Jump to content

Sex-Dates trotz Erkrankung?


xXYukio

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mannbl428:

du solltest auf jeden fall ehrlich gegenüber sein und über deinen Erkrankung erzählen wenn die Person damit nicht klar kommt hat sie dich nicht verdient

 

in meinen Profil habe ich stehen das ich einen Behinderung habe

Die Frage ist aber, sieht man deine Behinderung? 

PTBS Ist aber etwas, was man nicht sehen kann. Menschen mit dieser Erkrankung sind oft schlecht einzuschätzen. Die einen werden aggressiv,  andere sind in sich gekehrt und depressiv. 

Ein Partner, auch wenn nur Sexpartner sollte das wissen. 

 

Geschrieben

Das ist abhängig wie @Walnuß schon ausgeführt hat, wie die Krankheit bei dir mit den mit den Symptomen des Wiedererlebens, Vermeidungssymptomen und oder Vegetative Übererregtheit ausgeprägt sind. Das macht ein Date nicht unbedingt einfacher, zumal das Gegenüber nicht weiß, warum du dann mit den oben angesprochenen möglichen Verhaltensweisen reagierst, was ja eben aus deinen Erinnerungen hoch kommt und nichts mit der Person zu tun hat. Da denke ich ist es viel wichtiger erst in den jeweiligen Krankheitsbild stabil zu sein und erst dann wenn das gegeben ist, sich um Sex Dates zu kümmern. Denn wenn das Gegenüber dein Trauma, wie auch immer das nun bei dir ausfällt, nicht einordnen kann von deinen Verhaltensweisen, wird das dann eher nach hinten losgehen. Und somit fördert es kaum deine Genesung Sicher kann der Wunsch auch einem psychisch Kranken sein auch Sex erleben zu wollen, doch so lang die Ursachen nicht geklärt sind und du auch fast frei von den Auswirkungen bist, ist hier eher die Empfehlung eine begonnene Behandlung fortzusetzen oder diese erst einmal zu beginnen.

Geschrieben

depressionen sind hier an der Tagesordnung, also willkommen hier und hab Spaß :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Torb59:

Deiner Meinung nach, sollten sich diese Menschen also in ihren 4 Wänden verstecken und Dich nicht mit ihrer Existenz behelligen👍 Das ist ja mal ne ganz tolle Einstellung!  

Warum sollen sie denn nicht damit an die Öffentlichkeit gehen und die Wahrheit über ihren Zustand erzählen, wenn es nötig ist?Findest Du es besser, wenn Du in so einem Fall angelogen wirst...bestimmt nicht. 

Mit keinem anderen Kommentar gerechnet als mit diesem !

Naja verkriechen tut er sich auf so einer Seite nicht gerade. ^^

Ihr müsst nicht angreifen wenn nicht jeder der gleichen Meinung ist. Auch mal eine Meinung akzeptieren . Selbst wenn diese nicht gefällt. ..wenn man sich hier so öffentlich darstellt muss man mit Gegenwind klarkommen.

Oder sollte hier nur schön geredet werden ? Dann sorry...^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Saillady:

Die Frage ist aber, sieht man deine Behinderung? 

PTBS Ist aber etwas, was man nicht sehen kann. Menschen mit dieser Erkrankung sind oft schlecht einzuschätzen. Die einen werden aggressiv,  andere sind in sich gekehrt und depressiv. 

Ein Partner, auch wenn nur Sexpartner sollte das wissen. 

 

meine Behinderung sieht man auch nicht

es ist einen Fehlfunktion im Gehirn die sich auf mein Verhalten, Sprache und andere Sachen auswirkt

auch mit körperlichen  oder geistigen Einschränkungen darf man ein Sexleben haben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage auch nicht, das jemand mit Behinderung das nicht darf. 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Daheim verkriechen, nein. Aber erzählt ihr eurem Date stets beim ersten Mal euren kompletten Lebenslauf zuzügl. sämtl. Erkrankeungen, die ihr vllt. mal hattet ? Sicher nicht.

Geschrieben

nein das sollte man auch nicht machen aber bei manchen Sachen ist es besser das zu sagen sonst wunder der andere sich was der ich mache oder sage

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xXYukio:

Nein. Bin nicht Sex süchtig. Habe PTBS.

