Jump to content

Verändertes Denken


Playcat560

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mit poppen.de alleine nichts zu tun.
Das Internet klärt auf bezw. gibt uns Menschen die Möglichkeit alles nachzusehen.

Zur Zeit ist eine Seite sehr Aktuell. Da wo jeder jeden kennt.

Meine bester Freund ist gestern von seiner Frau nach 14 Jahren verlassen worden. Aber richtig mit heimlich neuer Wohnung usw.

Teilschuld trägt diese Seite!!! Sie hat durch Zufall eine alte Schulliebe wiedergefunden.....

NAtürlich stimmte auch einiges nicht in dieser Ehe ohne es richtig zu wissen!?!

Auch ich bin mit ein Paar Mädels von früher über diese Seite in kontakt getreten.
Mädels mit denen wir früher in unserer Gruppe viel Spaß hatten. Wir wollen uns mal zu ner kleinen privaten Party bei uns Zuhause treffen. Meine Frau möchte ihre Bi - Erfahrung ausbauen.

Ein Verwander hat seine Frau erwischt wie sie auf dieser Seite auch "alte" Kontakte plegte. Sie mußte sich abmelden.

Jeder Partner hat sein eigenes Handy, seine Mail Addy mit eigenen Passwort.

Was früher in den Vereinen praktiziert wurde geht heute übers NEt.

Das fremdgehen und damit die berechtigte VORSICHT.

Ich persl. liebe meine Freundin, aber mein Selbstschutz bleibt sehr stark.

Achso,

Das direkte fremdgehen wie es hier von vielen Männern gerne praktiziert wird, das sind Ammenmärchen. Diese GB - Schitte usw. Frauen wollen mehr. Zuneigung usw. Kein rammeln auf einem PP. Und mal ehrlich die Männer die sowas wollen,.... die will man doch nur zum rammeln und nicht wirklich!!!!!


bearbeitet von mrmrs_ed
Geschrieben

Es wäre schlimm, wenn unser Denken sich mit unseren Erfahrungen nicht verändern würde . Wichtig ist für mich: Realistisch und dennoch optimistisch zu sein und darauf zu achten, die Dummheiten der Anderen nicht selbst zu machen.


Geschrieben

hallo...

ich würde mir jetzt an eurer stelle ernsthafte gedanken machen, ob eine veränderung und neue erfahrungen möglich sind, wenn man stets vergangenes mit dem vergleicht und vergleichen will was man morgen noch gar nicht kennt.
dinge die man nicht mehr erleben will gehören da genauso dazu.

"und" playcat, mir geht es sehr oft im leben so, dass ich jemandem etwas nicht glaube, dass ich spüre dass derjenige unaufrichtig ist -aus verschiedenen gründen und auch in verschiedenen momenten-, aber ich lasse jedem seine zeit die er braucht. hin und wieder mache ich aufmerksam wenn ich diesen jemanden näher kenne oder ihn öfters treffe.

wenn man nicht vertrauen kann, vertraut man sich selbst in erster linie nicht.
zur folge hat das immer, dass man immerwieder das gleiche erleben wird...

ich denke diese ganzen dinge die uns beunruhigen und einsam werden lassen haben vorrangig weniger mit beziehungen und dem internet zu tun und den dingen die wie damit in verbindung bringen. ich denke diese tiefe sehnsucht und verunsicherung entsteht immermehr aus der welt die sich immer schneller zu drehen scheint und wir angst haben nicht mehr hinterher zu kommen.

grüsse
thomas


Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein Thread über Sinn und Unsinn von Treue...

Klar will keiner beschissen werden... aber die Wahrheit will auch keiner hören !
Zumindest wenn man dem glauben mag was hier so geschrieben wird...

Wer hier auf Treue und Glückseligkeit aus ist, sollte sich lieber mal auf einer Single-Seite umschauen...
Oder wie erklärt ihr euch sonst, dass Cat an Tel.-Nummern liierter Männer kommt, wo sie dies doch so frevelhaft findet ?...

Das schlimme ist eigentlich dass niemand davor gefeit ist nicht selber irgendwann zu den "Fremdgehern" zu gehören...-Ob dann wirklich alle immer so offen und ehrlich zu ihrem Partner sind...

