Jump to content
schwerverletzt

wer kann mir helfen?

Empfohlener Beitrag

schwerverletzt
Geschrieben

hallo an alle
ich habe mal eine frage an euch
vielleicht kann mir ja jemand helfen

kennt jemand von euch eine seite oder anlaufstelle im internet wenn man jemanden zum reden braucht?
damit meine ich sowas wie eine telefonseelsorge

falls hier jemand sowas in der art hat(adresse) ,würde er mir sehr helfen
könnt mir gerne ein paar links per mail schicken falls das hier nicht im forum erlaubt ist!
wäre euch echt dankbar für eure hilfe denn ich glaube ich drehe langsam echt durch !


Engelschen_72
Geschrieben

Gib bei Google einfach *Telefonseelsorge* ein , als erstes erscheint direkt die Nummer der Telefonseelsorge Deutschland , die 24 Stunden besetzt ist .


schwerverletzt
Geschrieben (bearbeitet)

danke dir geile!

aber genau sowas suche ich halt nicht!
ich dachte da eher an so eine art forum oder sowas

nur damit du/ihr das richtig verstehen könnt!

ich möchte lieber meine probleme nieder schreiben da dies für mich weniger persönlich und einfacher ist als wenn ich mit jemandem am telefon drüber rede!



ich glaube ich habe eben was gefunden!


und keine angst ich bin zwar ziemlich verzweifelt momentan aber ich werde keine dummheiten machen !


bearbeitet von schwerverletzt
Engelschen_72
Geschrieben

Wenn du auf deren Seite gehst siehst du links , daß sie 3 Varianten von Hilfe anbieten ...

- Telefon
- Internet
- persönlich


schwerverletzt
Geschrieben (bearbeitet)

ja danke dir

das habe ich eben gesehen

vielen vielen dank nochmal
echt nett von dir



oh ha

die mitarbeiter sind alle besetzt!
das kann ja was werden
als selbstmörder hätte man da schlechte karten!


bearbeitet von schwerverletzt
NoFatChicken
Geschrieben

schreib es doch hier


Geschrieben

Bei suizidal-gedanken solltest du bitte zudem die seelsorgestelle in deinem kH nutzen.


schwerverletzt
Geschrieben

neeeeee

ich wollte ein paar probleme los werden und nicht noch neue dazu bekommen!

ich glaube für sowas ist dieses forum auch nicht gedacht


Geschrieben

als selbstmörder hätte man da schlechte karten!

Wenn man sich ohnehin umbringen will, werden kleine Rückschläge wie ein besetztes Telefon wenig Bedeutung haben.

Ähhmm. Ganz im Ernst:

Wenn Du gerade nicht gut drauf bist, ist dieses Forum vielleicht nicht der optimale Ort. Hier geht es bisweilen etwas rustikal zu.

Ich wünsch Dir alles Gute.


Geschrieben

darf ich fragen, was genau deine befürchtung ist?


schwerverletzt
Geschrieben



Wenn Du gerade nicht gut drauf bist, ist dieses Forum vielleicht nicht der optimale Ort. Hier geht es bisweilen etwas rustikal zu.

Ich wünsch Dir alles Gute.




danke dir!
deswegen wollte ich hier ja nur fragen ob jemand eine anlaufstelle kennt wenn man halt mal schlecht drauf ist und jemandem seine probleme erzählen kann !
hier im forum möchte ich das nicht machen!
auch wenn eigentlich alle hier alt genug sein sollten
aber ich bin mir sicher das es immer einen geben wird der sich einen spass auf kosten der anderen machen wird!

und keine angst ,ich hatte auch nicht die hoffnung hier einen pfarrer zu finden der mir zuhören möchte!


reifundmollig
Geschrieben (bearbeitet)


aber ich bin mir sicher das es immer einen geben wird der sich einen spass auf kosten der anderen machen wird!



da hast Du leider nicht unrecht. Eine ernste Diskussion, egal über was, kannst Du hier nicht führen. Es gibt immer wieder welche, die alles ins Lächerliche ziehen


bearbeitet von linguafabulosa
**Userhilfe - Zitat**
Geschrieben (bearbeitet)

[sB]Hallo Schwerverletzt

Ich kann dir nur, auch zu deinem eigenen Schutz raten den Vorschlägen von Geile 72 zu folgen.

Ich denke auch das du hier nicht an der richtigen Adresse bist und werde den Thread auch hiermit schliessen.


