Jump to content
Engelschen_72

**Suchangabe " Beziehung " und was es bedeutet**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Hallöchen zusammen ...

als erstes würd ich drum bitten , hier nüscht allet vollzuspamen .

Bei Gesprächen mit Frauen von hier und bei einigen Themen hier im Forum kommt mir immer wieder der Gedanke bzw. wirft sich mir die Frage auf , was für jemanden das Wort " Beziehung " bedeutet .

Was das Wort bedeutet weiß ich auch , nur bezieht sich meine Frage darauf , wie ihr das Wort im Zusammenhang mit dieser Seite für euch deutet , was es für euch heisst , was für euch eine Beziehung über diese Plattform bedeutet .

Ich bin mal gespannt auf Antworten , werd später selber was dazu schreiben .


Geschrieben

damit wird wohl die "grosse" liebe gemeint sein. ob dieses ziel hier erreicht werden kann , ist wohl was anderes und eher die ausnahme

oppa


setzer
Geschrieben

Beziehung bedeutet für mich, auch bei einer möglichen Beziehung, (die ich hier noch nicht eingegangen bin, kann vielleicht noch kommen), dass ich mich in dieser Beziehung genauso verhalte, wie es sich in einer „normalen“ Beziehung gehört, ich teile mich dem/den anderen mit und tue keine Dinge, die dieser Beziehung schaden, ich bin offen und ehrlich und bin auch da, wenn der/die andere mich braucht, nicht nur auf sexuellem Gebiet.


Geschrieben

ich schließe mich setzer an.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal bei Wikipedia nachgeschaut habe da steht für BEZIEHUNG:

Soziale Beziehung
eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende, persönliche, (oft illegitime oder geheim gehaltene) Verbindung mit dem Zweck der Verschaffung gegenseitiger Vorteile gegenüber anderen, denen diese Beziehung fehlt (ironisch Vitamin B genannt).
eine Eltern-Kind-Beziehung (Mutter-Kind-Beziehung/Vater-Kind-Beziehung), als Bindungsform, die zunächst auf Bindung, später auf Trennung (Loslassen) angelegt ist.
eine Liebesbeziehung, als emotionelle Gemeinschaft
eine Gemeinschaft zwischen zwei oder mehreren Personen
eine Geschäftsbeziehung, Arbeitsbeziehung, Handelsbeziehung
Kundenbeziehung, siehe auch: Kundenbeziehungsmanagement, Lieferantenbeziehung


Für mich gibt es folgende Beziehungen außer den oben.

Sexbeziehung, hier geht es nur um das Ausleben des Sexualtriebes
Dom/Sub beziehung
dann noch eine rein freundschaftliche Beziehung.

Die wichtigste fast vergessen........die Beziehung zu meinem Bruder Leo.*gg*


bearbeitet von Durchmich
lonely6666
Geschrieben

Auch ich schliesse mich setzer an. Ich möchte nur einen und mich auch nur ihm widmen, solange es eben andauert. Also auch mal etwas unternehmen zusammen, nicht nur das sexuelle. Für mich bedeutet Beziehung auf dieser Seite nicht, zusammen ziehen und zusammen leben. (das gibt es sicher auch) aber eben nicht für mich.

Nur teile ich nicht mit anderen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meinem Profil Beziehung angeklickt aus dem Grund, dass ich diese Möglichkeit für mich in Betracht ziehe und dafür offen bin.
Da ich Single bin möchte ich mich nicht selber einschränken und evtl. auch Gefühle zulassen und dies sollte MANN zur Kenntnis nehmen, wenn er mich anschreiben möchte.
Für mich kommt ein pures Rumgepoppe nicht in Frage und daher suche ich schon eine Begegnung die auf körperlicher Treue und Gemeinsamkeiten über die "berühmte" Bettkante hinaus basiert.
Wo ich letzendlich einen Partner finde ist völlig schnuppe, ob nun hier oder woanders spielt letzendlich keine Rolle.
Diese Seite schliesst diese Option nicht aus, ganz im Gegenteil, es wäre mir sogar lieb einen User von hier für was Festes zu finden, da ich gerne einen Mann kennenlernen möchte, der mit mir meine Gemeinsamkeiten im sexuellen Bereich teilt und dem offen gegenüber steht.

