Jump to content

Valentinstag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich halte das ganz rational: Ist sie romantisch nicht so veranlagt, machen wir einfach worauf wir bock haben, vielleicht trotzdem was besonderes und als Tag der Zuneigung oder eben auch nicht. Finde aber gerade bei langen Beziehungen in denen bereits Allag und Trott dominieren sollte man es ruhig wie alle anderen halten und diesen speziellen Tag nutzen. Ich selbst bin ein ziemlicher Romantiker und zaubere einer Frau dann gerne ein Candlelight-Dinner zurecht mit Massage und irgendwas besonderem speziell für sie. Wenns doch so einfach kann, eine Dame glücklich zu machen, wieso nicht. und die richtige bedankt sich am 14.3. entsprechend ;)

Geschrieben

ich als Single werde am Valentinstag (heute) ganz bekloppt gemacht, draussen in der freien Wildbahn....soviel Kommerz, dass man es kaum ertragen kann. Hätte mir heute fast selber Blumen geschenkt....lol

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb 420Steve:

Ich halte das ganz rational: Ist sie romantisch nicht so veranlagt, machen wir einfach worauf wir bock haben, vielleicht trotzdem was besonderes und als Tag der Zuneigung oder eben auch nicht. Finde aber gerade bei langen Beziehungen in denen bereits Allag und Trott dominieren sollte man es ruhig wie alle anderen halten und diesen speziellen Tag nutzen. Ich selbst bin ein ziemlicher Romantiker und zaubere einer Frau dann gerne ein Candlelight-Dinner zurecht mit Massage und irgendwas besonderem speziell für sie. Wenns doch so einfach kann, eine Dame glücklich zu machen, wieso nicht. und die richtige bedankt sich am 14.3. entsprechend ;)

Und warum gibt's nur an dem "speziellen" Tag ein Candlelight-Dinner und nicht an 5 anderen willkürlichen Tagen??? Ich meine 365 Tage ist schon lange...

Geschrieben

Ich brauche keinen Anlaß um jemanden etwas zu schenken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knackpopsch:

Reinster Kommerz - ähnlich wie Muttertag, Vatertag etc. ! Habe solche Tage richtig dick. Wenn ich schon eine Kalendererinnerung benötige, um an einen (geliebten ?) Menschen zu denken oder ihm/ihr eine Freude zu machen, dann sollte ich mich fragen, ob mir dieser Mensch tatsächlich noch etwas bedeutet.

Aber 1x im Jahr mit Blümchen und / oder ner Einladung zum Essen anzutanzen, nur weil's im Kalender steht und die Werbung genug Druck aufgebaut hat, empfinde ich als reinste Heuchelei.

Jeden Tag ne kleine Überraschung und am Valentinstag mal Keine: DAS wäre OK ;);) 

Da kann ich dir nur Recht geben,

darum schenke ich an „diesen Tagen“ nichts

Überraschungen zwischendurch sind doch viel schöner..;)

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Und warum gibt's nur an dem "speziellen" Tag ein Candlelight-Dinner und nicht an 5 anderen willkürlichen Tagen??? Ich meine 365 Tage ist schon lange...

Das steht da nicht. Es war nur die Frage was anlässlich des Valentinstages gemacht wird.

Ich persönlich koche gerne für frauen und mache kerzen an, nicht nur die ersten paar Dates und am 14.2.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb 420Steve:

Das steht da nicht. Es war nur die Frage was anlässlich des Valentinstages gemacht wird.

Ich persönlich koche gerne für frauen und mache kerzen an, nicht nur die ersten paar Dates und am 14.2.

Für mich kam es so rüber als Candlelights du nur am 14.

Geschrieben

Sex.......Er durfte mich gleich morgens um 0600 knallen......So macht Frau das.Ihn hat gefreut....Besser als Blumen

Geschrieben (bearbeitet)

Feierabend....und ich könnte abkotzen.

Valentinstag leck mich am Arsch!!!

 

Meine Fresse ...an solche Tagen im Einzelhandel arbeiten ist als wenn die Männer den letzten Schuss nicht gehört haben!

Sekt Champagner Milka Herzen Niederegger Herzen und Blumen....Bluuuuuuumen..

