Jump to content

Wie viele Eier sind eigentlich nötig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es erschreckend, das diejenigen, die immer jammern, das Themen zerflueckt werden, hier den uns nicht bekannten Jugendlichen defamieren. 

Im offenen Vollzug und gerade bei Jugendlichen sitzen keine Jugendlichen ein, die auf Gymnasium Zulassung geeicht sind und oft bis selten eine Schule nicht von innen kennen, sie genießen oft das erste Mal bewusst Bildung im Knast.

Wie ich just in dem Augenblick auf die Frage reagiert hätte, weiss ich allerdings nicht, da dies aus der Situation passiert wäre.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

...und oft bis selten eine Schule nicht von innen kennen...

Sollte das "nicht" dort stehen?  wink.gif

Geschrieben

Ausrichtung

Um auf die jüngsten Kommentare hier im Thema einzugehen, möchte ich auf folgende zwei mir wichtige Dinge hinweisen: Einerseits entspricht es nicht meiner 6-jährigen Erfahrung als Dozent im offenen Vollzug, dass es sich dort nur um bildungsferne Teilnehmer ohne jegliche Schulerfahrung handelt. Diese trifft man teilweise auch an. Ein anderer Teil besuchte zuvor durchaus ein Gymnasium und stammt aus gutem Hause.

Ich bitte sehr darum, sich von diesen jungen Leuten keine falschen Vorstellungen zu machen oder gar auf altbekannte Vorurteile zu verfallen. Häufig sind es junge Menschen mit Problemen ganz unterschiedlicher Natur und Herkunft. Es handelt sich also fast immer um eine sehr heterogene Gruppe aus Teilnehmern mit teils nicht so großer Beschlagenheit und teils sehr interessanter Gewitztheit.

Andererseits weise ich hiermit darauf hin, dass ich mit diesem Thema nicht beabsichtige, auf straffällig gewordene junge Menschen abzuheben. Mir geht es vielmehr generell um das Wissen über den eigenen Körper und die damit verbundene Sexualität sowie den meiner Meinung nach viel weiter und häufiger in der Gesellschaft verbreiteten Aberglauben (bzw. das Unwissen) diesbezüglich. Dass ich in meinem dafür genannten Beispiel besagten jungen Mann aus dem offenen Vollzug wählte, liegt sicherlich daran, weil es ein für mich sehr beeindruckender Moment war. Grundsätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn es bei der Diskussion ohne diffamierende Kommentare ginge. Doch bin ich beim Erstellen dieses Themas nicht davon ausgegangen, hier eine rein sachliche Diskussion initiieren zu können. Solche Themen aber deshalb zu meiden bzw. zu vermeiden halte ich jedoch vom Grundsatz her auch für falsch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunnix:

Sollte das "nicht" dort stehen?  wink.gif

Ja sollte, weil es leider so ist, das diese die Schule an sich *nicht* von innen kennen

Geschrieben

@Ray_Silverman

Nun um Das zu verdeutlichen braucht es wohl keinen gesonderten thread hier im Forum ,

da reicht es aus sich die Themen / Fragestellungen hier an zu  schauen :smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Also - ein Pädagoge oder irgendwie lehrend tätiger Mensch der Geld dafür bekommt, daß er Leute ausbildet - für so jemanden darf es keine "dummen Fragen" geben.


Mit der kleinen ausnahme daß wiederwillige Jugendliche ihre Pädagogen auch mal trollen wenn sie sich im Unterricht langweilen, ist der Job des Lehreres Wissendefizite zu finden und zu füllen.
Und wenn du in der Biologie Geschlechtskunde unterrichtet muß so eine Frage natürlich beantwortet und Unsinn durch Fakten ersetzt werden.

Daß Leute zum Teil absurd wenig über ihren eignen oder den Körper des Parnters wissen ist ja leider immer wieder offnbar. Die Idioten die glauben, Körperrasur sei eine Hygienamaßnahme, eine Vorhaut völlig überflüssig oder ein Bierbauch hätte sicher ncihts mit Nackenbeschwerden zu zun weils ja ganz woanders am Körper ist... sind auch nciht schlauer als dein Beispiel.
Wer weis, vielleicht kam der Junge Mann aus einem verklemmten Haushalt ohne Aufklärung und hatte all sein "Wissen" von Kumpels...

 

Das die Anlage der Genitalien erst bei allen Embryos gleich (und tendeziell vom Layout her eher weiblich) ist stimmt sogar.

