Jump to content

Eure Meinung zur Telepathie


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde sagen, purer Zufall. So etwas wie Telepathie, Gedankenlesen usw. gibt es nicht.
Wie soll so was denn funktionieren?
 

Geschrieben

Ich glaube du suchst die Verbindung zu dieser Person....unterbewusst...nicht sie kommt in deine Träume sondern du holst sie dazu. Das war wohl mal ziemlich intensiv zwischen euch. Wenn's dir dabei nicht gut geht würde ich den Kontakt ganz abbrechen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OWLer065:

Würde sagen, purer Zufall. So etwas wie Telepathie, Gedankenlesen usw. gibt es nicht.
Wie soll so was denn funktionieren?
 

doch, denke alleine mal an die Profiler...

In den Usa, vielleicht auch woanders, werden Profiler eingesetzt, mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Sie wissen den Ort des Verbrechens, ihnen erscheinen Bilder....sie sehen was das Opfer sieht....

Morde werden oft so aufgeklärt.... 

Geschrieben

Da widerspreche ich mal , es gibt durchaus nicht " geholte Träume " ,

sondern Träume die vom Unterbewußtsein genutzt werden ,

leider fast ausschließlich um Probleme zu bearbeiten die unausgegoren sind . 

Da halte ich es für fast unmöglich diese bewußt zu verbannen , denn wenn das geht ist das Problem nicht mehr so . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Devotin9:

Wenn mein Herz tatsächlich noch so einen Menschen liebt...Ist es erschreckend.. 😷 Das beunruhigt mich echt jetzt mehr...

Liebe ist so ein großes Wort, finde ich zumindestens!

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mein Herz kann ne ganze menge fühlen. Ich hoffe, dass das nicht alles Liebe sein muss!!! ;)

Aber gehen wir mal, nur so hyphothetisch davon aus, da sind noch ein paar Gefühle, die sich der Direktive deines Kopfes wiedersetzen, wo oder wie könnten sie ihren Ursprung haben?

Etwas, was dir an ihm/ihr besonders gefallen hat? Was du vielleicht vermisst? Oder dir nie eingestanden hast, zu vermissen? Oder momentan aufgrund von Lebensumständen besonders gerne hättest?

 

Geschrieben

Hallo..also das kann schon Zufall sein. Vielleicht fällt es Dir ja gerade dann auf wenn du eine Nachricht bekommst das du an diese Person denkst? Sonst im laufe des Tages denkst du nicht an sie??? Aber das du Ihr nicht noch eine Chance geben solltest versteht sich von selbst. Wenn sie deine Seelenverwandte Person o.ä. wäre,hätte sie dich nicht respektlos behandelt und es wäre nicht zu diesem Bruch gekommen. Also überall blockieren und cest la vie.... Die richtige Person wartet noch auf DICH.... :)

Geschrieben

Profiling hat mal so gar nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten am Hut .

Es stimmt das so genannte " Medien " auch mit der us-amerikanischen Polizei zusammen arbeiten ,

aber irgendwelche belastbaren Erfolgsstudien zu ihrer Arbeit ist nicht vorhanden .

Das ist so wie Spontanheilung bei Krebs , gibt es , ist aber nicht nutzbar weil absolut willkürlich . 

Geschrieben

Es gibt eine Möglichkeit "Schlusstriche" zu ziehen - davon ausgehend, dass Menschen untereinander "verkabelt" sind und es einen "Administrator" gibt:

 

Schreibe einen Brief an den (Administrator, Gott, Unterbewusstsein, Schutzengel, die heilige Flatomatrone, was dir halt zusagt) 

Bedanke dich bei dem für die schöne Zeit mit deinem Ex und wünsche ihm - dem Ex - für die Zukunft, alles Liebe und Gute.

Bedanke dich bei dem "Administrator" mit ner gängigen Schlussformel, lese den Brief in Gedanken noch mal durch, übergiesse ihn zusammengerollt in einem Glas mit einem guten Tropfen (Wein, Wasser geht auch) proste wem auch immer zu und trinke das. Danach pack den Brief weg und vergiss den Brief.

 

Hab das unzählige Male getestet - funktioniert.

