Jump to content

Klo und Händewaschen - Wie sieht es damit aus?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auch auf Damenklos schon genug Frauen gesehen die sich nicht die Hände gewaschen haben.

@Sumse:
Mit größter Überraschung beobachte ich oft folgende Vorgänge an Wald- und Wiesenrändern und Parkplätzen: Es gibt Leute, die mal kurz anhalten und irgendwo ein Pfützchen hinterlassen. Danach öffnen die den Kofferraum und klappen da ein mobiles Waschbecken raus, waschen sich die Hände und haben ein flauschiges Einweg-Frottee-Tuch zum Händeabtrocknen. Erst dann geht’s weiter.

Wie, das glaubst Du nicht


Geschrieben

wo wir wieder bei dem thema reisemobil währen!!


Geschrieben

vermeide aufs nötigste öffentliche klos für "größere geschäfte"!
wenn es nicht anders geht, bleibt noch die brille mit papier auszulegen...

wo ich niemals zu finden wäre sind die dixi-klos und diese container-teile!!!

am besten und beruhigsten sitzt man doch auf dem heimischen örtchen.


Geschrieben

Mit einer Reise nach Tunesien fing es an!

Mich hatte Montezumas Rache schwer erwischt und somit musste ich im Flughafengebäude in Mahdia eine Toilette benutzen. Was ich dort vorgefunden habe, war unbeschreiblich. Der Raum war überdurchschnittlich groß (ca. 15 -20 qm), in der Mitte eine einzige Toilette und überall - überall - lag beschmutztes Klopapier rum. Die Toilette selbst war - ich mag es gar nicht schreiben - zugesch.....! Ob auf der Brille, zwischen den Scharnieren von Brille und Deckel, die Suppe zog angetrocknet an der Außentoilette gen Boden ihre Bahn, es war das Widerlichste, was mir je untergekommen ist. Ich war nahe dran, mich übergeben zu müssen.

Irgendwann sah ich dann auch einen Beitrag über die hohe Anzahl von Keimen, die sich so auf den Griffen etc. in öffentlichen Toiletten tummeln. Mein altes Tuniesien-Trauma meldete sich wieder und ab da war die Sache dann für mich klar: Ich fasse nichts mehr auf öffentlichen Toiletten an. Wann immer ich unterwegs bin, habe ich ausreichend Taschentücher dabei, um wirklich nichts mehr anfassen zu müssen. Die Reinigung meiner einer erfolgt mit so viel Papier, dass ich weder mit meinem Pipi noch mit meinem Intimbereich in Kontakt komme. Somit schleppe ich also die Altbakterien (Geschäftstüren, Wechselgeld) wieder mit mir raus, ohne zu wissen, was mir da alles an den Händen hängt. Allerdings halte ich es auch für wichtig, mit einer ausreichenden Anzahl an Keimen in Berührung zu kommen, will ich doch mein Immunsystem auf Trab halten. Nur, mit öffentlichen Toiletten funktioniert diese gewollte Keim-Konfrontation schon lange nicht mehr.

Wie ist es aber mit denen, die sich die Hände nach ihrer Verrichtung nur mit kaltem Wasser abspülen (sehe viele Frauen, die das so machen)?


Geschrieben

..............Wie ist es aber mit denen, die sich die Hände nach ihrer Verrichtung nur mit kaltem Wasser abspülen (sehe viele Frauen, die das so machen)?

und männer aber auch... nur damit das mal gesagt wurde...lol..... es scheint eine Pseudowäsche zu sein, Hauptsache wasser dran .....naja auch Keime brauchen mal ne Kneippkur. gelle.


Geschrieben

Wie, das glaubst Du nicht



Dir glaube ich doch alles .


Geschrieben

Wenn ich mir beim Pullern schonmal die Füsse beklecker sieht das für andere immer komisch aus wenn ich dann übern Waschtisch hänge


Geschrieben

.....naja auch Keime brauchen mal ne Kneippkur. gelle.



Der war gut!


