Jump to content

An Frauen und Männer Was sind für euch die wichtigsten Kriterien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.2.2017 at 21:13, schrieb SeekerMan84:

Worauf achtet ihr an erster Stelle bei einem möglichen Partner? Was müssen die Menschen eurer Meinung nach haben oder dürfen sie auf keinen Fall haben um attraktiv zu wirken´?
Für mich selbst kommt das Gesicht an erster Stelle. Figur ist eher Nebensache solange es nicht megadürr oder Adepös ist.

Eine "mögliche Partnerin" kenne ich vorab schon lange gut genug um zu wissen, ob sie mir menschlich sympathisch ist oder nicht. Die Hürde ist hoch, für die meisten Frauen bzw. meine Erwartungen an sie zu hoch. Sortiert natürlich die Wahl potentieller Partnerinnen auf ein Minimum, aber das ist der Nachteil. Vorteil ist klar, das man sich so einen (möglichst) "kompatiblen" Menschen angeln möchte, der zu einem selbst passt und mit dem man sich versteht, offen und ehrlich sein kann. :smiley:

Am 28.2.2017 at 21:26, schrieb MMaves675:

schöne Augen, gepflegte Zähne und Hände, sowie tolles Haar sind ein wichtiger Bestandteil. Aussehen und Figur an zweiter Stelle!

Ich weiß nicht ob ich eine Frau, wegen einer Zahnspange oder einem kürzlich zerzausten Haar ablehnen würde, so auf das Äußerliche runtergebrochen. Und was deutsche Ärzte, Zahnärzte, Dermatologen und co. über die durchschnittliche Attraktivität der Männer und Frauen in Deutschland zu sagen hätte, will ich besser nicht wissen. :clapping:

Am 1.3.2017 at 10:52, schrieb Sissycowgirl:

natürlich kann man einem Menschen in gewissem Maße seinen Charakter ansehen, was soll immer dieser Blödsinn? Das Äußere spiegelt das Innere wieder, vielleicht bedarf es einiger Erfahrung, um manche Dinge richtig einzuordnen. Aber ich gehe ganz klar nach dem Aussehen, denn man sieht es einem Menschen an, ob er Humor und Empathie hat. Deshalb geht hier auch nix ohne Foto, und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich lehne nämlich auch sehr oft Kontakte ab, die objektiv gut aussehen, aber trotzdem nicht mein Geschmack sind.

Ja, den Charakter merkt man bei Menschen schnell, vor allem Oberflächlichkeit und Heuchelei. Das man dies nun am Äußeren sehen kann, ist mitunter möglich, kann im Allgemeinen aber auch gewaltig daneben schlagen. Die "Mauerblümchen oder Vamp"-these zieht halt sehr oft nicht. Das eine Frau/ ein Mann hier ein Foto vom Gesprächspartner will, hat in der Tat noch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Wenn man sich aber lediglich mit jemand unterhält, stellt sich schon die Frage nach dem Sinn. Es ist dann halt die reine Neugier, okay, kann man mit leben. Aber ganz allgemein: wenn eine Frau hier tatsächlich einen Partner (primär sexuell oder nicht lassen wir mal außen vor) nach einem "Gesichtsbild" wählt - wir wissen, wie oft sowas wohl geschönt ist - muss sie sich dann doch mal fragen, ob die "inneren Werte" für sie tatsächlich bedeutsam sind. Nicht, dass man nicht so oder so den Gegenüber sehen will. Aber wenn man sich vorher grün war und die Verbindung dann abreißt, sagt das viel aus, oder nicht?

Im Übrigen würde ich, mal auf mich selbst bezogen, davon ausgehen dass die meisten Menschen mich völlig falsch einschätzen, nach reinen Äußerlichkeiten gesehen. Nach einer Weile Beobachtung meiner Gewohnheiten, Sprechweise etc. mag dies aber schon wesentlich eher gelingen. Aber so denkt wohl jeder über sich selber... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 28.2.2017 at 21:36, schrieb MadameIvy:

 intelligenter als ich.

