Jump to content

Allgemeine Toleranz.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe ausgeprägte BDSM-Neigungen, wurde aber deswegen hier noch nie angefeindet, im Gegenteil, die meisten waren eher neugierig.

Geschrieben

Alles und Jedes wird von mir ganz sicher nicht toleriert. Ich habe für Vieles Verständnis, für Manches eben nicht.

Geschrieben

Mir ist hier nur eins aufgefallen......Daß Niveau und auch die Umgangs formen lassen sehr zu wünschen übrig.....Dadurch das ich noch auf ner anderen Plattform unterwegs bin....fällt s mir noch mehr auf.....Schade sehr schade

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tyree81:

Toleranz gibt es hier nicht! Licht aus, Missionarsstellung. Mehr ist nicht erlaubt. Und für dich: Pokemon Go!

Falls Du mit dem letzten Satz auf mein Alter anspielen magst.. ich bin 21 Jahre alt.

Geschrieben

Was hier so als Toleranz angepriesen wird und das was Kühe schei... ist meistens so ziemlich das Gleiche...

Toleranz als Freibrief für alles? Ganz sicher nicht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Impiko:

Falls Du mit dem letzten Satz auf mein Alter anspielen magst.. ich bin 21 Jahre alt.

Ok. Sorry. Manga. 👍

Geschrieben

"Allgemeine Toleranz"

Das kann man so breit treten wie Kaugummi.

Die Realität ist meistens bescheiden - wenn überhaupt...

Geschrieben

An sich ging es mir vor allem um die Toleranz hier auf dieser Seite, aber nun gut.. :D

Geschrieben

Sei dankbar, dass sich hier Stroh und Weizen von selbst trennen. Es ist zwar wie überall - die schreiende Dummheit übertönt den stillschweigenden Anstand - aber man merkt relativ schnell, wen man zur Kenntnis nehmen kann und was man besser ignoriert. Du mußt die Intoleranz nicht tolerieren, ein bißchen kontra kann jede/r geben, der will. Aber man sollte sich nicht auf dieses unterirdische Niveau herabbegeben und ihnen auch noch den Streit liefern, den suchen ... manche sind halt nur hier, um ihre Armseligkeit zu präsentieren. Take it easy ...

Geschrieben

Meine Toleranz endet garantiert schon weit vor dem Zeitpunkt eines Gesetzesbruch .

Hier im Forum finde ich es vergleichsweise zu anderen net-Plattformen in keiner Weise besonders intolerant .

Teilweise werden halt schon aufgebaute persönliche Animositäten , allgemeine Vorurteile und Egozentrik hier mit verwurstet .

Das ist durch die vermeintliche " Anonymität " im net normal .

 

Geschrieben

Zeige ich meine Toleranz indem ich meine Meinung nicht aeussere ? Denke nicht ! Viele die hier nach Toleranz schreien sind doch bloss pikiert das nicht ihr Standpunkt ohne Diskussion und Hinterfragen geteilt wird ! 

Geschrieben

Eine “allgemeine“ Toleranz wirst online nie finden, zumindest nicht einen gemeinsamen Level auf den man sich verständigen kann, weil jeder seine eigene Grenze diesbezüglich definiert. Bestes Beispiel “Karneval“....im Grunde ein ziemlich harmloses Thema...im Vergleich zu manch anderem hier....es wurde dennoch als das Welttreffen der Idioten und ich zitiere, der “Looser“ tituliert. Dabei gibt's genug Menschen, die einfach Spaß haben wollen, lachen wollen....OHNE SEXUELLEN HINTERGRUND !!! ...gesoffen und ge.... wird auch auf'm Oktoberfest, Wacken oder Rock am Ring !!!! Egal, die entsprechenden Kommentare der “Toleranten“ sind ja nachzulesen. Meine persönliche Toleranz endet da, wo vorsätzliche “Verarsche“ und “Gedankenlosigkeit“ anfängt....oder bei einer Gruppe “Experten“ , die mir den Mund verbieten möchte, sich zu einem Thema zu äußern, welches nicht zu meinen “Vorlieben“ gehört, bzw. was ich einfach eklig, abstoßend finde und ich einfach denke, das schreit nach Therapie.

