Jump to content

Tattoos im Alter...!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Entfernen?Überstechen!Krebs kann bei einer, die dazu kommt"seit Jahren"besorgt um makellose Bilderchen zu sein ja nicht so stark gewütet haben. Tattoos sind im eigentlichen Sinne kein Ästhetikprogramm- wohl aber Zeugen deiner Endlichkeit. Cover-ups immerhin noch Ausdruck nicht schwinden-wollender Eitelkeit. Aber ganz ungeschehen sind sie eben nicht, das ist das Wesen der Tätowierung, odda?

Geschrieben

Haltet mich für verrückt, aber ich hab meine Tattoos nicht damit sie gut für andere aussehen, sondern weil sie für mich ne Bedeutung haben. Diese Bedeutung haben sie in 50 Jahren auch noch, sprich egal ob schrumpelig und veraltet, sie erinnern mich dennoch an den Grund warum und was ich aus der Phase meines Lebens gelernt hab. Was das Krebsrisiko angeht, wenn ich alles vermeiden was Krebs verursacht, könnte ich gleich aufhören zu leben. In dem Sinne schönen NachmittNachmittag noch

Geschrieben

Mal ganz ehrlich,wem interressiert es.....oder hast Du Tattoos für andere

Geschrieben

Wenn nur für andere....dann mach Dir mal schön Sorgen! Sinnlose frage.....

Geschrieben

Der Tigerkopf auf der Brust einer 20jährigen wird in 30 Jahren wohl den Kiefer hängen lassen.

Und wenn es ein ganzer Tiger ist, lässt er den Kopf hängen :P

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb geilundzärtlich:

Es gibt da eine Reihe von Artikeln unseres Chef-Pathologen Mark Benecke zu dem Theme. Einfach nach Mark Beneke und Tätowierungen suchen

Er selbst ist ja auch ordentlich tätowiert....aber ich seh ihn total gern, wenn er mal in der Flimmer zu sehen ist. 

Geschrieben

Coole Frage, mit mehr als millionen Antwortmöglichkeiten. Hier mal meine ... grundsätzlich ist das keine Frage des Alters! Wenn du ein Tattoo stechen lassen willst steht die Frage: welches und wohin und nicht was passiert mit den Jahren damit oder Tattoos im Alter. Tattoos verblassen natürlich und auch die Jahre nagen an deinem Körper. Die Schwerkraft tut ihr letztriges und verzerrt möglicherweise die Kamelhöcker zu schlafenden Augenliedern. Das muss klar sein, dennoch bleibt ein Tattoo ein Statement und keine Frage!

Geschrieben

Ich habe selbst tattoos und meine einer mit 60-70jahren sieht auch nicht gut aus... da wird das tatto besser aus sehen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk nicht, dass die leute die relativ normale tattoos haben im alter probleme damit haben. schwieriger wirds bei leuten die sich etwas stechen liessen, was auch unter tattoofreunden nicht nur auf beifall stösst. es gibt ja auch leute mit tattoos die sie nicht immer öffentlich zeigen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alte Haut sieht auch ohne Tattoo Scheiße aus!

Geschrieben

Je mehr Farben, umso mehr hat der Laser zu tun, umso mehr verdient ein Dermatologe. Hervorragendes Geschäft, nicht mal mit Fillern verdient eine Praxis so gut wie mit den Laserbehandlungen. Ich habe mich da mit einem Spezialisten unterhalten. Ich wollte nie ein Tatoo, meine Haut bekommt auch ohne dieses Falten und erschlafft. In Tatoos würde ich nichts investieren, in ein Bodylifting zum 40. Geburtstag schon eher.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ägdschn-Püppie:

frag mich das ja schon seit Jahren

---wenn die Haut mit den Jahren erschlafft

--wenn die Farben verblassen

--nach Entfernung

--mögliches erhöhtes  Krebsrisiko ( ?!?!)

-u s w

Welche Erfahrung habt ihr?

Krebsrisiko in wie fern ?

Ich trage meine Bilder teilweise schon über 20 Jahre, sie gehören zu mir und altern mit mir, alles kein Problem

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Er selbst ist ja auch ordentlich tätowiert....aber ich seh ihn total gern, wenn er mal in der Flimmer zu sehen ist. 

Ich find den auch ziemlich cool. Und in seinen Artikeln über Tätowierungen aus medizinischer Sicht auch sehr substanzielle Dinge zu sagen..