30 Euro 60 Euro 100 Euro! So gross das die Köpfe dahinter verschwanden!...Wer auch besser war!!!

Regen sich über die Gattin auf wenn sie eine Papiertüte kauft für 15 Cent und brechen einen Ehekrach von Zaun....

aber an den Tag 66.95 für so ein Piss Blumenstrauß ..

passt doch irgenwie nicht!

 

Ich kann auf solche Tage gaaaar nicht.Der reinste Nepp ...

Wenn man liebt muss ich das nicht an diesen Tage beweisen....

Das ist wie eine Pflicht der ich unterliege ...sondern ich zeige es jeden Tag...

 

...:balloon:für mich ist in einer Beziehung jeden Tag Valentinstag!:balloon:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der einzige Grund, der mir einfiele, daß man sich zu Valentinstag etwas schenkt, ist jener, daß beide Geburtstag haben.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb MissSerioes:

Meine Fresse ...an solche Tagen im Einzelhandel arbeiten ist als wenn die Männer den letzten Schuss nicht gehört haben!

An solchen Tagen im Einzelhandel zu arbeiten ist nicht nur für den Einzelhandel, sondern auch für die Angestellten ein Geschenk. Ich weiß, Kunden sind nervig und lästig. Das merkt man Verkäufern im Umgang auch ziemlich oft an. Nur ohne die ätzende Kundschaft und ohne Kommerz müßten sich viele Beschäftigte im Einzelhandel nach einem anderen Betätigungsfeld umsehen.

 

Dass der Valentinstag, ähnlich dem Muttertag so sinnvoll ist wie eine zusätzliche Brustwarze am Hintern ist eine andere Sache, aber kein Mensch wird gezwungen den ganzen kommerziellen Unsinn mitzumachen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PaarSuchtSpaß:

 

 

nun da stellt sich die Frage warum gibt es Ostern, Weihnachten, schaffen wir alles ab !!!!
Und dann schaffen wir auch gleich den Karneval und das gesamte Brauchtum ab !!!

Warum werden diese sinnfreien Diskussionen immer und immer wieder geführt ?

Zwingt jemand einen anderen ausgerechnet am V-Day Blumen zu kaufen oder zur Weihnachtzeit einen Tannenbaum zu kaufen ?

Warum lasse ich mir vorschreiben wann ich meiner Frau ne Blume kaufe ?

 

Hm , Weihnachten , Ostern. sind doch schon immer Fest - und Feiertage bestimmter Religionen gewesen ! Der Geschenkewahn hat sich doch erst nach und nach entwickelt und der 'Protest' damit auch ! Oder wer wuerde sich an Valentin erinnern wenn die Industrie seinen Namen nicht in ihrem Sinne 'missbraucht' haette . Man kann aber muss nicht alles mitmachen !

Was hat Brauchtum mit Kommerz zu tun ? Oder gibt's jetzt schon Pfingstochsen zu kaufen ? - huch Marktluecke :x

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich! Weihnachten, Ostern, Nikolaus gibt es schon viele Jahrhunderte und diese Feste haben für Christen auch heute noch zentrale Bedeutung. Muttertag ist zwar auch ein "künstlich" geschaffener Geschenketag, aber da wir alle damit aufgewachsen sind, ist es für mich klar, an dem Tag meine Mutter zu besuchen. 

Valentinstag oder Halloween sind hingegen erst vor ca 25/30 Jahren aufgetaucht und natürlich nur zu gerne vom Handel aufgegriffen worden. Vermutlich bin ich einfach zu alt - aber mir sagen diese Tage gar nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Muttertag ist zwar auch ein "künstlich" geschaffener Geschenketag, aber da wir alle damit aufgewachsen sind, ist es für mich klar, an dem Tag meine Mutter zu besuchen. 

Wie und an den anderen 364 bis 365 Tagen sieht Dich Deine Mutter nicht? ;)

 

"Künstlich" geschaffen ist wenn man so will ein jeder Feiertag. Die sind alle nicht vom Himmel gefallen. Und eine "Funktion" haben alle Feiertage, auch wenn diese nicht immer offensichtlich ist.

 

vor 48 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Valentinstag oder Halloween sind hingegen erst vor ca 25/30 Jahren aufgetaucht und natürlich nur zu gerne vom Handel aufgegriffen worden. Vermutlich bin ich einfach zu alt - aber mir sagen diese Tage gar nichts.

