber so.


Geschrieben


Ein Weitere Interessanter Aspekt ist, das im Jahr 2000 der südafrikanische Präsident Mbeki eine AIDS Expertenkommission zur Frage, ob HIV der Grund für Aids ist oder nicht, zusammen gerufen hat. Die Kommission (Adis-panel) bestand aus 52 Experten, sowohl aus Kritikern und Befürwortern der gängigen HIV – These. Das Ergebnis der Kommission war: Sie konnten sich unterandern aufgrund Grund gravierender Meinungsunterschiede nicht auf einen eindeutigen Beschluss einigen.

Oder unter anderem war sich die Kommission einig, dass die Medikamente zur Aids-Behandlung hoch giftig sind.

Da stellt sich mir die Frage: Wenn selbst der ein Regierungspräsident diese Problematik in Frage stellt, warum soll man sie dann anstandslos hin nehmen?



Zunächst ist Mbeki ein schlechter Kronzeuge: dieser vertrag bereits lange vor seinem Amtsantritt eine völlig verquaste Verschwörungstheorie, wonach AIDS/HIV nichts als eine Lüge des Westens sei, um Gelder aus den Ländern herauszupressen. Folge: über 5 Mio. Infizierte.
Das die Medikamente erhebliche Nebenwirkungen aufweisen, ist weitgehend bekannt und unstreitig. Allerdings stützt dies doch wohl eher die These, dass man hier sehr vorsichtig sein und die Warnungen vor AIDS ernst nehmen sollte: wer das nicht tut, riskiert, hernach vor der Wahl der Einnahme der hochgiftigen Medikamente und einem qualvollen Tod zu stehen.
Schließlich: zu nahezu jeder Warnung vor Gefahren findet sich auch ein Abwiegler, der die Gefahr leugnet. Auffällig ist, dass es immer wieder Leute gibt, die diesen Abwiegler plötzlich als Kronzeuge angeben, als ob eine Warnung erst berechtigt ist, wenn die Gefahr allgemeiner Konsens ist.
Schließlich: AIDS ist nicht die einzige venerische Krankheit. Infektöse Hepathitis oder auch Lues können sehr tückisch sein.


Geschrieben

wow, da hat wieder einer mal die weißheit mit löffeln gegessen, und versucht uns seinen standpunkt klar zu machen.
1. AIDS ist nicht die einzige Geschlechtskrankheit die man sich hollen kann beim ungeschützten Verkehr.
2. kann man sich bei seinen jeweiligen Partnern nie sicher sein, ob er damals geschützen oder ungeschützen Verkehr hatte. in Lügen erzählen sind männer und frauen doch gleichermassen weltmeister.
3. sehe ich immer wieder in den Clubs oder auf den PArkplätzen, wie es genug männer gibt, die mal mit Männer ungeschützen verkehr haben, und dann wieder zu ihren frauen nach hause laufen, oder sich mit anderen frauen vergnügen.

Selbst wenn du mal deinen partner betrügen würdest, hättest du nicht so viel eier in der hose um es ihr zu sagen, das dir am vormittag der gummi geplatz ist, und du doch lieber mit ihr aus vorsichtsmasnahme mit gummi schlaffen würdest.
Also Verpacke bitte nicht irgendwelche zahlen die du aus den medien kennst, und gummis, kosten gott sei dank nicht die welt, 2 kondome kosten fast so viel wie 1 liter Treibstoff. also so teuer ist des auch wieder nicht.
und wenn du mal mit zahlen jongleirst, dann bitte auch die anderen zahlen, das sich die neuinfektionen um das 4 fache erhöht haben. laut eines lokale radiosenders in münchen.
also rechne des mal hoch. auf die nächsten 5 jahre, wenn wir alle ohne gummi in deutschland poppen.

So Blöde und Geizig kann man doch nicht sein.
also von deiner partnerin würde ich die finger lassen.


Geschrieben (bearbeitet)


Lieber einmal zuviel das Gummi übergezogen, als einmal zu wenig und damit vielleicht das allerletzte Mal.



Richtig!

Wobei man sagen muss, dass es DANN erstrecht NICHT das letzte Mal gewesen ist sich ein Gummi überzuziehen.

Dann wars nämlich das letzte Mal es OHNE Gummi getan zu haben!

In diesem Sinne:

Frohes Poppen!

