Jump to content

Strafen


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich wurde noch nicht abgestraft, weil es ab der vereinbarung, mich abstrafen zu dürfen, keinen grund mehr gab dieses zu tun. allerdings ist mein wunsch nicht der, zum lustgewinn gestraft zu werden, sondern das es mir definitiv keine lust bereitet, weder dabei noch danach.  es soll unangenehm weh tun, psychisch oder physisch.

Wobei ich mich jetzt hier frage, analog der Erklärung von Domschreck, ob dieser Masochismus deinerseits jetzt in den medizinischen Bereich fällt.

Das heißt Du achtest peinlich genau darauf, nichts zu tun, um einer Bestrafung zu entgehen?

Geschrieben

Eine Strafe soll keinen Lustgewinn bringen , also entscheide ich im Einzelfall .

Natürlich gibt es auch spielerische Strafen , die dann aber gar keinen strafenden Aspekt haben .

Strafe ist Aufmerksamkeit , insofern oft provoziert .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wobei ich mich jetzt hier frage, analog der Erklärung von Domschreck, ob dieser Masochismus deinerseits jetzt in den medizinischen Bereich fällt.

ach, wieder die altbekannte leier, man wäre nicht 'richtig' und sollte da mal mit hingehen, weils nicht ins eigene sadomasochistische weltbild passt? --> *gähn*

 

vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Das heißt Du achtest peinlich genau darauf, nichts zu tun, um einer Bestrafung zu entgehen?

nein, das heißt es nicht. das machst du daraus.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Nette Bestrafungen sind z.B. geeiste Ketten oder knien auf einen Kantholz. ..um mal die Diskussion um das wie anzuregen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Glaubensfrage: Du hast mich komplett falsch verstanden.

Ich habe ja dazu ja eben kein Weltbild.

Ich frage (dumm) um zu verstehen!

 

Und völlig ohne Ironie.

Schade dass Du das missverstanden hast.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich wurde noch nicht abgestraft, weil es ab der vereinbarung, mich abstrafen zu dürfen, keinen grund mehr gab dieses zu tun. allerdings ist mein wunsch nicht der, zum lustgewinn gestraft zu werden, sondern das es mir definitiv keine lust bereitet, weder dabei noch danach.  es soll unangenehm weh tun, psychisch oder physisch.

Also entweder die Abmachung existiert noch nicht lange oder Dein Dom ist nicht konsequent. Ich denke, jede(r) Sub macht mal "Fehler" in einer D/s Beziehung.

Geschrieben

Um allen Missverständnissen Einhalt zu gebieten.

Ich lebe BDSM nicht.

Mich interessiert aber das Thema als solches.

Und darum stelle ich (vielleicht blöde) Fragen.

Ich habe kein eigenes Bild dazu!!!!

Und be-und verurteile auch niemanden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domschreck:

Also entweder die Abmachung existiert noch nicht lange oder Dein Dom ist nicht konsequent. Ich denke, jede(r) Sub macht mal "Fehler" in einer D/s Beziehung.

die abmachung besteht seit knapp zwei jahren.

und es geht nicht um fehler, die abgestraft werden sollen, sondern um 'vergeltung' eines ganz bestimmten verhaltens meinerseits.

 

wie wär es zu fragen, was man nicht versteht oder interessiert, anstatt hier wilde vermutungen oder unterstellungen in den raum zu klatschen, hm?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Domschreck:

Also entweder die Abmachung existiert noch nicht lange oder Dein Dom ist nicht konsequent. Ich denke, jede(r) Sub macht mal "Fehler" in einer D/s Beziehung.

Domschreck. Bitte nichts unterstellen!!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

wie wär es zu fragen, was man nicht versteht oder interessiert, anstatt hier wilde vermutungen oder unterstellungen in den raum zu klatschen, hm?

