Jump to content

Valentinstag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist valentinstag in der Beziehung Kommerz oder seht ihr es als Tag der Zumeigung? Was schenkt ihr euch so?

Geschrieben

Nach Dienstag kommt Mittwoch... Man sollte nicht nur an dem Tag zeigen was ein der Partner bedeutet...

Geschrieben

Wikipedia schreibt dazu u.a. : An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

Geschrieben

Ich muss diesen Tag nicht haben, denn man kann sich da ganze Jahr über beschenken, bzw. Zuneigung geben

Geschrieben

Mein mann bekommt mich wie jeden tag. Zickig, launisch, gestresst und ein abendessen mit viel liebe. Ja es ist kommerz und da sind wir schon lang abgesprungen von dem zug. Wir lieben uns jeden tag, schenken uns unterm jahr verteilt immer so Kleinigkeiten bzw. schenken uns zeit zusammen

Geschrieben

Im Grunde komerz aber Gummibärchen in Herzform hat er bekommen und gleich inhaliert.

Geschrieben

Total schräg finde ich wenn mir meine Kolleginnen zum valentinstsg per Whatsapp gratulieren...

Geschrieben

Wer braucht diesen Tag? Die Industrie und der Blumenhändler vielleicht. Zuneigung und liebe kann man doch immer schenken.

Geschrieben

ursprünglich war es ja ein gedenkstag an einen pater der vor zig jahren an diesem tag gesteinigt wurde und der valentine hiess, aber naja typisch halt industrie mache aus allen eine geldmaschine ^^

Geschrieben

Ich persönlich finde dass man einer Frau nicht am Valentinstag irgendetwas schenken sollte... entweder schenkst du ihr jeden Tag Kleinigkeiten und Aufmerksamkeit oder gar nicht!

Geschrieben

Damals in der Schule war einem der Kommerz noch egal, als man hochnervös eine Rose verschicken konnte :) Mittlerweile ist es wirklich nur noch Kommerz, den ich nicht brauche , um Zuwendung zu zeigen...

Geschrieben

Auch wenn ich meinem Schatz jeden Tag sage das ich ihn liebe und er auch Kleinigkeiten, unabhängig vom irgendeinem bestimmten Tag bekommt wenn mir etwas für ihn gefällt, hat er trotzdem eine winzige Kleinigkeit heute früh gefunden. Leider kann ich ja im Moment nur am Wochenende bei ihm sein, also hat er ein kleines Teddybärchen mit einem Herz in den Pfoten in seinem Schreibtisch gefunden der auf ihn aufpassen kann wenn ich nicht da bin ^^ und ein paar Milkaherzen weil er immer so gern nascht.

Geschrieben

Ich finde es ist ein Commerztag… Wenn ich an jemanden denke… Dann brauche ich keinen Extra Tag dafür

Geschrieben

Ist natürlich eine Erfindung der Blumenindustrie, zwinker! Trotzdem können ein paar Blumen oder ein schönes Essen als kleine Aufmerksamkeit nicht schaden......

Geschrieben

Absoluter Kommerz Um Blumen zu verschenken brauche ich nicht den 14.02.

Geschrieben

Muss man immer alles negativ sehen??! Ich mache an anderen Tagen Aufmerksamkeiten und bekomme welche. Aber ja auch heute bekam der Partner was. Und? Deshalb denke ich nur heute an ihn? Dann lassen wir doch Geburtstag, Weihnachten , Hochzeitstag und all das weg weil man da ja dran denken muss?!? Muttertag bekommen Mütter auch was..es ist der Tag der Mütter...Ja auch da gibts andere Tage, aber nein es ist eben der eine Tag. Ich denke immer an die Menschen die ich liebe und mag und bereite ihren gern mit Kleinigkeiten eine Freude....egal wann .Aber auch an den besonderen Tagen. Die Gesellschaft hat gelernt immer was schlechtes in allem zu sehen. Es müssen doch keine Blumen sein... Ein Kuchen.. eine Aufmerksamkeit die vom Herzen kommt..

Geschrieben

Ich finde Aufmerksamkeiten sollten nicht mit nem bestimmten Tag zusammenhängen 😉

Geschrieben

Pfft, Geschenke 😂 War da nicht was mit einem verbrieften Recht der Frauen auf "Mann muss soviel kochen, massieren, Kerzen anzünden und Sex mit mir machen SOLANGE ich will"???

Geschrieben

Reinster Kommerz - ähnlich wie Muttertag, Vatertag etc. ! Habe solche Tage richtig dick. Wenn ich schon eine Kalendererinnerung benötige, um an einen (geliebten ?) Menschen zu denken oder ihm/ihr eine Freude zu machen, dann sollte ich mich fragen, ob mir dieser Mensch tatsächlich noch etwas bedeutet.

Aber 1x im Jahr mit Blümchen und / oder ner Einladung zum Essen anzutanzen, nur weil's im Kalender steht und die Werbung genug Druck aufgebaut hat, empfinde ich als reinste Heuchelei.

Jeden Tag ne kleine Überraschung und am Valentinstag mal Keine: DAS wäre OK ;);) 

Geschrieben

Da wir in unserer Beziehung auf sämtliche Kommerztage pfeifen, uns auch zu Weihnachten/zum Geburtstag nix schenken, fällt der Kommerzgedönstag heute auch aus.

Geschrieben

Wieder ein Tag um die Kassen klingeln zu lassen.

Geschrieben

Ach natürlich ist es Kommerz und ich bin sicher nicht außerordentlich romantisch, aber natürlich lasse ich den Valentinstag nicht außer Acht. Es ist doch schön auch an diesem Tag besonders an liebe Menschen zu denken. Ich mache da nie ein großes Ding draus, wenn ich jemanden mag, spürt er das nämlich auch das ganze Jahr über, aber ne Kleinigkeit ist immer drin.

Geschrieben

 

vor 36 Minuten, schrieb Nimue75:

Wieder ein Tag um die Kassen klingeln zu lassen.

 

vor einer Stunde, schrieb Knackpopsch:

Reinster Kommerz - ähnlich wie Muttertag, Vatertag etc. ! Habe solche Tage richtig dick.

nun da stellt sich die Frage warum gibt es Ostern, Weihnachten, schaffen wir alles ab !!!!
Und dann schaffen wir auch gleich den Karneval und das gesamte Brauchtum ab !!!

Warum werden diese sinnfreien Diskussionen immer und immer wieder geführt ?

Zwingt jemand einen anderen ausgerechnet am V-Day Blumen zu kaufen oder zur Weihnachtzeit einen Tannenbaum zu kaufen ?

Warum lasse ich mir vorschreiben wann ich meiner Frau ne Blume kaufe ?

 

Geschrieben

Ich verschenke gerne Erinnerungen. Ein ausgedehnter Abend zu zweit, eine gemütliche Bandage Session oder ein nettes Rollenspiel. Alles ist möglich.

Geschrieben

Ich schenke mir heute ein paar Gläser Wein ,damit ich diesen Tag ertragen kann.allen glücklichen Menschen einen schönen Tag

×
×
  • Neu erstellen...