Jump to content

Männer die viel "aufschneiden/angeben"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sind Männer auch neidisch auf andere Männer? Wenn ja auf was denn? 

Es heisst Männer lästern mehr als Frauen und geben gerne an was sie haben. Manchmal geben sie auch zu viel an in dem was sie erreicht haben. Ich kannte mal einen, der meinte er ließe sich nur mit Karrierefrauen ein, weil er auch was erreicht hätte würde es nur seinem Image schaden. Einige Monate später sehe ich ihn aber, verlobt mit eine Bäuerin. Ich dachte mir nur: " typisch Mann, viel gelabber und nix dahinter. Von wegen, ich will nur Karrierefrauen....😂😂

Geschrieben

Ich denke Neid gibt es bei beiden Geschlechtern...

Geschrieben

das ist sehr unterschiedlich, viele meinen zwar das sie sich nur mit sgewissen frauen wie du es als beispiel sagtest ein aber haben in wahrheit eine andere, jedoch schämen manche männer sich dabei. aber es ist bei jedem mann anders.

Geschrieben

Gender mainstreaming .. gender mainstreaming überall.....

Wenn ich schon sehe, wie salopp hier mit der Aussage "typisch Mann" kokettiert wird, fällt mir schon gar nix mehr ein..... Es gibt nix typisches, einzig dein eigener Kopf bestimmt, was von den gesellschaftlichen Konventionen drinnen ankommt. Deswegen würde ich an deiner Stelle davon absehen, solche (durchaus häufig vorkommenden) Charaktereigenschaften nur einem einzigen Geschlecht zuordnen zu wollen.

Das ist keine Diskussionseröffnung, das ist eine plumpe Kampfansage. Und um dieses Beispiel jetzt mal meinerseits direkt zu nullifizieren: Ich kenne genug Frauen, die vorher von dem "männlichsten aller Männer" geschwärmt haben und nachher dennoch entzückt waren wenn sie bei mir im Schlafzimmer die hübsches Dessous entdecken durften, die ich dann halt gern mal anziehe.

Jeder labert, keiner meint was ernst. Alle Geschlechter, ob Mann, Frau, Helikopter. Es geht nur darum das Fremdbild zu wahren.

Geschrieben

Stimme dir 100%ig zu! Es wird viel gelabbert und am Ende genau das Gegenteil getan. Am besten die Gesprächsinhalte nicht ernst zu nehmen...denn Taten sprechen lauter als Worte!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lolita324:

Sind Männer auch neidisch auf andere Männer? Wenn ja auf was denn? 

Nee, ich kann Neid gönnen.

Geschrieben

Definiere Karrierefrau und überlege dann, warum das nicht auch eine Bäuerin sein könnte. Außerdem gehen sich die sogenannten Eliten wahrscheinlich gegenseitig auf den Zünder mit ihren Anspruchsdenken und Verhalten. Egal was der Mensch macht , menschlich muss er sein.

Geschrieben

Weist du was Länderreien Wert sind?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Devotin9:

Stimme dir 100%ig zu! Es wird viel gelabbert und am Ende genau das Gegenteil getan. Am besten die Gesprächsinhalte nicht ernst zu nehmen...denn Taten sprechen lauter als Worte!

sonst würd es ein kampf geben zwischen Mann und Frau wer ist besser im Berufsleben wie wir es kennen Männer können es überhaupt leiden das Frauen besser sind als Sie ,,

Geschrieben

@Lolita324 ..Es gibt auch sehr reiche Bäuerinnen ;-)

Geschrieben

Untereinander profiliert Mann sich schon. Als Profi lässt Mann das aus um Neider zu beruhigen.

Geschrieben

Naja nette Geschichte... Aber meinst Du sowas gibt es nur bei den Männern?? Das Wort Promiluder sollte ein Begriff sein...? Der mann in Deiner Geschichte hat wohl gemerkt das die Bäuerin mehr hat als nur ne tolle Karriere, und das Er das gemerkt hat und seine Meinung geändert hat zeigt mir eher das Er den richtigen Weg gegangen ist und das finde ich toll... Außerdem eine Bäuerin ist ein sehr ehrenhafter Beruf und ich ziehe den Hut davor...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lolita324:

sonst würd es ein kampf geben zwischen Mann und Frau wer ist besser im Berufsleben wie wir es kennen Männer können es überhaupt leiden das Frauen besser sind als Sie ,,

Über Wertvorstellungen lässt sich trefflich pauschalisieren.