LG...NoDream...


bearbeitet von NoDream82
Geschrieben

ja das vertrauen.

eine ex hat mir immer vorgehalten ich währe nicht tolerant!!

was ist toleranz,....?

schlimm ist nur wenn toleranz in dummheit umschlägt .und dass ist der fall
wenn man lebenserfahrung hat und jedem alles glaubt.

sicher hat das internet nichts mit der veränderung zu tun. es ist eine verlagerung.
betrogen wurde schon früher. früher im kegelverein, job und im tante emma laden.
heute kann man geziehlt ohne gesehen zu werden im internet suchen.

das internet belegt einem nur seine meinung oder besser gesagt: es unterstreicht die dinge die man über dritte erfährt. wodurch erfährt man denn als unerfahrener mensch das man betrogen wird? erst durch bekannte die gerüchte gehört haben oder den partner gesehen haben. dann wird man aufmerksam.

passiert das einem schon öfters erkennt man selbst die zeichen.

einige klassiger. neue frisur, abnehmen, anderes rasierwasser......


Geschrieben


zur folge hat das immer, dass man immerwieder das gleiche erleben wird...






nun aufgrund weil ich niemanden glaube, passieren mir diese dinge nicht mehr.


@ NoDream82
an die Telefonnummern bin ich gekommen, da die Männer mir sagten das sie Singel seien.
Mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen.....



Geschrieben

dann wird dir gar niemehr etwas passieren?

was ist mit dir, deinen gefühlen...

schade dass man sich so verloren fühlen muss! weisst du, jetzt würde der vergleich passen: zu einer beziehung gehören immer zwei und das kann ich nur annehmen wenn ich deine antwort jetzt lese. ..Du.. .

ich glaube so verändert ist deine einstellung gar nicht. ich denke sie hat sich nur mehr gefestigt


Geschrieben

Glaube, Vertrauen... Schwieriges Thema.
Glauben kann man immer.
Vertrauen kann man nur bekommen oder (auch nur bei einem Verdacht) verlieren und höchstens es enttäuschen, es sich aber NIE verdienen.

@Playcat. Wenn Du vor jemandem steht und der Dir ganz offensichtlich etwas verschweigt, so muss es noch lange keine Lüge sein. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Zum einen haben fast alle Menschen ein großes Problem damit, einer Frage auszuweichen, die sie nicht oder noch nicht beantworten können/wollen. Die Ausflüchte in solchen Situationen 'fühlen' sich genau so an wie Lügen. Aber ist der Mensch verpflichtet, alles möglichst sofort preiszugeben? (Das Zugeben, dass man gebunden ist, ist damit natürlich nicht gemeint.) Und schnell kann aus einem Ausweichen eine Notlüge werden; auch unbeabsichtigt.

Das Spiel der Erwartungen, Hoffnungen und Regeln, was wann geht oder gesagt werden muss/sollte hängt von den Beteiligten ab. Und jeder spielt nach anderen Regeln.

Nur ein Beispiel: Wenn ein Partner zum anderen "ich liebe dich" sagt, so wird die andere Person sich fast schon genötigt fühlen das gleiche zu sagen. Auch wenn sie meinen würde, dass es dafür noch viel zu früh ist. Sagt sie es nicht, dann muss sie befürchten, dass die gerade entstehende Beziehung dadurch kippen wird. Aber diesem Satz wird die Überzeugung dann fehlen. Du würdest es vermutlich als eine Lüge empfinden.
Nur so als Beispiel.

Nicht einfach. Aber anderereseits... wer bei diesem 'Spiel' nicht mitspielt, der hat auf jeden Fall verloren.


Geschrieben



ach ihr lieben, es geht gar nicht um meine Gefühle, oder das jemand mir noch fremden zu diesem Zeitpunkt mir etwas nicht sagen kann.

Es geht darum, das ich bemerkt habe, das ich, in bestimmten Situationen eine typische poppen.de Schublade aufmache und so denke. Ja nu....ich habe auch genug unfassbare Nachrichten hier bekommen. Von allen alters klassen.
Nur gut das es nicht immer so ist.

