Jump to content

Mein Versuch einem Stino (einem Nicht-Bdsmler) Bdsm zu erklären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

MissSerioes, was andere von mir denken *lächel* das ist mir auch egal und geht mir sowas von an meinem dicken Arsch vorbei.... aber .... ich bin ja eine Gute *feix* ich möchte manchmal, das andere über das nachdenken, was mich bewegt und das ist nicht immer nur Bdsm *lach

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nimmerspiel:

In deiner "Buchstabenerklärung" fehlt was und zwar ausgerechnet das, was zu Kopfschütteln führt....

BDSM

Bondage/Disziplin 

Dominant/Submissiv

Sadistisch/masochistisch

 

Und ich glaube und habe es ja schon selber erlebt beim Erklärversuch, SM ist das, was die meisten angewidert zurückzucken lässt!

Das vermisse ich auch. Zumal unter den S/Mlern die ich so kenne, dieses ganze Dom/sub Gehabe überhaupt nicht vorkommt.

Es ist vielmehr ein praktizieren auf Augenhöhe - keine/r der sich unterwirft oder zwangsläufig unterwürfig sein muss.

 

Vielleicht hat echter S/M ja auch garnichts mit BDSM zu tun? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schneewölfin:

Meint ihr, das das so verstanden wird oder sollte ich dem noch was hinzufügen *lächel*

joa, liest sich ganz fluffig und verstanden hab ichs auch.

aber wenn du erlaubst, füge ich noch eine weitere  sichweise hinzu, die sich nicht so hübsch liest. manche verstehen das nämlich unter sm:

SM ist kein Akronym theoretischer Möglichkeiten sondern : Sadomasochismus!  SM ist Sadomasochismus, ist Angst, ist Schmerz, ist Schreie, ist Blut, ist Dreck, ist Tränen, ist Gestank, ist Ficken, ist schweiss-sperma-speichelverschmierte Haut und brüllende Orgasmen. Keine hübschen Bildchen sondern dreckige, gierige Wirklichkeit. Jeden Tag. Immer wieder. Immer mehr. Süchtigmachend.  Sadomasochismus! Die Lust einen Menschen zu erniedrigen, zu quälen, zum Sklaven, zur Sklavin zu formen. Die Lust gedemütigt zu werden, vor Schmerzgeilheit fast blind und ewiges Opfer, Objekt sein.  Sadomasochismus!  Die dunkle, bösartige Macht, die alles nimmt und alles gibt, die sich nicht erklären will, die nicht auf Anerkennung schielt, die keinen Mehrwert kennt und sich nicht schert um bürokratischkorrekte Umgangsformen.  Sadomasochismus!  Kein Spiel. Kein Spiel.

 

dies ist eine versuchte erklärung der debris-gruppe, die unter smern nicht ganz unbekannt ist.

Geschrieben

Ich finde es sinnlos. Mir reicht es bei anderen an Toleranz, wenn mir keiner was ausreden will. Egal, was mir zB DWT oder KV- Fans erklären wollten... ich würde es auch nicht verstehen. On top.... du beschreibst die einvernehmlichste Form. So ne Art Blümchen- SM. Ist aber bei weitem nicht die einzige Variante...

Geschrieben

Ihr dürft nicht vergessen, dies hier habe ich für einen Stino geschrieben, nicht für Bdsmler. Stinos dürfen alles essen *lächel* aber müssen nicht alles, wirklich alles wissen. DAS wollen selbst Bdsmler nicht.... die Welt des Bdsm ist weit und sehr tief

Geschrieben

Mich haben die letzten 25 Jahre gelehrt nicht alles abzunicken, nur weil es jemand sm nennt. Von daher... fühlt sich das etwas nach Verharmlosung an. Wenn ehrlich, dann richtig. Keine Weichspülerlüge. Nö.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

joa, liest sich ganz fluffig und verstanden hab ichs auch.

aber wenn du erlaubst, füge ich noch eine weitere  sichweise hinzu, die sich nicht so hübsch liest. manche verstehen das nämlich unter sm:

SM ist kein Akronym theoretischer Möglichkeiten sondern : Sadomasochismus!  SM ist Sadomasochismus, ist Angst, ist Schmerz, ist Schreie, ist Blut, ist Dreck, ist Tränen, ist Gestank, ist Ficken, ist schweiss-sperma-speichelverschmierte Haut und brüllende Orgasmen. Keine hübschen Bildchen sondern dreckige, gierige Wirklichkeit. Jeden Tag. Immer wieder. Immer mehr. Süchtigmachend.  Sadomasochismus! Die Lust einen Menschen zu erniedrigen, zu quälen, zum Sklaven, zur Sklavin zu formen. Die Lust gedemütigt zu werden, vor Schmerzgeilheit fast blind und ewiges Opfer, Objekt sein.  Sadomasochismus!  Die dunkle, bösartige Macht, die alles nimmt und alles gibt, die sich nicht erklären will, die nicht auf Anerkennung schielt, die keinen Mehrwert kennt und sich nicht schert um bürokratischkorrekte Umgangsformen.  Sadomasochismus!  Kein Spiel. Kein Spiel.

 

dies ist eine versuchte erklärung der debris-gruppe, die unter smern nicht ganz unbekannt ist.

Das unterschreib ich dir!!!!!!

Geschrieben

Aber kann es nicht sein Nimmerspiel, das es auch jemanden hier gibt, der reines SM leben möchte, den reinen Schmerz spüren usw.... WAS wäre daran dann so schlimm??? Es gibt Bdsmler die es belächeln, das ich auf dem Boden neben dem Sessel/Stuhl meines Herrn knie/sitze.... lasst doch alle ihren eignen Weg finden

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schneewölfin:

Viele Menschen, die damit nichts am Hut haben, fangen verschämt an zu lächeln, kichern und werden rot. Andere sind entrüstet, entsetzt…. sogar schockiert.

oder lachen aus. so wie wenn ein kleiner stift zum meister geht und ihm sagt dass er ab morgen die baustelle übernimmt weil er in der schule sicherungen wechseln durfte. der meister lacht auch.

Geschrieben

Es geht hier immer noch um Stinos

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schneewölfin:

Es geht hier immer noch um Stinos

woher willst denn du wissen was bei den sg. " stinos " abgeht ? du bist nicht dabei.

Geschrieben

Ok, vergisst es... ich geh in mein Bett *lächel*.... wünsche euch artig allen eine gute Nacht

Geschrieben

Hallo, schöner Beitrag, habe mich darin wiedergefunden

Geschrieben

Der Begriff Stinos steht ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, für "Stinknormal(e)". Insofern halten sich BDSMler nicht für normal? Also ist es unnormal, BDSMler zu sein? Ich glaube, dass ist es auch, wenn viele Anhänger dieser elitären nonplusultra Sexbewegung so toll finden. Sie wollen anders sein, nicht normal. Bisschen freaky, aufregend, vollkommen anders. Das schließt auch mit ein, dass ihr Sexleben um Längen besser und für Stinos auch nicht nachzuvollziehen ist. Genau das macht diesen Hype und die ganze Szene für mich auch so unglaubwürdig. Dieses offensive und bewusste distanzieren von allen anderen sexuellen Neigungen. Man man sich gar nicht vorstellen, wie wenig BDSM wert wäre, wenn es keine anderen Neigungen mehr gäbe, von denen man sich abgrenten kann. Dann wäre BDSM ja tatsächlich normal... oh my goodness!!! Ich gönne ja jedem seine Neigung. Ob man sich verhaut, anpisst oder Bäume fickt. Aber dieses gegenseitige abfeiern und beweihräuchern ist schon etwas absurd. Und dieses "ich bin so anders und deswegen ein sexueller Superstar" ist über alle Maßen albern.

Geschrieben

Alle Erklärungen der Welt werden die Menschen die keine BDSMler sind nicht erreichen. Dazu muss man drin leben. Versuche doch mal einem Mann zu erklären wie es ist eine Frau zu sein. Oder einem Weissen wie es ist schwarz zu sein.... Sie bekommen lediglich eine Ahnung davon. Ich persönlich habe das schon lange aufgegeben.

Geschrieben

Ich muss auch sagen...Ich mag diese Bezeichnungen wie Vanillas und Stinos so gar nicht. Ich weiß nicht warum. Ich mag es nicht.