Geschrieben

Ist für mich ganz normal nach em geschäft ob gross oder klein die hände zu waschen
Ob es die frauen immer *grübel* koi plan hab*grins* Allerdings stimmt es dass es sehr viele männer gibt die es nicht für nötig halten sich danach die finger zu waschen.

lg jean-paul


Geschrieben

bei uns arbeiten ca 1200 bis 1800 leute, mehr als die hälfte sind mädels. wir haben auch jeweils 2 kabinen in einem klo und auch hier gehen einige ohne händewaschen raus
das ekelt mich total an!!! vor allem packt die mit ihren schmutzfingern den türgriff an, den ich mit gewaschenen fingern anfassen muß.
es wurde sogar schon in meetings angesagt, das es doch eine selbstverständlichkeit sein sollte, sich zu waschen, aber genau die, die es betrifft, denen ist es egal


Geschrieben

@Engelschen74 wo isn das? Gibst da noch freie jobs für mich. über 50% frauen. besser gehts ja fast nicht. hechel


Geschrieben

@Engelschen...Frauen sind im Sanitären Bereich schon immer die größeren Ferkel gewesen.
Guckt mal in Hotelzimmer die von Frauen bewohnt wurden ins Bad, da kommt einem meistens das große Kotzen.
Ich denke die "Nichthändewascher" sind bei beiden Geschlechtern gleichviel vertreten.


Geschrieben

wasche mir die hände oft auch vor dem klo, weil mein frisch gewascher schwanz sauberer ist als meine hände.
danach sowiso. auch als erstes wenn ich nach hause komme und bevor ich esswaren mit den händen anfasse.
hatte neulich eine heftige auseinanderswetzung in einem großen supermarkt. kundentoilette wird von anderem kunden ohne händewaschen verlassen. nachher am gemüseregal betaschter alle tomaten und erdbeeren um die güte zu prüfen. meine bitte zum testen eine tüte über die finger zu ziehen, beantwortete er mit spinner.
ich sprach dann hörbar das personal an und wies auf das waschverhalten der person an.
das er von den anderen kunden nicht mit tomaten beworfen wurde konnte der geschäftsführer knapp verhindern


Geschrieben

ich sage mir immer, thomas pinkel dir nicht auf die finger. andere sagen, moment, ich muss mir noch die finger waschen... ich komm gleich

hm, genaugenommen müsste ich mir die finger waschen wenn: ich eine türklinke angreife; einen klingelknopf drücke; jemanden die hand schüttle; mir die nase schneuze; früher als ich tittengreifen spielte; die tastatur benutze; mich am boden abstütze wenn ich stolper und auf die fresse fliege; mich im bus festhalte....

ehrlich gesagt besorgt mich eure frage und ich glaube... ne, ich wasch die nich. ich hätt nix anderes mehr zu tun...


Geschrieben

bei uns arbeiten ca 1200 bis 1800 leute, mehr als die hälfte sind mädels. wir haben auch jeweils 2 kabinen in einem klo




da muss ja ein gedränge sein. kein wunder das keine zeit fürs händewaschen bleibt


Geschrieben

Da sieht man nicht nur männer sind schweine*grins*


Geschrieben

Also nach dem Klogang wasche ich meine Hände. Da eben, wie schon angesprochen, die Keime aber durch Leute, welche sich nicht die Hände waschen, auch an die Türklinke und so weitergetragen werden, nehme ich einfach ein Papierhandtuch und benutze dies um die Türklinke zu betätigen. Natürlich wirkt das oft komisch und meistens muss ich das Tuch dann auf den Boden werfen, aber was will ich anderes machen?

Beim Bau von manchen Toiletten wurde ja auch schon nachgedacht und der Wasserhahn funktioniert alleine durch Sensorik und die Tür lässt sich mit einem kleinen Fußtritt öffnen...aber solche Klos sind oft noch eine Seltenheit...


Geschrieben

Lach bist verwandt mim Monk kleiner scherz




Wer? Ich? Wie kommst da drauf?


Geschrieben

extra für sumseline:
ich bin solch ein widerliches ding, welches sich nicht die hände wäscht nach dem klogang.
nicht immer aber doch ziemlich oft.
grien!
aber warum?
da wir im garten keine wasserleitung in der laube und im klo haben dürfen, muss es auch ohne gehen.
da gibt es noch das gute alte plumpsklo und niemand in der kolonie wird mit irgenddwelchen seuchen infiziert.
das wird nie der fall sein.
zuhause ist jedoch alles anders.