Obwohl natürlich fast immer die chromosomale Anlage X oder Y über die räumliche Ausprägung entscheidet.
Aber nicht immer - eine der häufigsten sexuellen Malformationen ist ein Mensch mit XY-Chromosomen und dennoch weiblich ausgeprägtem Genital.
Die Hormonelle Kaskade die ab der 12 Woche erst - also 3 Monate nach Einnistung - zu den Veränderungen am Genital hin zum Penis/externen Hoden) führt kann einfach ausbleiben - und das Baby wird trotz seine Chromosomen weiblich aussehen.

Frag ist halt, wie man Geschlecht definiert.
Durch die Chromosomen? Oder duch das genitale Layout (das ja auch mehrdeutig sein kann) ? Oder durch die Sexuelle ausrichtung? Oder durch die selbst-Einordnung?
Menschen sind halt etwas bunter als nur Mann/Frau - die definition taugt alltäglich, aber bei genauem Blick nicht endgültig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da hat der TE wohl versucht eine "erotische Geschichte" ins öffentliche Forum einfliessen zu lassen (will er laut Profil ja ausprobieren). Rührend, dass sie von einigen Usern geglaubt wird.

bearbeitet von Elvirahier
Geschrieben

Richtigstellung

Zwar ist die Aussage, dass meine Anwesenheit auf diesen Seiten auch daraus resultiert, weil ich mich beim Schreiben erotischer Geschichten und Gedichte weiterhin versuchen will, richtig – doch damit war es das dann auch schon.

In der Tat gibt es hier schon erste erotische Geschichten und Gedichte von mir, aber stehen die genau da, wo sie auch hingehören – nämlich im dafür vorgesehenen Teil dieses Forums.

Ansonsten ist der VP eine völlige Fehlinterpretation der Realität. Tut mir leid. Aber so etwas kommt vor. Nicht wirklich schlimm.

Fazit: Verstehen und verstanden werden sind und bleiben oftmals zwei miteinander unvereinbare Dinge!

Geschrieben

 

Am 22.2.2017 at 08:00, schrieb Ray_Silverman:

 

 

Also du findest Aussagen die noch nicht wissenschaftlich belegt sind - voellig falsch ! ? 

Finde ich einen verkehrte Vorgehensweise ! 

 

Geschrieben

@Ray_Silvermann war der Job im offenen Vollzug als Paedagoge nicht Interessant genug fuer dich?, natuerlich ist mir schon klar das DU dafuer Uebrqualifizierst bist. ,und versuchst dich jetzt als Erotikschriftsteller:smiley:

Interessehalber!

Deiner Meinung nach sollten Leute die Klappe halten nur weil einige Aussagen auf dieser Welt nicht Wissenschaftlich belegt sind..erklear das mal zb In Rom den Jungs mit den Liturgischen Gewaendern:smiley:

 

Geschrieben

Verwunderung

Einerseits bin ich verwundert, dass, wenn ich einer Meinung aus mehrjähriger Erfahrung widerspreche, diese schlicht ignoriert wird, indem man seine Sicht der Dinge einfach noch einmal wiederholt. Anderseits bin ich sichtlich verwundert, wie ich offensichtlich verstanden werde. Nämlich so gut wie gar nicht, wenn mir hier Dinge in den sprichwörtlichen Mund gelegt werden, welche ich in dieser Form mit keinem Beitrag je so kundgetan habe.

Daher weise ich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass junge Menschen im offenen Strafvollzug in ihrem Leben durchaus über Schulerfahrungen verfügen – auch wenn es selbstredend zumeist nicht die besten sind.

Ferner habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass noch nicht wissenschaftlich belegte Aussagen völlig falsch sein müssen. Eine solche Behauptung wäre eine voreingenommene Stellungnahme gegenüber dem jeweiligen Sachverhalt. Auch habe ich bisher in keinster Weise unterstellt, dass Leute die „Klappe“ halten sollten, nur weil etliche Dinge nicht wissenschaftlich belegt sind bzw. belegt werden können. In solchen Fällen ist eine gesunde kritische Einstellung zu den Dingen gefragt.

Letztlich sehe ich auch die Vermengung ganz unterschiedlicher Sachverhalte mit Verwunderung und einer gewissen Skepsis. Das eine, was ich im täglichen Leben tue, mache ich aus einer Art Berufung heraus. Das andere, was ich hier versuchen und umsetzen möchte, geschieht aus einer Passion. Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Weder in der einen noch anderen Sache halte ich mich in irgendeiner Weise für überqualifiziert – aber durchaus interessiert.

Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema!

