Jump to content

ungewöhnlich ?


GentlemanHambg

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist alles andere als böse von mir gemeint.
Mach Dir doch mal Gedanken über meine anderen Fragen.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst - sie wird Dich verlassen.


Geschrieben

sobald eine frau sagt, sie bräuchte zeit, ohne zu definieren was zeit in ihren augen bedeutet, hat sie sich nicht wirklich mit der jetzigen situation auseinander gesetzt und sucht für sich einen anfang.
einen anfang um sich über das jetzige desaster klar zu werden.
wenn mann ihr diese unbegrenzte zeit gewährt wird sie sich sehr wenig mit den problemen beschäftigen, die zur lösung beitragen.
etwas hauf den tisch hauen wirkt da oft wunder.

spreche da aus eigener erfahrung.

ich brauche zeit...das heißt soviel wie...nicht jetzt...später ist besser...und dann nur vielleicht.


Geschrieben

Meine Erfahrungen sind ähnlich, deshalb auch der Vorschlag, sie in Zugzwang zu bringen. Was du hast ist eine schwebende Situation und die wird sich nicht verändern, wenn sie keine Notwendigkeit dazu sieht. Aber ich habe den Eindruck, du kannst damit auch ganz gut leben und bist nicht böse darum, dass sie dir deine Begründung liefert, sie zu betrügen


Geschrieben

Hallo G.
(thomas hier)

nachdem ich mich nun mühsam durch die postings gelesen habe, mir bei einigen die kurzen haare zu berge standen, bei anderen ein schmunzeln übers gesicht lief, will ich nun auch mal meinen senf dazu geben.

wie ich das gerade rauslese ist da (zumindest von deiner seite) (noch) liebe und gefühl mit im spiel. und das ist der hauptgrund, weshalb ich poste:

vorausgesetzt deine frau belügt dich nicht, kann ich sie gut verstehen. warum?

es kommt durchaus vor, dass noch so vielen jahren ehe, gemeinsamer beziehung, möglicherweise des "aufeinander rumhängens" oder "auf die pelle gehens" die luft aus der lust raus ist - die schmetterlinge sind weg, aber die gefühle sind noch da - die flamme brennt sozusagen auf sparflamme ...
(die begünstigenden faktoren hierfür können sehr vielschichtig sein und bedürfen möglicherweise eines extrathemas.)

das kenn ich aus eigener erfahrung, nur dass ich der jenige war/bin bei dem das feuer der lust fast aus war/ist, fast jede nummer zur pflichtkür degradierte und sex teilweise schon zu arbeit statt zu spass an der lust wurde ...
aber die gefühle für domenika waren/sind noch da, wurden eher noch stärker und um eines ergänzt: traurigkeit, weil sie nicht mehr "auf ihre kosten kam"

miteinander reden ist wichtig und voraussetzung, wenn die beziehung nicht den bach runter gehen soll, getreu dem motto: problem erkannt - gefahr gebannt...

klar verlangt sie zeit von dir und kann dir nicht sagen, wie viel davon sie braucht.
denn jedes mal, wenn du versuchst das thema zum THEMA zu machen schiesst es ihr durch den kopf: "was will er schon wieder? mir fehlt nichts. ich hab nur im moment mal keine lust. armer kerl. na gut, dann will ich ihm mal den druck von der röhre nehmen. ... oh gott, die decke müsste mal wieder tapeziert werden. was koch ich morgen? ist er jetzt endlich fertig? ich hab noch mehr zu tun... "

liest sich heftig - ja klar - aber ehrlich!

ihr habt beide schon die lebensmitte überschritten, gute und schlechte zeiten erlebt, seid durch dick und dünn gegangen - wie jetzt wieder.

eingefahrene gleise, die nicht mehr ganz parallel verlaufen?
je mehr du sex thematisierst um so länger wird es dauern, weil es jeder jedes mal zu einer art verpflichtung wird ...

rede mit ihr - aber nicht (auch nicht unterschwellig oder im scherz) über sex. wenns dich überkommt und der druck zu groß wird, geh mal unter die dusche und spiel 5 gegen willi.

findet heraus was ihr gemeinsam anders machen könnt, wo ihr beide aufgeht. getrennte oder gemeinsame neue/alte hobbys. freundeskreis, freizeitunternehmungen, kusschelzeiten mit ausgesprochenem sexverbot - nur mal in die arme nehmen ....

wir haben seit einigen wochen den heftigsten und versautesten sex, wie schon sehr lange nicht mehr. zwar nicht mehr oder noch nicht wieder in der frequenz wie früher, aber zumindest hat lt. domenikas schreien gott wieder vornamen ;-)

also kopf nicht hängen lassen - eichel auch nicht - aber dräng sie nicht.

grüsse aus dem wald

thomas
-------------------------
wer schreibfehler findet darf sie behalten


Geschrieben

Hi, das ist ein sehr interssantes Thema hier und ich wollte mal ne Idee in den Raum werfen. Auf die Grefahr hin das es schon mal hier gepostet wurde, ich es aber überlesen habe.

