Jump to content

Warum sieht der Sack wie genäht aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal da eine Frage.....

Wenn wir Männer unseren Hodensack anschauen - warum sieht das Ding bei manchen so aus als wäre da in der Mitte eine Art senkrechte Naht? Manchmal sehe ich das bei mir auch aber dann auch wieder nicht.

Weiss einer das?

Lg

Michael

Geschrieben

Hallo Das ist relativ einfach. Im Embryonalstadium gibt es erst einmal keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Das ist dann die Naht, wo die theoretischen Schamlippen zusammenwachsen. https://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_perinei

puppen_liebhaber
Geschrieben

Falls hier kein Biologe oder Mediziner ist, würde ich dir vorschlagen mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach z.B. "Enstehung Hoden Fötus" oder anderem zu suchen :)

Geschrieben

Schau dir mal an wie sich ein Embryo entwickelt, dann weißt du wie diese Naht entsteht. Anfänglich, bis die Hormone ihre Rolle entfalten, sind Jungs und Mädchen nämlich gar nicht so verschieden :-)

Geschrieben

Weil der Sack aus zwei Hälften geformt wird. Bei Frauen entwickeln sich daraus die schamlippen. Wir weichen genetisch nur gering von Frauen ab. Wir durchlaufen anfangs im Mutterleib die exakt gleichen Stadien, bevor sich die geschlechtsmerkmale entwickeln. Wenn du so möchtest warst du als Embryo bzw Fötus mal ein Mädchen. Natürlich war dein xy chromosomensatz schon vorhanden. Also deinen Sack kann man als zusammengewachsene schamlippen sehen :D

Geschrieben

Wenn ich mich nicht komplett irre: Weil sich beim Ebryo immer erst die weiblichen Genitalien entwickeln und dann erst "entschieden wird" ob das Kind männlich oder weiblich wird. Je nach Bedarf wird dann der Genitalbereich verschlossen, bei dem Mann eben mit der sog. Raphe Scroti. Bei manchen ist sie ausgeprägter, bei anderen weniger.

Geschrieben

Ist hier ein Urologe anwesend? Deshalb sollte man sein Gehänge nicht zu sehr begutachten. Würde die Energie in das weibliche Geschlecht investieren. 😉

Geschrieben

Der Hodensack bildet sich in der Embryonalentwicklung aus den Genitalwülsten, wobei ihm im weiblichen Geschlecht die großen Schamlippen der Frau entsprechen. Die Genitalwülste verschmelzen beim männlichen Embryo zum Hodensack, wobei die Verschmelzungslinie als Skrotalseptum und von außen sichtbar als Raphe scroti erhalten bleibt.

Geschrieben

Was für Gedanken sich hier mache Leute machen! Aber jedem das seine

Geschrieben

Sehr interessant, musste ich nicht. Muss ich mir dann doch mal genauer anschauen wenn ich da zugange bin 😁

Geschrieben

sachen gibt's... 😄 lg, tina 😘

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb spritzfürdich:

Dehnungsfuge... ^^

Da hat er Recht. Ist dafür da wenn Mann mal wieder dicke Eier hat.

Geschrieben

Mein Bruder wandte sich nach etlichen Bieren mal vertraund an mich und erzählte mir, das er denke aus zwei Menschen zusammen geschustert zu sein, er könne es auch beweisen, denn er hätte ne Naht am Sack wo man das noch sehen würde.

Geschrieben

Ej jetzt mal ohne scheiß....würd ich auch gern wissen.. =) Symetrieachse ??? =)))))

Geschrieben

Absolut in Ordnung so eine Frage für das Forum  Frage ,

auf Die ja auch zumindest von ein paar Leuten ,

die mehr als dämliches Geschreibsel zu bieten haben ,

schon die richtige Antwort gegeben wurde .

Geschrieben

Endlich mal ein vernünftiges Thema!!! Kommt hier ja selten vor, vielen Dank

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Spacecracker:

Der Hodensack bildet sich in der Embryonalentwicklung aus den Genitalwülsten, wobei ihm im weiblichen Geschlecht die großen Schamlippen der Frau entsprechen. Die Genitalwülste verschmelzen beim männlichen Embryo zum Hodensack, wobei die Verschmelzungslinie als Skrotalseptum und von außen sichtbar als Raphe scroti erhalten bleibt.

So ist es.... Auch führt die "Linie" sich unter dem Glied fort bis zum Bändchen... Beim Mann wurde das ende die Eichel, bei der Frau die klitoris...

Da hat aber einer in Bio nicht aufgepasst 😜😂... 

 

 

Geschrieben

Jawohl Herr Doktor Spacecracker! Und vielen Dank für diese klare Beschreibung! Die Frage hat wohl jeder Mann mal ..... Supertoll erklärt.

Geschrieben (bearbeitet)

tja ja,man(n) sollte nie mit den nackten arsch auf ner klinge bis nach laramie reiten ,die klinge könnte nämlich doch scharf sein,und dann muß doc holiday nadel und faden holen.....

 

.....ein schelm wer böses dabei denkt;)

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben

Letztlich sind es die zusammengewachsenen schamlippen. Männlein und Weiblein sind als Embryo nicht weit voneinander weg. In bio nicht aufgepasst!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Deck:

So ist es.... Auch führt die "Linie" sich unter dem Glied fort bis zum Bändchen... Beim Mann wurde das ende die Eichel, bei der Frau die klitoris...

Da hat aber einer in Bio nicht aufgepasst 😜😂... 

 

 

Gut das es noch gebildete menschen mit fachwissen gibt. 😂😂😂

 

×
×
  • Neu erstellen...