Jump to content

Meister der Inszenierung-oder Notluegner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Salve ihr Popper und Popperinen

 

Luegen ist moralisch verwerflich und alle wissen das.Und machen es doch.Menschen sind furchtbar schlecht darin,luegen anderer zu enttarnen,die meisten haben dabei eine trefferquote von knapp 50 prozent.

-Die Nachbarin sieht nach dem Friseurbesuch aus wie ein Pudel-die meisten wuerden folgendes sagen wenn er/sie im Treppenhaus begegnet !!!

OOHHH Frau X -Die Frisur steht ihnen wirklich ausgezeichnet!!!!

oder

Die Party beim Chef am Samstag abend war totlangweilig!

Aber am Montag wuerde der Mitarbeiter folgendes sagen........Ich habe mich selten sooo gut amuesiert!

 

Das einzig schwierige hier ist nicht  zu uebertreiben und authendisch zu wirken,trotz fausdicker luegen ueberzeugend zu sein.

Aber keine Angst.Das Wunderbare an Notluegen ist das sie jeder ab und zu einsetzt.Fliegt man also einmal auf,haben viele Verstaednis dafuer.

 

Wer sich aber selbst beluegt kann die kontrolle verlieren,das klingt einfach,hat aber seine Tueken.Denn mit der Selbstluege kommt die kontroll-illusion(trotz aller flunkerein alles im Griff zu haben)

Wer oft die Erfahrung macht,das er/sie mit Unwarheiten durchkommt,entwickelt rasch das Gefuehl der Unantastbarkeit.Viele geniale Luegner/inen scheitern einzig und allein,weil sie den Ueberblick ueber ihre Teuschungsmanoever verloren haben.

Luegengeschichten fehlt komplexitaet und Tiefe,luegner muessen zwei Varianten der Realitaet speichern,sie muessen Wahrheit und Luege gekonnt miteinander vermischen.Dumme sache nur wenn man sich einen Monat danach nicht mehr an die Geschichte erinnern kann.

 

 haben geniale Luegner ein besseres Leben?

oder wie seht ihr dass....nach dem ersten Date mit einem Luegner

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie wahr du das geschrieben hast.

Geschrieben

zumindest haben Lügner ein gutes Gedächtnis,die Lüge vergisst man,die Wahrheit nicht

Geschrieben

Ich hab garnicht soviel Synapsenverbindungen frei und bin viel zu faul nen Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalten

 

und für deine Beispiele

Frisur - da reicht doch vollkommen....Ah, beim Friseur gewesen...mehr sag ich nie

Party - da ich es schaffe, mich auch auf jeden langweiligen Party zu amüsieren, musste ich noch nie lügen...

 

 

Ich hatte noch nie nen Date mit einem Lügner, weiss ich nicht, wie ich reagieren würde...

 

Geschrieben

....Du bist da ganz klar der Fachmann mit hoher Kompetenz und viel Erfahrung.

Geschrieben

Die Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff und wahrscheinlich auch der strapazierteste! Gegen ein bischen Mogeln oder Schwindeln hier in diesem Rahmen habe ich nix....zB. wenn das angepriesene D Körbchen doch nur C ist. Aber wenn es sich um faustdicke Lügen handelt, auch davon hat sicher jede(r) seine eigene Vorstellung, ist das nicht mehr okay. Zum Beispiel wenn ich die Dame anhand der gesendeten Bilder vor dem Café nicht erkenne, weil es nicht ihre waren. Ich persönlich halte es mit der Wahrheit und Ehrlichkeit trotz aller Oberflächlichkeit hier und erhoffe mir von meinem Gegenüber ein Selbiges.

Geschrieben

Bin von Natur aus zu ehrlich. Wenn ich merke es ist Balsam für die Seele verpacke ich dann anders. Lüge hilft nie nicht wirklich. Nicht meine Welt.

Geschrieben

Im allgemeinen sollte man ehrlich sein und ohne lügen auskommen. Gegen die eine oder andere kleine Notlüge ist meines Erachtens jedoch nichts einzuwenden.

Geschrieben

Für die Lüge gibt es viele unterschiedliche Begriffe - für die Wahrheit nur den Einen!

 

Komisch - oder?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Slowfake:

haben geniale Luegner ein besseres Leben?