@ TE Hast du oder kannst du dir vorstellen deiner Frau dein Interesse an einer Sexbeziehung zu einer anderen Frau zu unterbreiten? Schliesslich ist eine Beziehung ja ein Ding in beide Richtungen und nicht nur eine einseitige Bringepflicht.

Sollte eure Bindung so stark sein, dass deine Frau dir das gönnt, könntest du ja den Weg gehen, um auch deine Erfüllung zu bekommen. Es ist zwar nicht das gleiche wie mit ihr, aber du sagst ja das du etwas wichtiges vermisst. Es kann ja nicht der Sinn einer Zweierbeziehung sein, dass sich immer der gleiche Part zurücknehmen muß.


  • Moderator
Geschrieben

Aber ich habe den Eindruck, du kannst damit auch ganz gut leben und bist nicht böse darum, dass sie dir deine Begründung liefert, sie zu betrügen


Ob das eine zusätzliche Intention ist, würde ich als Außenstehende nie wagen zu beurteilen.

Was sich aber für mich hier deutlich aus den Beiträgen von GentlemanHambg abzeichnet ist, dass er seine Frau liebt. Zumindest das für sie empfindet, was ich unter Liebe verstehe.

Ich habe eine solche Situation - umgekehrt - in meiner Ehe erlebt und bin dann nach 5 Jahren "Enthaltsamkeit" (nur ca. alle 6 Monate mal ein wenig schmusen oder Petting, aber nicht miteinander schlafen) fremdgegangen, weil ich es ohne Sex einfach nicht mehr ausgehalten habe. Aber eine Trennung von meinem Mann wegen dieser Probleme kam für mich nicht in Frage. Weil ich ihn liebte.

Und zur Liebe gehört wesentlich mehr als ein befriedigtes Sexleben. Und wenn man so stark für einen Menschen empfindet, "wirft" man das nicht einfach so weg sondern sucht nach Möglichkeiten, das Problem irgendwie zu lösen. Und wenn es nicht mit diesem Menschen zusammen geht, kommt man/frau eben manchmal auf - in den Augen anderer - "abwegige" Ideen. Die vielleicht bei der Lösung des Problems helfen können - oder auch nicht.

Bei mir hat es geholfen, denn durch das Fremdgehen habe ich mich in meinem Verhalten meinem Mann gegenüber so geändert, dass er nicht mehr diesem ständigen Druck, der unausgesprochen zwischen uns stand, ausgesetzt war. Zumindest habe ich eine andere Austrahlung gehabt und so hat sich unser Problem irgendwann "von alleine" gelöst, da wir lockerer miteinander umgingen und dann auch wieder irgendwann auf sein Betreiben hin Sex hatten.

Und bevor jemand nachfragt: nein, ich habe ihm nie von diesem Fremdgehen erzählt. Denn dann hätte er sich sofort von mir getrennt, da er meine Motive nie verstanden hätte bzw mir noch nicht mal die Chance einer Erklärung gegeben hätte.

Und getrennt haben wir uns erst Jahre später aus völlig andere Gründen.


Geschrieben

@CaraVirt

Schön geschrieben und für mich auch nachvollziehbar.
Man sollte eben nicht alle Meschen über einen Kamm scheren und jeder hat eine andere Intention sich auf einer Seite wie dieser nach dem umzuschauen was ihm fehlt.

In meiner geschiedenen Ehe gab es auch jahrelang keinen Sex und damals habe ich ihn auch nicht vermisst.Einige Zeit war ich sogar froh, dass mein Mann sich ausserhalb unserer Ehe das holte was er vermisste, nur damit ich meine Ruhe habe, obwohl es auch sehr schmerzhaft war, konnte ich ihn verstehen.
Meine Gründe, warum ich mich zurückzog lagen zwar innerhalb unserer Ehe, aber es gab keinen Schuldigen, ich hatte einfach den Kopf mit anderen Dingen so voll, dass da Erotik keinen Platz hatte.
Jeder Mensch ist ja anders und mein damaligen Mann hat dies eben auf eine andere Art und Weise verarbeitet und dies konnte ich ihm ja nicht einmal übel nehmen, da Menschen nun einmal unterschiedlich in ihrem Wesen sind.

Ich finde auch die Art wie der TE seine eigene persönliche Geschichte erzählt sehr ergreifend und es ist absolut rührend, wie er sich bemüht, was mein Mann damals nicht einmal im Ansatz versucht hat.
Vielleicht hilft hier auch das offene Reden mit der Ehefrau und das Suchen eines Weges den beide bereit sind zu gehen um ihre Ehe zu retten und wenn dies eben eine offen Beziehung bedeutet, bei der die Frau aber eingeweiht ist ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen.

Letzendlich wissen nur die Beiden, ob es sich lohnt an dieser sexlosen Zweisamkeit festzuhalten, weil Sex eben nicht alles ist.

