Jump to content

gesellschaftskritisches zur em


wie steht ihr dazu  

12 Stimmen

  1. 1. wie steht ihr dazu

    • hä?
    • aha!
    • ich habe eine fahne oder mehr
    • ich gebe dir recht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hihihi...

"gesellschaftskritisches zur em"


Geschrieben

Meine Meinung?
ich würd mir lieber nen arm abhacken, als das ich auch nur irgendeine fahne oder sonstiges an mir tragen würde.
ok, ich kann auf fussball nicht. vielleicht muss man sowas tun, wenn man dahin geht oder es sich anschaut. was weiss ich.
ich habs gestern im centro erlebt. puplic viewing - für mich das neue unwort des monats! es gab nen haufen besoffener kids, die mit bierflaschen durch die gegend rumrannten ... aber ich kann verstehen, das man sich so nen scheiss nur unter vollrausch antun kann
und was den patrionismus angeht, der hier nur beim fussball aufzukommen scheint ... vielleicht angagieren wir uns denn dann auch mal endlich, wenn die benzinpreise ins unermessliche gestiegen sind, oder wir alle kaum noch geld haben um vernünftig einkaufen zu gehen... aber hier in deutschland reicht es nun mal einfach nur dafür, sich ne autoflagge, für 0,95 euro, zu kaufen und sich im vollrausch nen fussballspiel anzugucken ....... hahaha und dann haben die überbezahlten deppen auch noch verloren *strike*


Geschrieben

ich könnte kotzen wenn ich die sehe, die gerade jetzt deutschlandfahnen am auto tragen, wetten abschliessen und sonstiges tun um sich mit diesem mutterland scheinheilig zu identifizieren




Übrigens auch typisch deutsch. An allem rumnörgeln.

Henning
der mit sich und der Welt zufrieden ist ;-)


Geschrieben

ich vergleiche etwas henning.

die welt ist wunderschön und glaube mir; mit mir bin ich einig und zufrieden.

ich hätte es einfacher haben können hier oder? hätte ich gesagt, dass die die keine fahnen am auto tragen diejenigen sind die ich bemängel...

die macher dieser gesellschaft! nur sind es diejenigen die sich vermeintlich mit etwas identifizieren was ihnen nie gehören wird. das ist die essenz meine lieben.

ich sehe es kommen, dass ich meinen kopf wie ihr in den sand setze und mir noch zehn fahnen kaufe um mein fahrrad damit zu schmücken. ich würde es nicht mal merken wenn ichs tun würde und würde anschliessend bei so einem vollidioten, der hier so ein scheiss schreibt, dass gleiche antworten wie ihr.

denn ich wäre dann wohl zufrieden; mit dieser gesellschaft.


Geschrieben



wenn ichs tun würde und würde anschliessend bei so einem vollidioten, der hier so ein scheiss schreibt, dass gleiche antworten wie ihr.

denn ich wäre dann wohl zufrieden; mit dieser gesellschaft.



Ich bezweifle, dass du ausgeglichen bist und mit dir und deiner allgemeinen Einstellung zufrieden bist. Warum sonst gönnst du den Autofahnenfahrer nicht mal ein bisschen Spaß und siehst aufgrund der Euphorie über den Möchtegern-Patriotismus schmunzelnd hinweg, wie es zig andere auch machen?

Einfach logger bleiben, es gibt andere Sachen, die viel wichtiger sind.....


Geschrieben

du hättest als aufmerksamer betrachter längst lesen und erkennen können, dass mir "...fahnen..." am hintern vorbei gehen.

du hast dein bild von mir und das ist oke. es ist deines.


Geschrieben

gesellschaftskritisches zur EM? wow..

..das einzig erkennbare ist kritisch zur Gesellachft, ohne zu merken dass Ihr die Gesellschaft seit....


Geschrieben

...ein schlauer denker...


Geschrieben

siehst du kiwuff, du schläfst immernoch nicht.

halte dich doch daran was du sagst und andere werden dir nicht sagen müssen was du sagst! ist ganz einfach....




.. jetzt willst Du auch schon behaupten, besser zu wissen, wann ich schlafen ging, als ich selber?
Sind irgendwie aller rethorische Nullnummern die Du lieferst, den Sinn dahinter kann ich nicht wirklich entdecken.
Ziehst Du daraus irgendwas? Sei Dir gegönnt. Ich klink mich aber mal aus (bevor Du gleich anfängst mir meine Lebensgeschichte zu erzählen.. allwissend genug scheinst Du ja zu sein.. lol)

Viel Spaß noch :-)


Geschrieben



die macher dieser gesellschaft! nur sind es diejenigen die sich vermeintlich mit etwas identifizieren was ihnen nie gehören wird. das ist die essenz meine lieben.

ich sehe es kommen, dass ich meinen kopf wie ihr in den sand setze und mir noch zehn fahnen kaufe um mein fahrrad damit zu schmücken. ich würde es nicht mal merken wenn ichs tun würde und würde anschliessend bei so einem vollidioten, der hier so ein scheiss schreibt, dass gleiche antworten wie ihr.

denn ich wäre dann wohl zufrieden; mit dieser gesellschaft.



