Jump to content

Tattoos im Alter...!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

frag mich das ja schon seit Jahren

---wenn die Haut mit den Jahren erschlafft

--wenn die Farben verblassen

--nach Entfernung

--mögliches erhöhtes  Krebsrisiko ( ?!?!)

-u s w

Welche Erfahrung habt ihr?

Geschrieben

Krebsrisiko sehe ich nicht. Und im Alter wird die Haut faltig, ob mit oder ohne Tattoo. Ich würde keins meiner Tattoos weg machen lassen.

Geschrieben

Wenn die Farben verblassen....nachstechen lassen.😆

Wegen dem Krebsrisiko hab ich mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken gemacht. Erstens ist es Bio-Farbe (soll es zumindest sein) und zweitens hab ich zwei meiner drei Tattoos, schon weit über 10 Jahre und ich denke es ist alles paletti. Zumindest hat der Hautarzt bei der Krebsvorsorge nüscht zu bemängeln. Allerdings hab ich jetzt auch nicht soooo riesige. So doof wie es klingt, ich hab n Schlaganfall und diverse andere Gebrechen überlebt, da sind die Bildchen wohl eher das kleinere Übel.

Geschrieben

Mein Inke sagt " alte Haut sieht auch ohne tattoos nicht schön aus " :p natürlich sieht es nicht mehr so toll aus wie wenn das nur ein Jahr alt ist aber es ist trzd was schickes auch wen es Falten schlägt :)

Geschrieben

Ich habe eben wegen dieser Erfahrung gar nicht erst mit irgendwelchen Tattoos  angefangen. ;)

Rauchen, Alkohol und Piercings übrigens auch nicht, bin sauber und rein. Nehme sogar in Kauf, dass mein Profil hier unglaubwürdig klingt, weil es ungewöhnlich und "komisch aussieht, dass da ausschließlich nur rote Kreuze statt grüne Häkchen sind" (O-Ton einer Dame, die an meiner Echtheit zweifelt!).

Geschrieben

Es ist gut, wenn man auf seine Gesundheit achtet, aber keine Tattoos wegen Krebsrisiko, dann aber ungesund zu leben, ist ziemlich unlogisch! Demnach müsstest du auch tagtäglich Sonnencreme nutzen, bevor du rausgehst (selbst im Winter), deine Check-Ups beim Arzt regelmäßig durchführen lassen...und die Zutaten von deinem Essen und Getränke lesen und jedes Einzelne mit seinen Nebenwirkungen kennen usw. Ich hoffe, du hältst dich auch daran ;)

Geschrieben

Faltige Haut sieht auch ohne Tattoos kacke aus. Dann lieber bunte, faltige Haut ;) 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Alte Haut sieht auch ohne Tattoo kacke aus... 😜

bearbeitet von KATandMAN
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Faltige Haut sieht auch ohne Tattoos kacke aus. Dann lieber bunte, faltige Haut ;) 

 

Außerdem haben wir die Garantie, ob wir überhaupt das hohe Alter erreichen werden und trotzdem die meiste Zeit des Lebens sich den Tattoo-Wunsch nicht erfüllen können?

Geschrieben

Der krabsrisiko fällt zu 95% ins Wasser weil wie schon gesagt wurde die Farben bio sind und halt nicht mehr mit Blei usw. Produziert werden dürfen. Jeder der sich ein Tattoo macht sollte vorher sich überlegen wie es im Alter aussieht. Was die verblasste Farbe angeht einfach nachstechen lassen. Entfernen lassen viel Spaß. Sollte man sich vorher überlegen. Sorry der klaren Worte zum Schluss aber ein Tattoo sollte immer gut überlegt sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Außerdem haben wir die Garantie, ob wir überhaupt das hohe Alter erreichen werden und trotzdem die meiste Zeit des Lebens sich den Tattoo-Wunsch nicht erfüllen können?

Richtig. Man stirbt vorher an Tattoo Krebs 😂

Geschrieben

Tattoos und Piercings sollten keine Modeerscheinung sein,sondern eine Lebenseinstellung. Mir ist es wurscht ob meine Tattoos im Alter Falten schlagen...hab ich wenigstens bunte Falten 😉 Sie gehören zu mir,was andere davon halten ist mir herzlich egal 😄 Und Krebs durch Tattoos?? Hab ich noch nie gehört dass es sowas gibt. Ich denke mal Sonne,Solarium und schlechte Ernährung sind da wesentlich gefährlicher.

