Jump to content

Unvorstellbar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das war damals inn und da ich vergeben war auch ganz egal was die frau dazu meinte oder sagte.


Geschrieben (bearbeitet)

der nicht so gut aussah wie du amafo!?!



Darauf habe ich euch nun eine persönliche Nachricht geschrieben Und beim zweiten mal lesen anders Interpretiert


bearbeitet von Amafo
Geschrieben

Weil viele (!) Männer bindungsunfähige und beziehungsgestörte Gefühlsphobiker sind und sich, sobald eine Frau sich ernsthaft für sie interessiert und nur den Hauch eines Gedankens an eine Beziehung zu ihm verschwendet, rasend schnell aus dem Staub machen und sich nie wieder melden.





perfekt formuliert!!!!!!





und mr _ed

hat sie dich nicht rangelassen?????

die sexy


Geschrieben

ähh, kleine Anmerkung von einem Neuling:

Wenn die Damen und Herren der Schöpfung (also beide!!!) offen miteinander umgehen und auch wirklich kommunizieren, müsste doch beiden Seiten klar sein, ob eine Beziehung o.ä. überhaupt in Frage kommt.
Oder nicht?

Meiner Meinung nach bringt Schweigen heftigste Missverständnisse!!!


Geschrieben

perfekt formuliert!!!!!!



Und der Herr erhalte uns unsere Generalisierungen, der Blick über den Tellerrand könnte womöglich gefährlich horizonterweiternd auf uns wirken... Vielleicht solltet Ihr mal Eure Beuteschemen überprüfen und einen anderen Typ Mann suchen?

Und für jedes Beispiel einer Frau, die diese Erfahrung gemacht hat, bringe ich Euch ein männliches.


Geschrieben


Und für jedes Beispiel einer Frau, die diese Erfahrung gemacht hat, bringe ich Euch ein männliches.



Darum gehts aber nicht... oder war die Frage, warum so viele Männer Single sind?



Wenn die Damen und Herren der Schöpfung (also beide!!!) offen miteinander umgehen und auch wirklich kommunizieren, müsste doch beiden Seiten klar sein, ob eine Beziehung o.ä. überhaupt in Frage kommt.
Oder nicht?



Das könnte sogar wirklich funktionieren... aber dazu müsste man noch Kontakt zu dem jeweiligen Mann haben, der jedoch weder ans Telefon geht, noch auf irgendwelche SMS oder ähnliches reagiert.


Geschrieben

Booty,

es ging aber auch nicht darum, daß so viele Frauen Single sind, weil sich Männer grundsätzlich verdrücken, sobald es um eine Vertiefung der Beziehung geht- diese Generalisierungen gehen mir einfach gewaltig auf den Keks, ich sage ja auch nicht, daß Frauen *hier das Klischee Deiner Wahl einsetzen* sind... Schwarze Schafe gibt es überall und so manche Reaktion eines anderen hat man ja auch in irgend einer Form selbst verursacht, daher nämlich Reaktion.


Geschrieben

Lies meinen Text... ich habe nix von "grundsätzlich alle Männer" geschrieben, sondern extra das "viele" betont.
Aber klar, natürlich muss das Verhalten eines solchen Mannes eine Reaktion sein... könnte ja auch sein, dass es eine Aktion ist, oder? Aber nein, wenn Mann sich so verhält, MUSS die Frau ja selbst schuld sein und irgendwas blödes getan haben


Geschrieben

Eine Aktion findet im Prinzip nur beim allerersten Kennenlernen statt und selbst dann ist es eine Reaktion auf irgend eine Form der Reizung eines oder mehrerer beliebiger Sinne- aber vollkommen klar, daß meine Aussage in die übliche Schiene gedrängt wird, auch wenn sie nicht dorthin gehörte... Ich spare mir meinen Senf zukünftig, danke.


Geschrieben


Das könnte sogar wirklich funktionieren... aber dazu müsste man noch Kontakt zu dem jeweiligen Mann haben, der jedoch weder ans Telefon geht, noch auf irgendwelche SMS oder ähnliches reagiert.



