Jump to content
sapphire01

windows Probleme

Empfohlener Beitrag

sapphire01
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand das Problem, dass wenn man z.B. ein Spiel startet es zwar für eine Sekunde in Vollbildmodus geht  wird aber gleich in die taskleiste minimiert? Und wenn man in der taskleiste dann auf das Symbol drückt es wieder für eine Sekunde in Vollbild und gleich zurück springt. 

Das hatte ich mit Win 7 und jetzt mit 8.1 (64bit) das gleiche, windows upgedatet und alles Grafiktreiber aktuell usw. 

Wie habt ihr es, wenn überhaupt, gelöst? 

bearbeitet von sapphire01
Uli_1959
Geschrieben

Kann es sein dass noch irgendwas im Hintergrund läuft das die Grafik durcheinander bringt? 

Wie ist es denn wenn du den Rechner neu startest und dann sofort versuchst das Spiel zu starten, passiert das dann auch?

Geschrieben

Hast dir eventuell ein Programm namens AutoCAD installiert ?

sapphire01
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Uli_1959:

Kann es sein dass noch irgendwas im Hintergrund läuft das die Grafik durcheinander bringt? 

Wie ist es denn wenn du den Rechner neu startest und dann sofort versuchst das Spiel zu starten, passiert das dann auch?

im Hintergrund, ja klar skype, steam. Wenn ich mit Kumpels zocke haben sie ja auch das alles an aber nur bei mir diese Problemme

sapphire01
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Leck_Prinz:

Hast dir eventuell ein Programm namens AutoCAD installiert ?

Nein, kein solches Programm. 

Geschrieben

Denke mal wird irgendein Programm sein was stört oder ein Dienst. 

Kannst entweder mit der Windoof-Taste + R dann msconfig eingeben und jeden laufenden Dienst einzeln Deaktivieren und Testen. 

Oder schaust in der Regedit ( mit Vorsicht) selbst durch auf der Seite  ->Link<- findest viele Möglichkeiten.

Oder stellst die Animation der Fenster aus beim Mini/ Maximieren .. Hier der Link zu den Einstellungen. -->Link<--

sapphire01
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Leck_Prinz:

Kannst entweder mit der Windoof-Taste + R dann msconfig eingeben und jeden laufenden Dienst einzeln Deaktivieren und Testen. 

Oder schaust in der Regedit ( mit Vorsicht) selbst durch auf der Seite  ->Link<- findest viele Möglichkeiten.

Oder stellst die Animation der Fenster aus beim Mini/ Maximieren .. Hier der Link zu den Einstellungen. -->Link<--

ich denke mit den fenstern ist eine gute Idee. Aber ich hab kein außergewöhnliches Programm eigentlich nur sehr wenige 

sapphire01
Geschrieben

Cool. hab das animierte ein/ausblenden ausgeschaltet. Ein Versuch gemacht und selbst mit dem DVB-T im Hintergrund läuft. Möchte keine prognose machen aber sieht gut aus, danke :thumbsup:

sapphire01
Geschrieben
Am 24.2.2017 at 15:40, schrieb Leck_Prinz:

Problem besteht weiterhin, ist nur etwas besser geworden

Geschrieben

Ich habe mir für manche Spiele ein anspruchsloses Design erstellt. Also Standard Windows Design mit angepassten Farben und deaktivierten Animationen. Sieht dann aus wie Win 98 aber es läuft. Vor dem Start der Games, schalte ich auf dieses Design um und warte par Sekunden.

Cunnix
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sylvia_zde:

Sieht dann aus wie Win 98... 

So sieht es bei mir seit 1998 aus! Den ganzen bunten Mist und die Animationen benötige ich nicht. So sah es bei Win 98, WinXP, Win 7 und danach in Win 10 aus. Voriges Jahr bin ich wieder zurück zu Win 7.

Taskleiste und Fensterrahmen schön in Grau!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Also ich habe mal eben ein paar Minuten gegooglet. Die meisten dieser Probleme entstanden in Zusammenhang mit TuneUp, WinOptimizer, CCleaner usw, aber auch die Software von Wlan Sticks oder javabasierte Programme haben teilweise dazu geführt. Kannst das ja mal checken. LG und allen ein supi Start ins WE

bearbeitet von Blue_Dreams
sapphire01
Geschrieben

jiaa aber ohne ccleaner gehts es nicht. er entfernt einfach zuviel von von dem Müll. Ausserdem ist er schon ewig im Einsatz entfernen bringt wohl nicht viel