Jump to content

gesellschaftskritisches zur em


wie steht ihr dazu  

12 Stimmen

  1. 1. wie steht ihr dazu

    • hä?
    • aha!
    • ich habe eine fahne oder mehr
    • ich gebe dir recht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na ich kuck bestimmt auch noch, naaaa und? das is ne rethorische frage...

"irgendwann, ja irgendwann "

na und und bitte kein schlechtes gewissen; das ist ganz übel...


Geschrieben

für die fahnen haben die geld, aber für die umweltzonenplaketten da regen sich alle auf.


Geschrieben

mr_ed...ich schick dir ne Fahne dann kannst dir auch eine ans Fahrrad hängen

Wat für ein Land???


Geschrieben

Da das ganze hier scheinbar vom TE und seinen Supportern philosophischer gesehen wird, als ich anfangsd dachte, hier mal eine gleichgeartete Antwort.

Jede Generation hat seine Schlüsselerlebnisse. Diese beziehen sich auf die Phase zwischen 15-30. Es ist die Rebellion gegen festgefahrene Verhältnisse oder Großpolitische Ereignisse, die eine Generation prägen.
Man hatte die Kriegsgeneration, die Wirtschaftswunderkinder, die 68iger, die Entspannungskinder, die in den 80igern die Ernte eingefahren sind, was die 68iger gesät haben. Und danach?
was ist in den 90iger und 2000 jahren wirklich passiert?
Man postulierte das Ende der Geschichte. Der Traum einer wirklich freien Gesellschaft schien in greifbarer Nähe, alles schien möglich.
Und nichts passierte. Eine Generation wuchs auf, die weder Krieg noch Angst kennt.
Eine Generation, die nur aus Geschichten, die Grausamkeit kennt und die mit einer Geschichte konfrontiert wird, die grausamer nicht erdacht werden kann. Mit diesem Erbe ging es in die WM 2006. Und die Jugend wollte nicht mehr mit griesgrämigen Mienen durch die Welt gehen. Es entwickelte sich eine Gegenbewegung zur Deutschen Lebensart und eine Gesellschaft mit Identifikation entstand, die zeitlich begrenzt sein mag, doch die Geschichte wird dieser generation anrechnen Deutschland aus seiner Lethargie herausgeholt zu haben und dem Land zu zeigen, dass man Stolz sein kann ohne sich zu schämen für Fehler, die man selber nie begangen hat und doch vergisst man sie nicht. Denn sie sind immer präsent.

Die Kritiker hier sind in einem Alter, wo der Platz im Leben schon gefunden wurde und es grenzt an maßloser Dekadenz die Jugend von heute über einen Kamm zu scheren und anhand von lächerlicher Argumentationsführung diese in die Hartz4-Schublade zu schieben nach dem motto:
Nach mir die Sintflut.

Freude an gemeinsamer Erfahrung sollte jeder gemacht haben, weil sie einen befreit und im gegensatz zu anderen Zeiten jagen wir keine Autos in die Luft und bringen Menschen um, nur weil sie die andere Seite repräsentieren.
Wer Strömungen kritisiert sollte immer die eigene Geschichte vor Augen haben, bevor er stümperhaft anklagt.


Geschrieben (bearbeitet)

Wow, Ihr habt aber alle tolle Vorurteile

Hier ist das alles ganz anders. Ich sehe hier überall nur türkische Fahnen und die hängen auch nicht an Schrottkarren sondern an fetten, protzigen BMW.

Und die deutschen Fahnen kosten auch keine 8,50 sondern die kann man sich ersaufen. Für jeden Kasten Bitburger, den man wegsäuft gibt es Bitburger alkoholfrei Fahnen für das Auto oder in groß.
(wie das mit dem Saufen geht, daß fragt ihr aber besser den ersten Schreiber, der das Ding hier reingesetzt hat.
Oder vielleicht hat der ja auch so einen dicken BMW mitfinanziert, so durchgeknallt wie der hier rüberkommt)


bearbeitet von Raffioli
Geschrieben

na pecker, das is jetzt häftig.

in erster linie solltest du dir immer treu bleiben.

dein alter entspricht auch nicht deinem status oder deiner einstellung!

du bist jung und das dachte ich auch als ich dein profil sah und las... dennoch versuchst du und damit entsprichst du allein deiner altersgruppe, mit dem was du jetzt auch noch leugnen und verteidigen tust dem was du doch eigentlich selbst anklagst.

du bist gebildet, denn das kann man anhand dessen was du schreibst entnehmen, aber es fehlt dir an der nötigen objektivität dem ganzen eine bedeutung zu schenken. (das ist meine auffassung von dem was und wie du schreibst)

du kannst nicht sagen und vergleichen was war und das ganze anhand einer retroperspektive versuchen auf einen aktuellen gegenstand zu projezieren. damit bringst du jeden verstand ins kreiseln und ich vermute du fühlst dich dabei nicht einmal wohl.

ich glaube du lebst wieviele andere auch in einer eigenen unantastbaren welt die die diese arroganz und dummheit vieler wiederspiegelt.

du musst noch nicht einmal eine fahne am auto tragen.


