Jump to content

Männer die viel "aufschneiden/angeben"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neid ist Geschlechter unspeziefisch und kommt auf beiden Seiten gleich oft und auch gleich intensiv vor, was jedoch klar vom Charakter, bzw Ego abhängt.

Geschrieben

@WildStallion001: Yep, Du hast es erfasst. Wir Frauen sind voll neidisch uff dit bissel Pelle....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Silberzunge:

Gender mainstreaming .. gender mainstreaming überall.....

Wenn ich schon sehe, wie salopp hier mit der Aussage "typisch Mann" kokettiert wird, fällt mir schon gar nix mehr ein..... Es gibt nix typisches, einzig dein eigener Kopf bestimmt, was von den gesellschaftlichen Konventionen drinnen ankommt. Deswegen würde ich an deiner Stelle davon absehen, solche (durchaus häufig vorkommenden) Charaktereigenschaften nur einem einzigen Geschlecht zuordnen zu wollen.

Das ist keine Diskussionseröffnung, das ist eine plumpe Kampfansage. Und um dieses Beispiel jetzt mal meinerseits direkt zu nullifizieren: Ich kenne genug Frauen, die vorher von dem "männlichsten aller Männer" geschwärmt haben und nachher dennoch entzückt waren wenn sie bei mir im Schlafzimmer die hübsches Dessous entdecken durften, die ich dann halt gern mal anziehe.

Jeder labert, keiner meint was ernst. Alle Geschlechter, ob Mann, Frau, Helikopter. Es geht nur darum das Fremdbild zu wahren.

 Was soll dieses Gender Gelaber? es muss doch auch noch mal die Möglichkeiten geben ..dass Mann einfach Mann und Frau einfach Frau ist  !!!

Geschrieben

Warum ist eine Bäuerin keine Karrierefrau? Wenn sie sich von der Magd zur Bäuerin "hochgearbeitet" hat.....hat sie natürlich Karriere gemacht.

Außerdem ist doch das "Guthaben" und die Karriere zweitrangig. An erster Stelle sollte immer der Mensch als solches stehen. Dickes Auto, Haufen Kohle, eventuell gutes Aussehen bringt doch gar nichts, wenn der Mensch dahinter Kacke ist, egal ob Mann oder Frau.

Geschrieben

Wenn mir eine gutaussehende Frau in meinem Alter mit 'nem Porsche Cabrio entgegenfährt, werde ich auch neidisch. Wenn ich 'ne Frau in meinem Alter mit 5 Kindern an der Hand sehe, denke ich mir....wow...ich hab alles richtig gemacht. :)

Geschrieben

Statussymbole haben für mich null Bedeutung und wären bei einer Frau für mich auch eher abschreckend. Ich mag Menschen mit guten Leasingberatern nicht so sehr.

Geschrieben

Nö! Zurück gefragt: Sind Männer, die auf andere Männer neidisch sind, "MÄNNER"... ????? 😂😂 Da fällt mir eher ein anderes Wort ein: Fängt auch mit "M" an....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb lolita324:

Sind Männer auch neidisch auf andere Männer? Wenn ja auf was denn?...

Nicht dass ich wüßte. Neid? Was ist das?

(Ernsthafte Fragen verdienen ernsthafte Antworten)

Geschrieben

Ich denke das das Phänomen seit Anbeginn der Menschheit besteht, denn jeder Mensch trachtet danach besser zu sein als der Andere, mehr haben zu wollen, sich mehr leisten zu können und es anderen aufs Tablett zu schmieren. Sprich damit anzugeben!! Hinzu kommt unsere erweiterte, anerzogene Geltungssucht, die uns dazu verleitet immer besser zu sein als andere. Die Werbung und unsere Medien tun übrigens alles, um dieses, leztendlich zum Untergang der Menschheit führende asoziale Verhalten auf die Spitze zu treiben. (Meine Villa, meine Yacht, meine Insel, mein "Flugzeug") usw. Irgendwann reicht das nämlich nicht mehr, dann müssen es  Resourcen eines Landes sein, dann das gesamte Land, schliessslich und endlich ein ganzer Planet  (Die Welt ist nicht genug.)

