Jump to content
TripleMax

Oberflächlich?

entscheidet ihr aufgrund eines fotos ob ihr jemand treffen wollt?  

35 Stimmen

  1. 1. entscheidet ihr aufgrund eines fotos ob ihr jemand treffen wollt?



Empfohlener Beitrag

TripleMax
Geschrieben

Mir kommt es hier und im Internet vor als wie wenn alle Frauen nur "oberflächlich" sind...sie sehen ein Foto und sagen NEIN obwohl sie einen nich mal kennen, egal ob man hier auf dieser Plattform ist oder auf anderen kennen lern seiten... immer zählt das foto u nich der mensch...jemande der Super aussieht kann etliche Frauen ohne Ende habe, einer der nich dem ideal der frau entspricht beißt ins gras u muss zusehen wo er bleibt...ich kenn jemanden den seit 20 jahren gesagt wird ne sorry nich mein fall u das obwohl sie nur sein foto sehen u egal ob die frau gut aussieht oder mollig oder sonst was es sagen alle frauen....des is scho krass sowas oder? ich will doch mit keinem foto zusammen sein sondern mit nem menschen..heut fotografiert kannst morgen schon wieder ganz anders aussehen :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Und wieso meinst Du, dass es nur aufs Foto ankäme? Eher ist das erste Anschreiben sehr entscheidend. Zudem gibt es viele Faktoren, die ausschlaggebend sein können, die man einem Profil entnehmen kann. Ein Profiltext kann Wunder bewirken...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hi TE ,
mit deinem Gejammere kommst du aber auch nicht weiter , im Gegenteil, wenn Frau das liest gibt´s direkt wieder Minuspunkte

Selbst Kerle die nicht so gut aussehen können durchaus das gewisse " Etwas" haben , aber dazu gehört erst einmal ein gesundes Selbstbewustsein.

Jammern nützt nichts, bring einfach deine Stärken ins Spiel

Gruß Gaby


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich gugg immer auf die bilder und wenn ich mandeln erkenne, dann würde ich die mädels gerne treffen. nur, ich habe kein fsk18 und somit sehe ich keine mandeln und treffe auch niemanden

ich habe trotzdem "manchmal" geklickt - so als fake


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bekannterweise zählt der erste Eindruck. Egal wie der zustande kommt. Ob es eine reale Begegnung, ein Bild oder ein Text ist. Danach steht unmittelbar fest, ob der Sympathiefaktor getroffen wurde oder nicht. Mit Schönheit hat das nicht unbedingt zu tun. Bei einer realen Begegnung dauert das vielleicht 10 Sekunden, bei einem Text, bis man ihn verinnerlicht hat. Alles was danach passiert ist ein Evaluieren, ob der erste Eindruck (noch) passt.

Wer also da patzt, hat verloren. Erst recht bei bedeutungslosen Texten mit sinnentstellender Rechtschreibung, die verharren nämlich ohne sich zu verändern. So entscheiden aber nicht nur Frauen, sondern auch wir Männer und die ganze Werbe- und Marketingwelt baut darauf aus. Das funktioniert in der Tierwelt auch so ähnlich, ist also keine Erfindung der Internetzeit.

@TripleMax: Du schreibst von Dir selbst?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

wie kann man ein bild ins profielladen



Schau Dich doch bitte erst ein wenig um, im Hauptmenü... Dann ergibt sich das meiste von selber. Schau auch in den Punkt "Einstellungen". Dort findest Du die Bilderverwaltung.

Immer eine Reise wert: Die Wissensdatenbank im Supportcenter.

Viel Spaß hier.

PS: Wenn Du schriftlich Kontakte knüpfen willst, machst Du den ersten und wichtigsten Eindruck durch die Art, wie Du schreibst.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wer ist schon scharf auf Menschen,bei deren Fotos einen fast das Essen aus dem Gesicht fällt,die aber einen soo lyrischen Profiltext haben...?