Geschrieben

Moin Moin! Was meinst du mit "Allgemeiner Toleranz" ? Das lateinische Wort tolerantia bedeutet Ertragen, Erdulden. Toleranz heißt, auch andere Meinungen und Einstellungen oder Lebensweisen, die sich von den eigenen unterscheiden, zu ertragen bzw. erdulden. Allgemein: Toleranz ist besser als (offene / verdeckte) Ablehnung bzw. Hass. Besser als Toleranz ist Akzeptanz. Naja, meine Erfahrung ist, dass es oft in der eigenen "Gemeinde", hier "Poppen-Gemeinde" auch nicht toleranter zugeht, als in der "Welt". Und oft werden "Anfeindungen" eher verdeckt geäußert. Das mag enttäuschend sein. Andererseits bietet die "Poppen-Gemeinde" auch gewisse Freiheitsgrade, die woanders nicht zu finden sind. Aber man muss auch nicht alles gut finden, nur weil man gerade einer bestimmten Gruppe angehört. Ich persönlich könnte vieles kritisieren; was ich aber i.d.R. nicht tue. Es sind hier alles Erwachsene (selbst wenn sie sich nicht so verhalten), und die sind selbst verantwortlich für das, was sie tun oder nicht tun. Manche Wünsche und Vorlieben sind schon echt herb. Aber ich bin hier nicht aufgerufen, diese zu bewerten. Viel Spaß allerseits :-)

Geschrieben

Destrukiv kritisierenden Usern würde ich an deiner Stelle nicht mal Beachtung schenken. Toleranz gegenüber deinem Gegenüber schenkt dir selbst auch Respekt ein und daher ist es immer am Besten, Dumme Sprüche zu lesen, jedoch nicht darauf zu reagieren. Die anderen Leser werden, so schlau sie sind, sich selbst ein Bild davon machen.

Geschrieben

Toleranz ist nicht alles was fehlt. In Kombination mit Niveau und einer ordentlichen Ausdrucksweise wäre es das Paradies.

Geschrieben (bearbeitet)

Tolleraz das ist so ein Wort ,grins wann immer du etwas von dir gibst wird es im gleichen Augenblick eine andere Person geben die eben gegensaetztlicher Meinung ist ...und diese dann auch hinausposaunt...dann aber die mangelnde tolleranz hier anzuprangern waere falsch ...ich denke tue was du tun moechtst oder äussere deine Meinung und akzeptiere das es andere Meinungen gibt ...ganz einfach ..Bestätigung welches auch oft mit tolleranz verwechselt wird wirst du hier eh nicht bekommen ...Du stehst alleine mit deiner Meinung ...endweder du hast sie und stehst dazu ..oder du zweifelst daran ..dann ueberdenke sie( Meinung) nochmal ... Und den dauernoerglern brauchst du keine bachtung schenken ..sie haben auch eine Meinung ..nämlich keine ..grins

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Toleranz fängt mit Laktose an.

Geschrieben

Wer meine Vorlieben nicht mag brauch mich ja nicht anzuschreiben oder auch nur ein zweites mal mein Profil besuchen... Ich stehe zu meinen Neigungen und für wen das ein Problem ist...er soll es behalten, ist ja schließlich sein Problem. gfg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe noch selten sowenig Toleranz erlebt, als unter den 'ach so toletanten Swingern'!

Da passt die Nase nicht, der Po nicht, zuviel oder zuwenig Figur !

Machen kann man da mal gar nichts.  Sich selbst anders benehmen vielleicht ? ( was nicht heißt,  dass man alles ran lassen muss/soll). 

 

Geschrieben

Wie bei jeder zwischenmenschlichen Interaktion.. der Ton macht die Musik.. 😎

Toleranz heißt nicht, alles toll finden zu müssen und Belästigung unkommentiert hinnehmen zu müssen.. Jeder hat ein Recht darauf, seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.. weniger Beleidigung und gegenseitiges Runtermachen würde ich mir wünschen.. 😏

Manchmal einfach nur entspannt ignorieren, was nicht meinem eigenen Gusto entspricht.. Ansonsten gilt für mich immer noch 'Jedem Tierchen sein Pläsierchen'.. 

Was nicht heißt, dass mir alles gefällt.. aber ich muss andere nicht dafür verurteilen, dass sie nicht so denken, wie ich.. 😎

Der Begriff Toleranz ist ziemlich strapaziert, den Gedanken dahinter finde ich trotzdem immer noch wichtig.. auch und gerade dann, wenn gegensätzliche Meinungen aufeinander prallen.. 😊

Respekt find ich übrigens noch wichtiger.. und daran fehlt's hier manchmal bald noch mehr.. von Niveau gar nicht zu reden.. 😅

 

 

Geschrieben

Ich bin auch bekennend Intolerant. Ich habe kein Verständnis, wenn jemand etwas anderem etwas aufzwingt. Manche Dinge möchte ich nicht in meiner Anwesenheit sehen, auch wenn ich weiß und akzeptiere, dass es diese Neigungen und Fetische gibt. Nicht eingeschlossen sind die die gegen Menschenrechte verstoßen, das Tierschutzgesetz oder Unfreiwillig akzeptierte Gewalt v.a. gegen Schutzbefohlener. In gewissen Punkten bin ich sogar noch weit vor dem GG und der restlichen Gesetzgebung intolerant, teils auch gegen Gesetzte selbst ;-).

