Jump to content

Mein Versuch einem Stino (einem Nicht-Bdsmler) Bdsm zu erklären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär

keine ahnung. liegt anscheinend an der vorsilbe 'stink', da werden automatisch wohl abwertmechanismen im oberstübchen ausgelöst. ^^

Geschrieben

@glaubensfrage

Jo seh ich auch so und finde Das auch absolut verständlich und weil ich das verständlich finde , 

benutze ich solche Begriffe erst gar nicht .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dschungellöwe:

Da hast du jetzt irgendwo interpretiert. Ich habe nicht gesagt, dass ich es als Abwertung empfinde.

Aber das Jaulen auf hohem Niveau nervt etwas.

und wie kommst du dann darauf, das diese 'elitäre nonplusultra Sexbewegung' sich mit  der unterscheidung zu 'stinknormalen' aufwertet?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

und wie kommst du dann darauf, das diese 'elitäre nonplusultra Sexbewegung' sich mit  der unterscheidung zu 'stinknormalen' aufwertet?

Das Thema handelt von den Vorteilen der BDSM gegenüber den Stinos. Und davon, dass die Stinos dies nicht verstehen, weil sie in ehrfürchtiger Starre und verschreckt zusammen zucken, wenn jemand so aufgeschlossen und Taff ist, dass er sich zum BDSM bekennt.

Zudem gibst du die Antwort auf deine Frage zum wiederholten Male selbst in deinen Beiträgen.

Euch noch alles Gute, so Pinpong ist nicht meins, kannst mir gerne schreiben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dschungellöwe:

Das Thema handelt von den Vorteilen der BDSM gegenüber den Stinos. Und davon, dass die Stinos dies nicht verstehen, weil sie in ehrfürchtiger Starre und verschreckt zusammen zucken, wenn jemand so aufgeschlossen und Taff ist, dass er sich zum BDSM bekennt.

das steht da zwar nicht, sondern du liest es so oder willst es so lesen, aber nun verstehe ich wenigstens deine reaktion.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

das steht da zwar nicht, sondern du liest es so oder willst es so lesen, aber nun verstehe ich wenigstens deine reaktion.

"Bdsm, das ist das besonders tiefe Vertrauen, Hingabe, sich fallen lassen, ein Geschenk. Etwas Tieferes von Gefühlen, von Zweisamkeit gibt es wohl nicht."

Gute Nacht

Geschrieben

@Nitrobär

stino oder vanilla benutze ich auch nicht, wohl aber stinknormal, denn auch die baumficker empfinde ich als  stinknormale. ^^

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dschungellöwe:

"Bdsm, das ist das besonders tiefe Vertrauen, Hingabe, sich fallen lassen, ein Geschenk. Etwas Tieferes von Gefühlen, von Zweisamkeit gibt es wohl nicht."

Gute Nacht

ok, hast recht. den schmuh hab ich doch glatt überlesen, verdammt :P

 

schlaf gut ^^

Geschrieben

Schneewölfin, du hast es sehr gut beschrieben und rezitiert. BDSM wird sehr häufig mit Gewalt gleichgesetzt. Und leider auch oft so negativ dargestellt. Dabei ist Empathie und Beobachtungsgabe gepaart mit großer Selbstdisziplin notwendig, um seiner anvertrauten Sub genau die Häppchen zu geben, die für sie in der augenblicklichen Lage notwendig und angemessen sind. Das kann Streicheln, ein Kuss, Bewegungslosigkeit sein, oder Ignoranz, auch mal ein Schmerz. Es gibt viel darüber zu schreiben, zu reden. Ich freue mich aber auch über die offene Art der Diskussion und den bislang erkennbaren gegenseitigen Respekt.

Geschrieben

Stino kannte ich schon. So haben deutsche Aussiedler in Spanien vor über 30 Jahren alle anderen bezeichnet. Mich übrigens auch, weil ich eben nicht wie eine "normale" Aussiedlerin aussah. Seit dem sind Leute die dieses Wort benutzen, bei mir im Prinzip "unten durch" weil sie oft nur nach Aussehen und Oberflächlichem gehen.

Für "Vanilla" hab ich lange gebraucht. Jeder Dom den ich wagte zu fragen was denn "Vanilla" bedeute, sperrte mich einfach hier.

Daher bin ich bei DOM's die auf die Bezeichnung DOM Wert legen, auch immer sehr skeptisch.