Mr Smart Smile



Nachtrag:


Mein Bekannter kann Kondome nicht leiden, er verliert beim Überziehen oft seine Erektion, also sucht er immer noch nach Wegen, drum herum zu kommen. Aber er ist -Gott sei dank- nicht bereit, dafür sein Leben zu riskieren, oder das anderer.



Hinweis:

Wenn man zu sehr drauf versteift, dass der Fall eintreten könnte dass die Erektion flöten geht, dann gehts auch garantiert schief. Das ist oft eine rein psychologische Angelegenheit, weil man zu sehr drauf konzentriert ist genau diese Sache zu vermeiden.

Vielleicht einfach mal entspannen und machen lassen. Und an schöne Dinge denken. Und Schwuppssss ist die Mütze druff.

(ich kenne das)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was will man denn erwarten?

nichteinmal ärzte haben - oder wollen begreifen, dass antbiotika nicht gegen einen schnupfen helfen.
und was diese banalste aller krankenheiten angeht( aber es ist eine virusinfektion, an der schon völker weitgehendst ausgestorben sind), so ist nichtmal der verantwortungsvolle umgang damit in den köpfen verankert.
japaner tragen eine maske.....blödsinn.

die wirkungsvollste methode ist: zu hause bleiben, bis er ausgeheilt ist.(macht keiner, DARF keiner)

das wirkungsvollste gegen aids: die körperflüssigkeiten anderer menschen absolut meiden.

das aussterben der menschheit wäre gesichert.....HIV-frei.

facit: das müssen jeweils zwei(oder x) miteinander ausmachen, wie sie das praktizieren wollen.

gott würfelt.....NUR.


Geschrieben



Da stellt sich mir die Frage: Wenn selbst der ein Regierungspräsident diese Problematik in Frage stellt, warum soll man sie dann anstandslos hin nehmen?



Dieses Kleinod kann ich nicht irgnorieren:
Auch wenn Dein Vertrauen in die Kompetenz der politischen Klassen sicher rührend ist und es verstörend sein kann, dieses zu verlieren: eines Tages ist es soweit, der Mensch wird erwachsen und erkennt, dass die Welt härter ist als der Kinderblick es wahrhaben will: auch die, die wir gewählt haben als die Besten des Volkes, zu lenken unser Schicksal und sichern Glück, Leben und Doppelgarage können nicht nur irren, sondern böse daneben liegen:

Ein gewisser Ronald Reagan hielt die Evolutionslehre eher für den Versuch Darwins, das Aussehen seiner Frau zu erklären als wissenschaftliche Erkenntnis;
einer seiner Nachfolger im Amt war (und ist vielleicht noch immer) fest davon überzeugt, im Zweistromland verbotene Gegenstände zu finden;
erst der Vorgänger Benedicts XVI. hat der Erde nunmehr erlaubt, um die Sonne zu kreisen (und nicht umgekehrt);
und (auch die hiesige politische Klasse soll nicht zu kurz kommen) hierzulande erblickte man einst regierungsamtlich einen "Abgrund von Landesverrat", über den dann allerdings ein späterer Ministerpräsident eines süddeutschen Bundeslandes stolperte.

Fazit: nur weil ein Regierungschef etwas von sich gibt, handelt es sich nicht zwingend um nobelpreisverdächtige Weisheiten.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss dem Threadersteller in einem Punkt Recht geben:

HIV positiv sind überwiegend Fixer und Männer mit ungeschützten homosexuellen Kontakten. An dritter Stelle findet man die Frauen bisexueller Männer.
Das liegt daran, das speziell HIV am häufigsten über AV übertragen wird. Und zwar ca. 50x häufiger als bei vaginalem Sex.


Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einer HIV-positiven Frau als Mann anzustecken ist im Mittel ungefähr 1:1000. Bei 0.05% infizierten Frauen in D wäre die Gesamtchance also 0,00005% bei ungeschütztem Vaginalverkehr mit einer xbeliebigen Frau.


Was aber VIEL dramatischer und VIEL verkannter und unter den Teppich gekehrter (wahrscheinlich aus Angst vor dem Unbekannten...) ist , ist die Gefahr, sich Chlamydien oder HPV einzufangen. Immerhin kann man von Chlamydien als Frau unfruchtbar werden (die Hälfte aller unfruchtbaren Frauen sind es deswegen!) und von HPV kann man Gebärmutterhalskrebs bekommen.