Wünsche dem TE auf diesem Weg alles Gute und dass er sein Glück findet.


Geschrieben

@Thomas


das war ein schöner Einstand ins Forum. Ich hoffe wir bekommen noch öfter von Dir oder Euch zu lesen.

Einen Einwand habe ich noch:
Miteinander Reden aber nicht über Sex kann auf Dauer nicht das Mittel sein. Irgendwann ist auch das Gespräch über Sex notwendig, sonst kann die nächste Phase mit intensiven Sexleben sehr kurz und füchtig, auf jeden Fall nicht dauerhaft sein.
Wenn Ihr oder der TE das konservieren wollt, müsst Ihr auch intensiv über Euren Sex reden, und zwar am besten dann, wenn es gerade gut läuft.


GentlemanHambg
Geschrieben

Hallo zusammen ,
ich habe immer nur zw. meinen Bürozeiten etwas Zeit hier im Forum zu sein , manche Tage gar nicht . Also nicht denken das ich euch ignoriere .

Was mir hier unter den Beiträgen der User fehlt , ist der "DANKE " Button den ich schon so oft für eure Postings klicken wollte ( Sollte ein Kompliment sein )

Nun ,
ich freue mich das es so rübergekommen ist , das ich meine Frau liebe . Denn das tu ich wirklich !
Eigendlich wollte ich gar nicht so viel aus der Ehe outen , aber ich denke schon das es angebracht ist , euch zuerzählen warum ich Sie liebe und warum ich mich niemals von ihr trennen würde .
Wir hatten echt tolle und aufregende Jahre , auch im Sex . Swingerclubs kennen wir von Innen und einen Vierer hatten wir damals auch schon , lach .
In den Letzten Jahren war einfach zuviel zu tun , Haus , Firma , Kinder gross , Familienärger , Krankheit etc.
Da ist es wirklich so gewesen wie hier schon geschrieben wurde , das man am Abend , auch mit den schönsten Sexversprechungen einfach eingepennt ist .
Ich sehe auch als Ursache das die unglückliche Reihenfolge div. Alltagsprobl. einen wesendlichen Anteil an der Situation haben .
Grundsätzlich sehe ich nicht meine Frau als alleinige Verursacherin , für soetwas sind immer Beide verantwortlich .
Die momentane Situation ist so , das wir sehr wohl über alles sprechen , über Sexualität allerdings weniger da ich ja nun weiss das Sie dafür ( momentan ) nicht so für zu haben ist .
Klar ist auch das die Sache im Raum schwebt und es für beide auf Dauer nicht so weiter geht . Klar ist aber auch das ich Sie nicht drängen werde , eben aus den Gründen das sich niemals etwas gewünschtes unter Druck ergibt .

Es ist auch so , das wir , wenn wir gemeinsam ins Bett gehen schon auch schmusen , und küssen , aber das war es dann auch schon .
Natürlich hole ich mir meine " Befriedigung " ( ist es nicht wirklich ) indem ich es mir selbst mache . Sie weiss das .

Gegen Ihre Abende mit Ihrer Freundin habe ich nichts , das hat Sie schon immer gemacht und kann gern auch so bleiben . Ich arbeite oft an solchen Abenden zu Hause am PC ( auch hier im Forum , lach ) und gehe mit Freunden auch mal los . War auch schon immer so .

Ich denke nicht das ich mal " mit der Faust auf dem Tisch haue " , die Sachlage ist klar und bedarf Ihrer Aussage nach Zeit . Wenn es nicht von Ihr kommt , ist es auch nicht das was ich will / gewohnt bin . Wer mal im Swingerclub eine " Überredete Dame " erlebt hat , weiss was ich in etwa meine .
Unsere Beziehung war und ist eigendlich sehr stark auf Gleichberechtigung aufgebaut , die Machotour habe ich schon vor weit über 10 Jahren abgelegt und schäme mich streckenweise für Sachen die ich mal gebracht habe . Aber das ist nicht das Thema .

Die Geschichte mit den Dessous , das habe ich ja auch schon zugegeben , war eigendlich eine Spontanentscheidung und eher als kleiner Scherz gedacht . Sie hat es mir auch nicht Übel genommen ! Ich war eh in der Innenstadt und das Geld dafür hat mir in keinster Weise weh getan .

Ich sehe die ganze Sache mittlerweile recht entspannt , kann ich doch am Status Quo momentan eh nichts ändern . Ich werde weiterhin Aufmerksam sein und aufpassen wenn sich etwas ändert .
Weiterhin werde ich mir aber auch eine Dame suchen der es evtl. ähnlich ergeht und man sich den " fehlenden Baustein " für ein zufriedenes Leben gegenseitig gibt .

Ich denke schon das die momentane Situation für mich eine Art " legitimation " für meine Suche nach einer Affäre sein kann , solange das Verantwortungsbewusstsein gegenüber meiner Frau und der Affäre erhalten bleibt .

So ähnlich sehe ich das momentan .

Lieben Gruss G.


×
×
  • Neu erstellen...