 

Bei Dummheit und entsprechenden Texten fühle ich mich partiell auch beleidigt und überlege ob es mir die Kraft wert ist zu schreiben. Doch wenn ist es eben mein Anspruch nicht auf der gleichen Ebene zu landen.

Ebenso gilt aber auch, wer hier etwas öffentlich schreibt, stellt seine Meinung zur Diskussion und muss entsprechend der hier anwesenden Gemeinschaft mit Antworten rechnen - geht mir ja nicht anders ;-).

 

Dann bleibt einem nur weiter zu antworten, zu kontern, sich zu erklären, oder das Gesagte einfach so stehen zu lassen. 

Geschrieben

Ja von probier freudig und tollerrant weit entfernt 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse Thema!!!

 

Ich bin ehrlich gesagt auch oft genug geschockt, wie abwertend hier mit Leuten umgegangen wird, deren Neigungen vom derzeit anerkannten Status-Quo sexueller Praktiken abweicht (Ich spreche hier ausschließlich von legalen Praktiken!!!).

Nicht nur werden diesen Menschen häufig die krudesten Intensionen unterstellt, sie müssen oft auch als Projektionsfläche für alle möglichen und unmöglichen Ängste diverser Forenteilnehmer herhalten.

Im absoluten Kontrast dazu stehen dann bestimmte sexuelle Praktiken, die oft nicht weniger und zum Teil sogar eher extremer sind, allerdings momentan gesellschaftlich total "En-Vogue" sind.

Diese werden teilweise romantisiert und verklärt dass es einfach nur noch zum Heulen ist - ein gutes Beispiel ist die "qualifizierte und aufgeklärte" Diskussion zum Thema "BDSM und Gewalt", die im Forum seit einigen Tagen läuft.

Wenn ich mir überlege, was fürn Bullshit so mancher Wannabe-Marquis de Sade dort verzapft, dann läufts mir kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, was so an manchen Orten hinter verschlossenen Türen passiert.

 

Es scheint schwer möglich, bei diesen Themen eine differenzierte Meinung zu haben ...

 

Zurück zur Eingangsfrage - ein Problem, was ich jedoch sehe, ist die ungelenke Art, mit denen Menschen mit "außergewöhnlichen" sexuellen Interessen diese hier in den Foren präsentieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei etlichen Threads nicht klar ist, ob es dort um Eigenwerbung geht, oder sich der Threaderöffner mit seinem eigentlichem Interesse - dem Fetisch für etwas, hinter vagen, vermeintlich allgemeinen Fragestellungen versteckt oder der Eindruck entsteht, der Thread sei eigentlich vorallem eine Vorlage zur Selbstbefriedigung.

Grade bei etwas "heiklen" Fragestellungen wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, Sinn und Zweck eines Threads deutlich und offen zu kommunizieren, damit klar ist, welche Zeilgruppe angesprochen und welche Frage in den virtuellen Raum gestellt werden soll.

 

TL:DR: Es ist teilweise ganz schön bieder hier und mieft verdammt nach christlicher Moral! B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am ‎01‎.‎03‎.‎2017 at 18:29, schrieb Impiko:

Da ich heute mitbekam, wie einige User äußerst negativ, gar angreifend auf harmlose Neigungen anderer Mitglieder reagierten, kam mir die Frage in den Kopf, wie es hier denn um die allgemeine Toleranz steht. Auf dieser Seite ist BDSM, Sex außerhalb der eigenen Beziehung, Spanking und Peitschenspiele, wie auch vieles anderes Alltag.. So viel dazu. Sollte die Toleranz daher nicht auf einer gewissen Ebene liegen, bei der man nicht gleich den Reiz verspürt, andere Neigungen anzufeinden? Was ist eure Meinung? Was habt ihr diesbezüglich erlebt? Wurdet ihr vielleicht schon für eure Neigung/en attackiert oder angefeindet?

Man muss ja auch nicht alles mögen, es ist einfach die Frage, wie man kommuniziert. Die eigene Sichtweise darzustellen ist völlig okay, wenn man auch andere Sichtweisen akzeptiert. Krititk sollte zulssig sein, so lange sie sachlich bleibt.

Meine eigene Erfahrug, es gibt Menschen, die nicht mit Kritik oder anderen Meinungen umgehen können und in ihrer Hilflosigkeit dazu neigen, persönlich zu werden und schon wird jede Sachlichkeit zerstört. Aber ich habe gelernt, mir nur die Schuhe anzuziehen die mir passen. Ich kann es nicht jedem recht machen.

×
×
  • Neu erstellen...