Jump to content

Sex-Dates trotz Erkrankung?


xXYukio

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es verwerflich, Sex zu wollen trotz einer psychischen Erkrankung?
Ich meine, ich lese immer das selbstbewusste Männer gesucht werden. Aber ich z.B. bin auch neu hier und will einfach mal ausprobieren. Ist dafür eine psychische Erkrankung ein Hindernis?

bearbeitet von CaraVirt
Titel zur Verdeutlichung angepasst
Geschrieben

in diesem Fall vermutlich ja! 😅😆😄😃😂

Geschrieben

Finde es nicht verwerflich, da diese Erkrankung nicht übertragbar ist. Allerdings sollte man es nicht verschweigen (meine private Ansicht) wenn diese beim zärtlichen Beisammensein einen Einfluss hat. Habe also Spass am Sex und genieße es.

Geschrieben

Falls diese Frage wirklich Ernst gemeint ist, solltest Du das mögliche Gegenüber über eine psychische Erkrankung aufklären. In Deinem Profil ist nämlich davon nichts zu lesen, und das wäre dann sehr unfair.

 

Geschrieben

Na es kommt ja auf die psychische Erkrankung an. Nicht das Frau tot in der Ecke liegt... Nicht böse gemeint.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Falls diese Frage wirklich Ernst gemeint ist, solltest Du das mögliche Gegenüber über eine psychische Erkrankung aufklären. In Deinem Profil ist nämlich davon nichts zu lesen, und das wäre dann sehr unfair.

 

gebe ich dir recht.

Geschrieben

Verwerflich? Nein ganz im gegenteil selbst mit einer Psychischen oder Körperlichen Erkrankung kann man sich voll und ganz dem Sex widmen. Wir haben etliche Menschen in Deutschland die an einer Psychischen Erkrankung leiden, dennoch bleibt bei denen der Sex deswegen nicht auf der Strecke. Selbstbewusste Männer? Dann frage Dich mal was das Selbstbewusste für Dich ausmacht...

Geschrieben

Wäre das nicht eher eine Frage für Deinen The***uten gewesen...?

Geschrieben

Jedesmal hab ich das Gefühl das ich alles hier gehört...gelesen zu haben...und jedesmal werde ich hier überascht. ...bin am überlegen ob ich doch lieber mein Profil lösche

Geschrieben

Quark, aber du solltest dein Gegenüber darüber aufklären. PTBS ist nicht einfach auch nicht für das Gegenüber.

Geschrieben

Finde ich nicht.Nur solltest du die Person mit der du segeln willst darüber informieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb xXYukio:

Ist dafür eine psychische Erkrankung ein Hindernis?

eine psychische erkrankung könnte für mich ein grund zum ablehnen sein, deine wäre für mich eher kein problem, was jetzt aber nicht heissen soll, dass an dir interesse besteht.

viel spass bei deinen dates die evtl noch kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Entweder, Du hast ein Trauma erlitten oder nicht. Die Auswirkungen sind natürlich unterschiedlich stark. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Erlebte von dem Angstzentrum nicht in die andere Gehirnhälfte zur Weiterverarbeitung verbracht werden. D.h. die Schlafstörungen/Schweißausbrüche/Weinkrämpfe werden wohl Dein Leben lang bleiben. Ergo bist Du vermutlich doch behandlungsbedürftig, es schreit geradezu nach einem The***uten. Es ist schlimm zur Therapie zu gehen, wenn es Erleichterung bringen kann.

Ein Freund von mir (Feuerwehrmann) hat ein Trauma im Dienst erlitten. Diagnose: PTBS! Er wurde äußerst erfolgreich mittels EMDR behandelt. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Arzt, der das anwendet und viiiiiel Erfahrung damit hat. In München gibt es ja ein Nest von denen... Und falls Du Bock auf Berlin hast, schreib mir eine Nachricht, dann frag ich nach der Anschrift von dem Klinikarzt.

Geschrieben

Ich bin selber erkrankt und verschweige das nicht, sofern abzusehen ist das es ein langfristiger Kontakt ist. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, das viele damit nicht umgehen können und den Kontakt abbrechen. Bei PTBS kommt es ja auch drauf an in welchem Bereich das Trauma angesiedelt ist. Meine eigene Erfahrung ist, das ich den besten Kontakt mit Menschen habe, die ebenfalls "erkrankt" sind. Für alle anderen ist das ein Schnupfen, der vorbei geht ;)

Geschrieben

Das man damit immer an die Öffentlichkeit gehen muss. Für mich klingt das leider, sorry ....nach Aufmerksamkeit haschen.

Geschrieben

Ptbs ist keine Erkrankung die zwangsläufig ein ganzes leben lang anhält. Ich hatte es auch schon, und konnte es abschütteln. Es kommt natürlich auch immer darauf an wodurch es ausgelöst wurde. Meiner Meinung nach muss man damit nicht mit der Tür ins Haus fallen, sollte es jedoch "intensiver" werden oder Gefühle ins Spiel kommen sollte es zur Sprache kommen, evtl kann man dann gemeinsam dem Problem zu Leibe rücken.

Geschrieben

Ich fände es wichtig wie sich beim TE das PTBS äußert. Wie stark belastet es den Alltag? Wie wirkt es sich auf den Umgang mit anderen Menschen aus?

Dann könnte ich mir überlegen, ob ein Kontakt in Frage käme.

Geschrieben

du solltest auf jeden fall ehrlich gegenüber sein und über deinen Erkrankung erzählen wenn die Person damit nicht klar kommt hat sie dich nicht verdient

 

in meinen Profil habe ich stehen das ich einen Behinderung habe

Geschrieben

du weisst doch am besten selber wieviel kannst du dir zu trauen oder wie es sich auswirkt, 

wenn du einen schönen abend mit übernachtung aus gemacht hast und du wirst nachts von alpträumen gequellt so das der andere auch nicht schlafen kann würde ich es ihr/ihm sagen, 

oder jenachdem wieviel dir an dem menschen liegt, wenn es nur ein ONS ist egal wenn ihr euch nicht wieder sieht,

aber wenn es ein mensch ist der dir am herzen liegt und denn du gerne wieder sehen möchtest oder mehr spiel von anfang an mit offenen karten

×
×
  • Neu erstellen...