Geschrieben

ich finde das lächerlich das man sich erst zu einem " verein " zählen muss um etwas exotische vorlieben auszuleben.

es gibt hier so viele leute die seit jahren bdsm ausleben, die sich aber nicht versuchen von anderen auszugrenzen, die machen einfach das was ihnen spass macht. solche leute haben das nicht erst seit mr. grey entdeckt und versuchen nicht anderen weiss zu machen, dass bdsm der geilere sex ist und haben es nicht nötig zu erzählen was für meister sie sind.

da ist mir ein " stinknormaler stino " der etwas vielseitigere vorlieben hat aber lieber als ein an einer bezeichnung festgefressener  bdsm- ler

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Aber nur solang der Baum es auch will :smirk:

Ansonsten gilt wohl "Staustrahltriebwerk macht Kleinholz" ;)

Geschrieben

@sylvia_zde

Never ever , da geht aber dem Treibwerk garantiert zuerst die Puste aus 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schneewölfin:

Die SUB, also der devote Teil, gibt sich hin. Wehrlos, hoffnungsvoll und mit ganzer Leidenschaft. Sie wird zum Spielball ihres DOM, ihres Herrn. Ihre Lust, ihre Begierde, ihre Leidenschaft ist das, was der gute DOM möchte. Um ihre Seele und ihre Lust zu befriedigen, wird er ihren Körper quälen und ihr doch keinen Schaden zufügen

Laut dieser von Dir gemachten Definition ist der sogenannte DOM nichts weiter als der Erfüllungsgehilfe des sogenannten Sub, ist Dir schon klar? 

Es mag ja durchaus sein das dies im sogenannten BDSM Bereich so gesehen wird, jedoch und ich hoffe nun nicht den Begriff Sadismus hier definieren zu müssen, mit diesem hat das was Du hier zu "Papier" gebracht hast um es den "Stinos" nahe zu bringen auch nur im Ansatz irgend etwas zu tun.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 20201313:

Es mag ja durchaus sein das dies im sogenannten BDSM Bereich so gesehen wird, jedoch und ich hoffe nun nicht den Begriff Sadismus hier definieren zu müssen, mit diesem hat das was Du hier zu "Papier" gebracht hast um es den "Stinos" nahe zu bringen auch nur im Ansatz irgend etwas zu tun.

Richtig. Der Sadist quält den Masochisten ja nicht weil er ihn "befriedigen" möchte, sondern weil es ihn sexuell erregt Schmerzen zuzufügen. Daher bin ich auch der Meinung dass S/M mit dem sogenannten BDSM eigentlich nix zu tun hat.

Geschrieben

BDSM ist schlichtweg ein Sammelbegriff und definiert nichts wirklich eindeutig und

aus diesem Grund gibt es auch nicht das " echte BDSM " ,

allerdings durchaus Menschen die diesen Begriff benutzen um sexuelle Übergriffe zu rechtfertigen und 

Die gehören nirgendwo hin . 

Geschrieben

Nun ja, wenn die Masochistin kein Problem damit hat dass der Sadist sexuell übergriffig wird, ist es vermutlich in Ordnung.

Wenn der Dom seine Sub ***igt weil sie ja als "seine" Sklavin dies gefälligst über sich ergehen zu lassen hat - nicht.

Geschrieben

Sadismus hat doch nichts mit sexuellen Handlungen zwischen zwei Menschen zu tun, er dient der sexuellen Befriedigung eines Menschen, des Sadisten, wenn er einen anderen Menschen quält, diesen peinigt, diesem Schmerzen zufügt.

Eigentlich ist das was hier in den höchsten Tönen hervorgehoben wird eine Verhöhnung der Menschen die ohne jegliche eigene sexuelle Grundlage und/oder Zustimmung, auch ohne irgend welche sexuelle Handlungen einem wirklichen Sadisten ausgeliefert waren.

Das ist keine Spielerei der man sich hingibt wenn man Lust dazu hat, das ist eine dich ständig zutiefst beeinflussende, sich ins unerträgliche steigernde Realität welche dich seelisch kaputt machen kann, zu mindestens jedoch für den Rest deines Lebens beeinflusst.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@glaubensfrage

es wäre schön gewesen, wenn bei Deinem Posting die Bezugsquelle angegeben worden wäre. Oder bist Du der Verfasser/die Verfasserin von Sir Nicholas seiner Web-Seite?

Ich spreche von Deinem Posting vor 5 Stunden........

Zitieren

.joa, liest sich ganz fluffig und verstanden hab ichs auch.

...also den Text darunter, den Du gepostet hattest.