Geschrieben

das is jetzt häftig.


"Häftig" bist höchstens du.


in erster linie solltest du dir immer treu bleiben.


Ist er das nicht? Kennst du ihn denn so gut?

aber es fehlt dir an der nötigen objektivität dem ganzen eine bedeutung zu schenken.


Bitte, bitte, nenne mich "minderbemittelt" oder so, aber erkläre mir diesen Satz. Schön langsam, bitte, denn ich komme manchmal nicht so schnell mit. Wahrscheinlich bin ich zu begeschränkt, um die Verbindung zwischen "Objektiviät" und dem "Schenken" einer individuellen (muss es ja) "Bedeutung".

du kannst nicht sagen und vergleichen was war und das ganze anhand einer retroperspektive versuchen auf einen aktuellen gegenstand zu projezieren.


Ja warum Herrgottsakra denn eigentlich nicht!?? Fast alle Dinge, die heute geschehen, werden doch mit Geschehnissen aus der Vergangenheit begründet. Und die Generation, die so alt ist wie ich, hatte noch keinen richtigen "Flow", was die Geschichte angeht. Warum nicht mal zu einem echten Ereignis wie der WM mal endlich ein Gemeinschaftsgefühl erleben und endlich mal das Gefühl haben, dass man sich für seine Nationalität nicht schämen muss?

ich glaube du lebst wieviele andere auch in einer eigenen unantastbaren welt die die diese arroganz und dummheit vieler wiederspiegelt.


Was hier unantastbar ist, ist deine eigene festgefahrene Meinung und DEINE sehr eindeutige Arroganz. Ich fand Peckers Beitrag sehr nachvollziehbar und verständnisvoll (und von der Art des Schreibens und der Verwendung der Sprache auch wesentlich verständlicher als das, was du hier fabrizierst, darüber solltest du dir einmal Gedanken machen, sofern du Mängel an deiner unschlagbaren Genialität zulässt...) und ich glaube ich bin weder dumm noch arrogant, noch lebe ich (wenn ich meine Familie, meine Freunde und Arbeitskollegen betrachte) in einer dummen, arroganten Welt. Ich würde an deiner Stelle sehr vorsichtig mit diesen Adjektiven umgehen.

Denn für mich lebt jemand ganz besonders und mittendrin in einer "dummen und arroganten Welt", der über Menschen urteilt, die er nicht kennt und Meinungen niederschmettert und verunglimpft, die er entweder nicht richtig verstanden hat oder die er einfach nicht verstehen will.


Geschrieben

Ich lache mich seit 2 Jahren über die Leute schlapp,die seit der WM die bekloppten Fähnchen am Auto haben und nicht merken das diese schon 2 Jahre her ist


Geschrieben

Hö? Wo wohnst du denn? In Hessen gibts so Leute jedenfalls nicht. Und auch keine, die schon seit zwei Jahren (also quasi schon BEVOR die WM zu Ende war) darüber lachen...
Ich glaube, bei dir muss es arg lustig zugehen (und trotzdem will ich nicht da wohnen, ist das nicht wunderlich?...)


Geschrieben

yenne... was soll das denn?

du gibst mir das bild was ich eh schon in dir sehe.

das resultat ist doch eindeutig?! lassen wir es dabei gut sein oder?

mache dir gedanken warum du meine texte persönlich nimmst, obgleich du mich anschreibst und hinterfragst.

yenne... was soll das denn?


Geschrieben

Ich habe schon immer eine Fahne, wenn WM oder EM ist, auf meinem Balkon hängen.
Meine Fahne hängt da, weil ich Fussball mag und Spaß an der EM habe!


Hier in Wuppertal habe ich bis vor ca. 1 Woche keine Fahne an den Autos gesehen......ob hier alles Hinterwälder wohnen?


Geschrieben

ne fahne ist ja auch scheissegal...


Geschrieben

nein,das meinte ich auch nicht damit.Meinte die Menschen die die Fahne seit der WM 2006 am Außenspiegel spazierenfahren
veränderte


Geschrieben

Sorry, TheRealGone.. Leute die anderen erklären, was wie zu ihnen passt und wie sie sind, sein sollten usw, die erscheinen mir reichlich suspekt.


Geschrieben

Hmm... persönlich? Ich weiß nicht. Ich glaube, ich nehme alles "persönlich", was mich, wenn ich ca. zehn Minuten in der Woche, in denen ich hier online bin, halbwegs interessiert.