Hab ich auch und mein Sex Leben ist trotzdem OK . 

Geschrieben

Um es mit Radio Erivan zu sagen: "ja, aber..." Wenn die Erkrankung zu kontrollverlusten führt, die für andere gefährlich werden können, ist das vielleicht nicht so toll. Depressionen? Wer kennt das denn nicht? Alles eine Frage der schwere der Erkrankung.

Geschrieben

Bitte, wer ist denn heutzutage noch psychisch gesund? Ich stolpere ständig über Menschen mit psychischen Erkrankungen. Es kommt darauf an, wie offensichtlich deine Erkrankung ist und wie sie dich beeinträchtigt. PTBS kann tausend Facetten haben. Ich weiß nicht, wie sich die Erkrankung bei dir äußert, aber solange du deshalb keinem anderem weh tust... Wenn die psychische Erkrankung eh nur schwach ausgeprägt ist, oder in Wellen kommt (z.B. bei Depressionen), musst du das auch keinem anderen auf die Nase binden, dann geht das keinen so wirklich an, dem du nicht vertraust. Und wenn du grad einen Schub hast, dann musst du dich ja mit keinem zum Ficken treffen. Man hat immer gute und schlechte Tage.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Auch mal eine Meinung akzeptieren . Selbst wenn diese nicht gefällt. ..wenn man sich hier so öffentlich darstellt muss man mit Gegenwind klarkommen.

Das hast Du sehr schön geschrieben und gilt logischerweise auch für Dich, oder etwa nicht? 

Geschrieben

Psychische Erkrankungen sind ja sehr unterschiedlich...von Burnout bis Schizophrenie...Über gespaltene Persönlichkeitstöhrungen. Ich finde je nach dem wie sehr sich die Krankheit auswirkt sollte man unter Umständen dies dann auch ansprechen. Versuch doch erstmal Kontakte zu knüpfen und wenn du der Meinung bist da könnte sich was ergeben kannst du deine Krankheit immer noch ansprechen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xXYukio:

Ist dafür eine psychische Erkrankung ein Hindernis?

 

vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Falls diese Frage wirklich Ernst gemeint ist, solltest Du das mögliche Gegenüber über eine psychische Erkrankung aufklären. In Deinem Profil ist nämlich davon nichts zu lesen, und das wäre dann sehr unfair.

 

vor 1 Stunde, schrieb SweetHoney_81:

Na es kommt ja auf die psychische Erkrankung an. Nicht das Frau tot in der Ecke liegt... Nicht böse gemeint.

Damit ist eigentlich alles beschrieben, was sein kann, aber nicht sein muss. Und gerade bei psychisch Kranken kann sich das vor allem bei längeren Beziehungen dann auch noch ganz gravierend verändern.

Ich hatte mal eine längere Beziehung zu einer Frau, die mir auch heute noch in vielen Dingen wie ein Traum vorkommt. Nur in einem Punkt war es sehr schwierig - mit genau dieser Krankheit. Nachdem ich es trotzdem geschafft hatte, hinter diese Fassade zu schauen, war die Beziehung zu Ende.

Sie hat mit dieser Krankheit aus Rache ihre eigenen Familienangehörigen terrorisiert.

Geschrieben

Für ein Treffen in einem Club würde ich es vielleicht nicht direkt auf den Tisch legen. Planst du alleine mit einer Frau zu sein und was auch immer könnte auf einmal bei dir starke Emotionen auslösen- dann musst du das vorher besprechen. Solche Situationen können sehr beängstigend sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xXYukio:

Ist es verwerflich, Sex zu wollen trotz einer psychischen Erkrankung?

...solange du die Frauen nach dem Sex nicht umbringst :coffee_happy:

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ihr müsst nicht angreifen wenn nicht jeder der gleichen Meinung ist. Auch mal eine Meinung akzeptieren . Selbst wenn diese nicht gefällt. ..wenn man sich hier so öffentlich darstellt muss man mit Gegenwind klarkommen.