Geschrieben

was ich noch viel schlimmer als das "obligatorische" Händewaschen danach finde, sind Vollstoffel, die sich ans Pinkelbecken stellen und nicht reinpullern, sondern derart reinpissen, dass ihnen die Pisse des Vorherpinkelnden an den Schwengel spritzt... und dann vergessen die auch noch ihren Pimmel zu waschen


Geschrieben

klasse kommentar. da soll es doch glatt urinalspüler geben. hat sich offenbar noch nicht rumgesprochen


Geschrieben

Sauberkeit ist unter anderem eine wichtige Unterscheidung zum Tier. Ich mag keinen Geruch am Arsch (Pospülung), Schwanz (richtig schön abschrubben), Mund (extrem starke Mundspülung Listerine) sowie Dreck an den Händen (3-4 Hände waschen am Tag, nicht nur beim Besuch aufs Klo oder vor dem Essen).


Geschrieben

. . . sowie Dreck an den Händen . . .

Also dreckige Hände habe ich praktisch nie, es sei denn, dass im Garten mal etwas gegraben werden muss. Und ich habe schon eingestanden manch ritualen Waschvorgang durch eine Bypass zu überbrücken. Und ich bin verblüfft, wie viel sauberer die Welt um mich herum sein will. Das weicht etwas von meinen Beobachtungen ab. Gut, ich beobachte Frauen beim Toilettengang nie, aber ich erlaube mir mindestens ein Mal die Woche einen Blick auf unsere „weibliche“ Toilette, schon um zu checken, ob der Reinigungsdienst halbwegs effektiv arbeitet. Und dabei stelle ich eher fest, dass es da oft nicht so reinlich zugeht. Ob das die Frauen sind, die zuhause ein Schild aufgehängt haben: „Männer, im Sitzen pinkeln!“? OK, ich habe weiter vorne gelesen, dass in mindestens einem Unternehmen während der Meetings Toiletten-Handwasch-Seminare stattfinden. Das brauchen wir hier doch noch nicht.

Und dann sehe ich während dem Autofahren, wie so mancher Finger bis zum Anschlag in der Nase verschwindet. OK, das sind überwiegend Männer. Frauen dagegen finden Ampelstopps ideal um so manch hartnäckigem Pickel Herr zu werden, vom Auffrischen des Make-Ups ganz abgesehen. Manch Nießer landet dann vorbildlich in der vorgehaltenen Hand – und dann? Von den kleinen Pfützchen am Waldrand mal abgesehen. Ich frage mich manchmal, ob die alle das Armaturenbrett-Ausklappwaschbecken haben und warum mir mein Autohersteller dies beim Kauf nicht angeboten hat. Vermutlich hielt er mich für einen nichtbohrenden Saubermann oder gar ein Schwein? Dem werde ich noch nachgehen!

Dann sind wir hier bei p.de. Kaum ein Profil ohne Oralverkehr. Wie das? Sind das alles Liebhaber sagrotangereinigter Geschlechtsteile ? ? ? Igitt! Oder solche, die statt dem Duft einer weiblichen Möse zu inhalieren lieber an der neueste Fa-Seife schnüffeln?

Ob da bis Posting # 100 schon mehr Klarheit herrscht?


Geschrieben

*grübel*
sollte ich mir vor dem geschirrspülen mit domestos die hände waschen?
alles an unterwäsche einer chemischen totalreinigung beim kochwaschgang unterziehen?
mit handschuhen im kaufhaus die klamotten durchstöbern?
im supermarkt die bananen abpellen, da sie von unbekannten bereits angefasst worden sind?
im bus auf meinen sitz ein spitzendeckchen auslegen weil ich nicht weiss, welche sau da vorher gesessen hat?
geld gar nicht erst anfassen weil es bakterienverseucht sein kann?
nie wieder einkaufswagen schieben?


*tock tock tock* *koppschüttel*


×
×
  • Neu erstellen...