Warum gleich so aggressiv? Ich finde es gut, wenn Du Dein Fehlverhalten abstellen konntest - Chapeau an Deinen Dom. Trotzdem bleibe ich dabei, in einer D/s Beziehung macht man Fehler als Sub, das lässt sich eigentlich gar nicht vermeiden. Oder es ist eben keine D/s Beziehung.

Geschrieben

@Black_Dahlia

dann tut es mir ehrlich leid dich angegifftet zu haben. lag wohl an  der macht der gewohnheit sich unter  'bdsm'ern' für sein 'sein'  verteitigen zu müssen. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Black_Dahlia

dann tut es mir ehrlich leid dich angegifftet zu haben. lag wohl an  der macht der gewohnheit sich unter  'bdsm'ern' für sein 'sein'  verteitigen zu müssen. ^^

Eben.

Nein. Ich interessiere mich einfach dafür weil oder obwohl das nicht meine Welt ist.

Aber ich sehe schon dass Interesse auch wieder negativ ausgelegt wird.

Und daher bin ich raus :)

Meine Fragen waren eh off-topic...

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domschreck:

Ich finde es gut, wenn Du Dein Fehlverhalten abstellen konntest

ich kann es nicht abstellen, weil es in mir ist und 'es' ist böse und verletzend. ich habs aber ziemlich gut unter kontrolle, denn .... in einer beziehung  macht nicht nur suppe fehler, näch ;-)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

ich kann es nicht abstellen, weil es in mir ist und 'es' ist böse und verletzend. ich habs aber ziemlich gut unter kontrolle, denn .... in einer beziehung  macht nicht nur suppe fehler, näch ;-)

Stimmt, in einer Beziehung macht man Fehler, aber Dom wird nicht gespankt  ;) Wobei, manchmal kriegt Dom auch Strafe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Domschreck:

Stimmt, in einer Beziehung macht man Fehler, aber Dom wird nicht gespankt  ;) Wobei, manchmal kriegt Dom auch Strafe.

siehste, und darum gehts. das ich meinen herrn/komplizen nicht für meinen 'lustgewinn' für etwas strafe, was er nicht mit absicht getan hat, ich ihm aber mit voller absicht noncon wehtue, also strafe .;)

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Hm... manchmal hat Sub aber Verhaltensweisen, die sie/er gar nicht mit Absicht an den Tag legt, aber Dom missfallen. Soll Dom dann gute Miene zum bösen Spiel machen? Ich finde, wenn Sub sich falsch verhält, muss eine Strafe folgen, damit das abgestellt wird. Auch wenn vielleicht Dom sich da sogar selbst bestraft...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Domschreck:

Hm... manchmal hat Sub aber Verhaltensweisen, die sie/er gar nicht mit Absicht an den Tag legt, aber Dom missfallen. Soll Dom dann gute Miene zum bösen Spiel machen? Ich finde, wenn Sub sich falsch verhält, muss eine Strafe folgen, damit das abgestellt wird. Auch wenn vielleicht Dom sich da sogar selbst bestraft...

ich halte es völlig fürn arsch, verhaltensweisen eines anderen 'abstellen'  bzw einen erwachsenen menschen zum selbstzweck durch abstrafen erziehen zu wollen, weil er einem so wie er ist, mit all seinen fehlern, missfällt. wird vermutlich auch nicht funzen. man kann nur seine eigenen verhaltensweisen in den griff kriegen, vorausgesetzt sie missfallen einem selber.  aber das ist nur meine meinung.

man kann es aber (das abstrafen ätzender verhaltensweisen), so man denn will und wie nah und ehrlich  sich zwei menschen gegenüber stehen, in seinen sm mit einbauen und etwas positives für beide daraus zaubern.

bearbeitet von glaubensfrage
nachsatz, damits noch zum thema 'luststrafen' passt.
Geschrieben

Ein "Dom" der mir erklärt dass ich mir meine Strafen,sprich Schmerzen,verdienen muss ist für mich einfach lächerlich. Zum einen würde er dadurch ein absichtliches Fehlverhalten fordern, zum anderen bekomme ich Schmerzen weil beide drauf stehen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Ist es noch Sadismus, wenn der andere Lust, Spaß, Freude empfindet?

 solange es für den sadisten in der außenansicht  auf den gequälten masochisten nicht aussieht wie standesübliche lust, spaß und freude und ihn gerade das kickt wird es wohl sadismus sein ... vermute ich mal .