Da wundert`s mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass das angeben, profilieren zum Alltagssport geworden ist, sowohl bei Männern als auch bei Frauen!! Denn der Mensch ist nichts, wenn er nicht mehr bieten kann und nicht mehr hat als sein Gegenüber, er blendet sich und seine Umwelt!!!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb pinacolada12345:

 Was soll dieses Gender Gelaber? es muss doch auch noch mal die Möglichkeiten geben ..dass Mann einfach Mann und Frau einfach Frau ist  !!!

Ja genau, aber das beinhaltet nicht, dass sich Frau oder Mann irgendwelche stereotypen Verhaltensmuster nachsagen lassen muss die einzig und allein an deren Geschlecht (also engl. gender) aufgehängt werden.

Frau oder Mann ist nun mal nicht gleich Frau oder Mann sondern immer ein eigener Mensch mit eigenen Eigenheiten und Verhaltensweisen und deshalb finde ich solche Diskussionen die auf ein bestimmtes Geschlecht abzielen einfach nur sinnfrei und zudem keiner der beiden Seiten dienlich. Hier geht's doch mittlerweile nur noch darum, sich selbst den Arsch zu pudern bis die/der Andere vor lauter Staub nix mehr sieht.

Egal, wer hier welchem Geschlecht angehört, dadurch kann man noch lange keine Rückschlüsse darauf ziehen, dass sich ALLE Mitglieder dieses Geschlechts GENAU SO verhalten. Es werden Allgemeinplätze geöffnet und als universelle Fakten dargestellt, obwohl hier ganz klar nur eine Einzelerfahrung geschildert wird und das ödet mich halt an. Mehr nicht.

Geschrieben

Neid unter Männern , da wär mir doch fast die 1907er Heidsieck über Bord gefallen . 

Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bei beiden Geschlechtern solche und solche Typen.

Geschrieben

Am besten sind immer die, die mir nach einer Absage noch schreiben das ich etwas unglaublich schönes und geiles verpasst hätte

weil ich sie nicht gedatet habe.

Manchmal schreibe ich dann noch zurück ob er mich auf die Malediven einladen wollte, dann ist meist Ruhe :jumping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Am besten sind immer die, die mir nach einer Absage noch schreiben das ich etwas unglaublich schönes und geiles verpasst hätte

weil ich sie nicht gedatet habe.

Nichts unversucht lassend Dir zu Deinem einzig wahren Glück zu verhelfen; Dir noch einmal aufzeigend wie unbedacht doch Deine Absage war.

Ja, es gibt sie, feinfühlige, ausschließlich auf das Glück einer Frau bedachte Männer.

Ich verstehe Dich nicht, irgendwann sollte doch bei Dir der Lernprozess einsetzen und hoffe für die Zukunft auf das Beste.:crazy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 20201313:

Ich verstehe Dich nicht, irgendwann sollte doch bei Dir der Lernprozess einsetzen und hoffe für die Zukunft auf das Beste.:crazy:

Ja, mich zu verstehen ist schwer, das können nur gescheite Männer :jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, mich zu verstehen ist schwer, das können nur gescheite Männer

Ich muss Dir nicht wirklich erklären wie meine Zeilen gemeint waren?

 

Geschrieben

Man muss ehrlich sein, es gibt auch Frauen, die nur reden. Ich denke irgendwann verraten sie sich selber.

Geschrieben

Da mir andere Menschen i.d.R recht egal sind, fällt mir auch kein "angeben" auf, oder sagen wir es mal so, mir ist es egal. Wiederum: warum sollte man "falsch angeben"? Und was hat das für Auswirkungen auf mein Leben? Ach, Gar keins!? Na dann kann es mir ja egal sein. Denken vlt. andere, dass ich angebe? Is mir egal, denn sie sind mir egal! :smiley:

Geschrieben

Ich gehöre vermutlich zu den wenigen die kein neid kennen. Ich weis das der mensch gerne prahlt mit dingen die ihm vermutlich nichnichtmal gehören. Lügen erzählt um sich vir anderen besser darzustellen. 