Mir ist der Beruf so Latte - er muss ihr gefallen/ernähren. Wer sich über beruflichen Erfolg definiert, Machtspiele wegen "besserer Leistung" anfängt oder nur Worte für sich sprechen lässt, steht in meinem Weltbild sicher nicht ganz oben!

Geschrieben

In erster Linie zählt der Mensch und nicht was er hat  oder  nicht hat. ..

Geschrieben

Das ist immer eine Frage des eigenen Selbstbewusstseins. Es gibt Dinge, die hätte man auch gern. Das ist nicht anders wie bei Frauen. Manchmal sind es materielle Dinge, manchmal das volle Haupthaar oder auch einen interessanten Job, den der andere hat. Aber auch die Frau des anderen ist manchmal ein Grund für Neid. Und was das Erreichte angeht ist das auch eine Sache auf die man neidisch sein kann. Egal ob es ein gut laufendes Geschäft, eine wissenschaftliche Abhandlung, ein schickes Haus oder vielleicht zwei wohl erzogene Kinder. Das alles kommt ja nur in den seltensten Fällen vom rumsitzen und RTL schauen. Das kommt meist durch harte Arbeit und darauf kann man wirklich stolz sein. Und warum man sich dann vielleicht lieber Karrierefrauen anlacht liegt meist wiederum daran, dass die auch nicht ohne Grund Karriere gemacht haben. Die sind meist intelligent, kultiviert und strebsam. Was aber nicht heisst, dass das Frauen mit einem "normalen Beruf" nicht sind. Gleich und Gleich gesellt sich nun mal gern und das ist auch oft so. Warum dein selbstverliebter Bekannte sich die Bäuerin geangelt hat weiss ich nicht aber vielleicht sind Bauern inzwischen auch knallharte Geschäftsleute. Vorstellen könnte ich es mir bei den politischen Rahmenbedingungen. Aber was ich sagen will... Zum angeben und aufschneiden gehören doch immer zwei. Einer der es tut und einer der es demjenigen abnimmt. Meist erkennt man Aufschneider ja doch recht einfach, so dass man eben mal amüsiert drüber lächelt und das Thema ist durch;) Sieh es einfach so... Wer Dich nicht will ist Dich nicht wert.

Geschrieben

Geld oder Besitz von was weiß ich ist für mich kein Luxus was aber Luxus für mich ist ..ist  Zeit 

Zeit die ich mit meinen Lieben verbringe...das einfache Leben. ..

 

Geschrieben

Wichtig ist es mir...das ich noch lange gesund und munter bleibe...alles andere ist mir persönlich egal...

Geschrieben

Hihi, das Thema beschäftigt mich auch seitdem ich (Arbeiterkind ohne akademische Vorfahren) es bist fast an die Spitze eines internationalen Handelsunternehmen geschafft hatte. Ich war der Boss mit dickem Jahresgehalt, Prämien und alle 18 Monate einen neuen Audi A4 mit Ausstattung im Wert von ca.65000 €. Ich fühlte mich aber nie als Chef und mit der Firmenpolitik war ich irgendwann auch nicht mehr einverstanden, also kündigte ich von einem Tag auf den anderen. Heute min ich einfacher Angestellter ohne Personal- und Umsatzverantwortung. Meine jetzigen Kollegen wissen nicht was ich vorher gemacht habe, es gefällt mir richtig wenn ich unterschätzt werde. Manchmal ist "weniger", "mehr"

Geschrieben

Also das Männer mehr lästern als Frauen stimmt nicht... in jeder Hinsicht nicht. Aber das Männer gerne mal Hochmütiger sind und rum prahlen kommt oft vor... Wahrscheinlich öfter als bei Frauen... Vielleicht Komplexe, vielleicht kein Selbstvertrauen, vielleicht Erfolg gehabt damit in der Vergangenheit... Auf jeden Fall ist es sehr unangenehm sich mit solchen Männern zu unterhalten. Sie reden halt gerne nur über sich selbst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lolita324:

Einige Monate später sehe ich ihn aber, verlobt mit eine Bäuerin.