Hoffe meine Ausführungen kommen der Frage der TE nahe.


bearbeitet von Sinnlich40
jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung im kontext zu poppen.de

Generell glaube ich, kann es keine reine Sexbeziehung geben. Bin da aber nicht sicher, da ich nicht jedermans Charakterzüge kennen kann. Für mich bedeutet Beziehung immer eine Bindung an den Menschen, die nicht ausschlieslich körperlicher Art ist. Ich kann keinen Sex mit einem Menschen machen, der mir am Arsch vorbei geht. Manchmal reicht auch nur ein kleiner Funken Interesse am an einen Menschen, um die sexuelle Lust zu entfachen. Auch dieser Funken ist ein Art Verbindung.

Zusatz: Der Punkt Beziehung auf der Profilseite soll genau das aussagen was alle darunter verstehen, denke ich. Der User ist an einer längerfristigen, auch engeren, Partnerschaft interessiert, inclusive eines möglichen Zusammenziehens ect.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Genau Sinnlich,

Wenn Mann, Frau halt was für über die Bettkante hinaus sucht und single ist dann kreuzt er /sie halt Beziehung an. Das reine Verlangen wäre für mich ne Afäre...ach ja das hatten wir schon mal in nem anderen Fred


Geschrieben

Ein Affäre wird im allg. als geheime Liebesbeziehung betrachtet .....also eine Ableitung der Beziehung.

Sex ohne Gefühl ...was tun die Männer die Bordelle besuchen´?

ICh kann für meine Person sagen das nur Sexbeziehungen möglich sind, was aber nicht gleichzeitg bedeutet das daraus nicht mehr werden kann.

Wenn ich in einer Beziehung bin ...dann so wie sie sein sollte.


Geschrieben

Kann mich auch nur setzer und sinnlich anschließen, was die Bedeutung einer Beziehung angeht und auf dieser Plattform ist eine gewisse Befangenheit vorweggenommen.


CasHannover
Geschrieben

Beziehung habe ich im Profil ebenfalls angekreuzt, da ich ein Verlieben nicht ausschliesse (Sowohl hier als auch überall).

In erster Linie definiere ich das, was mich anbelangt so, dass wenn sich zwischen mir und einer Dame was entwickelt auch viel mehr draus werden kann. Ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen, um Kontakte in jeglicher Hinsicht zu knüpfen.

Sicherlich in erster Linie zwecks Poppen...aber man weiss ja nie, wo man seine grosse Liebe trifft bzw. vorfindet.

Des weiteren sehe ich den Begriff "Beziehung" auch als eine Art "Freundschaft", die sich aufbauen kann...mit allem drum und dran, was ja auch nicht verwerflich ist und nicht immer gleichbedeutend ist mit einem "Auf ewig Zusammen sein" oder überhaupt zusammen zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Lonely, Sinnlich u. Setzer:

Stimme völlig mit euch überein.

Nur ausdrücklich suchen tue ich eine Beziehung nicht. Das hat seine Gründe, über die ich hier nicht reden mag. Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht treu sein könnte. Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich das auf Gegenseitigkeit absolut. Wenn sich dennoch - der Zufall spielt ja oft eine große Rolle - eine Bekanntschaft zu einer Beziehung entwickeln sollte, würde ich diese Entwicklung nicht bremsen.
Aus all diesen Gründen habe ich "Beziehung" nicht bei der Suche angegeben.

Nicht zusammenzuziehen und zusammen leben - wie Lonely es beschrieben hat - wäre dabei eine vorstellbare und und von mir favorisierte Variante. Das heißt jedoch nicht, dass ausschließlich diese Variante in Frage käme.

Nur zu einer Beziehung gehören für mich aber auch entsprechend innige Gefühle. Und die herauszulassen, habe ich an mir festgestellt, fällt alters- und erfahrungsbedingt schwerer, als in jüngeren Jahren. Und das heißt - ihr heißgeliebten "Querdenker" - jetzt wiederum nicht, dass es mir in jungen Jahren schwer gefallen ist.( Ich hasse diese vorauseilend erklärende Schreibweise. Aber bei all den "AndereninderNasepopeler" und "Bananenschälern", die hier unterwegs sind, ist das bei Dingen, die einem wichtig sind, manchmal erforderlich )

Also Youngsters: Verliebt euch!