Die Chance, sich HPV oder Chlamydien einzufangen ist bei sexuell aktiven Partnern SEHR hoch!!! Jedenfalls noch viel höher, als bei Tripper, Syphilis, Hepatiis A-E, etc. unter denen ja auch einige schwer heilbar und für sich schon verbreiteter als AIDS sind....


Fazit: Ein Aidstest allein gibt keine Sicherheit vor viel bedrohlicheren STDs. Und die Einstellung "Strassenverkehr ist auch gefährlich" ist schlichtweg behindert. Ich fahre ja auch nicht freiwillig auf der Autbahn herum, sondern mache das, weil ich drauf angewiesen bin und es muss. GV ohne Gummi (xmal riskanter als OV) mit fremden muss aber nicht sein.

Und andere Menschen als unbekümmerter sexaktiver zu gefährden erst recht nicht. Wer das macht, ist für mich ein verantwortungsloser Krimineller. Das hat mit Spaß und "erwachsenen genug" sein NICHTS mehr zu tun!
Komischerweise habe ich bislang mehr Frauen kennengelernt, die so drauf sind, als Männer. Egal, mich widern solche Einstellungen echt an.

Gruß,
Stevie


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hab jetzt beim stöbern im forum diesen Beitrag entdeckt... ja spinn ich denn?

gibts solche ....... noch? ist ha unfaßbar.

wenn ER mit dieser einstellng duchs leben will bitte schön!!!

ich selbst halte es da ganz einfach. neue Kontakte zu frauen finden ausschließlich mit Gummi statt. Ich fin Spiele mit Kondom sogar recht spaßig am anfang... weil der "kleine Freund" recht lustig ausschaut mit Kleidchen.
UND WENN ich dann ein mädel auserkohren habe für eine längere bezihung ist das PFLICHT gemeinsam einen Test zu machen...

und Gott sei dank, was sol ich sagen, wurde beim letzten mal als ich in dieser Situation war auch tatsächlich etwas entdeckt. Nicht bei mir. und auch kein HIV, aber e hätte für mich schon unangenhem werden können... den es gibt kleine Pilze die einem auch nach Monaten noch das leben zur Hölle machen können...


Geschrieben (bearbeitet)

HIV positiv sind überwiegend Fixer und Homosexuelle. An dritter Stelle findet man die Frauen bisexueller Männer.

Toll recherchiert. Bisexuelle Männer kommen als Gruppe nicht vor? Es muss aber welche geben, damit sie ihre Frauen anstecken können. Da die Ansteckung nach Deiner Auskunft nur mit 1:1000 erfolgt, müsste es deutlich mehr infizierte bisexuelle Männer als von ihren angesteckte Frauen geben.

Die Zahlen sind deutlich erkennbar blühender Unsinn, der es noch nicht mal wert ist, in weiteren Einzelheiten widerlegt zu werden.

In EINEM stimme ich Dir zu: HIV ist längst nicht der einzige gute Grund dafür, sich beim Sex zu Schützen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Toll recherchiert. Bisexuelle Männer kommen als Gruppe nicht vor? Es muss aber welche geben, damit sie ihre Frauen anstecken können. Da die Ansteckung nach Deiner Auskunft nur mit 1:1000 erfolgt, müsste es deutlich mehr infizierte bisexuelle Männer als von ihren angesteckte Frauen geben.



Die Zahl 1:1000 ist ein Mittelwert aus allen Studien, die ich dazu in einer Panikrecherche mal finden konnte. Kannst ja mal danach googeln. In der Zeit der Regel liegt sie bei 1:450 oder so. Ansonsten bei 1:1000-1:1500(?). Jedenfalls nicht im Prozent- sondern im Promillebereich.

Bei AV ist es um 1:xx. Und an alle Extremhypochonder, die sich auf den Paniktripp einlassen: Für OV ist kein Fall von Übertragung nachgewiesen.

Selbst die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Baby im Mutterleib infziert ist -wenn ich mich recht entsinne- nicht höher als um die 50% (oder waren es 70%? - auf jedenfall keine 90)...

Was ich sagen will: rein rational sollte man sich ca. 1000x mehr Gedanken um andere Krankheiten als HIV machen, wenn man ungeschützt poppt. Und dabei sollte man lieber an die PartnerInnen als an sich selbst denken! Zumindest wäre es fair, darauf hinzuweisen, dass man mit vielen Leuten ungeschützten Sex hatte.