Nun ja, eine Bäuerin mit eigenem (florierenden) Hof kann man durchaus als Karrierefrau bezeichnen - immerhin steckt sehr viel Arbeit, Energie und Leistungswille dahinter, um diesen am Laufen zu halten. Und stellt man es geschickt an, kann man auch sehr gut davon leben. Schließt sich somit in meinen Augen nicht aus.

Wie auch immer:

Ob Männer oder Frauen mehr lästern/angeben, ist sicher eine interessante Frage, wenn man einmal eine statistische Auswertung vornehmen möchte (die dann sowieso gefälscht ist). Diese implizierte Charaktereigenschaft jedoch auf ein einzelnes Geschlecht zu münzen, halte ich nun doch etwas für sehr gewagt. Es gibt Leute, die sich auf diese Weise verhalten - Männer und Frauen. Daß der Eindruck entsteht, das jeweils andere Geschlecht wäre stärker involviert, liegt nur daran, daß man diesem nicht angehört. Klischee-Denken eben.

Und auf dieses Denken bin ich durchaus manchmal neidisch - es macht das Leben nämlich ungemein leicht. Dasselbe gilt für Dummheit: Nur endlich einmal einen Tag lang gedankenlos durch das Leben schweben. Wie angenehm das doch wäre. Würde ich dann auch mit dieser Dummheit angeben? Selbstverständlich: Ich eröffne einfach ein paar Penis-Threads und erfreue mich an der regen Beteiligung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb daroland:

Hihi, das Thema beschäftigt mich auch seitdem ich (Arbeiterkind ohne akademische Vorfahren) es bist fast an die Spitze eines internationalen Handelsunternehmen geschafft hatte. Ich war der Boss mit dickem Jahresgehalt, Prämien und alle 18 Monate einen neuen Audi A4 mit Ausstattung im Wert von ca.65000 €. Ich fühlte mich aber nie als Chef und mit der Firmenpolitik war ich irgendwann auch nicht mehr einverstanden, also kündigte ich von einem Tag auf den anderen. Heute min ich einfacher Angestellter ohne Personal- und Umsatzverantwortung. Meine jetzigen Kollegen wissen nicht was ich vorher gemacht habe, es gefällt mir richtig wenn ich unterschätzt werde. Manchmal ist "weniger", "mehr"

Deine Kollegen wissen es nicht, dafür aber jetzt die gesamte Poppen.de Gemeinschaft... sehr bescheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Pastor2710:

In erster Linie zählt der Mensch und nicht was er hat  oder  nicht hat. ..

Das sehe ich ganz genau so. 👍👍

vor 48 Minuten, schrieb Devotin9:

Stimme dir 100%ig zu! Es wird viel gelabbert und am Ende genau das Gegenteil getan. Am besten die Gesprächsinhalte nicht ernst zu nehmen...denn Taten sprechen lauter als Worte!

Ich kannte mal zwei Kumpels die ganz großkotzig gesagt haben: "Mit so einer aus dem Osten würde sie sich niemals einlassen." Und heute sind diese beiden mit einer Frau aus den neuen Bundesländern verheiratet. :smiley::smiley::smiley::smiley:

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben

Nun ja, eine Rolex sieht einfach geil aus und alle sehen sie!:-)

Geschrieben

das sogenannte "Problem" der Typen sind ihre Minderwertigkeitskomplexe. Kein Typ wird jemals gestehen "Komplexe" zu haben. Die Realität kann/ist bitter Oft ist es ausreichend wenn man(n) gewissen Typen zuhört, dass sogenannte "ich" Syndrom und sehr viel heiße Luft... man braucht nur mal schauen was auf der Straße rumläuft

×
×
  • Neu erstellen...