Mein Grundgedanke war das Thema zu eröffnen, um zu fragen ob das jemand auch kennt.

Ich denke in großen und ganzen geht es mir recht gut im privaten Bereich. Also mal keine Sorge.


([SIZE="1"]ob ich mir jetzt sorgen machen soll, das andere sich um mich sorgen machen???? grübel[/SIZE]







michaessennrw23
Geschrieben

darf´ ich als mann in diesem thread überhaupt antworten?

vor einigen jahren habe ich von einer studie gehört, die besagte, dass deutlich mehr als 50% (war aber geschlechtsneutral) während der eigentlichen beziehung eine affäre haben oder hatten. die zahl find´ ich schon relativ des-illusionierend / aber es scheint einfach gesellschaftliche realität zu sein. platformen wie poppen.de erleichtern natürlich die affärensuche und werden m.e. die o.g. zahl eher nach oben verändern

aber es ist (glaub´ ich zumindest) auch nicht richtig, das männer-verhalten bei poppen.de auf die allgemeinheit zu übertragen. der anteil der "bösen" wird hier schon überproportional hoch sein

gruss
michael


Geschrieben


Oder wie erklärt ihr euch sonst, dass Cat an Tel.-Nummern liierter Männer kommt, wo sie dies doch so frevelhaft findet ?...



Es gibt hier leider einige Kandidaten die sich als Singles ausgeben aber ziemlich verheiratet sind...diese Erfahrung durfte ich hier auch machen...mich hat gott sei dank die Frau nicht angerufen


Geschrieben

natürlich hat das Internet unser Denken verändert, weil man dort plötzlich ungeahnte Informationen bekommt, Gleichgesinnte trifft und Kontakte zu völlig unbekannten Menschen aufbauen kann. Aber ich glaube, dass dadurch das Denken "befreit" wird. Man steht nicht mehr alleine, sondern stellt fest, dass es viele Gleichdenkende gibt.
Auf der anderen Seite schafft die Anonymität des Netzes eine Spielfläche für Übertreibungen, Zerrbilder, Unhöflichkeiten und Betrug.

Die Tatsache an sich, dass Menschen schon immer auch untreu waren und hedonistisch Ihre Lust leben - ob bei den ollen Römern oder im Mittelalter, in den goldenen Zwanzigern oder bei den Hippies - hat sich nicht verändert. Aber das Wissen über diese Vorgänge hat sich durch das Netz und auch diese Seite verbessert.

Aber die Wahrnehmung ist bei einer Seite wie poppen.de selektiv. Denn die treuen Ehefrauen und -männer kann man hier nicht finden. Oder wenn man genau schaut doch, nämlich bei den Paaren oder vielleicht auch bei den echten Singels.
Aber das läßt sich nicht messen, zählen vergleichen.

Und kulturell ist unsere Gesellschaft darauf aus, den Blick auf die "schlechte Seite" zu richten (vielleicht ist das auch einfach nur ein menschliches Phänomen), jedenfalls wird der Blick z.B. auf die Scheidungsrate gerichtet, keiner zählt die Ehen, die Bestand haben. (und deren Zahl ist deutlich größer als die der geschiedenen, zumal die Statistik gewöhnlich völlig falsch gelesen wird)

Auch die Frage, ob sich die Treue der Partner verändert hat, ist nur sehr schwer zu beurteilen. Die Lebenszeit hat sich in den letzten 200 Jahren vermutlich verdoppelt, die Anzahl der Menschen, die man in seinem Leben trifft hat sich exponentiell vergrößert (früher kannte man seine Dörfler, aber mehr auch nicht), Partnerschaften werden erst seit kurzer Zeit überhaupt unter dem Aspekt der Liebe geschlossen, es ging bis zum Beginn des 20.Jahrhundert und eine gegenseitige wirtschaftliche Absicherung.
Kann man in diesem Spannungsfeld von einer Veränderung sprechen, oder handelt es sich um eine Ermöglichung? Das meint nicht der Wunsch nach Untreue hat sich verändert, sondern die Möglichkeiten untreu zu sein.

