Jump to content

Lieblings Bücher


Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gern geschehen! Atmosphärisch sind die wirklich ganz ganz toll.


Geschrieben

irgend was mit psychopathischen serienkiller, zerstückelten leichen, pathologen und fbi-agenten.

wie: tess gerritsen, mo hayder, simon beckett und die millienum trillogie von steig larsson









die sookie stackhouse reihe von charlene harris hat mir auch sehr gut gefallen.



Geschrieben


ich begann nicht mit der zuerst genannten reihe sondern mit "die söhne der grossen bärin" autor vergessen *asche auf mein haupt"



Autorin ist Liselotte Welskopf-Henrich
war eines der ersten Bücher, die ich geschenkt bekommen hab

bei den knapp 300 Büchern ist es schwer ein Lieblingsbuch zu benennen ...obwohl, momentan les ich gern die "BlackDagger"-Romane von J.R.Ward

Die Maus


Geschrieben

Meine Unversitäten von Maxim Gorki


Geschrieben

Die Baskenmütze .... Hans B. finde immer das letzte Buch, das ich gelesen habe, gut.

Als nächstes also: Eine kurze Geschichte von fast Allem ... Bill B.


Geschrieben



wie: tess gerritsen, mo hayder, simon beckett und die millienum trillogie von steig larsson



In der Reihe fehlt dann noch cody mcfadyen - ich hab es aber kaum ertragen können, das zu lesen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese gerne im Duhden.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich lese gerne im Duhden.



Das kann ich Dir auch empfehlen...


Geschrieben

Hey Greggs,

Das war ne Tretmihne. ich hab nur drauf gewartet, dass einer drauf reinfällt...


Geschrieben

immer wieder gerne bei der Morgentoillete..





Geschrieben

@mandarina und katzy:
ihr zwei habt einen hervorragenden buchgeschmack

ich kann noch empfehlen: cupido, morpheus,vater unser, die schule des todes, todesschrei oder der uhrmacher

alles wunderbar "brutale" bücher. wem es gefällt, der wird darauf stehen!


Geschrieben

@ ddorfer

Wenn Du auf abgefahrene "brutale" Bücher stehst,dann lies mal Richard Laymon " Das Spiel" und " Die Jagd"...


Geschrieben

Nachdem uns eine liebe Userin mal wieder daran erinnert hat: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/bzw. und die Wilde 13.


Es lebe Herr Turtur!!!!! (mit all seinen Konsequenzen)


Geschrieben

..richard laymon hat scho ne geile schreibe
..aber was ich bei ihn nich mag, in jeden buch (2) das ich von ihn gelesen hab, gibts sex mit irgendwelchen monstern
..und das verwirrt mich dann immer
..nix gegen sex aber doch nich im horrorbuch ..menno

..und cody mcfadyen is auch top


Geschrieben

@ Frauschulze

Och,Sex mit Monstern gibts doch nur im "Keller"


Geschrieben (bearbeitet)

@ Frauschulze

Och,Sex mit Monstern gibts doch nur im "Keller"



Wer geht denn in den Keller um Monstersex zu haben... ;-)

Mein Buchtipp:

Das Unwetter von Regine Deforges


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wirklich schwer bei so vielen Büchern die ich mag und durch die ich mich meistens hindurchgeschlungen habe... Autoren die mir spontan einfallen: John Irving, Minette Walters, Diana Gabaldon (zumindest die ersten 3 Outlander), William Gibson (vor allem die Newromacer Trilogie) Zafon, Eschbach, Schlink, .. dann hatte ich mal eine Wouk-Clancy-Forbes-Ludlum-Phase... erotisch vom Dornröschen über die Liebessklavin zu den Immortals und auch Coelho... nicht zu vergessen die wunderbare Jane Austen und die Bronte Schwestern!

Es gibt wirklich nicht genug Zeit alles zu lesen....


Geschrieben

Die Bücher von Fred Vargas find ich auch sehr empfehlenswert!


Geschrieben

Hm, mir scheint, ich habe einen etwas anderen Geschmack. Mit diesem ganzen Blut- Horror- oder Fantasiekram kann man mich jagen. Eigentlich finde ich das reale Leben aufregend und leider auch grausam genug! Daher lese ich gerne autobiografische Bücher aus aller Welt, aus denen man etwas über die Lebensumstände anderer Länder, Kulturen oder Zeitepochen erfährt.


Geschrieben

Ich lese im Moment gerade mal etwas leichtere Kost, Bücher, bei denen man nicht viel nachdenken muß. Aktuell ist "Jesus liebt mich" dran...wollte ich eigentlich nieee lesen, ist aber tatsächlich überraschend lustig.


Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte mein Lieblingsbuch werden, das ich gerade lese:

Katja Kullmann, Echtleben. Warum es so kompliziert ist, eine Haltung zu haben, im gerade pleite gegangenen Eichborn-Verlag erschienen.

Das Buch erzählt von 30 bis 45-Jährigen, die auf selbstbestimmten Erfolgskurs jenseits des Kapitalismus gehen und nach einiger Zeit doch ihr lustvolles Scheitern eingestehen müssen und dass der Kapitalismus sie gnadenlos wieder eingeholt hat.

Das Buch, finde ich, verdient mehr Aufmerksamkeit, spürt es doch aus eigener Erfahrung einem Zeitgeistphänomen nach, indem es bestens flexibilisierte und angepaßte Träumer zu seinen Protagonisten gewählt hat, die auf der Achterbahn des Lebens vom 5-Sterne-Hotel bis Hartz4-Niveau schon alles durchgemacht haben, wenigstens eines beim Stolpern und Sich-selbst-ein-Bein-Stellen aufrecht erhalten wollen, nämlich ihre Illusionen.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe auch einen zum Besten

Tess Cerittsen Leichenraub oder Elisabeth George z.B wo kein Zeuge ist oder Am Ende war nur der Tod

oder Henning Mankell Der Chronist der Winde- ein Roman über das Leben der Strassenkinder in Afrika

und hier noch mein Tip an alle Männer, die sich in die Frauen reinversetzen wollen:

1. von Robin Norwood - Wenn Frauen zu sehr lieben-Die heimliche Sucht gebraucht zu werden

2. von Claudia Bepko und Jo-Ann Krestan - Das Superfrauen Syndrom-Vom weiblichen Zwang, es allen recht zu machen - erschienen im Krüger Verlag

3. von Wilfried Wieck- Männer lassen lieben- Die Sucht nach der Frau


und zum Schluß möchte ich noch" Wüstenblume" und "Normadentochter von Waris Dirie als Tip abgeben, ich lese sehr viel! Das war nur wenige Tips von vielen! Ich lese sehr gerne Krimis, Pyschotriller!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Och,Sex mit Monstern gibts doch nur im "Keller" [/COLOR]




..meinst ich kann gefahrlos noch mal richard lesen ?
..hab ja nix gegen monstermäßigen sex aber monstersex macht mich jetz nich an


Geschrieben

bin eine absoöute leseratte, von daher könnte ich höchstens mein lieblingsbuch des jeweiligen autors benennen...

ich finde es aber sehr, sehr positiv, dass es immer noch so viele menschen gibt, die gerne lesen!!!


×
×
  • Neu erstellen...