Wenn das mein Kriterium wäre, wäre ich heute noch Jungfrau. :P

Und ganz im Ernst: es muss einfach ein Gesamtpaket stimmen - der Mann muss sich selbst mögen. Selbstbewusstsein und Intelligenz sind Grundvoraussetzungen. Schlau fickt einfach besser. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

Wenn das mein Kriterium wäre, wäre ich heute noch Jungfrau. :P

Und ganz im Ernst: es muss einfach ein Gesamtpaket stimmen - der Mann muss sich selbst mögen. Selbstbewusstsein und Intelligenz sind Grundvoraussetzungen. Schlau fickt einfach besser. 

Also das glaube nicht mal ich. Und wenn ich von irgendwas überzeugt bin, dann von drei Dingen. Der Unvermeidlichkeit des Todes, der steigenden Dummheit von Menschen, je mehr davon aufeinander treffen. Und meine Intelligenz.

Wobei ich zugebe, dass höhere Intelligenz so seine Vorteile hat. Aber letztlich ist das wieder nur eine Eigenschaft von vielen. Und zumindest für mich kann ich festhalten: mangelnde Intelligenz zieht so gar nicht an. Umgekehrt jedoch kann eine Frau mit Verstand... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb funTimeDD:

Also das glaube nicht mal ich. Und wenn ich von irgendwas überzeugt bin, dann von drei Dingen. Der Unvermeidlichkeit des Todes, der steigenden Dummheit von Menschen, je mehr davon aufeinander treffen. Und meine Intelligenz.

Wobei ich zugebe, dass höhere Intelligenz so seine Vorteile hat. Aber letztlich ist das wieder nur eine Eigenschaft von vielen. Und zumindest für mich kann ich festhalten: mangelnde Intelligenz zieht so gar nicht an. Umgekehrt jedoch kann eine Frau mit Verstand... :coffee_happy:

Was davon glaubst du denn jetzt nicht?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb spielerin554:

Was davon glaubst du denn jetzt nicht?

Oh Verzeihung, hätte ich hervorheben sollen. Ich meinte den Teil mit:

vor 2 Stunden, schrieb spielerin554:

Schlau fickt einfach besser. 

Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Aber wenn das allein so ausschlaggebend wäre, wären die wenigen intelligenten Menschen (dazu zähle ich mich mal einfach) diejenigen, die sich wohl am häufigsten fortpflanzen. Was so gesehen die Menschheit nach wenigen Generationen über das Niveau des Privatfernsehens heben müsste. Weder haben wir das aber in der Vergangenheit gesehen, noch könnte ich ununterbrochen... tagein tagaus... du verstehst... 😅

So gesehen stellt sich mir eine interessante Frage: Wenn sich dumme Menschen eher fortpflanzen, ist Fortpflanzung dann eigentlich dauerhaft nachteilig für die Intelligenz... 🤔

Eh... lassen wir das. Einigen wir uns auf: Manche von uns (ICH!) bevorzugen Frauen mit Grips und Verstand. Bildung schadet auch nicht, auf jeden Fall aber muss der Charakter passen. Wow, bin ich anspruchslos... :clapping:

Geschrieben

... gleiches Attraktivitätslevel. 

Ein Hoch auf meine Oberflächlichkeit. 😋

Geschrieben

Die Art wie er meine Fragen beantwortet und wieviel Zeit er sich dafür lässt - ganz einfach.

Und dann bewerte ich noch, wieviele Tage er verstreichen lässt, wenn eine Rückmeldung für heute Abend geplant war ;)

Wer hingegen bei unbequemen Fragen einfach ausloggt, kann sich gerne nach ein par Wochen noch mal melden und so tun, als wenn nichts wäre.

Aber unten durch ist er dann trotzdem.