Falls du dagegen Einwände hats melde dich bitte per PN bei mir.
ht



Edit: Da es dem Userwunsch , per PN geäussert entspricht ist der Thread in Absprache wieder geöffnet


LG


DM, Team Poppen.de[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
Geschrieben

es gibt auch online-Tagebücher. Auch dort wird hier und da über Probs und dgl. didkutiert. Ich hatte auch mal sowas. Ich schicke Dir den Link per PN


schwerverletzt
Geschrieben

als erstes möchte ich mich bei dickmanns69 bedanken,dafür das ich wieder schreiben darf!


dann an reifundmollig

naja ich sehe das so,wir sind in einem öffentlichen forum da kommt sowas nunmal vor das hier und da es welche gibt die sich einen spass machen (auch auf kosten von anderen)
das bleibt nunmal nicht aus!
vorallem in einem forum wie diesem hier

da geht es halt um andere themen!

aber ich möchte hier auch darüber nicht wirklich diskutieren.

mir ging es um meine frage die ich hatte!

denn das was geile mir vorgeschlagen hatte ,das war zwar lieb und nett von ihr gemeint aber nicht wirklich das was ich suche! denn eine karte ziehen wollte ich nicht und da die alle besetzt sind (mitarbeiter von dieser seelsorge) müsste ich wohl noch ewigst warten!

deswegen besteht die frage immer noch

und wenn jemand noch infos hat dann würde ich mich sehr freuen!


auch bei Edi65 möchte ich mich bedanken.
ich werde mir das dann mal anschauen vielleicht ist es das was ich suche!


Saftschubse80
Geschrieben

Schwerverletzt...solltest du ein offenes Ohr oder auch nur einen offenen PN wechsel brauchen, würde ich mich freuen dir helfen zu können. Auch wenn man es bei meinem Nick nicht vermutet, so steckt doch ein ganz anderer Mensch dahinter. In diesem Sinne Mausi


Geschrieben

deswegen besteht die frage immer noch



Tja, aber ohne wirkliche Informationen in welchem Bereich Dein Problem liegt, wird Dir wohl keiner wirklich weiterhelfen können.
Infos bis jetzt:
Nick: schwerverletzt
Wohnort: Krankenhaus
Das kann ein sehr weites Spektrum mit Problemen beinhalten, über die Du reden möchtest. Hast Du im Krankenhaus selber mal nach einer Anlaufstelle gefragt?

Fragen:
Ist dein Problem nicht nur psychisch, sondern auch physisch?
Du suchst ein direktes Gespräch mit Frage und Antwort?
Kann es auch ein vernünftiges, problemorientiertes Forum sein, bei denen (eigentlich) keiner dumm reinquatscht?
Möchtest Du das an einem Tag abgeschlossen haben oder darf es auch etwas länger dauern?
Darf es auch was kosten oder muß es umsonst sein?

Ich denke mal, Du mußt schon etwas detaillierter drauf eingehen, damit Dir geholfen werden kann. Aber ohne irgendwelche Infos machst Du es ziemlich schwer, auch wenn Dir hier wirklich viele gerne helfen würden. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, um das einzugrenzen.


schwerverletzt
Geschrieben

entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde




GB_Maus27

danke für dein angebot ! vielleicht werde ich darauf zurück kommen! das ist verdammt nett von dir . aber ich muß erstmal hier was klar stellen,nicht das ihr noch was falsch versteht!und ihr hinterher sauer seit weil ihr an was ganz anderes gedacht habt!

VegasFan

zu deinen fragen:

als erstes möchte ich auch dir ein dank ausspechen,dafür das du mir versuchst zu helfen!

mein nick und den wohnort habe ich nicht gewählt weil ich im krankenhaus sitze und eine verletzung habe!
das war jetzt im nachhinein unglücklich von mir gewählt !
der nick schwerverletzt habe ich nur genommen weil ich mich momentan im innern so fühle !
und den wohnort habe ich deshalb gewählt weil ich angst hatte erkannt zu werden wenn ich den richtigen eintragen würde!
das war eine kopflose aktion von mir ,da ich einfach nur schnell nach hilfe gesucht habe!

seit mir nicht böse und nehmt es mir nicht übel das war dumm von mir !

aber nun zu deinen eigentlichen fragen:

geld sollte es keins kosten

und ja ich suche eigentlich nur eine anlaufstelle wo ich mich sozusagen mal ausheulen kann!
es kann auch ein forum sein wo halt nicht wie du sagst jemand dumm reinquatscht .
ich denke auch nicht das ich wirklich antworten suche ! denn die habe ich im grunde schon!
naja ich denke an einem tag wäre es schon abgeschlossen wenn ich halt einfach mal erzählen kann was mein problem ist.
mein größtes problem wo ich habe ist eigentlich das ich niemanden zum reden habe.
sowas wie der beste freund habe ich nicht !
und meinen eltern möchte ich mich deswegen nicht anvertrauen da ich sie nicht unnötig mit sowas belasten will,sie haben ihre eigene last zu tragen.

ich bin mir zwar sicher das sie für mich da wären,aber ich weiß auch das sie sich dann nur selbst einen kopf machen würden.

naja,bisher konnte auch ganz gut damit leben und meine probleme in mich reinfressen.
ich dachte immer ich wäre stark genug .
aber diesesmal bin ich einfach zu schwach um das ganze mit mir alleine zu regeln !