Geschrieben

Tattoos im Alter......... Eine interessante Frage, gerade in der jetzigen Zeit, wo sich das bekritzeln lassen, zur Mode geworden ist und mittlerweile ein "unbefleckter" und "unbeschmierter" Körper zur Seltenheit und zur Augenweide aufgestiegen ist. Aber der Katzenjammer kommt noch und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!! "Jugendsünden", "Denn ich wusste nicht, was ich tat" oder "Gruppenzwang", werden der kosmetischen Chirurgie Umsätze in astronomischen Höhen bescheren. Dann wird der Tätowierer umsatteln und statt die Tinte einzubringen, sie heraus lasern!! Da hat das Tattoo keine Zeit zu altern!!! Die Namenszüge, Notenschlüssel, Federn, Augen, Buchzitate, Arschgeweihe und Sterne, werden dann gnadenlos ausgebrannt. Ansonsten halte ich es mit "winternick". Ich stehe zu meinen Tattoos und eigentlich bin ich noch gar nicht fertig. Aber die Zeit und..................naja, janz so angenehm ist das bekritzeln lassen nicht gerade...........oder ich bin eine Wurstdusche! Man überlegt und entscheidet dann! Mit allen Konsequenzen! Deswegen sollte man sich gewisse Dinge gründlicher überlegen. Denn es ist keine Schlaghose, keine Plateauschuhe, es sind keine Miniröcke und keine Cowboystiefel, sondern ein Körperschmuck, der für die Ewigkeit ist!!

Geschrieben

Erfahrungen mit Tattoos habe ich zwar keine aber man hört ja überall das dadurch das Krebsrisiko steigt. Das Tattoos mit der Zeit an Glanz verlieren und die Haut erschlafft und das ganze nicht mehr so gut aussieht sollte auch klar sein. Grundsätzlich aber ist das nicht entscheidend. Entscheidend ist denke ich ob man es gut findet und auch dahinter steht

Geschrieben (bearbeitet)

So manches Arschgeweih sieht bei Frauen im Alter auch nicht mehr so toll aus.....und mache werden mit den Jahren sogar noch etwas größer...lol..,.oh Wunder, wie das denn?:P

 

Schlimm finde ich Tattoos im Alter, wenn bestimmte Details in den Falten verschwinden und es nur noch zum Teil zu sehen ist....das ist echt grausam anzuschauen!...oder findet Ihr etwa einen chinesischen Drachen, der über den ganzen Rücken und dem rechten Bein gestochen ist noch toll, wenn einiges nicht mehr so gut zu erkennen ist?

 

Und wenn die Farben verblassen, hilft wohl nur noch nachstechen - aber vorher bitte eine Botoxbehandlung...grins

 

Zum Glück habe ich diese ganzen Probleme nicht - denn es gnügte mir schon in jungen Jahren zu sehen, wie der Zahn der Zeit an Vielen nagt....aber so ist das eben mit den Tattoos.

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Schlimm finde ich Tattoos im Alter, wenn bestimmte Details in den Falten verschwinden und es nur noch zum Teil zu sehen ist....das ist echt grausam anzuschauen!...

Dafr hat dir Gott einen beweglichen Kopf gebeben zum wegdrehen und Augen zum schließen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb winternick:

Dafr hat dir Gott einen beweglichen Kopf gebeben zum wegdrehen und Augen zum schließen

Machst Du das etwa bei Freunden und Bekannten?......ich aber leider nicht!

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Man läßt sich ja ein Tattoo nicht einfach so stechen, weil das gerade in Mode ist

Würdest Du mir dann bitte mal erklären aus welchem Grund vor wenigen Jahrzehnten Tattoos außer bei Knackis und Seeleuten so gut wie nie zu sehen waren?

Natürlich ist das einem Modetrend geschuldet das heute so viele Menschen mit Tattoos rum laufen und auf keinem Fall einer Lebenseinstellung wie man sich immer vormacht. Gleiches gilt für Piercing, dem Tragen von Bärten und all dem ganzen Kram der ewig mehr oder minder verpönt und dann zur Massenerscheinung wurde.

Haben ja alle und so muss ich das auch haben, frei nach diesem Motto läuft das bei 95 Prozent der Trägerinnen und Träger dieser Trendgeschichten.

Und wenn irgend wer auf die Idee kommt  ne Kuhglocke um den Hals zu tragen und die entsprechenden Medien und diverse Promis gehen darauf ein dann werden sich wieder genug Leute finden die das ja plötzlich eigentlich schon immer genau so wollten, aber leider bisher nie dazu gekommen sind sich so ein Ding umzuhängen.

