Jump to content

Optimierung des eigenen Profils


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht zu viel verwirrendes blabla ist glaube ich gut..... Und Authentizität..... Ein tolles Profil bringt net immer zum Ziel......

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tutankhamun:

Alle Vorschläge mir anschauen, evaluieren und eine Auswahl treffen.

Widerspricht das jedoch nicht dieser Aussage (welche ich nebenbei völlig unterschreibe, da sie korrekter nicht sein könnte):

vor 9 Minuten, schrieb Tutankhamun:

dass wenn man keine Erwartungen hat, man auch nicht enttäuscht, jedoch überrascht werden kann.

? Immerhin schürst Du durch solches Nachfragen Erwartungen darauf, daß die Resonanz dann besser wäre, als es derzeit ist (was nicht zwangsläufig geschehen muß).

Zudem:

Du betonst immer wieder die Optimierung. Optimierung wofür? Dafür, daß Frauen auf Dich reagieren und sich denken: "Der hat aber ein tolles Profil. Da hat er sich Gedanken gemacht und ich mag seine Art, zu denken."? Das wäre in dem Falle dann jedoch eher eine Mogelpackung, da diese Überlegungen nicht von Dir stammen. Man kann es auch gern damit vergleichen, daß Dein Profilbild eines mit einem enormen Bierbauch wäre, Dir gesagt wird, daß dies nicht ganz so schön aussieht - und Du daher das Bild eines anderen Mannes mit Waschbrettbauch nutzt. In beiden Fällen bist das nicht Du.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb OneNo:

Du betonst immer wieder die Optimierung. Optimierung wofür? Dafür, daß Frauen auf Dich reagieren und sich denken: "Der hat aber ein tolles Profil. Da hat er sich Gedanken gemacht und ich mag seine Art, zu denken."? Das wäre in dem Falle dann jedoch eher eine Mogelpackung, da diese Überlegungen nicht von Dir stammen. Man kann es auch gern damit vergleichen, daß Dein Profilbild eines mit einem enormen Bierbauch wäre, Dir gesagt wird, daß dies nicht ganz so schön aussieht - und Du daher das Bild eines anderen Mannes mit Waschbrettbauch nutzt. In beiden Fällen bist das nicht Du.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Schließlich schreiben wir ja nicht sein Profil um, sondern geben ihm nur Tipps, das letztendliche Resultat stammt dann wieder von ihm.
Ich wusste auch nicht, was ich hier rein schreiben soll, irgendwann ist mir was nettes eingefallen. Ein bisschen Hilfe wäre da sicherlich schön gewesen, z.B. Tipps wie: "Schreib was über deine Hobbys". Sowas ist einfach und ich finde, es macht Menschen sympatischer und gibt auch gleich die Möglichkeit, ein Gespräch damit anzufangen. Statt dem Üblichen "Hi" eben ein "Wow, du stehst auch auf Rammstein? Ich liebe diese Band!".
Ob er diesem Tipp aber letzendlich folgt, ist ganz seine Sache. Somit bleibt ein sehr großes Stück Authentizität übrig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Crissi_x3:

irgendwann ist mir was nettes eingefallen

Und das ist der Unterschied: Dir ist es eingefallen.

Auch wenn man sagen könnte, jene Tipps, welche Aspekte er erwähnen solle, wären eher unverbindlich, so drückt ein Erwähnen/Unterlassen bereits etwas über die Person aus. Schildert jemand seine Hobbys, so erkennt man, daß ihm dieses Schildern wichtig ist - er somit sehr viel Wert auf jene Hobbys legt. In der gegenteiligen Situation kann es den Eindruck erwecken, daß ihm die Hobbys eben nicht so wichtig sind - oder es ihm nicht wichtig ist, sie hier zu erwähnen. So oder so: Derjenige hinterläßt beim Leser Rückschlüsse darauf, welchen Stellenwert jene Dinge beim Profilinhaber einnehmen (einnehmen könnten). Und jemand, der nun diese Punkte für sich selbst sehr stark gewichtet, trifft anhand dessen bereits eine Vorauswahl.

