Jump to content

BDSM Möbel aus Paletten bauen!


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur neue Paletten benutzen .Da hat Nitrobär Recht .

Geschrieben
Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 at 14:46, schrieb magnifica_70:

 das palettenholz würde ich nur für das grundgestell verwenden und davon nur die balken.

Wenns EuroPaletten sind, die haben keine Balken. Nur Klötze, und die sind teilweise auch nur noch gepresste Späne.

 

Geschrieben

klötze ? .... ohje....

dann wäre wohl was aus verkleideten colakisten noch stabiler ;)

Geschrieben

Ne neue Euro  kann höchstens 1000 kg auf einem Punkt sowie maximal 2000 kg bei gleichmäßiger Verteilung tragen .

Ich vermute Das reicht B|

Geschrieben

ich wäre mit pallettenholz vorsichtig. hab mal ne zeitlang beruflich europaletten instand gesetzt. was da alles für überraschungen lauern können. hab da sogar noch ein andenken von. hab ein schadhaftes brett mit dem fichtenmoped abgetrennt und bin auf einen abgebrochenen nagel getroffen. das ding hat die sicherheitsbuxe glatt durchschlagen und ist mir fast bis auf den knochen ins bein gehuscht. hatte dampf wie ne .22 er. nimm lieber holtlatten für gartenzäune,pallisaden etc. ist auch nicht so splissig!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ehesklavepeter:

nimm lieber holtlatten für gartenzäune,pallisaden etc. ist auch nicht so splissig!

Jep - Gehobeltes Holz ist definitiv leichter zu verarbeiten und vor allen Dingen chemisch nicht so belastet. Bekannte von mir haben mal einen arabischen Diwan aus Paletten gebaut und danach unter Kopfschmerzen gelitten - bis sie das Ding wieder abgebaut haben.

Die Kesseldruckimprägnierung beim Gartenholz ist harmlos und gibt dir ein schön beständiges Holz - da kann der Bezug und die Polsterung auch mal ordentlich nass werden. ;)

Geschrieben

Gehe mal auf youtube und gebe ein was du vor hast, da findest du viel Nützlichen für dein vorhaben. lg

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb 1Verena:

Nur neue Paletten benutzen .Da hat Nitrobär Recht .

DANKE für den Tipp!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leiser_Wind-59:

Gehe mal auf youtube und gebe ein was du vor hast, da findest du viel Nützlichen für dein vorhaben. lg

hey, stimmt, DANKE dir!

Geschrieben

Europaletten scheinen mir nur bedingt eine geeignete Wahl zu sein, um BDSM-Möbel herzustellen. Natürlich wären sie für einen Pranger, eine Liege oder ein BDSM-Fesselbett benutzbar. Bei anderen Möbeln wie Andreaskreuz, Spanischem Reiter oder Strafbock, würde ich Europaletten nicht benutzen, da es beim "wilden" Spiel schnell mal zu Verletzungen führen könnte (Splitter, Scharfe Kanten etc.) und bei den genannten Möbeln auch eher eine robuste Stahl-und Holzvorrichtung benutzt werden sollte. Ein Andreaskreuz hat man auch in Marke Eigenbau mit ca. 50 Euro und etwas handwerklichem Geschick innerhalb von 1 Std. gebaut.

 

Bei Interesse einfach melden und ich leite den entsprechenden Interessenten einen Bauplan weiter.

 

 

Geschrieben
Am 2.3.2017 at 14:26, schrieb BerthaLou:

Gerade für tragende Konstruktionen oder wenn was eingeschraubt wird.... würde ich Paletten nicht trauen. Dann lieber warten bis sich was ordentliches finanzieren lässt...

Also doch Stahl oder Beton oder ordentliches KVH oder BSH :D

Geschrieben

Na, sind die Möbel schon fertig?

Geschrieben

Du musst überlegen, für welche Art der Belastung die Dinger gemacht sind, welche Kräfte laut Design wie und wo wirken.

Problemlos solltest Du die Teile als Unterkonstruktion nutzen können. Auf alle Flächen, die mit Haut in Kontakt kommen gehört aber zumindest eine 'ordentliche' Platte, denn Kunstleder ist auch irgendwann hinüber und verdaut ggf. die von Dir gewünschte Holzoptik.

Dann rate ich Dir dringend dazu, das Material auf Giftstoffe untersuchen zu lassen - Einige Labore machen das recht preiswert und Du willst ja keine Gesundheitsgefahr für Deine Gäste.

Letztlich ist die Frage nach dem Brandschutz - Holz mit Luft dazwischen ist ein Klasse Scheiterhaufen. Wenn da sub gefesselt nicht entkommen kann, heißt es lebenslang Seife aufheben, weil billigende Inkaufnahme, vielleicht sogar irgendwas mit Geeinnerzielungsabsicht und sexueller Nötigung. 

Wenn Du es richtig machen willst und Stahl nicht geht, dann nimm solide Eichenbalken.

 

Ideen: Das übliche, Pranger, verstellbare liegen, Ficktisch, Swing mit Eisenketten, Streckbank, Strafböcke in diversen Ausführungen, Pranger verschiedener Art, Käfige, Thronvarianten, etc. je nach dem welche Praktiken gehen sollen.

Geschrieben
Am 2.3.2017 at 12:58, schrieb lover_bull:

Hierfür habe ich geplant aus alten Paletten selbst etwas zu bauen.

Eine Zeitlang waren auch mal Jaffa-Möbel hochmodern....

:crazy:

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Eine Zeitlang waren auch mal Jaffa-Möbel hochmodern....

:crazy:

d.h. konkret?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lover_bull:

d.h. konkret?

Gestapelte leere Orangenkisten

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.3.2017 at 14:14, schrieb Stuttgart39w:

Habe jetzt BDSM MÄDEL aus Europaletten bauen gelesen ... war schon ganz erstaunt was nicht alles mit Europaletten geht 😂😂😂

Tja Not macht erfinderisch hm? ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Den Trend Paletten egal in welcher Art, als Möbel zusammen zu spaxen, empfinde ich schon aus ästhetischer Sicht als SM. Wenn man keinen Anspruch hat..??..ok?!

Diese Trends erinnern irgendwie immer an das Verhalten von Lemmingen, zeugt von Einfallslosigkeit gepaart mit Langeweile u.löst bei mir maximal Brechreiz aus.

bearbeitet von 96angel
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, wenn in Hamburg jemand Bock auf diese "Möbel" hat kann sich gerne mal melden. Habe genug Paletten und die Möglichkeiten so etwas zu bauen.

Geschrieben

also ich finde diese Idee nicht gut und scheinbar ist das gerade so ein Trend alles aus diesen Paletten zu bauen . Ich bin Tischler und daher finde ich das sehr unerotisch . Auf einer Europalette ? Also da hätte ich bessere Ideen und könnte da auch mit Sicherheit kostengünstiger helfen , zumal die Dinger ja pro Stück 15 Euro kosten 

×
×
  • Neu erstellen...