Geschrieben

Das wird als normaler Mensch eh keiner verstehen. Egal wie wo und was da erklärt wird. Muss ja auch nicht. ;-)

Geschrieben

Ich denke " normalen " Menschen ist sehr wohl fast alles zu erklären , wenn sie denn offen für Neues sind .

Die beiden Begriffe finde ich auch extremst bescheuert .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Dschungellöwe:

Sie wollen anders sein, nicht normal.

Man man sich gar nicht vorstellen, wie wenig BDSM wert wäre, wenn es keine anderen Neigungen mehr gäbe, von denen man sich abgrenten kann. Dann wäre BDSM ja tatsächlich normal... oh my goodness!!!

ja, das wäre schön, wenn anpissen, bäume ficken und lust am leid  normal wäre. dann würde man sich vllt nicht so scheisse anders fühlen, weil einen sowas kickt. ich wäre gerne stino und würde das feiern. allerdings ...  ich verstehe stinknormal auch nicht als abwertung so wie du.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@glaubensfrage

Warum dann " stinknormal " als Begriff , da würde ein schlichtes " normal " ( was immer das nu auch sein mag ) ausreichen 

Geschrieben

Die nicht bdsmler können das nicht verstehen... Sowas muss man erst gefühlt haben bevor man das verstehen kann

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ja, das wäre schön, wenn anpissen, bäume ficken und lust am leid  normal wäre. dann würde man sich vllt nicht so scheisse anders fühlen, weil einen sowas kickt. ich wäre gerne stino und würde das feiern. allerdings ...  ich verstehe stinknormal auch nicht als abwertung so wie du.

Da hast du jetzt irgendwo interpretiert. Ich habe nicht gesagt, dass ich es als Abwertung empfinde.

Aber das Jaulen auf hohem Niveau nervt etwas.

Geschrieben

Nun, du beschreibst zwar einiges, was allgemeingültig ist. Aber du beschreibst dann ganz klar DEIN Verständnis und DEINE Neigung. Nicht die Neigung einer devoten Sub. Meiner Meinung nach empfindet da jede völlig anders. Es gibt die Sub, die ihre Lust oder ihr Verständnis darin sieht, permanent an den Grenzen zu reiben, aufsässig zu sein und ihren Platz deutlich gezeigt zu bekommen. Es gibt die Sub, die sich selbst aufgibt. Die wirklich jede Entscheidung 24/7 abgenommen bekommen will. Es gibt die Sub, die du beschreibst: "Die SUB, also der devote Teil, gibt sich hin. Wehrlos, hoffnungsvoll und mit ganzer Leidenschaft. Sie wird zum Spielball ihres DOM, ihres Herrn. Ihre Lust, ihre Begierde, ihre Leidenschaft ist das, was der gute DOM möchte. Um ihre Seele und ihre Lust zu befriedigen, wird er ihren Körper quälen und ihr doch keinen Schaden zufügen." - das ist für mich zum Beispiel viel zu passiv. Das bin ich nicht. Ich bin sehr devot, wenig maso. Aber ich bin sehr aktiv. Ich ordne mich unter, gebe mich hin - ja. Aber ich bin nur in einzelnen Situationen der Spielball meines Herrn. Ich bin aktiv. Ich fördere die Lust meines Herrn. Ich kitzle sie hervor und es ist eigentlich genau anders herum, wie du schreibst: seine Lust, seine Leidenschaft und seine Begierde möchte ich wecken und dieser möchte ich dienen. Und wenn er meinen Körper quält, dann befriedigt er damit seine Lust, nicht meine (ich hab AUA) und dieser zu dienen, das gibt mir das, was ich brauche. Und so gibt es noch unzählige andere Neigungen und Bedürfnisse, die sich in den Begriffen "devot" und "Sub" verstecken. Und warum soll sich BDSM rein auf eine Session beziehen? Es gibt Menschen, die leben ihre Neigung nur in oder auch in Sessions aus. Aber BDSM braucht keine Sessions. Es kann auch ganz und gar im Alltag verankert sein.

×
×
  • Neu erstellen...