Das Aussehen spielt eben doch eine wichtige(wenn auch nicht die einzige)Rolle;alles andere ist geheuchelt.

Ob jemand ästhetisch wirkt,wird aus dem Gefühl raus entschieden und nicht mit dem Verstand.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

...ich kenn jemanden den seit 20 jahren gesagt wird ne sorry nich mein fall u das obwohl sie nur sein foto sehen ...


Es tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, dass es ALLEIN am Foto liegen soll.

Es gibt genügend lebendige Beweise, bei denen die Teile eines Paares rein optisch nicht zusammen passen. Sonst wäre vermutlich die Menschheit längst ausgestorben.

Zudem wird dein Freund im realen Leben doch auch seine Erfahrungen gesammelt haben.

Bei mir ist es so, dass ich bereits mit einigen, nicht sichtbaren Männern geschrieben habe, denn es gibt wichtigeres als ein Foto, das eh nur eine Momentaufnahme ist.

Im Netz ist mir wichtiger, wie der Mensch schriftlich bei mir ankommt, da erkennt man bereits, ob man auf einer Wellenlänge ist und man sich treffen möchte.

Und ja, es gibt es auch Gesichter, auf denen Jemand zu sehen ist, der einfach rein optisch nicht mein Typ ist, was ja nun mal auch umgekehrt der Fall sein kann.
Was mich aber nicht davon abhalten würde, diesen Menschen kennen lernen zu wollen, wenn die Neugierde groß genug ist, allerdings nicht unbedingt zum Poppen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich will doch mit keinem foto zusammen sein sondern mit nem menschen..heut fotografiert kannst morgen schon wieder ganz anders aussehen :-)

Das Auge isst trotzdem mit. Da geht kein Weg dran vorbei.

Übrigens nicht nur, wenn es um Fotos geht, sondern auch bei Texten. Gelegentlich mal einen Absatz machen, die Groß-Kleinschreibung so verwenden, wie das allgemein üblich ist... Das rettet einiges.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
goldenhills
Geschrieben

Ich geb Dir völlig recht Brise!

Natürlich ist das Optische nicht das grundlegenste am Menschen, aber das Auge isst wie gesagt mit und wenn ich in der realen Welt jemanden sehe, der mir nicht gefällt werde ich mich nicht mit ihm beschäftigen.
Irgendeine Kleinigkeit muss ein gewisses Symapthiegefühl auslösen, was in mir den Wunsch weckt das Gegenüber kennenzulernen.
Und dazu muss er nicht mal *schön* sein.

Hier ist es eben anders, da Bilder nur Momentaufnahmen sind und nicht jeder auf seinem Bild aussieht wie in der realen Welt;-) Logisch oder?
Da achtet man schon eher drauf, was das Gegenüber Dir mitteilt oder was der Profiltext aussagt;-)
Hat der eine interessante Kompenente kommt man auch in Kontakt;-)
Jeder hier ist einmalig und das sollte er/sie/es auch rüber bringen;-)

golden, die hier schon die tollsten Menschen kennengelernt hat!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Das ist einer der springenden Punkte. Da kann einer noch so gut aussehen, wenn ich einen Dummbroteindruck habe (und ich gebe zu, dass ich den recht schnell bekomme), hilft die beste Optik nichts. Im Gegenzug kann ein kluger Kopf viele Verpackungsmängel schnell ausgleichen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
AnneMcBeal
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich unterscheide da schon ganz klar, wofür ich jemanden suche!

Als ich hier noch Männer zum Vögeln suchte, war das Foto schon ein Hauptkriterium - ganz klar! Wenn mir jemand gar nicht zusagte oder ich zweifelte, brauchte ich mir keine weitere Mühe machen. Das ist heute bei den gesuchten Frauen nicht anders!

Hätte ich eine Beziehung angestrebt, wären noch mehr Faktoren (Ausdrucksweise, Stimme etc.) wichtig gewesen und da hätte ich mir auch Leute näher angesehen, die mir rein optisch vielleicht nicht aufgefallen wären.

