Jump to content

Gewissensfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

letztens hatte ich hier ein Angebot der "besonderen Art" bekommen, nun weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Ein Pärchen, mitdem ich schon seit längerem Kontakt habe, fragten mich ob ich Interesse hätte SIE zu schwängern. Ohne Verpflichtungen für jetzt oder in der Zukunft. Auf der einen Seite fühl ich mich natürlich geschmeichelt, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll...

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ist eine absolut ernstgemeinte Frage

Geschrieben

wenn du nen gewissen hast, dann lass es!!!

Geschrieben

Hey! Ich würde es lassen. Die Tatsache, das die beiden jetzt schreiben "keine Verpflichtungen" bedeutet nicht das es später definitiv so kommt. Könnte ein teurer & versntwortungsvoller "kurzer Spaß" werden. Überleg es dir gut ✌🏼️

Geschrieben

Offensichtlich denkst du ja ernsthaft darüber nach dann würde ich dir den Tip geben mal vorher zu einem Rechtsanwalt zu gehen. Denn erzählen, vonwegen ohne Verpflichtungen etc. können die ja viel. Wie schnell hat man da evtl. eine Unterhaltszahlung, immerhin warst du ja einverstanden, am Hals. Der Rechtsanwalt soll dir sagen ob das überhaupt möglich ist so etwas ohne Verpflichtung zu machen. Dannach ist es alleine deine Entscheidung ob du so etwas machen möchtest, da solltest du auf dein inneres hören.

Geschrieben

Du hast immer eine Verpflichtung!!! Es wird immer dein Kind sein.Du fühlst dich geschmeichelt? Nicht dein ernst

Geschrieben

Es gibt durchaus Gründe, warum ein Paar so etwas fragen sollte und die gehen nur euch drei etwas an. Wie bereits angeregt, solltest du dich rechtlich absichern, beispielsweise über einen notariell beglaubigten Vertrag und die Entscheidung selbst treffen. Natürlich ist das eine sehr moralische Frage. Moral ist aber etwas individuelles. Du musst wissen, ob du mit den Gründen einverstanden bist, wegen welcher sie das wollen und du musst dich fragen, ob du damit leben kannst, dass du ein Kind hast aber keinen Anspruch, es auch zu sehen oder zu erziehen.

Geschrieben

Du kannst dich da zu recht geschmeichelt fühlen. Würde das aber vorher alles absichern, nicht das dann Unterhaltszahlungen kommen. Du schwängerst die Frau und dann zieht er bei ihr aus.....dann bist du der Vater und musst zahlen. Da gibt es sicher Möglichkeiten das vorher zu klären. Viel Erfolg!

Geschrieben

Es gibt keine rechtliche Absicherung durch die man nicht mehr leiblicher Vater ist. Das ist und bleibt man immer und auch nach Jahren können die rechtlichen Dinge eingefordert werden.

Geschrieben

Solange sie verheiratet sind ist der Ehemann automatisch der Vater .... aber bedenke dass du mit dem Gedanken rumläufst .... da ist mein Kind

Geschrieben

Willst du ein Kind? Wenn nicht, lass es .ohne Verpflichtungen geht sowas nie

Geschrieben

Lass es! Warum wollen die beiden es nicht und dich dafür 'benutzen'? Wenn die beiden sich trennen bist und bleibst du der leibliche Vater! Außerdem denke mal was du dem Kind antust! Lass es!!

Geschrieben

Welche Arten der Verpflichtung sollten denn ausgeschlossen sein? Rein rechtlich bist Du zumindest schon einmal zu Unterhaltszahlungen verpflichtet. Die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre, wenn niemand (am wenigsten das Kind) davon erfährt, daß Du der Vater bist. Jetzt ist natürlich die Frage, ob Du

a) dem Paar so weit vertrauen kannst, daß sie sich an diese Abmachung halten werden und

b) Du damit leben kannst, daß Dein Kind nie erfahren wird, daß Du der leibliche Vater bist.

Wobei ich mich noch immer frage, weshalb Du Dich geschmeichelt fühlst?

Geschrieben

ich hoffe jetzt, dass es , auch wenn mir das leid tut für das Pärchen, es sich nicht um einen kink handelt wie "Fremdschwängern wie geil", sondern um medizinische Gründe, die sie zu dem Schritt bewegen.