 

Damit wird das Unterbewusstsein angewiesen, die Sache endgültig zu beenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand es waren einige spannende Thesen dabei.

Meiner Meinung nach gibt es einerseits Die schon von @sylvia_zde angesprochene Wahrscheinlichkeitsrechnung des Unterbewusstseins, andererseits kann es wirklich auch ein Zufall - bspw. gemeinsamer Film sein.

 

Trotzdem glaube ich auch an die selbsterfüllende Prophezeiung und auch an die Telepathie.

Hier gibt es gerade zu den Aborigines spannende Studien und Berichte. Nicht abgesprochene Treffen an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit. Das Wissen über Naturereignisse in entfernten Gebieten etc.

Auch ich hatte das schon mehrfach zu spüren, dass eine Person meine Hilfe benötigt und in Schwierigkeiten steckt.

 

Nun aber noch zu deinem Problemfall. Wenn die Person sich nur kurz meldet, ist es meiner Meinung nach eher ein permanentes Stichel um sich bei dir im Gedächtnis zu halten. Gerade da du schreibst du hast von Dir aus an einen schönen Moment gedacht und beschäftigst dich von Dir aus noch mit der Person, ist evtl. noch nicht alles verarbeitet.
So behält sich die Person auf jeden Fall ein Stückchen von deinem Herz, bzw. deiner Gedankenwelt.

Wenn Sie es aber nicht für nötig hält dir länger zu schreiben - oder sich wie angesprochen bei Dir zu entschuldigen, würde ich nicht sonderlich darauf eingehen. Weiß Sie den, dass eine Entschuldigung erforderlich wäre, oder erwartet wird?

 

 

 

Da inzwischen wieder einige geschrieben hatte, möchte ich gleich noch den Post von @sylvia_zde aufgreifen, tolles Ritual um auch sich etwas zu wünschen, etwas zu verändern. Funktioniert nicht nur mit dem Trennen/Verabschieden.

Bei mir ist es das Feuer, dass den Kontakt zu Admin herstellt. Einer Seits reinigt es und lässt vor allem kaum etwas zurück. 

bearbeitet von Loki665
Anmerkung
Geschrieben

Hi. Wenn diese Zeichen so intensiv sind, solltest du vielleicht zumindest die chance der nochmaligen Kontaktaufnahme ergreifen, um über bisherige Missstände ausführlich auf neutralem Boden zu sprechen. Spiele mit offenen Karten. Irgendwas in dir nagt an den Nerven, weil es noch ungeklärte Fragen oder Sachverhalte gibt. Ich Würde das versuchen. Kleiner Tipp. Egal ob du gläubig bist oder nicht, nimm dir mal die Bibel vor und suche im neuen Testament das Lukasevangelium 15;1-14 Das verlorene Schaf. Lies es und versuche es für dich zu interpretieren und Parallelen zu deinen Erfahrungen zu finden. Denn, wenn du der Ansicht bist, dass die Person dir nicht gut tut oder gar schädlich ist, dann sollte das weiterhelfen. Begegne ihr mit Nächstenliebe, aber gehe objektiv, weitsichtig und vor allem ehrlich!! ins Gespräch. Ignorieren bedeutet vergraben, ohne das loch zu schließen und zu verdichten. Würde mich freuen, zu hören, ob mein Beitrag hilfreich war oder nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OWLer065:

Im TV ?   :clapping:

hast Du noch nie von Telepathie gehört???:smiling_imp:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Devotin9:

Wenn mein Herz tatsächlich noch so einen Menschen liebt...Ist es erschreckend.. 😷 Das beunruhigt mich echt jetzt mehr...

Das Herz trifft nie logische Entscheidungen.

Du hast bestimmt auf der Gefühlsebene mit diesen Menschen etwas so tolles, einmaliges, gigantisches erlebt, das es sich sehr stark in dein Unterbewusstsein "eingebrannt" hat, und das will es am liebsten immer wieder erleben.

Da werden alle Sachen regelrecht "ausgeblendet", die dir diese Person angetan hat und dich auf der logischen Ebene dazu bewogen haben,  von ihr zu trennen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@SilentHill

 

Du meinst das ernst?