Geschrieben

u.a. wie respektvoll er mit mir umgeht

Geschrieben

Och da gibt es einige 

Aber viele oder sogar die wichtigste Kriterien, kann man hier nicht übermitteln

so bleibt erst mal nur das Äußere

das ist die erste Hürde, noch die einfachste, die nächsten werden schwerer

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Oh Verzeihung, hätte ich hervorheben sollen. Ich meinte den Teil mit:

Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Aber wenn das allein so ausschlaggebend wäre, wären die wenigen intelligenten Menschen (dazu zähle ich mich mal einfach) diejenigen, die sich wohl am häufigsten fortpflanzen. Was so gesehen die Menschheit nach wenigen Generationen über das Niveau des Privatfernsehens heben müsste. Weder haben wir das aber in der Vergangenheit gesehen, noch könnte ich ununterbrochen... tagein tagaus... du verstehst... 😅

So gesehen stellt sich mir eine interessante Frage: Wenn sich dumme Menschen eher fortpflanzen, ist Fortpflanzung dann eigentlich dauerhaft nachteilig für die Intelligenz... 🤔

Eh... lassen wir das. Einigen wir uns auf: Manche von uns (ICH!) bevorzugen Frauen mit Grips und Verstand. Bildung schadet auch nicht, auf jeden Fall aber muss der Charakter passen. Wow, bin ich anspruchslos... :clapping:

Das klingt ja ganz so, als wäre Fortpflanzung eine Konsequenz von gutem und/oder häufigem Sex. Statt von unreflektiertem Verhalten. Kluge Menschen haben in der Regel das mit der Verhütung kapiert. Oder sind so zynisch geworden, dass sie keine Kinder mehr in diese schreckliche Welt setzen wollen. Jedenfalls vom Aussterben bedroht. Tragisch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb funTimeDD:

Oh Verzeihung, hätte ich hervorheben sollen. Ich meinte den Teil mit:

Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Aber wenn das allein so ausschlaggebend wäre, wären die wenigen intelligenten Menschen (dazu zähle ich mich mal einfach) diejenigen, die sich wohl am häufigsten fortpflanzen. Was so gesehen die Menschheit nach wenigen Generationen über das Niveau des Privatfernsehens heben müsste. Weder haben wir das aber in der Vergangenheit gesehen, noch könnte ich ununterbrochen... tagein tagaus... du verstehst... 😅

So gesehen stellt sich mir eine interessante Frage: Wenn sich dumme Menschen eher fortpflanzen, ist Fortpflanzung dann eigentlich dauerhaft nachteilig für die Intelligenz... 🤔

Eh... lassen wir das. Einigen wir uns auf: Manche von uns (ICH!) bevorzugen Frauen mit Grips und Verstand. Bildung schadet auch nicht, auf jeden Fall aber muss der Charakter passen. Wow, bin ich anspruchslos... :clapping:

Die Rede war von besser, nicht von häufiger. 

Zur Verhütung hat Sweetness ja schon das nötige geschrieben. 

Abgesehen davon erinnere ich mich an eine Studie, nach der der heutige Durchschnittsmensch deutlich intelligenter ist als der vor 100 Jahren. 

Geschrieben

Eine Partnerin muss

mit mir auf einer Wellenlänge schwimmen,

verständnisvoll und humorvoll sein,

die wichtigsten Hygieneregeln praktizieren

und terminlich verlässlich sein.

Das Aussehen und das Alter sind eher Nebensache, wenn o.g. Punkte stimmen, obwohl schlanke Frauen mit langen blonden Haaren und blauen Augen klare Wettbewerbsvorteile haben. Ältere Frauen punkten auch schon mal durch ihre Erfahrung.

Als letztes ist noch die Einstellung zum Date zu nennen. Ich finde, dass beide bemüht sein sollten, die Vorstellungen des anderen zu erfüllen. Es geht nicht nur darum, "auf die eigenen Kosten" zu kommen, beide sollen ihren Spaß haben können ohne die Grenzen des anderen aus den Augen zu verlieren.

 

Wenn alles gut läuft: Wiederholungsgefahr !!!

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Intelligenz macht unabhängig vom Geschlecht sexy!!! Deshalb gilt für mich: Ich mag eine Frau nicht, nur weil sie "schön" ist - sondern ich finde eine Frau dann schön, wenn ich sie mag!

×
×
  • Neu erstellen...