Ist doch ganz einfach: Wenn Du es mit solch einem Typen zu tun hast, weißt Du automatisch, dass er lieber dort bleiben sollte, wo der Pfeffer wächst!!!
Und jetzt sag nicht, dass das eine neue Erkenntnis ist!!! *zwinker*


Geschrieben

... aber vollkommen klar, daß meine Aussage in die übliche Schiene gedrängt wird, auch wenn sie nicht dorthin gehörte... Ich spare mir meinen Senf zukünftig, danke.



Und wohin hast Du meine Aussage gedrängt?

@bratfettlos

Wenn ich sowas vorher wüsste, würd ich mit so einem Typen gar nicht erst in irgendeiner Form in Kontakt treten. Aber leider stehts keinem auf die Stirn geschrieben und wenn mans merkt... tja, dann ist es zu spät, oder?
Nur wenn ein Mann von heute auf morgen, nachdem man eine wirklich schöne Zeit zusammen hatte, einfach nicht mehr erreichbar ist, dann denk ich mir als Frau doch erstmal nix böses, oder? Wahrscheinlich sollte ich das, aber dann würde ich wohl zu den Frauen gehören, die geilingiessen so verurteilt... nämlich die, die alle Männer über einen Kamm scheren.


Geschrieben

Was nutzt einer Frau der geilste Stecher, wenn es sonst nicht passt?

Wozu sollte sich eine Frau einen Kerl zulegen, wenn Sie den Sex auch so bekommt?

Wenn eine Frau eine Beziehung eingehen möchte, wird Sie schon Ihre Kriterien haben.

Andersrum versteht es sich natürlich auch so.


Geschrieben

@ booty:
Das klingt für mich, als hättest Du Dir zu wenig Zeit mit ihm gelassen.
Deine "Variante" höre ich nämlich nicht zum ersten Mal...

Um es mal von meiner Seite her zu verdeutlichen: Bevor ich an eine "richtige" Beziehung mit einer Frau überhaupt nur denken würde, würden diverse Monate des Miteinander vergehen.
Bist Du evtl. an jemanden geraten, der es ähnlich sieht?
Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es eine Unverschämtheit ist, dass er Dir nicht sagt, woran Du bist!!!


Geschrieben

@ booty:
Das klingt für mich, als hättest Du Dir zu wenig Zeit mit ihm gelassen.

...


Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es eine Unverschämtheit ist, dass er Dir nicht sagt, woran Du bist!!!




Mehr Zeit hatte ich ja nicht, weil er sich aus dem Staub gemacht hat, bevor man überhaupt mehr Zeit miteinander hätte verbringen können. Und ICH habe ja nie von einer Beziehung gesprochen, sondern ER.
Ich würde niemanden zu irgendwas drängen... aber es wäre schön, wenn man einfach mal Klartext reden könnte, damit jeder weiß, woran er ist und sich darauf einstellen kann.


Geschrieben

wie auch immer: Du solltest ihm keine Träne nachweinen! Sei froh, dass Du ihn los bist!!! Und versuch, dass Dir so etwas nicht noch einmal passiert. Ich drück Dir die Daumen!

Dazu passt ein Spruch, den ich schon vor langer Zeit mal gelesen hab:

Frauen geben Sex, weil sie Liebe suchen.
Männer geben Liebe, weil sie Sex suchen.




Und irgendwann platzt die Seifenblase....
(der letzte Satz ist jetzt von mir)


Geschrieben

über den Tellerrand könnte womöglich gefährlich horizonterweiternd auf uns wirken... Vielleicht solltet Ihr mal Eure Beuteschemen überprüfen





also ich will keine beute!
was soll ich mit totem willenlosem fleisch!

ich lese in dem was ich befürwortete nichts von einer generalisierung!
manchmal denke ich bald das frauen weiter blicken können als männer ihre ringe werfen
und gerade deshalb ständig angegriffen werden und als hirnlose monster hingestellt werden.
langsam verstehe ich es macht euch echt ne scheiß angst!
aber ich lese in anderen beiträgen viel generaliesierendes gegen frauen,
hast du dazu auch ne meinung,
oder fühlste dich nur grad mal etwas angepieselt?



die sexy


Geschrieben

sbw,

hättest Du so zitiert:

Und der Herr erhalte uns unsere Generalisierungen, der Blick über den Tellerrand könnte womöglich gefährlich horizonterweiternd auf uns wirken...



wäre u.U. eher erkennbar gewesen, daß ich Generalisierungen generell und geschlechtsunabhängig verurteile (egal, ob man "viele" oder "alle" schreibt, wieviele sind "viele"? 15? 60? 300? 75% der männlichen oder weiblichen Bevölkerung?) und das auch schon mehrmals in diesem Forum zum Ausdruck brachte- angepieselt bin ich sicher nicht, da braucht es schon deutlich mehr und das in der realen Welt.


