Jump to content

Lieblings Bücher


Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein erklärtes Lieblingsbuch:
Brandzeichen von Dean Koontz
ansonsten
Romane von Dean Koontz, Robin Cook, Thomas Thiemann, Michael Crichton, Wolfgang Hohlbein, Joy Fielding, Mary Higgins-Clark, Ken Follett, Tess Gerritsen...

Wenn ich mal Lust auf leichte, lockere Lektüre habe, geh ich an meine ollen Konsalik-Romane.

Als Kind hab ich Bücher von Astrid Lindgren und Enid Blyton verschlungen. Außer die Hanni-&-Nanny-Reihe. Aber die 5-Freunde- und die Geheimnis-Bücher. Klasse.


bearbeitet von Pumakaetzchen
"t" unterschlagen
Geschrieben

@Sinnliche - warum?


"Gut gegen Nordwind" ist ein wunderbarer Emailroman. Durch fehladressierte Emails treffen ein Mann und eine Frau aufeinander, die sich immer weiter in eine virtuelle Beziehung verstricken und regelrecht süchtig nach einander werden.

Tja, und wer sich schon mal virtuell verliebt hat, kann nachvollziehen, dass so etwas wirklich passieren kann.


Geschrieben

Das letzte Buch, das ich klasse fand, war
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Sollten alle mal lesen, die sich schon mal virtuell verliebt haben....



werde ich lesen, ich guck gleich mal bei amazon

für den Urlaub


Geschrieben (bearbeitet)

wobei ich hier sagen möchte das ich von der verfilmung "der wanderhure" angenehm überrascht war

Meinst Du etwa die Verfilmung von der Produktion von SAT1? - Ich habe dazu ein Comment in Cinema geschrieben, und glaube mir, der war nicht wirklich positiv.


Tja, und wer sich schon mal virtuell verliebt hat, kann nachvollziehen, dass so etwas wirklich passieren kann.

Ok, das wäre dann eine nette Lektüre. Ich erlebe es zur Zeit ganz real, dass es passieren kann. Und das auf dieser Seite. Und ich habe nicht einen Pfennig (Cent) dazu bezahlt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

bestellt

"Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer"

danke für den Tip @Sinnliche

wie halte ich 2 Wochen Urlaub aus, irgendwie bescheuert, die Tücken der virtuellen Welt

vielleicht sind 2 Wochen Urlaub eine Möglichkeit zur "Entwöhnung", ich nehm auch Krimis mit und Stefan Zweig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meinst Du etwa die Verfilmung von der Produktion von SAT1? - Ich habe dazu ein Comment in Cinema geschrieben, und glaube mir, der war nicht wirklich positiv.



ich schrieb angenehm überrascht und nicht total begeistert
über geschmack streite ich nicht - jedem seine meinung -


Geschrieben

momentan heißt das buch

Der Kuss der Spinnenfrau


Geschrieben

Sämtliche Bücher von Martin Meyer-Pyritz....


Geschrieben

Immer wenn ich ansetze um den Titel eines Lieblingsbuches zu nennen, fällt mir ein weiteres Buch ein. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen Lieblingsautoren zu nennen (die Reihenfolge hat keine Bedeutung und sicherlich handelt sich dabei nur um einen Bruchteil):

TC Boyle, Leon de Winter, Connie Palmen, Herbert Rosendorfer, Paul Auster, Siri Hustvedt, Ian McEwan, Feridun Zaimoglu, Amelie Nothomb, Ingvar Ambjörnsen, William Goldman, Gabriel García Márquez, Sten Nadolny, John Irving, tbc.


Geschrieben

Da ich gerne Dystopien lese,ist mein Lieblingsbuch George Orwells -1984-.


Geschrieben

George Orwells -1984-.

Auch mittlerweile ein Klassiker, keine leichte Literatur, aber unbedingt empfehlenswert. Die Verfilmung ist ebenso gelungen, wer es sich so leichter erschließen möchte.