Wenn es ums Körperliche geht, ist mir die Optik also schon wichtiger, denn ich möchte schon in ein mir sympathisches Gesicht schauen und keine Papiertüte verwenden müssen.


bearbeitet von AnneMcBeal
"t" vergessen...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Es gibt aber durchaus auch das umgekehrte Phänomen, tolles Foto und Brechreiz nach der ersten oder zweiten PN.

Ein Bild ,von dem ich sehe es ist ein mindestens 15 Jahre altes Passbild, lässt mich sofort denken : Was hat der zu verbergen , das er sich nicht zeigt wie er heute aussieht.
Da frage ich auch mal kackfrech nach einem aktuellen Foto.
Oft bekommt man dann Ausflüchte zu lesen wie : Ich habe keins, ich habe keine Möglichkeit eines auf meinen Rechner zu bringen, ich stehe im öffentlichen Leben etc.
Steht er dann nicht mehr im öffentlichen Leben wenn ich ihn real treffen würde?*dummguckt

Ein älteres Bild und dazu in der PN der Hinweis, das Bild sei 3 Jahre alt und die Haare sind heute etwas grauer stört mich hingegen gar nicht.

Für mich macht es die Mischung aus Foto und Anschreiben(oder Anschreiben und erst später Foto,wenn ich ihn vom schreiben her sympathisch finde),da ich das Aussehen von Männer die ich mögen könnte, nicht in eine Schablone presse.
Und trotzdem kommt es auch vor, das mich das ein oder andere Foto einfach abstösst oder ängstliche Gefühle in mir weckt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben




ich wüste ja schon gerne, wieso das nur auf die Frauen bezogen ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten Frauen das gesamt Bild eines Profil`s und die geschriebene Nachricht betrachten.

Das Bild allein langt nicht. Ich stimme jedoch auch zu, wenn ein Bild, von ein Typ Mann mir gar nicht entspricht, hat das wenig sinn.



Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bei mir ist es so, dass ich bereits mit einigen, nicht sichtbaren Männern geschrieben habe, denn es gibt wichtigeres als ein Foto, das eh nur eine Momentaufnahme ist.

Freya, da stimme ich Dir zu und ich habe – ganz offen gesagt – hier oder anderswo noch nie mit einer Frau geschrieben, die ihr Gesichts oder gar Mösenbild offen zur Schau gestellt hat.

Insofern gebe ich zu, dass ich mich von anderen Darstellungseigenschaften habe begeistern lassen. Allerdings gebe ich genauso zu, dass es dann auch schon dazu gekommen ist, dass die Affäre schneller abgekühlt ist, weil der Sympathiefaktor – und dazu gehört die Optik in hohem Maße – nicht so richtig gestimmt hat.

Checke das doch an jeglicher Darstellung: Ist da ein Bild mit Text, wirst Du das Bild erfassen und knapp entscheiden, ob und wie Du den Text beachtest. Wohlgemerkt, mit Plastik-Schönheit Schönheit à la Claudia Schiffer & Co. hat das nichts zu tun. Möglicherweise sieht er oder sie aus wie Quasi Modo und ist gerade deswegen interessant, was aber schon wieder ein individueller optischer Sympathiefaktor ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
aahbipaar
Geschrieben

sollten die frauen sich auf grund enes Qasimodo-fotos positiv entscheiden?
was nutzt konkret auf der seite "poppen.de" mensch, wenn es mit ihm eckelig zu ficken ist?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TripleMax
Geschrieben (bearbeitet)

doch sowas gibt es freya denn kann ich dir gern mal vorstellen, der wird dir einiges erzählen können wo du sagst das gibts nicht!!


bearbeitet von TripleMax

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

...Insofern gebe ich zu, dass ich mich von anderen Darstellungseigenschaften habe begeistern lassen. Allerdings gebe ich genauso zu, dass es dann auch schon dazu gekommen ist, dass die Affäre schneller abgekühlt ist, weil der Sympathiefaktor – und dazu gehört die Optik in hohem Maße – nicht so richtig gestimmt hat....