Geschrieben

@ Geilingiessen:

Generalisierungen, die auf Erfahrungen gründen, sind im Rahmen der Anzahl eigener Erfahrungen durchaus statthaft. Wenn jemand immer wieder und wieder die gleiche und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, beschreibt eine Aussage wie *viele* zwar nicht das Verhalten aller Männer/Frauen dieser Welt, aber eventuell einer Mehrheit in der eigenen Erfahrungswelt. In der Hinsicht, daß Interaktion sich aus Aktion und Reaktion zusammensetzt und mindestens 50% auf das eigenen Konto gehen, stimme ich hingegen mit Dir überein.

Aber ich sehe keinen Grund, mich als Mann (Frau) von pauschalen Aussagen wie den hier zur Debatte stehenden angegriffen zu fühlen. Erstens sagen sie etwas über die Denkweise derjenigen aus, die solche pauschalen Aussagen treffen. Deren Denkweise ist deren Sache, aber einem selbst kann das als Entscheidungshilfe dienen, ob diejenigen eventuell näherer Bekanntschaft lohnen oder nicht.

Zweitens muß jemand, der immer wieder an die Falschen gerät, diejenigen im vorangehenden Verlauf der Bekanntschaft mal ungemein anziehend gefunden haben, sonst hätte er sich gar nicht auf sie eingelassen. Und selbst wenn es tatsächlich immer die Falschen waren, die einem begegnet sind und die sich dann irgendwann in ähnlicher Weise verhalten haben, so ist immerhin absolut klar, daß es einen gemeinsamen Nenner und eine Konstante in allen interaktiven Gleichungen gab = die eigene Person.

Darum bekümmert es mich wenig, ob und was jemand pauschal und verallgemeinernd über DIE (viele/alle/meisten) Männer oder Frauen und deren Verhaltensgepflogenheiten angesichts dieser und jener Umstände meint. Ich lese es und ... - denke mir meinen Teil.

(Läßt sich natürlich auch auf meine obigen Zeilen anwenden ...)

.


Geschrieben

Unvorstellbar......
wie dieser Thread dazu genutzt wird über sein Leid wegen den bösen bösen Männern zu klagen.
Booty...machn Jammerthread auf....

Nun mal zum Thema;-)
Warum sind viele Frauen, ob gutaussehend, perfekt oder auch nicht, Single?

Ich denke es liegt einfach daran, dass sich die Frauen im Laufe der Jahre geändert haben.
*Früher* hat man keine unehelichen Kinder bekommen, man hat geheiratet weil die Nachbarn sonst getuschelt hätten.
*früher* hat man sich den Mann ausgesucht, dass er die Frau ernähren kann. Diese widerum hat sich dazu berufen gefühlt das Heimchen am Herd zu spielen. Kinder versorgen, Mann versorgen, Haus in Ordnung halten usw....
Jeder, der zurückblickt kennt diese Situation aus der eigenen Familie.
Und es gab weniger Trennungen und Scheidungen, da die Nachbarn sonst auch geredet hätten ;-)

Heute ist es so, dass Frauen sich durchaus in Führungspositionen finden.
Sie erlernen Männerberufe, haben entdeckt, dass sie durchaus alleine in der Lage sind sich zu versorgen, ein Kind alleine aufzuziehen und nach einer Trennung oder Scheidung alleine zurechtzukommen.

Ich möchte nicht das Wort Emanzipation benutzen, da es meiner Meinung nach immer einen etwas faden Beigeschmack hat, sondern eher anmerken, das Frauen selbstbewusster geworden sind.

Und ich glaube genau das ist das Problem in manchen zwischenmenschlichen Beziehungen.
Im Grunde sucht der Mann die Hure im Bett und das Heimchen am Herd. Die Frau hingegen möchte jemand, der sie sieht wie sie ist und nicht als Dummchen hinstellt oder sie durchaus auf ihre körperlichen Attribute runterwertet.