LG xray666


bearbeitet von xray666
Geschrieben

Erst vor kurzem hat mir ein Mann gesagt, dass so lange er Single ist mit jeder Frau Sex haben kann die ihn optisch anspricht und er keinerlei Gefühle für sie aufbringen muss.
Für ihn gibt es zweierlei Sex...zum Einen nur das reine Vögeln und dann Sex mit einer Frau mit der MANN auch einschlafen und morgens wieder wach werden möchte!
Klar hatte ich auch schon Sex mit Männern die ich NICHT liebe, aber es muss sich ein "Verliebtheitsgefühl" in mir breit machen.
Kribbeln im Bauch und die Option für mich..."Mit diesem Mann könnte ich mir mehr vorstellen!"
Sollte es auf einer rein freundschaftlichen Ebene bleiben und aus den Schmetterlingen keine Liebe werden, könnte ich damit eine Zeit lang leben, aber nur dann, wenn es eine körperliche Treue von beiden Seiten gibt.
Für eine Beziehung muss ich nicht mit einem Mann Tisch und Bett teilen, was auch z.Zt. für mich unvorstellbar wäre und für mich geht es erst von einer Affäre in eine Beziehung über, wenn tiefe Gefühle vorhanden sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Erst vor kurzem hat mir ein Mann gesagt, dass so lange er Single ist mit jeder Frau Sex haben kann die ihn optisch anspricht und er keinerlei Gefühle für sie aufbringen muss.
Für ihn gibt es zweierlei Sex...zum Einen nur das reine Vögeln und dann Sex mit einer Frau mit der MANN auch einschlafen und morgens wieder wach werden möchte!



Diesen Zweierlei-Sex und diese Unterscheidung gibt es für mich, so lange ich Single bleibe, auch.

Auch zu dem Rest deines Posts: D´accord! Tiefe Gefühle...innige Gefühle...ich denke,wir meinen beide dasselbe.


LG xray666


bearbeitet von xray666
lonesome50
Geschrieben

Im allgemeinen Sprachgebrauch unterscheidet man ja nicht umsonst zwischen Beziehung und fester Beziehung, was ich nur so deute, dass das Wort Beziehung alleine nichts bedeuted. Andererseits bei den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten stellt es doch die tiefste Form der Zweisamkeit dar die möglich ist und deshalb hatte, ich das mal früher so drin.
Und natürlich hatte ich auch noch Affäre angekreuzt, um eine mögliche Offenheit für alles mögliche darzustellen.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

also für mich ist beziehung egal wo und wie zustande gekommen,
immer das gleiche.
und oppa warum nicht die große liebe?
einige fahren ihrem traum ins auto, oder sehen den traum beim zahnarzt.
schlechter als ne wisky/cola anmache in der disse oder so kanns auch nicht sein.
ich denke das geht hier genau wie anderswo auch.




die sexy


Geschrieben

salut miteinander.
ein kleiner exkurs:

ich habe eine liebesbeziehung zu einer freundin von mir, die ich seit 10 jahren kenne.
vögeln tun wir nur manchmal, wenn uns grad danach ist; sie führt andere beziehungen(in denen sie mich nicht verheimlicht) in ihrem alltag u ich in meinem(ich halte es mit ihr genauso).einige freunde von mir sind so wichtig, dass die freundschaftliche beziehung von einer liebe nicht zutrennen ist(da eben auch ohne sex und bis weilen mit mehrmonatigen unterbrechungen des kontakts).
die derzeitige beziehungsgegenüber, in die ich sehr verknallt bin, u -lucky me- sie sehr in mich ,
ist eigentlich keine beziehung im herkömmlichen sinne. weder sind wir einader "treu", noch hätte, sozial gesehen, eine von uns lust als liebesbeziehungs-gegenüber des anderen im bild des pärchens wahrgenommen zu werden, noch gibt es versprechungen aneinander, was dauer u kontinuität der beziehung zueinander angeht, totzdem fühlen wir uns schon eine ganze weile wahnsinnig voneinander angezogen u bei einander gut aufgehoben.

