Jump to content

Gewicht reduziert, was passiert mit dem Blut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ DickeElfeBln

ja habs gerade gesehen. ja so wirds gewesen sein, weil nur fett das kann nicht sein. das schafft kein almased in 4 wochen weils ein ding der unmöglichkeit ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hilfe ! Hilfe ! Gehe doch zu einem, der etwas davon versteht, ganz einfach zum Arzt !

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb lolita324:

ich habe nach der schwangerschaft vor jahren 22 kg in1 monat abgenommen mit Almased ohne nebenwirkungen ;)

Schade, du bist jetzt nicht mehr schwanger oder hast gerade entbunden.

Ich hätte " deine 22 kg " gern dokumentiert.

Geschrieben

es sind nicht 10, sondern 8% vom Körpergewicht... und das wird über die Lymphe abgeführt und "ausgepieselt"... Ach ja: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die nicht fragen!

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Cranium67:

Schade, du bist jetzt nicht mehr schwanger oder hast gerade entbunden.

Ich hätte " deine 22 kg " gern dokumentiert.

das war vor 7 jahren

Geschrieben

Gut das die Physiologie des Menschen seine eigenen Faustregeln hat :D

Pro 10 Kg = 1 Liter Blut , deswegen gibt es in Amerika auch mehr Vampir Geschichten , Fast Food sei Dank wird Dracula Satt .

Wobei man der Richtigkeit halber sagen muss das der Blut anteil eines Menschen etwa 8-9% prozent seines Körpergewichtes ausmacht .

Sprich im Durchschnitt hat der 70 Kg schwere Mann 5-6 Liter blut und keine 7 .

Je schwerer der Mensch wird desto mehr weicht es von deiner Faustregel ab .

Nimmt ein Mensch also ab , verändern sich die Physiologischen Vorgänge und sein Blutvolumen nimmt im Folge dessen ab .

Dazu sei gesagt das es da auch nochmal Unterschiede im Alter und Geschlecht gib ,bei einer Frau kommt auf ein kg körpergewicht etwa 81 ml Blut .

Im Schnitt kann man dann sagen das eine Frau damit etwa 1 Liter Blut weniger hat als der Mann (Ja an manchen dingen ändert selbst die Emanzipation nix )

Geschrieben

Blut ist nicht einmal eingefüllt und bleibt dann , guckst Du "  Hämatopoese " ,

also paßt der Körper die Menge Blut ständig an .

Geschrieben

Es giet eine Formel 8% deines Körpergewichtes ergiebt die Menge Blut in Liter

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nix, da man nicht mehr als 6l Blut im Menschen (ausgewachsenes Exemplar) findet, auch wenn man 204kg wiegt...Und die 6l sich weder beim Zunehmen vermehren noch bei Abnahme verringern

Wo hast Du denn diese Weisheit her? Würde gerne einige Links posten, darf man ja leider nicht.
Also am Besten selbst mal Blutvolumen googeln. Klar gibt es *Faustregeln* und jede Seite hat etwas andere Angaben. Zu viele Faktoren beinflussen das Blutvolumen, so kann man z.B. durch Training bis zu 40% mehr Blutvolumen haben. Es gibt auch keine DIN-Norm zu dem Thema, daher sind dies Richtwerte und jeder hat seine individuelles Volumen.

Fazit: Deine Aussage, dass bei 6L Schluss ist, ist einfach falsch.

Antwort auf die Frage des TE: Die Flüssigkeitsmenge schwankt eh permanent in Abhänigkeit von vielen Faktoren (Schwitzen, Training, Flüssigkeitszufuhr), beim Abnehmen regelt sich die Blutmenge sukzessiv in dem mehr Blut abgebaut wird und weniger produziert (Hämatopoese) wird.

Geschrieben

...und die Welt is eine Scheibe....

Geschrieben

Na im Kopf ist nicht viel angekommen 😉

Geschrieben

Muss es wohl im schwanz sein 😅😅😅

Geschrieben

Jetzt weiß ich warum ich ständig Nasenbluten habe!

Ich habe abgenommen und das Blut das zuviel ist läuft durch das Nasenventil ab! :dr_love:

Geschrieben

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nachteule750:



Fazit: Deine Aussage, dass bei 6L Schluss ist, ist einfach falsch.

 

Es ist mir entgangen, das ein  übergewichtiger Mensch ein durchtrainierter Mensch ist

bitte Wissen genau auf die Frage der TE abstimmen...Und nicht rufen... Herr Lehrer ich weiss wasssssss

Geschrieben

Das Gefäßsystem des erwachsenen menschlichen Körpers enthält etwa 70 bis 80 ml Blut pro kg Körpergewicht, dies entspricht ca. 5 bis 6 l Blut. Durchschnittlich haben Männer etwa 1 l mehr Blut als Frauen, was vor allem auf Größen- und Gewichtsunterschiede zurückzuführen ist.

Geschrieben

Das Rote Kreuz sagt dazu : Wie viel Blut hat ein Mensch? Ein durchschnittlich schwerer, gesunder, erwachsener Mensch hat ungefähr ein Blutvolumen von acht Prozent seines Körpergewichts. Ein zirka 70 Kilogramm schwerer Mensch hat also etwa fünf bis sechs Liter Blut. Diese Angaben sind allerdings auch abhängig von Alter und Geschlecht. Frauen haben eine etwas geringere Blutmenge als Männer.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Es ist mir entgangen, das ein  übergewichtiger Mensch ein durchtrainierter Mensch ist

bitte Wissen genau auf die Frage der TE abstimmen...Und nicht rufen... Herr Lehrer ich weiss wasssssss

Wo Du diesen Zusammenhang liest wundert mich.
Ich schrieb es sind viele Faktoren: Gewicht, Trainingsstand, Flüssigkeitszufuhr. Aber es gibt nicht, wie von *Dir* behauptet eine Obergrenze.
Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es in der Fachliteratur die Faustregel ca. 8% pro kg Körpergewicht.
Also normaler Trainingsstand 80kg = 80x0.8 = ca. 6.4 L

gut trainiert 80kg = 80x0.8+40% = ca. 8.96L

nicht trainiert 120kg = 120x0.8 = ca. 9.6L

Alles unter der Annahme, dass es sich um einen gesunden Mann mit durchschnittlicher Flüssigkeitszufuhr ohne Erkrankungen handelt. Wir sind eben keine Maschinen.

×
×
  • Neu erstellen...