Stößt man nun den TE in eine Richtung, kann dies zur Verzerrung dessen führen - und zur schlußendlichen Enttäuschung bei demjenigen, der den TE anschreibt und glaubt, jemanden gefunden zu haben, der ähnlich tickt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Und das ist der Unterschied: Dir ist es eingefallen.

Auch wenn man sagen könnte, jene Tipps, welche Aspekte er erwähnen solle, wären eher unverbindlich, so drückt ein Erwähnen/Unterlassen bereits etwas über die Person aus. Schildert jemand seine Hobbys, so erkennt man, daß ihm dieses Schildern wichtig ist - er somit sehr viel Wert auf jene Hobbys legt. In der gegenteiligen Situation kann es den Eindruck erwecken, daß ihm die Hobbys eben nicht so wichtig sind - oder es ihm nicht wichtig ist, sie hier zu erwähnen. So oder so: Derjenige hinterläßt beim Leser Rückschlüsse darauf, welchen Stellenwert jene Dinge beim Profilinhaber einnehmen (einnehmen könnten). Und jemand, der nun diese Punkte für sich selbst sehr stark gewichtet, trifft anhand dessen bereits eine Vorauswahl.

Stößt man nun den TE in eine Richtung, kann dies zur Verzerrung dessen führen - und zur schlußendlichen Enttäuschung bei demjenigen, der den TE anschreibt und glaubt, jemanden gefunden zu haben, der ähnlich tickt.

Ich finde damit übertreibst du ziemlich.
klar beeinflusst es ihn, aber ganz sicher nicht so krass, wie du hier behauptest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Crissi_x3:

klar beeinflusst es ihn, aber ganz sicher nicht so krass, wie du hier behauptest.

Nicht ihn, sondern jene, die sein Profil lesen.

Geschrieben

Ich denke, man tut in jeder Diskussion gut daran, unvoreingenommen zu bleiben und nicht zig Dinge und Motivationen dem anderen zu unterstellen. Ich glaube, damit fährt man auch im Leben ganz gut.

@Crissi_x3 hat mich schon gut verstanden. Es geht doch nicht darum, ein neues oder anderes Profil zu kreieren. Es schreibt ja auch niemand einen Profiltext. Es ging eher darum, ob Teile des Textes vielleicht missverständlich oder zu lang sind. Und die Diskussion war ja fruchtbar. Ich für meinen Teil werde den Text kürzen und übersichtlicher gestalten. Da waren die Hinweise von Crissi_x3 sehr hilfreich. Und am Ende bleibt es in der Essenz der gleiche Text, nur lesbarer. Ich denke, dass ist auch für Profilbesucherinnen lesefreundlicher. Aber beeinflusst sie eine bessere Lesbarkeit des Textes so sehr, dass sie in Scharen über mich herfallen :clapping:. Ich glaube lieber OneNo, dass du da ein wenig zu zuversichtlich bist.

Geschrieben

Jetzt fang mal an zu schreiben, mich interessiert, was du letztendlich daraus machst^^

Geschrieben

Wenn Po das Kürzel für Profil Optimierung ist, hast Du mindestens diesbezüglich mit Deinem aktuellen Profilbild ins Schwarze getroffen...

Geschrieben

Fauler Sack!!! Selbst ist der Mann . Mach Dir mal ruhig `n Kopp.

Geschrieben

Liebe Crissi_x3, vielen Dank nochmal, ich denke, mein Text ist jetzt übersichtlicher. Deine Struktur war hilfreich. Eventuell baue ich das noch aus, aber im Grunde möchte ich es so lassen wie der Text auch ursprünglich ausgesehen hat. Nur eben geraffter.

×
×
  • Neu erstellen...