Ein Soziologe hat im Nachhinein etwas zur damaligen WM gesagt, es greift teilweise meinen vorigen Post auf:

Die heutige Jugend hat ihre Unschuld wiederbekommen.
(Auf der Sommermärchen-DVD bei Extras)

Denk mal darüber nach Real.
Ich wäre froh, wenn die Menschen, die sich zur WM/EM gheöffnet haben, die Geschicke des Landes lenken werden und nicht die Verweigerer und Nörgeler. Nur weil ich eine Fahne schwenke, schalte ich nicht mein Hirn ab. Das ist der Punkt. Wir können Fahnen schwenken ohne gleich die Assoziationen zu schlimmereren patriotischen zeiten herzustellen, was anderen Generationen nicht so leicht fällt. Das ist mit Unschuld gemeint.


Geschrieben

Ich finde, es wird zeit, dass auch die Deutschen ein unverkrampftes Verhältnis zu ihrer Fahne und auch ihrer Nationalität bekommen. Ich sehe gern die bunten Fähnchen im Straßenbild, vor allem , weil bei uns viele Nationalitäten wohnen! Manche haben 2 verschiedene Fähnchen am Auto, die deutsche und eine andere - und das halte ich gelungene Integration. Oder unser Eiscafé; die haben deutsche und italienische Flaggen an der Tür!


Geschrieben

Ich sehe gern die bunten Fähnchen im Straßenbild, vor allem , weil bei uns viele Nationalitäten wohnen! Manche haben 2 verschiedene Fähnchen am Auto, die deutsche und eine andere - und das halte ich gelungene Integration. Oder unser Eiscafé; die haben deutsche und italienische Flaggen an der Tür!



Das sehe ich genauso...bei mir auf der Arbeit hängt die Deutsche Fahne und daneben habe ich meine Kroatische. Wird auch von jeden akzeptiert und sorgt sogar für gute Stimmung und Spaß auf der Arbeit...


Geschrieben

.... und sorgt sogar für gute Stimmung und Spaß auf der Arbeit...


hihi.... wobei DU am Donnerstag eindeutig MEHR Spaß hattest


Geschrieben

wobei DU am Donnerstag eindeutig MEHR Spaß hattest



Ich gestehe....JAHAAAAA...*g*


Geschrieben

...

nun, als erstes bin ich dafür, dass die prügelstrafe wieder eigeführt wird. als nächstes für ein striktes ausgehverbot nach 22 uhr für jugendliche unter 18 jahren... mensch was tust du dauernd richtung jugend tendieren.

du darfst das tun, auch sind die vergleiche nicht gänzlich abwägig, nur eben nicht grundlegend. das problem zieht sich durch zwei schichten und das alter ist dabei sekundär.

die nörgler bewegen übrigens rein gar nichts, sie sitzen nur da, haben ihre fahnen am auto und beklagen sich nach jedem anlass, der sie von ihren sorgen mal ablenkte, wieder über das gleiche

wo siehst du dich? bist du einer von den lenkern und machern, möchtest du einer werden? ein nörgler bist du augenscheinlich ja nicht.

abschliessend, öffnen tut sich nur meine hose. ich glaube du bist sehr naiv.


Geschrieben

gesang, jemand spricht durch ein sprechrohr, eine andere stimme mit tösendem "Ja, Deutschland, Ja" wechselt ihn ab, unaufhörliches gehupe und eine gier unendliche begeisterung hier in den strassen allenortes...

ich hab' mich aufs bett gelegt und dem ganzen mit geschlossenen augen und einem wohl zufriedenen lächeln zugehört und es in meinen träumen genossen.
einfach ein unheimlich tolles gefühl...

was wäre wenn?


Geschrieben

mir würde es schon reichen, wenn alle mit einem fähnchen am auto das nächste mal zur bundestagswahl gehen würden.

das problem ist wohl nur: du kriegst den wahlzettel nicht mit der bildzeitung.


Geschrieben

nun, als erstes bin ich dafür, dass die prügelstrafe wieder eigeführt wird. als nächstes für ein striktes ausgehverbot nach 22 uhr für jugendliche unter 18 jahren... mensch was tust du dauernd richtung jugend tendieren.



Weil es die Jugend(und diese hört nicht mit 18 auf) ist, die die ganze Fahnen und Feierstimmung trägt...



abschliessend, öffnen tut sich nur meine hose. ich glaube du bist sehr naiv.



Und das ist auch gut so...


×
×
  • Neu erstellen...