Es gibt keinen (!) Wissenschaftlichen Beweis das so etwas wie Telepathie existiert. Das gehört für mich in den Bereich, Götter, Geister, Homöopathie, usw.  wer dran Glaubt soll es eben tun . Ich bestimmt nicht

bearbeitet von OWLer065
Ergänzung
Geschrieben

Eventuell hilft dir das Thema" Gesetz der Resonanz" weiter.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Schlussstriche zu ziehen ist so ziemlich das schwierigste und schmerzhafteste was wir ziehen müssen. 

Vor allem, wenn das Herz etwas ganz anderes will und wir uns irgendwann einfach zwanghaft schützen müssen. 

Generation :Beziehungsunfähig! 

Jeder Schlussstrich macht uns unfähiger, weil wir irgendwann wirklich nichts mehr an uns heran lassen.

Naja... Ich schweife irgendwie vom Thema ab.

Glaub mir, ich bin da ziemlich radikal. Irgendwann kippt in mir ein Schalter um und alle positiven Gefühle für eine Person kehren sich ins Negative um.

Ich habe schon oft Schlussstriche gezogen, nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Personengruppen / Whatsapp Gruppen / Computer-Spiel-Clans... Und es fällt dir dann teilweise wie ein Stein vom Herzen. Man belastet sich zum Teil so krass mit Beziehungen und Freundschaften, die im Grunde nichts anderes tun, als das Leben aus jemandem rauszusaugen.

Ich bin selbst depressiv und muss mich vor so negativen Einflüssen schützen, damit ich nicht in tiefster Verzweiflung versinke... Und es funktioniert!
Menschen, für die du dich verstellen musst, Menschen, die dir nur Ärger bereiten, Menschen, bei denen dir nur negative Gedanken und Erinnerungen hochkommen: trenn dich von ihnen!

Geschrieben

Ob es nun übernatürliches gibt oder nicht. Ob man dran glaubt oder nicht. Es ist egal, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich glaube auch nicht dran, dennoch ist mir am Sterbetag meiner Oma was komisches passiert. Und das kann auch keiner erklären.

Geschrieben

@ Devotin9

Nur weil Dich die Frau noch sehr beschäftigt bist Du noch lange verliebt .

Also sollte Dein Erschrecken eigentlich unnötig sein , außer Du fühlst noch so für sie , 

aber auch bzw. grad dann verbanne sie aus Deinem Leben ,

auch wenn das immer so einfach von nicht Involvierten gesagt und 

so extrem schwer umsetzbar ist . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OWLer065:

@SilentHill

 

Du meinst das ernst?

Es gibt keinen (!) Wissenschaftlichen Beweis das so etwas wie Telepathie existiert. Das gehört für mich in den Bereich, Götter, Geister, Homöopathie, usw.  wer dran Glaubt soll es eben tun . Ich bestimmt nicht

Würde ich so nicht sagen.

Es ist in der Quantenmechanik so, dass es zwei Teilchen gibt, die immer den gegenübergesetzen Spin haben und, egal wie weit sie voneinander entfernt sind, den Spin immer entsprechend anpassen, wenn man eins der beiden Teilchen beeinflusst. Man weiß nicht, warum sie das tun, aber es gibt sie. Wie kann man da mit letzter Sicherheit ausschließen, dass es sowas wie Telepathie gibt? Oder wenigstens in Zukunft irgendwann durch technische Komponenten möglich gemacht werden kann?
Ich will damit sagen: es gibt noch sehr viel, was nicht erforscht ist.
Homöopathie wirkt NACHWEISLICH nicht über den Placebo Effekt hinaus. Gibt es wissenschaftliche Studien zur Telepathie?
Es konnte bis jetzt auch noch keiner beweisen, dass das fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Versuch es ruhig.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb So_Kinky:

Etwas, was dir an ihm/ihr besonders gefallen hat? Was du vielleicht vermisst? Oder dir nie eingestanden hast, zu vermissen? Oder momentan aufgrund von Lebensumständen besonders gerne hättest?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, du ahnst es... *lach*

Wie man nicht übersehen kann, habe ich devote Ader...Auch wenn ich mich schäme, das zuzugeben, fürchte ich, dass mir die Erniedrigung auf psychischer Ebene doch unterbewusst gefallen hat...aber ich will das auf bewusster Ebene nicht soweit haben! Respekt ist mir sehr wichtig. 