Zu lügen bedeutet die Realität zu verleugnen, wie unzufrieden muss ich mit mir selbst, meinem Leben an sich sein mich dieses Mittels bedienen zu müssen.

Wer sich jedoch  im beständigen Selbstzweifel, in ständiger Unzufriedenheit befindet kann kein besseres Leben haben als jener Mensch welcher sich der Realitäten stellen kann. 

Geschrieben

Immer ehrlich sein ist eine Auszeichnung, aber nicht unbedingt immer von Vorteil. Wenn ich mich z.B. zum Äußeren eines anderen äußere, dann kann es auch höflich oder pietätvoll sein, nicht mein wahres Empfinden auszudrücken.

Geschrieben

Normalerweise müssten hier über 1000 Antworten bei rauskommen, bei den ganzen Lügnern, die es hier auf der Seite gibt.

Geschrieben

Also, wenn Du hier erfahren willst, wie man bei einem Date am besten lügt, dann google mal nach "pickup artists" Ansonsten, versuch es doch einfach mal mit Ehrlichkeit...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 80Neomi:

Normalerweise müssten hier über 1000 Antworten bei rauskommen, bei den ganzen Lügnern, die es hier auf der Seite gibt.

Tausend ?eigentlich muesste der Thread explodieren bei ueber 4 Millionen Mit-Gliedern:clapping:

Geschrieben

...der slowfake inzeniert sich selbst, und kaum einer merkt es...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

...der slowfake inzeniert sich selbst, und kaum einer merkt es...

Ja ich glaube schon es könnte Michael Wendler sein :D

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devotinHH:

...der slowfake inzeniert sich selbst, und kaum einer merkt es...

ach quatsch@devoinHH sehs doch mal so!

Eine gute Show braucht immer einen spritzigen Entertainer,der die Leute inspiriert und bei Laune haelt,dieser Entertainer versucht das Puplikum zu fesseln,mit dem was er da macht,und wenn es nur Threads am laufenden Band zu erstellen..ist unddasistnicht gelogen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Slowfake:

ach quatsch@devoinHH sehs doch mal so!

Eine gute Show braucht immer einen spritzigen Entertainer,der die Leute inspiriert und bei Laune haelt,dieser Entertainer versucht das Puplikum zu fesseln,mit dem was er da macht,und wenn es nur Threads am laufenden Band zu erstellen..ist unddasistnicht gelogen

....sag ich doch.  Du inzenierst und andere springen darauf an. Bist Du im anderen Leben eigentlich Politiker?

Lügen sind eh out - es gibt doch jetzt alternative Fakten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb devotinHH:

....sag ich doch.  Du inzenierst und andere springen darauf an. Bist Du im anderen Leben eigentlich Politiker?

Lügen sind eh out - es gibt doch jetzt alternative Fakten.

Im anderen Leben???

@devotinHH ich fuehre keine Dobbel_Leben:clapping:Und nein ich bin kein Politiker?

Ich verdiene meine Broetchen........in einem gaaaanz anderen Berreich,einem Berreich bei dem die Frauen aber auch Maenner sehr viel Geld ausgeben !Wie du bestimmt schon gelesen hast lebe ich in Mailand..also was verbindet man mit Mailand:Pmehr schreib ich nicht dazu

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....wer weiß! Ich glaube eher Du schreibs eine Doktorarbeit in Psychlogie und wir sind die Probanden. Ansonsten, Wahrheit im klassischen Sinne würdeich hier z.B. im einstelligen Prozentbereich vermuten.

Geschrieben

...ach so. @slowfake - Mailand - viel Geld - Dein Nick - klingt nach 'Ndrangheta

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

...ach so. @slowfake - Mailand - viel Geld - Dein Nick - klingt nach 'Ndrangheta

Also wuerd mein Nickname Renzi lauten..wuerde ich nach Mafia klingen? verstehe verstehe

Geschrieben

Geniales Lügen ist eine außerordentliche Gabe 😎 nicht umsonst ist "Lügenbaron" Münchhausen zu solchem Ruhm gekommen. Und ich hab so das Gefühl dass hier einige unterwegs sind, die sich locker mit ihm messen könnten 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Slowfake:

Also wuerd mein Nickname Renzi lauten..wuerde ich nach Mafia klingen? verstehe verstehe

...was soll denn  Dein Nick bedeuten?

×
×
  • Neu erstellen...