Geschrieben (bearbeitet)

naja,bisher konnte auch ganz gut damit leben und meine probleme in mich reinfressen.
ich dachte immer ich wäre stark genug .
aber diesesmal bin ich einfach zu schwach um das ganze mit mir alleine zu regeln !



Das schafft keiner! Irgendwann läuft das Fass mal über, da braucht dann noch nicht einmal etwas wirklich gravierendes passieren.

Du scheinst sehr introvertiert zu sein. Du wirst Dich wundern, wie viel Verständnis man bekommt, wenn man sich einfach mal öffnet und seine Gedanken und Ängste ehrlich offenlegt. Dachte früher immer, ich würde vielleicht anders denken als andere und habe auch immer alles in mich reingefressen, weil ich auch keinem zur Last fallen wollte. Doch irgendwann habe ich meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen und bin gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.

Du hast ja heute schon mal den ersten Schritt gemacht und ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg machen wirst. Bleibe nur immer ehrlich Dir selbst und auch anderen gegenüber.
Schau mal in Dein Postfach.


bearbeitet von VegasFan
darkpearls
Geschrieben


kennt jemand von euch eine seite oder anlaufstelle im internet wenn man jemanden zum reden braucht?
damit meine ich sowas wie eine telefonseelsorge
!



Du kannst Dich an die Selbsthilfekontaktstelle Deines Landkreises wenden. Dort kann man Dir geeignete Anlaufstellen und Adressen in Deiner Nähe nennen.

Außerdem sollte es Menschen zum Reden in den Kirchengemeinden bei Dir vor Ort geben. Und zwar nicht nur Pastoren!

Dir viel Glück und Stärke!


zauberstab6969
Geschrieben

denke,hier wurde schon alles erwähnt,was oder wer helfen kann!
hoffe dir gehts schnellstmöglich wieder bessser,wünsche die viel glück und erfolg!


Geschrieben

... nur damit auch mal ein paar Namen fallen - mit deutschem Interntauftritt (ich weiss leider nicht, in welchen Bereich die Verletzung fällt, so ist es schwierig die richtige Anlaufstelle zu nennen):
Weisser-Ring
Deutsche-Opferhilfe
No-Stalking
Stalkingforum
Liebeswahn
Catania
Mayday
Solwodi

Ansonsten gerne eine PN.


Geschrieben

@schwerverletzt, Deine Bedenken, sich hier zu äußern sind verständlich. Aber...

Dafür:
- In den meisten Fällen, in denen ein wirklich ernsthaftes persönliches Problem hier diskutiert wurde, blieben blöde Bemerkungen meist aus oder wurden von anderen Usern/Mods ziemlich hart geahndet. Da funktioniert die soziale Gemeinschaft Pe.de ganz gut. (Da fallen mir spontan Threads ein, wo Menschen die als Kinder sexuell missbraucht wurden über ihr Leben schrieben und eins über Krebs.)

- Auch 'negative' Reaktionen können hilfreich sein. Unterschiedliche Gesichtspunkte können die eigenen Probleme relativieren.

- 'Hilfe-Foren' enthalten Leute mit Problemen und Helfer. (Und hoffentlich keine Leute mit Herfersyndrom.) Die einen können Dir kaum helfen die anderen schon, aber auch nicht immer. Hier hingegen findest Du eine breite Palette an Menschen und Meinungen. Kann, muss nicht positiv sein.

Dagegen:
- Dein Problem ist persönlich und vermutlich kannst Du es noch nicht mal auf ein mal 'auf den Tisch legen'. Bei einer halben Aussage ist das Risiko groß, fasch verstanden zu werden. Das könnte nach hinten los gehen.

- Ein Nutzer könnte eine Aussage treffen, die Dich persönlich sehr treffen würde (auch ohne Absicht). Das könnte Deine Situation noch verschlimmern.

- Ein professioneller Helfer kann viele Fallstricke beim Helfen umschiffen. Wir hier sind diesbezüglich weitgehend unfähig.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Aber am Ende kannst nur Du Dir selbst helfen. (So doof das jetzt klingen mag.) Den ersten Schritt hast Du ja schon getan: Aktiv werden.

Viel Glück
Achim


onkelhelmut
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Reaktion auf gelöschtes Posting**

@TE

ich bin in einer Selbsthilfegruppe aktiv, falls es dir hilft, schicke mir eine PN, möglicherweise kann ich dir einen Rat geben. Falls du einen Anlaufpunkf gefunden hast, freut es mich für dich.

Onkel Helmut


bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
×