Den Valentinstag mit kleinen Aufmerksamkeiten begingen die Briten schon im späten Mittelalter. Den Brauch nahmen sie mit in die neue Welt und nach dem zweiten Weltkrieg brachten die Besatzungstruppen diesen mit nach Deutschland.

Die Ursprünge von Halloween sind sogar noch deutlich älter.  So wie es hier mittlerweile praktiziert wird ist es aber ebenfalls von Übersee herübergeschwappt. Man könnte nun beklagen, dass fremdes Brauchtum das heimische verdrängt. Dem ist aber immer so und im Grunde ist es relativ. Der Weihnachtsmann hat dem Christkind auch den Rang abgelaufen, den Tannenbaum haben die Christen geklaut. Bräuche ändern sich, so wie alles im Leben. Dass viele Feste mittlerweile nur noch eine kommerzielle Hülle darstellen ist bedauerlich entspringt aber eben dem Zeitgeist. Und dieser wird von Menschen geprägt. Würde niemand an Valentin Karten versenden und Blumen verschenken, die ganze Chose hätte sich längst erledigt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob es ein " Kommerztag " ist liegt immer an einem selbst .

Ausserdem sehe ich nicht den Widerspruch zwischen am Valentinstag etwas Besonderes zu machen und 2 Tage später auch .

Geschrieben

@Varrick das ist aber kein 'einheimisches' Brauchtum  ! Es wurde irgendwann uebernommen und auch dort gab es schon Diskussionen ob das Neue sinnvoll ist 'einheimisches'Brauchtum bzw. als neumodischer Scheiss abgetan ! 

Geschrieben

Natürlich unterliegen auch alle Feier- und Gedenktage einem Wandel. Das christliche Weihnachten hat "heidnische" Sonnwendbräuche integriert, Karneval war ursprünglich "Winteraustreiben" und Ostern nahm ursprüngliches Frühjahrsbrauchtum auf. Aber das ist eben - bei uns - schon vor Jahrhunderten passiert und wir sind damit groß geworden. Valentin und Halloween kannte ich in meiner Kindheit nicht, daher bedeutet es mir auch nichts. Mag für meine Kinder wieder ganz anders aussehen! 

Geschrieben

Um meinem Freund/ Schatz was zu schenken , dafür muss es nicht Valentinstag sein , iss meiner Meinung nach nur Geldmacherei , ich schenke gerne Zeit , Liebe, und noch viiiieeel mehr an jeeeedem Tag und nicht nur an sooo nem Tag

Geschrieben

Bin zwar in keiner Beziehung aber sehe ich nicht als besonders an. Jeden Tag kann man Geschenke verteilen. Warum also ist der Valentinstag speziell?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb david-91:

Ist valentinstag in der Beziehung Kommerz oder seht ihr es als Tag der Zumeigung? Was schenkt ihr euch so?

Valentinestag ist immer Kommerz, er hat keine Tradition oder weder einen religösen, noch kulturellen Hintergrund

Geschrieben

Ich habe mich heute von diesen ganzen, vorgegeben Tagen verabschiedet. Warum gerade am Valentinstag etwas mitbringen? Es gibt doch auch andere Tage, an denen man das auch machen kann? Und nur weil die breite Masse meint, dies zu machen? Nee, gerne davor oder danach, aber an diesem Tag nicht 😀

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb david-91:

Ist valentinstag in der Beziehung Kommerz oder seht ihr es als Tag der Zumeigung? Was schenkt ihr euch so?

Ich hatte einen schönen Abend geschenkt bekommen, hat nicht gekostet, hat mich trotzdem erfüllt ;)

Geschrieben

Ja, das war gestern schon interessant ....

Die Preisanstiege waren rasanter als an der Tankstelle, heute ist alles wieder im normalen Preis Bereich, also ja, ganz sicher ist es Kommerz und der sogar heftig, nur holst du nix bist du angeschmiert und holst du doch was ebenso, weil wie hier auch zu lesen war, den meisten Männern fällt nix besseres ein als Blumen ( und die bitte nicht von der Tanke ) Pralinen oder Parfum, was sexy Underwear betrifft bitte nur dann wenn Mann weiß was sie mag, was Farbe und Material betrifft und die Maße wären auch gut.

Doch nun haben wir ja wieder ein Jahr Ruhe vor dem ganzen, wird Zeit für Karneval :dr_love:

×
×
  • Neu erstellen...