Komme mir doch keiner mit Lebenseinstellung und was auch immer, der Mensch ist ein "Herdentier" und die wenigsten haben den A... in der Hose wirklich ihr Ding durchzuziehen und hängen sich an jeden Trend so dieser ausreichend von Rest der Gemeinschaft akzeptiert ist.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Machst Du das etwa Freunden und Bekannten?...ich nicht!

ehrlich mir würde bei Freunden nie auffallen das ihr Tattoo in die Jahre kommt den ich begleite sie ja schon Jahrzahnte und somit ihre Tattoos auch.
Mein Vater bekam seine ersten Tattoos kurz nach dem 2.Weltkrieg, erst beim einkleiden für den Sarg, also als Leiche viel mir bei ihm auf wie alt auch seine Tattoos waren, wie "aus der Form" und verblasst.

Menschen die man Liebt und dazu zähle ich Freunde auch bei diesen Menschen fällt einem sowas nicht auf.

Und ja bei allen Menschen kann man in ihr Gesicht sehen anstatt peinlich berührt auf ein Tattoo das einem nicht gefällt.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 20201313:

Würdest Du mir dann bitte mal erklären aus welchem Grund vor wenigen Jahrzehnten Tattoos außer bei Knackis und Seeleuten so gut wie nie zu sehen waren?

Natürlich ist das einem Modetrend geschuldet das heute so viele Menschen mit Tattoos rum laufen und auf keinem Fall einer Lebenseinstellung wie man sich immer vormacht. Gleiches gilt für Piercing, dem Tragen von Bärten und all dem ganzen Kram der ewig mehr oder minder verpönt und dann zur Massenerscheinung wurde.

Haben ja alle und so muss ich das auch haben, frei nach diesem Motto läuft das bei 95 Prozent der Trägerinnen und Träger dieser Trendgeschichten.

Und wenn irgend wer auf die Idee kommt  ne Kuhglocke um den Hals zu tragen und die entsprechenden Medien und diverse Promis gehen darauf ein dann werden sich wieder genug Leute finden die das ja plötzlich eigentlich schon immer genau so wollten, aber leider bisher nie dazu gekommen sind sich so ein Ding umzuhängen.

Komme mir doch keiner mit Lebenseinstellung und was auch immer, der Mensch ist ein "Herdentier" und die wenigsten haben den A... in der Hose wirklich ihr Ding durchzuziehen und hängen sich an jeden Trend so dieser ausreichend von Rest der Gemeinschaft akzeptiert ist.

 

Mein Vater bekam sein erstes Tattoo 1946, er war weder Knacki noch Seemann. Sein Tattoo war Vergangenheitsbewältigung und Glaubensbekenntnis.

Die Geschichte der Tattookunst ist weitaus älter als die mOde das Knackis und Seeleute sich haben welche stechen lassen.

Eher ist es so das es in Mode kam das Seeleute und Knackis sich haben welche stechen lassen und jetzt der Trend zum Ursprung stattfindet.

Ich habe schon Tattoos gehabt, als Frau, als dies sicher keine Mode war und in meinem Bekanntenkreis war ich  ziemlich die einzige Frau mit einem Tattoo.

 

Meine Tattoos sind Ausdruck meines Glaubens, meiner Lebenseinstellung und meiner Hoffnung
So wie bei den meisten Menschen in meinem Bekannten und Freundeskreis

 

Geschrieben

@winternick

Dann bist Du ja eigentlich Fachfrau und wirst noch in etwa wissen wie lange Du mit jenen Tattoos fast ein Alleinstellungsmerkmal hattest.

Und zu Deinem Vater, ich schrieb der größte Teil sind "Nachahmungstäter", dann zählst wohl Du wie auch Dein Vater zu jenen Menschen die sich nicht unter diesen befinden.

Natürlich ist die Geschichte der Tattoos wesentlich älter, stammt ursprünglich aus Polynesien, gelangte dann nach Japan, Hawaii und wurde von dort vor einigen hundert Jahren durch Seefahrer nach Europa gebracht.

Nun ist es doch irgendwie komisch das sich in all den Jahrhunderten hier keine Mehrheit so richtig für die Geschichte erwärmen konnte. Man fand Tattoos auch in der Fremdenlegion, das ist unstrittig, jedoch unter der Zivilbevölkerung war man schon eher die große Ausnahme bis vor wenn ich mich nicht sehr täusche, gut zwei Jahrzehnten. dann schwappte mal wieder eine Trendwelle über den großen Teich, entsprechende Studios, die es schon lange Zeit in jedem Überseehafen gab hatten Hochkonjunktur und dann plötzlich gab es sie ja fast in jedem Kuhdorf.

Ist aber auf keinen Fall eine Modeerscheinung, hatten nur alle just in diesem Moment ihre Entscheidungsfindungsphase beendet, schon klar.