Geschrieben

Im Alter siehst eh scheisse aus.. ob nur ranzig und faltig.. Oder ranzig und faltig und vollgehackt... denn lieber in bunt bzw schwarze Linien unter der Haut

Geschrieben

Ich denk mal ob ich nun wabblig und faltig bin , oder wabblig,faltig und bunt spielt dann eh nicht mehr die grösste Rolle.

Geschrieben

Ich hab Jahre lang immer mal vorgehabt mich zu tätowieren,aus den verschiedensten Gründen scheiterte das Vorhaben.Jetzt bin ich in einem Alter,wo es mich persönlich auch nicht mehr reizt,weil es für mich auch eine Art von Rebellion gewesen wäre.Also habe ich auf eine andere Art und Weise rebelliert.Ich denke einfach,das Tättoos zu manchen Leuten passen, zu anderen einfach nicht,deshalb bin ich froh,das ich es nicht gemacht habe.

Geschrieben

Also ich hab paar Tattoo s und denk mir keine Ahnung ob man überhaupt alt wird?! Dazu kommt das man im alter so oder so falten bekommt ....wieso sollten die nicht bunt sein und von einer erfüllten Jugend sprechen????

Geschrieben

Also ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt… Wusste aber nie was ich mir wirklich auf die Haut tätowieren lassen sollte… Heute bin ich froh ..dass ich es nicht getan habe.. es ist ja schon fast etwas besonderes ,wenn man keine Tattoos irgendwo hat… Obwohl ich finde es gibt wunderbare Kunstwerke...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Rauchen, Alkohol und Piercings übrigens auch nicht, bin sauber und rein....

Rauchen und Alkohol... ok vernünftig. Was ist an Piercings und Tattoos schmutzig und unrein? 🤔 Gibt genauso untätowierte und ungepiercte Menschen die müffeln...😷 

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn man seine tattoos aus überzeugung hat sind ein paar falten wirklich egal. was mich hier mal wieder etwas nervt sind die aussagen, dass man, bzw. die haut sowieso "kacke" aussieht wenn man älter wird und falten kriegt. tja was ein glück, dass es irgendwann mal jeden erwischt, es sei denn man springt früh genug vor den zug *ironie aus*. also bei menschen die ich mag sind mir ein paar falten, oder so vollkommen egal, im gegenteil werden sie eher mit gewisser zärtlichkeit betrachtet weil sie ja zu diesem menschen dazugehören und das gleiche wünsche ich mir für mich. dass das natürlich die leute von der *sack drüber hauptsache ein loch zum ficken* fraktion nicht verstehen ist mir klar, also bleibt cool und stellt euch in die ecke. und ich denke übrigens, obwohl ich ja schon so langsam aufs mumienalter zugehe, über mein erstes tattoo nach, aber das kann ja dann direkt an die falten angepasst werden :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal ganz ehrlich wenn du dir heut die Mona Lisa anschaust da hat die Leinwand auch Risse und die Farben verblassen

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb KATandMAN:

Alte Haut sieht auch ohne Tattoo kacke aus... 😜

Nur gut, dass wie früher oder später, alle welche kriegen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Ich habe eben wegen dieser Erfahrung gar nicht erst mit irgendwelchen Tattoos  angefangen. ;)

Rauchen, Alkohol und Piercings übrigens auch nicht, bin sauber und rein. Nehme sogar in Kauf, dass mein Profil hier unglaubwürdig klingt, weil es ungewöhnlich und "komisch aussieht, dass da ausschließlich nur rote Kreuze statt grüne Häkchen sind" (O-Ton einer Dame, die an meiner Echtheit zweifelt!).

Klingt nicht unecht.

Vielleicht etwas laaaaangweilig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb siebiheiss:

Klingt nicht unecht.

Vielleicht etwas laaaaangweilig.

Ich muss und möchte auch nicht unbedingt Dir gefallen. ;)

Jedem das seine. Klar, habe ich schon in manchen Damen-Profilen gelesen, dass sie nicht von Herren angeschrieben werden möchten, deren Haut nicht bunt genug ist, wo ich dann gedacht habe "schade drum". Aber was solls. Anderen gefällt wieder genau das Gegenteil.

Geschrieben

Ich hab meine seit 35 Jahren - da krebst nix. Und farbig sind sie auch noch...

 

×
×
  • Neu erstellen...