Mir ist vollkommen egal was jemand für ein auto hat,welchen beruf,oder welchen fernseher er neu hat. 

Man merkt sehr schnell wer ein aufschneider ist und wer nicht wenn man sich die Menschen mal etwas genauer ansieht und sich nicht von konsumgegenstanden blenden lässt. 

Aber leider muss ich sagen das immer mehr Frauen auf diesen vermeintlichen Luxus reinfallen,bzw such ins gemachte nest setzen wollen.  Die wollen belogen werden,und haben es auch nicht besser verdient!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dillbert:

...

Aber leider muss ich sagen das immer mehr Frauen auf diesen vermeintlichen Luxus reinfallen,bzw such ins gemachte nest setzen wollen.  Die wollen belogen werden,und haben es auch nicht besser verdient!

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.

Schönheit zieht an, aber Charakter hält fest.

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben

Echt erstaunliche Storys.
Ich bin wohl etwas aus der Reihe dann. Erstmal lästere ich, wenn überhaupt, dann nur in geringem Ausmaße über andere. Mich jucken andere einfach nicht. Es ist mir auch egal, ob jemand "mehr" zu bieten hat als ich, da ich selber der Meinung bin, dass das eh keine Kunst ist. Dieses rumgockeln und sich besser darstellen wollen, kann ich gar nicht. Es ist viel mehr so, dass ich mich gar schlechter rede, wenn ich unzufrieden bin.
Der Punkt ist, dass so Gockel hin und wieder mal was ins Bett kriegen, aber ich nicht. Mein Neid hat nichts mit Porsche, Rolex oder dem Job zu tun, sondern mit der Unbeschwertheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich bin ich hin und wieder neidisch auf das was andere Männer haben oder können - und ich eben nicht. Ich muß mir meine Nachteile nicht schönreden, in meinem Alter wäre dass auch schon fast lächerlich. Natürlich unterschlage ich gegenüber Fremden das eine oder andere Manko - kann man ja auch als eine Art Aufschneiderei sehen.

Für Schwanzvergleiche bin ich noch nie Mann genug gewesen und Frauen, die mich nach ihren Stereotypen und Vorurteilen katalogisieren müssen, sind für mich auch nur dann sexuell anziehend wenn ich betrunken genug bin - und ich trinke nun mal nicht mehr. (Schon mal dran gedacht, dass "In vino veritas." (Im Wein liegt Wahrheit.) eine gar garstige Lüge ist, aus der eine Menge leerer Versprechungen und sonstigen dummen Geschwätzes quillt und ausgerechnet die Köpfe und Herzen der wirklich Interessierten durcheinanderbringt?)

Meine Flucht vom Land ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her - aber eine Bäuerin als Karrierefrau ist für mich genauso nachvollziehbar wie die Annahme, das es typisch menschlich (nicht männlich) ist, sich beim Balzen ein wenig zu arg aufzuplustern ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hey lolita ich bezüglich deiner frage von nem anderem thema, berufliche veränderung, ich denke kann dir paar tips und vielleicht auch hilfe anbieten kann dich nur wegem deim filter nicht anschreiben

Geschrieben
Am 2/14/2017 at 08:50, schrieb lolita324:

Sind Männer auch neidisch auf andere Männer? Wenn ja auf was denn?....

Niemals. So wie Frauen nie auf Frauen neidisch sind, das ist von der Natur so eingerichtet.

*g Nee, jetzt hab ich geflunkert. Also ich bin neidisch auf viel Geld und große Schwänze, natürlich. So wie jeder.

 

Geschrieben

Nicht " Manns genug für Schwanzvergleiche " 

In meinen Augen gibt es kaum etwas lächerlich unmännlicheres wie Schwanzvergleiche .

Gesunder Neid ist und war immer schon eine der Hauptantriebsfedern menschlichen Handelns .

Die Menschen die sich Davon frei machen können und damit meine ich keinesfalls ein verbales

statement , sondern eine echte Lebenseinstellung , sind die Glücklichen . 

×
×
  • Neu erstellen...