Und wo beginnt Untreue? Kann man untreu sein, ohne fremdzugehen, kann treu sein und dabei fremdgehen?
Seit wir durch diese und auf dieser Seite unser Sexualleben deutlich verandert haben, darf ich jederzeit alleine sexuelle Kontakte knüpfen, weil meine Frau weiß, dass ich Ihr treu bin.
Natürlich ist das nicht mit den Menschen zu vergleichen, die ihre Partner hintergehen. Aber es zeigt, wie schwer der Begriff der Treue zu fassen ist.
Ist die Ehefrau vielleicht insgeheim froh, weil er sich woanders auslebt (sie würde das nie zugeben und bemüht sich nichts zu erfahren)? Ist der Ehemann über die Untreue seiner Frau verzweifelt, weil sie ihn nicht mehr liebt, die beiden aber weiter zusammen Ehe spielen?

Unser Blick auf die Welt hat sich durch diese Seite verändert - wir haben erfahren, dass so viele Menschen ein lustvolles Leben führen - und unter diesem Aspekt geht man mit einem anderen Blick in den Biergarten. *zwinker* (nein nicht um dort Kontakte zu suchen, sondern einfach inder Wahrnehmung der Menschen)

Wir haben auch festgestellt, dass es nicht einfach ist, eine glückliche Beziehung zu führen, aber hier viele Paare erlebt, die eine solche miteinander haben, wie auch immer sie diese gemeinsam gestalten. Aber es ist möglich und es gibt sie.

Oliver (und Babette)









Geschrieben

@ NoDream82
an die Telefonnummern bin ich gekommen, da die Männer mir sagten das sie Singel seien.
Mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen.....



Und... wie das wohl kommt...

Es gibt bestimmt einige Männer die denken..."Mensch die Playcat gefällt mir... die muss ich haben"...-Also fix den Status von "Kein Single" auf "Single" gestellt... evtl. noch den Profiltext umgeschrieben (das er auch zu dir passt)... und den Erstkontakt an dich gesendet...
Cat denkt sich..."Ach was für ein netter Kerl, genau das was ich hier suche... attraktiv und kann meine Gedanken ja fast lesen"...
Also werden nach ein paar Mails auch schon die Telefonnummern getauscht... Cat fragt sich zwar warum er sie nicht mal spontan anruft, findet es aber auch nicht schlimm, schließlich hat der tolle Hecht auch nen super Job... und vllt möchte Cat ja auch gar nicht spontan angerufen werden...
Wenn Cats Kopfkino dann irgendwann einen gewissen Grad erreicht hat, muss sie diesen Supermann ja auch einfach mal treffen... und wenn die andere Frau es nicht merkt und Cat anruft... dann vögeln sie noch heute...

So.. oder so in etwa trägt es sich hier wahrscheinlich täglich zu auf p.de...

Und die angeblichen "Singles" werden hier auch überhand nehmen wenn man mit etwas Ehrlichkeit in dieser ganzen Anonymität 0-Chancen hat...

Wenn man auch den "nicht Singles" eine faire Chance einräumt (schließlich solltest man hier nicht unbedingt nach der großen Liebe suchen), nicht alle über einen Kamm schert und zum...... abstempelt, werden solche Enttäuschungen sicherlich auch nicht mehr so häufig vorkommen...


Geschrieben

No Dream,
du solltes Playcat nicht angreifen, sie ist hier im Forum ein Ruhepol.
Aber so wie du es schreibst, so wird es oft sein.

Das habe ich ja gerade in einem anderen Thread geschrieben. Man macht ein passendes Profil, behaupte auch mal das einige User mind. 3- 5 haben und so ist man immer einen Schritt voraus.

Das man dass schreibt was der ander hören will.......


Geschrieben

No Dream,
du solltes Playcat nicht angreifen, sie ist hier im Forum ein Ruhepol.
Aber so wie du es schreibst, so wird es oft sein.



Habe ich sie angegriffen...
@Cat
Wenn du dich beleidigt/angegriffen fühlen solltest bitte ich das zu entschuldigen und werde auch gerne meinen Post abändern...

Aber eigentlich habe ich sie nur als Beispiel genommen und natürlich eine Mögliche Situation etwas überspitzt formuliert...


×
×
  • Neu erstellen...