Oder sollte hier nur schön geredet werden ? Dann sorry...^^

Entschuldige, aber wer hat hier angegriffen? Du! Niemand anderes!! Du hattest geschrieben, dass er nur nach Aufmerksamkeit hascht weil er hier im Forum, dass für solche und andere Fragen / für den Austausch eingerichtet wurde, eine Frage stellt, die ihn beschäftigt! 

Die Frage, ob Du lieber angelogen werden möchtest klingt für mich nicht nach Angriff sondern eher nach "auf einen anderen Gedankenweg führen wollen"! 

 

Und genau wie wir, solltest auch Du mit Gegenwind klar kommen!! 

Mein Gott, wie ich es liebe wenn jemand NUR austeilen kann und dann die Schuld bei anderen sucht um seinen Frust zu rechtfertigen!! 

 

 

Zur Frage:

 

Wenn Du es wichtig findest, Dein Ggü über Deine Erkrankung zu informieren, mache es einfach! Du solltest aber damit umgehen können, dass er, Dein Ggü, geht und das ist mE die wichtigere Frage, die aber nur Du Dir beantworten kannst! 

Ansonsten finde ich es schon wichtig, wenn Dein Ggü in die Erkrankung involviert wird, durch Ausbrüchen zB, dass er es VORHER weiß und nicht überrascht wird. Von mir ausgehend ... ich entscheide gerne selber, was ich mitmachen möchte oder was nicht und möchte nicht vor einer Tatsache stehen die ich vielleicht gleich abgelegt hätte ... ganz gleich ob im Bereich Sex oder Gefühle. 

 

Ich grüße,

die Blüte

Geschrieben

Da hier 95 % ohne psychische Erkrankung kein Date finden, erhoffe Dir mal nicht zu viel! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb 0du_und_ich0:

...solange du die Frauen nach dem Sex nicht umbringst :coffee_happy:

Ähm...ja...

Als ob jeder mit solch einer Erkrankung ein potentieller Mörder wäre...

Geschrieben

auch solche TE sollte man ihr besprechen können

denn oft wird nicht darüber nachgedacht das Menschen mit Einschränkungen auch ein Sexleben haben

 

in TV wird gerne über darüber berichte über gleich Berichtigung am Arbeitsplatz Rollstuhl gerechte Geschäfte usw

aber das Thema Sex ist wohl immer noch ein Tabu zu sein

 

auch Behinderte möchten auch Sex oder  mal in Swinger Clubs usw

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Torb59:

Deiner Meinung nach, sollten sich diese Menschen also in ihren 4 Wänden verstecken und Dich nicht mit ihrer Existenz behelligen👍 Das ist ja mal ne ganz tolle Einstellung!  

Warum sollen sie denn nicht damit an die Öffentlichkeit gehen und die Wahrheit über ihren Zustand erzählen, wenn es nötig ist?Findest Du es besser, wenn Du in so einem Fall angelogen wirst...bestimmt nicht. 

Weil...Hinz und dann Kunz damit nicht vollgequatscht  werden sollte, sondern nur derjenige, der engeren Kontakt haben könnte....

Das jeder Pups jedem mitzuteilen ist.......ist Aufmerksamkeithascherei......oder aber die *Kranken* stellen ihre Freds bei Offtopic ein, dann können se och noch spielerisch Tagebuch führen...

Geschrieben

Das du eine Erkrankung hast ,ist echt schlimm! Aber warum solltest du auf Sex Verzichten? Sprich vorher mit deiner Partnerin darüber.

Geschrieben

Ich finde die Offenheit vom TE sehr gut. Belügen lasse ich mich nicht gerne und das zu verschweigen fällt für mich darunter Wenn ich vor einem Treffen genug Infos habe kann ich mir Gedanken machen, ob und wie ich dieses Treffen möchte.

Geschrieben

Warum sollte man dann keinen Sex haben? Meine Frau war auch in psychischer Behandlung und wir haben genau so guten Sex wie vor der Erkrankung. Es liegt aber auch immer an der Störung die man hätt. Bei meiner Frau kam es nach der Schwangerschaft zu Wochenbett Depressionen und soweit ist auch alles gut, solange sie ihre Tabletten nimmt. LG M.

×
×
  • Neu erstellen...