Auch wenn es heißt keine Verpflichtungen, würde ich dies vorher wirklich genau abklären lassen, von jemandem der sich damit auskennt ( Rechtsanwalt). Neben finanziellen Verpflichtungen, rechtlichen Aspekten, gibt es noch dne emotionalen Aspekt.

Wie soll es weitergehen? ( nehmen wir an das Kind ist da) Bist Du dann noch mit denen befreundet oder wandern die nach Australien aus? Wie wird es für dich sein, wenn Du das süße kleine Lebewesen siehst, und fühlst das es zu Dir gehört. Aber irgednwei doch nicht.Stell Dir vor das Paar trennt sich. Und dann? Stell Dir vor, Du streitest Dich mit dem Paar? Stell Dir vor, die gehen mit dem Kind anders um ( und ich meine nicht schlecht, im Sinn von "Jugendamt sofort", sondern einfach anders), als Du es machen würdest?

Usw.

ich an deiner Stelle würde mit denen im Gespräch klären, warum sie keine Samenbank nutzen. Also den "normalen" Weg gehen, den unerwünscht kinderlose Menschen gehen.  Ich denke, Du tust Dir, ihnen und dem ungeborenen Kind einen Gefallen, wenn Du sie in dem Weg ( Kinderwunschzentrum) bestärkst., un dnicht als "Vater" fungierst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb myselfnotyours:

Es gibt keine rechtliche Absicherung durch die man nicht mehr leiblicher Vater ist. Das ist und bleibt man immer und auch nach Jahren können die rechtlichen Dinge eingefordert werden.

stimmt so nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es lassen. Was ist wenn das Kind mal nach seinem Vater fragt? Oder wollen Sie das Kind belügen und ihm vormachen, das er der Papa ist?finde ich zum kotzen, sorry.

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Shadow2017:

Hallo zusammen, 

letztens hatte ich hier ein Angebot der "besonderen Art" bekommen, nun weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Ein Pärchen, mitdem ich schon seit längerem Kontakt habe, fragten mich ob ich Interesse hätte SIE zu schwängern. Ohne Verpflichtungen für jetzt oder in der Zukunft. Auf der einen Seite fühl ich mich natürlich geschmeichelt, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll...

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

 

Wie kann man(n) sich deswegen geschmeichelt fühlen .... ?!:scream:

Nein....ich werde mich dazu nicht näher äussern, es könnte beleidigend werden....

(Hervorhebung im Zitat durch mich)

Geschrieben

Ich sag dazu nur Unterhaltspflicht und voll erbberechtigt aber im Endeffekt mußt du das entscheiden ! Ich selbst müsste bei solch einem Angebot auch erstmal überlegen und abwägen?

Geschrieben

Sollte der Kontakt zu dem Paar irgendwann mal abbrechen, wirst du dich immer fragen "Wie es meinem Kind wohl geht?"

 

Geschrieben

Tja und die Moral von der Geschicht....schwängere fremde Frauen nicht!:crazy:

Es zeigt mir hier wieder wie der Mann tickt.

stolz geschwellter Brust...

die Eitelkeit angehoben...

ein ganzer Kerl...

der mal eben so eine andere fremde Frau schwängern darf!

Waaaaaaahnsinn...da kannst du dir aber was einbilden!!!!!!!!!!!

Darüber wird also nachgedacht...und steht über die Vaterschaft und finanzielle Aspekte!.

 

Wenn Männer denken.....denken sie manchmal im Kreis...!:crazy:fremd schäm:confused:

so schade --das ich nicht mit Frauen kann!

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine Vaterschaft vor dem Gesetz eine Vaterschaft. Punkt.

Geschrieben

Irgendwie irritierend, wie stark hier die leibliche Vaterschaft betont wird. Für mich ist der Vater nicht zwangsläufig der Erzeuger, sondern stets die Person, die diese Rolle im Alltag erfüllt. Mein Großvater ist auch nicht mit mir verwandt und ich nenne ihn trotzdem Opa. Einen Vater habe ich nicht, weil niemand dieses Rolle übernommen hat.

Da sich hier noch kein Anwalt gemeldet hat und auch keine Paragraphen geritten wurden, würde ich mal beim Advokaten anfragen.

Geschrieben

Hatte schon mal einen ziemlich ähnlichen Fall, nur dass es kein Pärchen war. Im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Unterhalt hin oder her, die Frage ist eher was machen die Gefühle dabei, wenn da ein Kind rumläuft, dessen Vater man ist, es aber nicht erfahren soll oder ähnliches.

×
×
  • Neu erstellen...