Noch einmal, Du und wenige andere mögen die Ausnahme sein, der größte Teil sind Trittbrettfahrer.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb winternick:

...

Menschen die man Liebt und dazu zähle ich Freunde auch bei diesen Menschen fällt einem sowas nicht auf.

Und ja bei allen Menschen kann man in ihr Gesicht sehen anstatt peinlich berührt auf ein Tattoo das einem nicht gefällt.

 

Zu Deinem Standpunkt möchte ich Dir erklären, dass gerade wir als Freunde und Bekannte uns auch über dieses Thema unterhalten....so ist das eben bei uns.

Und wenn es bei Dir nicht auffällt, liegt es wohl auch an so etwas wie ein "Tabuthema" unter Euch.

Anders lässt sich Deine Aussage vielleicht auch nicht erklären..............auch wenn Dir das nicht "auffällt" - trotzdem kann man dies ganz gut sehen!

 

Und zu Deiner zweiten Aussage, auf die ich mich beziehe, möchte ich Dir mitteilen, dass der Satz von Dir vorher, ganz anders geschrieben war auf dem ich mich bezogen habe.

Wenn Du dies jetzt anders darstellst, teile ich Dir zusätzlich auch mit, dass mich so etwas NIEMALS peinlich berührt, wie Du es hier irgendwie hineininterpretierst - das ist vollkommen das Gegenteil, von dem was ich geschrieben habe.Denn dies ist nur Deine "Eigeniterpretation" meiner Aussage.

 

Denn mir ist es echt egal, wieviel Bildchen sich die Leute auf ihren Körper ballern...

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Also ich als Tätowierer zähle sowohl junge als auch betagtere Leute zu meiner Kundschaft. Mal ganz abhängig von der motivwahl und dem handwerklichen Geschick mit dem es gestochen wurde, hab ich noch keinen gesehen bei dem ich gesagt hätte das das tattoo sieht im alter schlechter aus als vorher. Wobei man natürlich erwähnen muss das tattoos sich mit der zeit verändern. Zum einen verblassen sie und zum anderen wachsen sie mit der Haut mit. Was man auch noch erwähnen muss ist, das sich in der Qualität der Farbe in den letzten Jahren sehr viel getan hat ,und man ein Tattoo das heute 10-20 Jahre alt ist nicht mit einem aktuell gestochenem in 10-20 Jahen vergleichen kann. Um etwas zu der Sache mit dem krebs zu sagen... ein gewissenhafter Tätowierer sollte nur Farben verwenden die der Deutschen Tätowiermittelverordnung unterliegen.diese sind getestet und entsprechen hohen gesundheits und qualitätsstandarts. Wir sind ja immerhin in Deutschland ;-) :-D abschliesend bleibt zu sagen : alt sehen wir alle einmal aus .aber wer tätowiert ist , ist wenigstens alt und cool ;-)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 20201313:

@winternick

Dann bist Du ja eigentlich Fachfrau und wirst noch in etwa wissen wie lange Du mit jenen Tattoos fast ein Alleinstellungsmerkmal hattest.

Und zu Deinem Vater, ich schrieb der größte Teil sind "Nachahmungstäter", dann zählst wohl Du wie auch Dein Vater zu jenen Menschen die sich nicht unter diesen befinden.

Natürlich ist die Geschichte der Tattoos wesentlich älter, stammt ursprünglich aus Polynesien, gelangte dann nach Japan, Hawaii und wurde von dort vor einigen hundert Jahren durch Seefahrer nach Europa gebracht.

Nun ist es doch irgendwie komisch das sich in all den Jahrhunderten hier keine Mehrheit so richtig für die Geschichte erwärmen konnte. Man fand Tattoos auch in der Fremdenlegion, das ist unstrittig, jedoch unter der Zivilbevölkerung war man schon eher die große Ausnahme bis vor wenn ich mich nicht sehr täusche, gut zwei Jahrzehnten. dann schwappte mal wieder eine Trendwelle über den großen Teich, entsprechende Studios, die es schon lange Zeit in jedem Überseehafen gab hatten Hochkonjunktur und dann plötzlich gab es sie ja fast in jedem Kuhdorf.

Ist aber auf keinen Fall eine Modeerscheinung, hatten nur alle just in diesem Moment ihre Entscheidungsfindungsphase beendet, schon klar.

Noch einmal, Du und wenige andere mögen die Ausnahme sein, der größte Teil sind Trittbrettfahrer.

 

psst, schon die Kelten nutzen Tattoos zur Clankennzeichnung und z.B. die religösen Anführer zu markieren
Sogar Steinzeitmenschen taten dies.

Und Nein es sind nicht wenige Ausnahmen.

×
×
  • Neu erstellen...