Jump to content
AndreasDeg

Copy + paste will nicht mehr

Empfohlener Beitrag

AndreasDeg
Geschrieben

zum bearbeiten von Bildern z.B. benutz ich immer paint unter Windows 10

seit ein paar Tagen geht das einfügen von Bildern aber dort nicht mehr!Hab ich die Funktion z.B. durch eine Tastenfolge unwissentlich "abgestellt" oder hat noch jemand eine Idee wodran das liegen könnte?? Danke!

primer
Geschrieben

Ideen hat man viele bei Win10.

Weil der Microsoft Konzern dir jederzeit alles unterjubeln kann weiß man leider auch nicht, was sonst so auf deinem Rechner passiert ist.

Hast du alle AUTOMATISCHEN Updatefunktionen abgestellt? Weiterhin alle Beobachtungsfunktionen, Fehler- und Verhaltensweiterleitungen? Alle Cloudfunktionen? Skype integration und andere Fernsteuermöglichkeiten?

Dann kann es tatsächlich an dir liegen. Was hast du zuletzt mit Paint gemacht?

tombo
Geschrieben

Das oben geschriebene kannst Du natürlich machen, was es bringen soll verstehe ich aber nicht wirklich :-)

Gleich kommt wahrscheinlich noch Windows neu installieren, oder Linux....

Oder Du machst einfach das, schaue hier:

http://www.tecchannel.de/i/detail/artikel/3280837/1/2537084/EL_mediaN10028/

Gruß

Tom

tombo
Geschrieben (bearbeitet)

Rehi,

der obige Link bezieht sich wohl nur auf die Zwischenablage in der Eingabeaufforderung....

Hast Du den das Problem mit Copy+Paste nur bei Bildern für Paint

oder auch bei reinen Texten in anderen Prgrammen, z.B. in Word oder im Internet-Explorer?

Hast Du ein Snipping-Tool installiert, versehentlich, das die Zwischenablage vergewohltätigt?

bearbeitet von tombo
Nutz-Stute
Geschrieben

Funktioniert es in anderen Programmen?

Funktioniert es, wenn du mit der Maus rechtsklick, copy -> rechtsklick, paste machst?

Falls die Maus funktioniert, dann hast du, Windows, oder ein Drittprogramm die Tastenkombi gekillt.

Falls es nur in Paint muckt, wird es an Paint liegen.

Geschrieben

Habe nur "win 10 copy" bei google eingegeben und bereits 4,39 Mio Treffer gehabt. Da gibts sogar Anleitungsvideos, wie man das behebt...

• Gefällt mir 1