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Aber mal ganz grundsätzlich ist doch Sadismus das Quälen, Demütigen und Verletzten anderer nur zum Eigengenuss mit der Absicht dem anderen willentlich zu schaden
Ist es noch Sadismus, wenn der andere Lust, Spaß, Freude empfindet?

Die Sicht der Dinge ist zu eindimensional, da es mehrere Herangehensweisen gibt. Man kann sowohl als Sadist als auch als Nicht-Sadist "quälen, demütigen und verletzen", man geilt sich nur an unterschiedlichen Aspekten davon auf. Echte Sadisten haben meiner Erfahrung nach (!!!) tendenziell (!!!) nur wenig Einfühlungsvermögen und bekommen die Lust des "Opfers" kaum mit. Sie erleben ihren Spaß an der eigentlichen Handlung. Solange das im Einverständnis geschieht, ist da ja auch nichts gegen zu sagen. Der Nicht-Sadist erfreut sich eher an der Lust des Gegenübers.

Mich macht das Lustempfinden der "gequälten" Partnerin sehr an, wogegen mich der Akt des Erzeugens von körperlichen Schmerzen sogar ein wenig abstößt. Schläge finde ich höchstens als Symbol scharf. Eine Ohrfeige hat eine sehr demütigende Wirkung, selbst wenn sie kaum weh tut. Wenn Frau wirklich auf Schmerzen steht, geht das bis zu einem gewissen Punkt (weil mich dann halt ihre Lust anmacht), aber wenn es relevante körperliche Verletzungen mehr als mal ne Schramme oder ein Hämatom hinterlässt, bin ich raus. Diesen Frauen bin ich dann tendenziell zu soft in diesem Aspekt.

Die genannten Psychospielchen von @Devotin9und @Knutschegern finde ich dagegen sehr viel reizvoller und sehr viel vielfältiger... na toll... jetzt läuft das Kopfkino! :smiley:

Also... ich bin jetzt nicht tief in der "Szene" (möchte da auch nur oberflächlich dran teilnehmen, da mir dort zu viele gestörte Menschen unterwegs sind)

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Sadisten haben meiner Erfahrung nach (!!!) tendenziell (!!!) nur wenig Einfühlungsvermögen und bekommen die Lust des "Opfers" kaum mit. Sie erleben ihren Spaß an der eigentlichen Handlung.

meiner bescheidenen erfahrung nach besitzen sadisten ein sehr hohes maß an einfühlungsvermögen und sind viel mehr reaktionfetischsten, sprich sie geilen sich an der reaktion ihres gegenübers und weniger an ihren eigenen handlungen auf, denn die sind lediglich mittel zum zweck.

Geschrieben (bearbeitet)

@glaubensfrage : Dann sind sie keine Sadisten im eigentlichen Sinne. Das was du beschreibst, ist die andere Möglichkeit, die mir sehr vertraut ist...

/edit: Das war aus der Hüfte geschossen, und ich muss was korrigieren:
Die Frage ist, an WELCHER Reaktion sie sich aufgeilen. Am oberflächlich sichtbaren z.B. durch Schreie empfundenen Schmerz, oder an der tropfenden Pussy?

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Wir schweifen ab ...das eigentliche Thema ist Strafe ...Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Dann sind sie keine Sadisten im eigentlichen Sinne

sadismus oder sadist ist ziemlich klar definiert. lust an der ersichtlichen qual eines gegenübers. auch qual ist ziemlich klar definiert ...

die freude des sadisten an seinem tun braucht das sichtliche empfinden, daß das gequälte gegenüber leidet und das geht, zumindest was mein verständnis betrifft, nicht ohne einfühlungsvermögen

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...