Geschrieben (bearbeitet)

Selbsternannte "Pädagogik" hat aber nichts mit Logik zu tun....also muss es auch nicht für Andere, logisch sein!

 

Denkensweisen sind unterschiedlich - von daher sind viele selber darüber verwundert, was Du so schreibst.

Aber um dies zu verstehen, muss man auch andere Meinungen verstehen und akzeptieren - und nicht "verwundert", sein....

Das ist eigentlich ganz simpel, wenn man sich selber keine Steine im Weg legt.

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Schlusswort

In Anbetracht der Tatsache, dass man mich angeblich nicht verstehen kann oder will, dieses aber von mir umgekehrt selbstredend erwartet, man den Anlass meines Themas nicht nachvollziehen kann oder will bzw. auch gar nicht mehr darauf eingeht und man mir nun auch noch ganz offensichtlich das Anrecht auf die damit einhergehende Verwunderung darüber untersagen will, halte ich es nur für folgerichtig, wenn ich mich ab diesem Punkt aus dem von mir eröffneten Thema zurückziehe, damit es zum Ende hin nicht noch ganz ad absurdum geführt wird.

Und damit ich jetzt nicht schon wieder falsch verstanden oder fehlinterpretiert werde, greife ich nunmehr auf ein paar Zitate zurück, die wohl bisher noch jeder verstanden hat.

Geschrieben

Zitate

Zitieren

„Ich habe fertig!“ (Giovanni Trapattoni, 10. März 1998)

Zitieren

„Manche Leute sind wie Uhren. Wenn man sie aufzieht, gehen sie.“ (Joachim Ringelnatz, 1883 – 1934)

Zitieren

„Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“ (Ferdinand von Schill, 12. Mai 1809)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fazit

Erkenntnis des Tages: “I’m not made for this kind of universe.” (myself)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ray_Silverman:

“I’m not made for this kind of universe.” (myself)

Ja - den Eindruck habe ich auch - das Poppen-Universum ist viel zu klein für Dich!

Ich würde dir ja gerne eine andere Seite ans Herz legen - aber mit deinem Filter hast du selber die Grenzen deines Kosmos bestimmt....

Geschrieben

Zugabe

Trifft es vielleicht ziemlich auf den Punkt.

Zitieren

„Ein wenig Gesellschaft ist erforderlich, um einem Menschen seine Fehler zu zeigen.“
(Robert Louis Balfour Stevenson, 1850 – 1894)

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

Schlusswort

In Anbetracht der Tatsache, dass man mich angeblich nicht verstehen kann oder will, dieses aber von mir umgekehrt selbstredend erwartet, man den Anlass meines Themas nicht nachvollziehen kann oder will bzw. auch gar nicht mehr darauf eingeht und man mir nun auch noch ganz offensichtlich das Anrecht auf die damit einhergehende Verwunderung darüber untersagen will, halte ich es nur für folgerichtig, wenn ich mich ab diesem Punkt aus dem von mir eröffneten Thema zurückziehe, damit es zum Ende hin nicht noch ganz ad absurdum geführt wird.

Und damit ich jetzt nicht schon wieder falsch verstanden oder fehlinterpretiert werde, greife ich nunmehr auf ein paar Zitate zurück, die wohl bisher noch jeder verstanden hat.

Und wieder schreibst Du nur von Dir.....siehe mein letztes Statement, was immer noch nicht bei Dir "angekommen" ist.

Verstehen hat leider auch mit "Verstand" zu tun....

 

vor 4 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

Schlusswort

 

...und man mir nun auch noch ganz offensichtlich das Anrecht auf die damit einhergehende Verwunderung darüber untersagen will....

 

Und damit ich jetzt nicht schon wieder falsch verstanden oder fehlinterpretiert werde, greife ich nunmehr auf ein paar Zitate zurück, die wohl bisher noch jeder verstanden hat.

Die Fehlinterpretationen liegen leider ganz "offensichtlich" nur bei Dir....denn wo ist etwas von "untersagen" in meinem letzten Statement, zu lesen????

Nachdenken und es begreifen, sind hier leider auch wieder nicht ersichtlich.

 

 

Und da Du auch sehr viele andere Kommentare nicht begriffen hast.....brauche ich eigentlich auch nichts mehr dazu zu schreiben - eben weil es bei Dir NICHT ankommt...

 

 

 

 

Geschrieben

@Ray_Silvermann anscheinend brauchst du mehr Eier als Verstand,wenn du die Beitraege nicht verstehst.......nichtboessegemeint manchmal sieht man den Humor vor lauter Eier,n  nichtmehr:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...