Bezugsquelle ist: Sir Nicholas schwarze Welt, eine Web-Seite mit *** erstellt. Einfach mal googeln.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
URL entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb magnifica_70:

ich finde das lächerlich das man sich erst zu einem " verein " zählen muss um etwas exotische vorlieben auszuleben.

es gibt hier so viele leute die seit jahren bdsm ausleben, die sich aber nicht versuchen von anderen auszugrenzen, die machen einfach das was ihnen spass macht.  .........      da ist mir ein " stinknormaler stino " der etwas vielseitigere vorlieben hat aber lieber als ein an einer bezeichnung festgefressener  bdsm- ler

Da dachte ich gerade: die einen fahren Mercedes, die anderen sind Mercedesfahrer.

Geschrieben

Versuch jescheitert - würde ick sagen...;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

es wäre schön gewesen, wenn bei Deinem Posting die Bezugsquelle angegeben worden wäre. Oder bist Du der Verfasser/die Verfasserin von Sir Nicholas seiner Web-Seite?

ich habe unter dem text gepostet , welche gruppe (und deren geistige anhänger) dieses sprüchlein gerne als wahrheit durchs www posaunt. aber schön, das du den verfasser bzw sein pseudonym benennen kannst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb glaubensfrage:

dies ist eine versuchte erklärung der debris-gruppe, die unter smern nicht ganz unbekannt ist.

Nun ja, ich vermisste hier die Bezugsquelle. Denn "debris-gruppe" ist mir zu ungenau gewesen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Netter Versuch der Erklärung, aber stark von den eigenen Gefühlen geprägt. Dann gleich zu Beginn ein gravierender Fehler, der nicht passieren dürfte, sich aber in dem Erklärungsversuch wiederspiegelt. BDSM = Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism Sadismus und Masochismus hat die Schreiberin scheinbar nicht erlebt und die Variante, beides zu vereinen, hat sie ebenfalls unberücksichtigt galassen.

Ich bin BDSM-ler, habe eine sadistische und eine masochistische Ader, wobei ich letztere überwiegend auslebe. Zudem trage ich gerne Halterlose, also DW. Zu allem "Überfluß" bin ich bi und lebe in keiner Beziehung. Zudem steht bei mir nicht die sexuelle Erfüllung oder Befriedigung sondern das Feeling in Vordergrund. Ich passe also in keinem in dem Erklärungsversuch befindlichem Schema und trotzdem lebe ich meinen BDSM.

Was ist nun BDSM? Für mich ist BDSM das, was vom "Normalen", was immer es sein mag, abweicht. Das darf jeder für sich entscheiden. Sehr wichtig ist der Grundsatz des SSC = Safe, sane, consensual. (sicher, vernünftig und einvernehmlich)

Für mich beginnt BDSM mit der leichten Führung, dem Erregen, evlt mit der Feder, zum Höhepunkt bringen und wieder zurück.

Schon erlebt? Das ist Tease and Denial. Die Erregung zum Höhepunkt ohne Erreichen eines Orgasmuses. Oh, ist bekannt als Herauszögerung des Orgasmuses zur sexuellen Steigerung? Ist nur ein Beispiel, wie die Grenzen verschmelzen.

BDSM ist sehr vielseitig und muss nicht unbedingt in Verbindung mit sexueller Erfüllung und Beziehung stehen. BDSM kann auch bedeuten, dem tristen Alltag zu entfliehen, sich frei bewegen und Dinge machen zu können, die ansonsten undenkbar wären.

Dort gibt es Fetischisten, die durch einen Gegenstand zur Erregung kommen (Omas Nachthemd), aber auch Liebhaber, die gerne bestimmte Kleidung tragen oder Handlungen vornehmen ohne dass es stimmulierend wirkt.

BDSM gibt es in sehr vielen "Härtegraden", beginnend mit der Feder und endent mit Branding, Cutting oder sehr harter Flagellation.

Session für 30 Minuten oder das Verhältnis 24/7, alles ist möglich.

Sorry, wenn ich etwas nicht erwähnt habe, aber ich kann BDSM in seiner unendlichen Vielfalt nicht erklären. Ich könnte lediglich versuchen, meinen persönlichen BDSM zu ergründen und zu erläutern, und selbst das ist sehr schwer, da es immer neue Situationen und Erlebnisse gibt, die meinen Horizont erweitern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bessere Übersicht und Verdeutlichung des Geschriebenen
×
×
  • Neu erstellen...