Jump to content

Allgemeine Toleranz.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 18:21, schrieb SexChatDadaist:

Es scheint schwer möglich, bei diesen Themen eine differenzierte Meinung zu haben ...

Mir ist nie schwer gefallen meine eigenen Standpunkte abzuwägen, aber wenn man Sachverhalte differenziert betrachtet muss man damit rechnen zwischen allen Stühlen zu sitzen. Das kann man aber nicht nur hier, sondern auch sehr schön im Alltagsleben und bei allen möglichen gesellschaftlichen Diskussionen beobachten. Bei kontroversen Themen kann man sich nicht sicher sein, aus welcher Richtung Steine geworfen werden, aber dass welche fliegen, darauf kann man Hab und Gut verwetten.

Geschrieben

Wie sieht Toleranz denn aus? Wie definiert man sie.....gibt es da für alle eine allgemeingültige Regelung?

Um mal krass nachzufragen:

Ich bin tolerant, da ich jenen, die einen "Kaviar-Fetisch" haben, das Ausleben dessen zugestehe, so lange sie andere damit nicht belästigen, die nichts damit zu tun haben (in diesem Falle natürlich mich) ..........bin ich denn intolerant, weil ich nicht möchte, dass sie diese "Köstlichkeit"  in meinem Beisein geniessen?

Es gibt dazu natürlich viele andere Beispiele, aber ich habe mal bewusst ein drastisches gewählt......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

..........bin ich denn intolerant, weil ich nicht möchte, dass sie diese "Köstlichkeit"  in meinem Beisein geniessen?

Definitiv nicht.. jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen und seinen persönlichen Wohlfühlbereich.. und den darf auch jeder für sich einfordern.. sonst ist es Belästigung und die muss niemand tolerieren! 

Ich würde mich auch deutlich dagegen wehren, der Ton macht halt die Musik.. man muss nicht jedes Missfallen mit lautstarker Beleidigung bekunden, manchmal reichen ein paar wohlgesetzte Worte.. 

Aber was ich wann sehen, hören, fühlen möchte, entscheide ich immernoch ganz für mich allein.. nach meinem subjektiven Empfinden.. und das halte ich keineswegs für intolerant.. 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.. in geschütztem Raum, wo keine unbeteiligten Dritten belästigt werden.. 😎😏

 

×
×
  • Neu erstellen...