Irgendwie ein Dilemma...Bin ziemlich durcheinander wegen dieser Situation. 

 

Na ja, so oder so, finde ich diese Art von telepathische Verbindung viel zu übertrieben und nicht passend.

Geschrieben

@Crissi_x3

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob etwas nicht verstanden,oder eventuell möglich ist ,

oder etwas als wissenschaftlich erwiesen angesehen werden kann . 

Und ja diese Art von Studien gibt es zu Hauf , aber da ist´s wie bei Statistiken :smirk:

Geschrieben

@Devotin9

Da stellt sich dann natürlich die Frage , willst Du es nicht oder willst Du es Dir nicht eingestehen .

Geschrieben (bearbeitet)

@Crissi_x3

wissenschaftliche Studien zur Telepathie?

Ja die gibt es, konnte bis Dato nicht bewiesen werden.

jetzt und hier eine Diskussion über die Existenz von Göttern zu starten ist denke ich ziemlich neben dem eigentlichen Thema .;)

 

bearbeitet von OWLer065
schreibfehler
Geschrieben

Guten Morgen ,ich denke mit thelephatie hat das nichts zu tun ..drunter versteht man etwas anderes ....Nein wenn man verliebt ist .geht es aehnlich .man denkt aneinander und schon klingelt das Telefon ..z.b. oder andere Gemeinsamkeiten ..da du ja wahrscheinlich eine intensivere Beziehung zu dieser Person hattest ist auch so das da immer noch eine Verbindung besteht ...wie die aussieht und sich äussert das steht auf einem anderen Blatt ...Net wie gesagt telephatie ist bewusst willendlich Gedanken in ein x belibieges idivideum zu uebertragen ...sie mal Mutter spuehren wenn mit ihren Kindern etwas nicht stimmt ..das auch wenn Kilometer zwischen ihnen liegen ..und sie Jahre voneinander getrennt sind ...zu manchen Menschen hat Mann eben einen besonders heissen Draht ...zu anderen weniger

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hartmut83:

Hi. Wenn diese Zeichen so intensiv sind, solltest du vielleicht zumindest die chance der nochmaligen Kontaktaufnahme ergreifen, um über bisherige Missstände ausführlich auf neutralem Boden zu sprechen. Spiele mit offenen Karten. Irgendwas in dir nagt an den Nerven, weil es noch ungeklärte Fragen oder Sachverhalte gibt. Ich Würde das versuchen. Kleiner Tipp. Egal ob du gläubig bist oder nicht, nimm dir mal die Bibel vor und suche im neuen Testament das Lukasevangelium 15;1-14 Das verlorene Schaf. Lies es und versuche es für dich zu interpretieren und Parallelen zu deinen Erfahrungen zu finden. Denn, wenn du der Ansicht bist, dass die Person dir nicht gut tut oder gar schädlich ist, dann sollte das weiterhelfen. Begegne ihr mit Nächstenliebe, aber gehe objektiv, weitsichtig und vor allem ehrlich!! ins Gespräch. Ignorieren bedeutet vergraben, ohne das loch zu schließen und zu verdichten. Würde mich freuen, zu hören, ob mein Beitrag hilfreich war oder nicht.

Finde es sehr hilfreich...Danke. (Werde mir die Bibelstelle anschauen).

Ich glaube, Konfrontation wird mich eher befreien als dieses Wegrennen. 

Vielleicht kämpft da etwas, an die Oberfläche zu kommen...

Ich habe irgendwie innerlich starken Drang nach purer Freundschaft mit dieser Person,  einfach Ihre Energie genießen, aber auf Distanz, nicht mehr Sex...Nein, der Sex war sehr sehr schlecht, lohnt sich nicht einmal *lach*

Keine Ahnung, was das für eine Art Verbindung ist, aber komisch und fühle mich unwohl...

 

×
×
  • Neu erstellen...