Und ja, sorry, ich meinte Männer mit ungeschützten homosexuellen Kontakten, als ich von Homosexuellen sprach.

Alle Angaben sind auf einmaligen Kontakt bezogen. Und weil ja nun Mann und Frau im Laufe der Ehejahre einige hundert Male poppen, steckt ein fremdgehender, positiver bisexueller Mann seine Frau selbst bei normalem GV irgendwann doch eventuell an, ob über AV oder vaginalen GV...

Zur Quantenphysik: QED ist auch nur ein Modell, mit dem sich die Realität gut beschreiben läßt. Ob hinter diesem (statistischen!) Ansatz mehr als nur Zufall steckt oder nicht, bleibt offen... Gott würfelt also vielleicht doch nicht und es lohnt sich, nach Alternativen zu suchen, mehr wollte Einstein da sicher nicht sagen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der TE hat z.T. recht mit der HIV-Hysterie, aber anders.

Das problem ist die wahrnehmungsverzerrung. Andere, viel banalere aber häufigere krankheiten werden ausgeblendet. Alles fürchtet nur noch HIV. Und so verschlingt das thema HIV einen großteil der resourcen für forschung und aufklärung.

Dabei ist HIV ist für normalbürger nicht relevant. Würde ich morgen einen HIV test machen und der wäre positiv, dann ist die wahrscheinlichkeit größer dass es sich um einen testfehler handelt als dass es wirklich positiv ist.

Es warten aber noch Herpes, Syphilis, Hepatitis, et al. ...


Geschrieben

Jeder sollte sich angesichts dieser Zahlen mal fragen wie sehr er sich von priatmedialer
Panikmache und dem breitangelegten schüren von Ängsten in dieser Richtung hat manipulieren lassen (ist natürlich nicht jedem möglich).



Und jetze solltest du dich mal fragen, obs so schwer ist ein Gumie über den Dödel zu ziehen, keine Angst der erstickt net da drunter.

Denn HIV ist nur eine Vaariante die du die einfangen kannst.
Und der Klapperstorch die harmloseste

Kat


Geschrieben

Anmerkung:

Nur um mal eine Zahl zu nennen: In Dortmund hat jeder achte eine Form der Hepatitis(Quelle: Gesundheitsamt Dortmund)... Hep. C - E sind auch nur schwer zu behandeln und teilweise nicht!!! heilbar!

Also immer fleißig das Gummi drüber....


Geschrieben

wenn das wirklich so ne gefährliche sache ist, dann müßte die bundesseuchenstelle eingreifen.

sicherlich ist es schlimm, aber anscheinend nicht gefährlicher wie rauchen.

die krankenkassen würden gerne die kosten sparen. könnte ja wenn es zu bedrohung kommt ein gesetz her, dass bei jedem jährlichen artzbesuch ein test gemacht werden muß!! habe vor einigen wochen ein blutbild machen lassen. sagte zum spaß zum arzt weil der hier und da kreuze machte: auch einen aidstest. da sagte der: kostet 12.40 die müssen sie selber bezahlen!!!!!!!!

gerade mal einen wegstecken nach nem rockkonzert ohne gummi muß nicht wirklich sein,.... aber was mache ich nach 3 monaten in einer festen beziehung, immer mit gummi?

kenne hausfrauen die 25 jahre nur ihren mann hatten,... weihnachtsfeier, malle,.. ein paar sekt und bums ein ons....... und dann????


Geschrieben

Natürlich gibt es solche immer noch.

Der d... postet seinen Quatsch, der genau so real ist, wie seine 24x8cm (größer als ne 0,5 Liter Bierflasche), überall.

Und der Held mit Nobelpreisträger und Südafrika vergißt zu erwähnen, daß das empfohlene Heilmittel gegen HIV dort Sex mit Jungfrauen ist, weshalb die Vergewaligungen von Mädchen im ALter von 2 bis 8 Jahren dramatisch (inklusive vieler Todesfälle aufgrund der inneren Verletzungen) angestiegen ist.

Wenn hier noch mehr Spinner den STD / HIV Kram ausgraben und leugnen, mache ich demnächst meinen eigenen Fred mit seitenlangen Fakten und links zu den Forenbeiträgen der Spinner auf.


×
×
  • Neu erstellen...