Geschrieben

Die Verfilmung ist in der Tat gut gelungen.Aber das Buch ist so dermassem ergreifend,dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.Unglaublich was da abgeht.
Krieg ist Frieden.

UNFASSBAR.


Geschrieben

das universum nebenan

aus der trilogie, schrödingers katze von r.a.wilson


Wolforsheep72
Geschrieben

"Swan Song " Robert R. McCammon
"Millionär" Tommy Jaud
Die "Necroscope"-Serie von Brian Lumley

Ansonsten wechselt das regelmäßig.


Geschrieben (bearbeitet)

hab ich ne chance nen buch wiederzufinden, welches ich vor jahren mal gelesen habe und mir nur noch inhalt ohne autorin und titel einfällt, was meint ihr


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hab ich ne chance nen buch wiederzufinden, welches ich vor jahren mal gelesen habe und mir nur noch inhalt ohne autorin und titel einfällt, was meint ihr



Wenn dir die Namen einiger Figuren einfallen, hilft sicher google. Oder erinnere dich an Orte besondere Motive usw.


Geschrieben

danke lennart, es war zwar ein roman ging aber mehr in den bereich der fachliteratur sie ist auch sehr bekannt und hat mehr geschrieben
kann ich i-wo auch speziell nach genre suchen, vielleicht auf amazon oder so
kommt zeit kommt rat vielleicht fällts mir auch so wieder ein ...
danke trotzdem nochmal


Geschrieben

Wer viel liest, dem ist auch die Community Lovelybooks zu empfehlen.


Geschrieben

@besorgsmirgut- null problemo - Du brauchst doch nur ein Schlagwort, um erfolgreich zu googlen. Das eine oder andere wird Dir ja noch in Erinnerung sein, wie könnte es Dich sonst nachhaltig beeindruckt haben?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein toughes Programm



vielmehr eine lebensaufgabe. bei der letzten buchmesse bekam ich nen ersten überblick übers verlagsportfolio....
meine güte!!! janz schöön viele kleine gelbe heftchen!!
jetzt heißts differenzieren.


bearbeitet von BetsyBoobs
... upps vertippt :D
Geschrieben

Ließt es,ihr werdet es lieben




Soviel dann zum Thema lesen bildet und Bücher.....lol (vielleicht war es ja in französisch)

Eines meiner Lieblingsbücher ist das Bild von Stephen King, das fand ich richtig gut.


Geschrieben

vielmehr eine lebensaufgabe. bei der letzten buchmesse bekam ich nen ersten überblick übers verlagsportfolio....
meine güte!!!
jetzt heißts differenzieren.




Das ist ja nicht nur das Problem bei Reclam. Generell gibt es sooooo viele Bücher, die ich unbedingt lesen will und man hat sooo wenig Zeit. Ein absolutes Dilemma!
Buchmesse muss ich mir auch mal geben, trotz neuer Enttäuschungen in Form von nicht zu bewältigenden Lesestoff.


Geschrieben

Die Pubertistin - erstaunlich, die Autorin kennt meine Familie


Geschrieben

nun ja google ist nicht grad mein bester freund
aber danke für den tipp mit lovelybooks heute nicht mehr *aufschreib*
ich hab das buchcover auch noch im auge
ich werds schon finden ............. hab ja auch die eine insel unter 1126 wieder gefunden oder warens 1124 egal.........


Geschrieben

Also wer "dark-future" und Fantasy steht: Shadowrun

Wer auf Sci-Fi, Liebe, Sex, hass, Lügen und intrigen steht: Armageddon Zyklus

Wer auf Japanische "alte" liebes geschichten steht: Das Schwert in der Stille

Philosophie/ Liebe/ Sex: Platform, Elementarteilchen

Scheibenwelt kennt wohl jeder

Wissenschaft/ Universum/ Natur: Carl Sagan

Viel spass


×
×
  • Neu erstellen...