was heisst jetzt hier "beziehung" und bei hiesiger verhandlung des begriffes stellt sich die frage:

where should i go?(-der beste button, den ich dieser tage an einem revers sah)
vielleicht fällt ja jemand etwas nettes dazu ein.

liebe grüße u einen schönen abend,
c_b


jeano2
Geschrieben

ja mir fällt was dazu ein. es gibt immer ausnahmen. Und du scheinst eine der wenigen Kombinationen dieser Möglichkeiten und Ausnahmen zu leben, die auch noch recht glücklich verlaufen. Glückwunsch!


Geschrieben

@jeano:
well, vielen dank für die blumen.
aber es ist auch eine entscheidung u eben eine, die in alle richtungen vertreten sein will-wich means it is also work(and sometimes quite a lot).und natürlich liesse sich die damit verbundene einstellung innerhalb eines profilrahmens bei poppen dementsprechend schlecht darstellen(um mal auf fragestellung u thema des threads zu verweisen)
jetzt geh ich aber erstmal schlafen.
liebe grüße, bestes chatten,
c_b


Engelschen_72
Geschrieben

Ich wollt eigentlich keine Erklärung aus Wiki , was Beziehung bedeutet .

damit wird wohl die "grosse" liebe gemeint sein


Meinst du ?

Zu mir und wie ich das sehe ...

Ich habe in meiner Suche auch " Beziehung " angeklickt .
Warum ? Was das hier für mich heisst ?

Ich möchte mich auf einen Menschen einlassen , möchte nicht teilen .
Es geht um Vertrauen , darum , daß man mit diesem Menschen auch ausserhalb der Bettkante Spass haben kann .
Ehrlichkeit miteinander ...

Dazu gehört für mich ein gewisses Grundgefühl dem anderen gegenüber .
Für mich heisst das nicht , daß ich mit jemandem zusammenziehen oder zusammenleben möchte , sondern das man Zeit die man hat , gerne mit dem anderen verbringt .

Hier sind einige Dinge gefallen , die ich komplett unterschreibe ...

Ich möchte nur einen und mich auch nur ihm widmen, solange es eben andauert.


Des weiteren sehe ich den Begriff "Beziehung" auch als eine Art "Freundschaft", die sich aufbauen kann...mit allem drum und dran


Für mich bedeutet Beziehung immer eine Bindung an den Menschen, die nicht ausschlieslich körperlicher Art ist. Ich kann keinen Sex mit einem Menschen machen, der mir am Arsch vorbei geht.


Geschrieben

Ich will hier nicht spammen, aber zu der Frage was "Beziehung" im Kontext von poppen.de bedeutet wird es wohl mehr Meinungen als Teilnehmer geben.

Ich tat mich auch sehr schwer, Kategorien für meine "Suche" zu finden. Ich habe dann alles benachbarte ausgewählt.

Im Ergebnis wird man höchstens im Austausch zwichen zwei Individuen zu einem Ergebnis kommen können.


Delphin18
Geschrieben

Beziehung verstehe ich als eine Form von Partnerschaft, die nicht ausschließlich sexuell definiert ist.

Das kann bedeuten, dass man zusammenzieht, muss es aber nicht.
Das kann Ausschließlichkeit, also eine monogame Beziehung bedeuten, muss es aber nicht.
Das kann die große Liebe sei, muss es aber nicht.

Ein flüchtigeres, aber längerfristiges, ausschließlich sexuell definiertes Verhältnis würde ich als Affaire bezeichnen.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

Beziehung verstehe ich als eine Form von Partnerschaft, die nicht ausschließlich sexuell definiert ist.
.....................
Ein flüchtigeres, aber längerfristiges, ausschließlich sexuell definiertes Verhältnis würde ich als Affaire bezeichnen.





so sehe ich das auch!
kurz und knapp auf den punkt gebracht!



die sexy


×