Der Mann kommt nicht damit zurecht, dass eine Frau intelligent sein kann und ihm durchaus auch geistig das Wasser reichen kann oder auch manchmal besser im Job ist. Das macht manchen Männern einfach Angst. Sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Und da sie das nicht wissen, gehen sie den einfachsten Weg.....und hauen ohne ein Wort ab;-)

Nicht die feine englische Art, aber durchaus immer mehr zu bemerken und auch im Forum zu lesen.

Und nun sind wir beim Problem.
Das passiert Frau einmal, das passiert Frau zweimal...vielleicht auch ein drittes Mal und Frau denkt nach. Und schon kommt Frau zu der Erkenntnis....wieso soll ich ne Kuh kaufen, wenn ich nur nen Liter Milche möchte?
Also bleibe ich alleine, suhle mich in meinen Ansprüchen, die die Männer eh nicht erfüllen können. Werde verbittert, manchmal richtig ekelhaft und zieh alle über einen Kamm;-)
Enttäuschung sitzt tief und Frau schwört sich dass ihr das niemals mehr wieder passiert;-)
Bis zum nächsten Mal *ggg und solange bleiben sie garantiert auch Single;-)

golden, die die Ironie liebt;-)

Anmerkung:
Ich lebe schon so ca. 3 Jahre alleine und fühle mich extremst gut dabei. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich enttäuscht wurde, denn das gehört durchaus zum Leben dazu, sondern weil ich mir das so ausgesucht habe.
Und mit alleine leben meine ich auch alleine leben und nicht vereinsamt, denn das ist ein grosser Unterschied.
Zwar suche ich hier nix, aber es gibt bestimmt irgendwo sicherlich einen Menschen, dem ich irgendwann begegne und mit dem ich ein Stück meines Lebensweges gehe;-)
Bis dahin werde ich mein Singlelleben in vollen Zügen geniessen und tun was mir gut tut!


Geschrieben

Vielleicht liegt es daran, dass solche Frauen keinen "normalen" Mann wollen?


Was wollen Sie den? ( unnormalen Mann)


Geschrieben (bearbeitet)

frauen wollen einen vergebenen mann haben. einen der erfahrung hat. am liebsten den mann von der besten freundin. da weiß frau was auf sie zukommt.

wenn dann die frau des mannes noch über seine nachteile beim wöchendlichen kaffeeklatsch
plaudert und freundin die beste seufzt: ach man was hast du ein glück. der will jeden und jeden abend,.. und der sagt dann noch so heiße worte beim sex,... und was der brauch immer solange.... den will ich haben.....

so sieht es aus. wie auf dem arbeitsmarkt. haste ne arbeit bekommste noch ne stelle dazu.

meine erfahrung war aber auch so mit den frauen. eine die sich vor 2 wochen getrennt hat, ist mir lieber als eine die schon 3 jahre zuhause alleine ist.

das risiko dass sie wieder zu ihrem ex zurück geht,... oder man ewige gespräche über den ex führt ist mir persl. lieber als eine die von ner beziehung träumt die realistisch nicht durchführbar ist!!!

für mich persl. ich das auch eine schutzbehauptung dass man leiber alleine ist und machen kann was man will. das glassiche beispiel sind dann die familie und die kinder. die einem ja auch das gefühl nehmen sollen nicht zu vereinsamen. viele dicke die angeblich mit ihrem gewicht zufrieden sind sagen ja auch: dick ist schick.

für mich ist das nichts. der mensch braucht einen anderen menschen. da kann familie und kinder nicht mithalten.


bearbeitet von mrmrs_ed
Geschrieben

hm, ..da muss ich wohl zugeben das es tatsächlich so ist.
Ich bin seit 2 und halb jahren Single (nach 17 Jahren Ehe) und eigentlich bin ich total Happy..den Mann den ich suche..gibt es nicht. Liegt sicher nicht nur am Mann sondern auch an mir. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat alleine zu sein und machen was man will ist es schwer sich wieder an jemanden zu gewöhnen. Ich hatte ne kurze beziehung zwischendrin...3 monate..ging gut bis zu dem tag wo er bei mir daheim das WE verbracht hat. Ich will nie wieder nen Kerl auf meiner couch rumfurzen und Serien guggen sehen. Vielleicht ändert sich das ja wenn der "Richtige" da ist...hoffentlich.

Gruß Rainbow


×
×
  • Neu erstellen...