Ich gebe gern zu, dass mir ein, aus aus welchen Gründen auch immer, attraktiver Mann auch eher ins Bett kommt, als Jemand der mich äußerlich nicht anspricht.

Ein Foto hat mich hier aber nur selektieren lassen, wenn er sowieso nicht ins eigene Beuteschema passte (zu den Zeiten, als ich noch sehr viel Post bekam).

Ich hatte bereits Liebhaber, die ich anderswo übers Netz kennen gelernt hatte.

Deren Fotos waren nicht sonderlich aussagekräftig, die Männer entsprachen sicherlich nicht dem, was ich als wirklich gut aussehend betrachte und es passte trotz ihres nicht adonismäßigen Aussehens.

Also muss es doch eher an der Persönlichkeit gelegen haben.


Nachtrag:

@TripleMax
Es gibt (vermutlich eine prozentuale Anzahl im Promillebereich) Menschen, die nicht ankommen, egal was sie machen.
Aber allein aufgrund eines Fotos abgelehnt zu werden, kann ich mir nur bei körperlichen Entstellungen vorstellen, womit nun mal nicht jeder gern konfrontiert wird.


bearbeitet von Freya1966

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich gebe gern zu, dass mir ein, aus aus welchen Gründen auch immer, attraktiver Mann auch eher . . .

Genau, denn was attraktiv ist bestimmen wir individuell selbst und wer z.B. das entwaffnenede Lächel von Rubens sieht und mag, der hat schon gewonnen - oder verloren - je nach Betrachtung und wird neugierig auf mehr sein. Bei anderen Bildern/Profilen fehlt - zumindest mir - die Neugierde mehr zu erfahren. Die Cross-Mailing-Spamer sehen das bestimmt anders


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Rubi ist ne super Frau!
Die Freya auch, die kennt "Per Anhalter durch die Galaxis"!
Das ist coooool!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

wir sind meist dann oberflächlich, wenn uns nur die Oberfläche gezeigt wird.

Es gibt viele Menschen, die nicht fotogen sind, ich gehöre dazu. Und Fotos von mir sehen immer grauslich aus.
Naja, vielleicht seh ich ja auch wirklich ..... *Gedankenstop*

Jemand, der sich seit 20 Jahren per Foto im Internet aufhält und hier keine Erfolge hat, sollte seine Taktik ändern, und vielleicht doch lieber rausgehen und im realen Leben suchen.
Da sieht man dann seinen interessierten Blick, sein charmante Lächeln, seinen ruhig-bewußten Gang und seine verführerische Körpersprache, die einem hier im Internet ja verborgen bleibt
Und da sind die Frauen dann wahrscheinlich nicht so oberflächlich, sie sehen ja viel mehr.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Stimmt, ein Bild ist ein Bild.
Man sieht nicht das Funkeln der Augen, wenn jemand lacht, oder z.B. süße Fältchen, um die Augen beim Lachen(Ja, ich find sowas schön und das ist nix verdammenswertes, daß man mit allerlei Tinkturen bekämpfen müsste), oder Grübchen und und und.
Persönlichkeit lässt sich nicht immer auf ein Foto bannen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TripleMax
Geschrieben

sind ja keine 20 jahre im internet...draussen isses genauso, da wird er nur angeklotzt als wenn er von nem anderen stern wäre....ne frau anreden kann er nich u er selbst wird auch nich angeredet....ich könnts mir glauben ich hab das schon selber miterlebt draussen u hier im netz wie alle frauen ihm schreiben sorry nich mein fall als sie sein foto sahen aber vorher konnten sie es nich abwarten ihn kennen zulernen, irgendwie alles komisch oder??


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Immerhin bekommt er gesagt, daß er nicht ihr Typ sei.
Die Mädels aus meiner Region lassen sich nicht mal zu so einer Äußerung herunter


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×