Warum DU ausgerechnet der bist, der jetzt mal ein Posting bekommt? Tja, weißt du, unschlüssige, auf mich sehr dümmlich wirkende, festgefahrene und definitiv unreflektierte Statements sollten vielleicht einmal angesprochen und auch beantwortet werden? Warum schreibst du hier, wenn du nicht möchtest, dass man dir Rückmeldung gibt?

Warum antwortest du nicht auf meine Fragen? Weil du sie nicht verstehst? Warum nicht? Welches meiner studierten Fächer habe ich nicht ausführlich genug studiert? Germanistik? Pädagogik? Psychologie? Habe ich zu viele Rhetorikseminare geschwänzt? Mist, wieder nix. Ich weiß schon, warum ich in die freie Wirtschaft gegangen bin.

Nicht einmal der einfachste Mensch hier im Forum versteht mich. Und ich werde wie ein kleines Mädchen behandelt. Ach ja, genau, weil ich darauf stehe, ich weiß schon. Da ist ja jemand, der alles über mich weiß. Wie gut. Ich rufe dich an, wenn ich wissen möchte, wie es mir geht (jippieh!).

Ich nehme nichts persönlich, Gone. Ich finde dich anmaßend und deine Haltung absolut verwerflich, dein Umgang mit der Sprache könnte mich auf die Palme bringen, ja, wenn ich von nicht schon weiß Gott Schlimmeres gesehen hätte.

Die Mischung aus allem? Tja, eben unbdedingt antwortungswürdig, aber auf keinen Fall persönlich nehmend. Ich habe schon mein sehr gutes, eigenes Leben, weißt du? Und mich interessiert deine Meinung über mich überhaupt nicht, weil ich nur pseudointellektuelles, nicht ernstzunehmendes und unüberlegtes Geseiere erwarten muss.

Ach ja stimmt - ich muss dir ja mal Recht geben: YENNE, WAS SOLL DAS DENN?

Jawollja, das frage ich mich gerade auch (vielen Dank! DU schaffst es nicht, dich zu reflektieren, aber mit einer einfachen Frage bringst du MICH zum Nachdenken - verkehrte Welt). Da ich deine Meinung nicht schätze, du meine entweder nicht verstehst oder nicht annimmst, beziehungsweise darauf verzichtest (aus Verständnismangel?) darauf einzugehen, werde ich mich nun dezent zurück ziehen. Gesprächspartner sehen anders aus.


Geschrieben

...

menschen die sich im vorfeld für etwas entschuldigen was sie dann doch tun sind mir sehr suspekt.

weisst du, du nimmst etwas anders auf als es dein nachbar tut. mehr muss ich dazu gar nicht sagen, denn ich sagte dir nichts.

schön das es dich interessiert yenne!!!


Geschrieben

Lerne lesen und verstehen: Das sorry drückte keineswegs aus, das ich mich entschuldige für das was ich schreibe, sondern das ich es als traurig empfinde, das schreiben zu müssen.
Ich bedauere es, wenn ein offensichtlich erwachsener Mensch sich so äussert, dass man nur Ignoranz und Selbsteingenommenheit vermuten kann.

Ob Du Dich an mich gewendet hast oder nicht ist mir übrigens ziemlich egal: wenn Dir Meinungen nicht passen, dann kritzel sie im Keller an die Wand, und schreib sie nicht in ein Forum.

Aber mal ehrlich.. Du spielst nur ein wenig den Troll, gelle? Na.. jeder hat sein Hobby.


Geschrieben

keiner zwingt dich und das sorry galt dem was du schriebst. muss ich dir sagen was du schreibst?


Geschrieben

Nullaussagen, das ist mir zu langweilig. Wenn Du nicht verstehst was ich eben schrieb, macht das wohl keinen Sinn. Sorry [sic!] wollte Dich nicht überfordern.
Und: Du kannst meinetwegen gerne weiter versuchen, _mir_ zu erklären was _ich_ meinte.. wenn Du Dich dann besser fühlst, hab ich da kein Problem mit.
Das ist ein bißchen albern, was Du hier lieferst, geh lieber schlafen.
Werd ich zumindest jetzt tun, erklär ruhig weiter was ich meinte.


Geschrieben

Mir sind die fähnchen total egal...mir ist eben auch alles egal...aber ich finds geil das Kroatien gewonnen hat...
*freu*...(ich hoffe der Tiger ist jetzt noch mehr übel gelaunt auf Ausländer..g)


Geschrieben

siehst du kiwuff, du schläfst immernoch nicht.

halte dich doch daran was du sagst und andere werden dir nicht sagen müssen was du sagst! ist ganz einfach....

"...diese arroganz und dummheit vieler wiederspiegelt."
wenn jetzt noch jemand weiss, er damit gemeint sein könnte, könnte ich schlafen gehen.

ich helfe mal: es sind nicht die, die die fahnen am auto haben (überwiegend).

ich finds auch gut rainbow


Geschrieben

man muß es ja nicht mitmachen aber was ist jetzt so schlimm daran?


×
×
  • Neu erstellen...