Jump to content

BDSM = Gewalt ?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich  ist in fast allen BDSM-Beziehungen auch Gewalt involviert .

Das hat doch gar nichts damit zu tun ein Dom eine " Gewalttäter " ist .

Hier werden Dinge vermischt , die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und

mich verwundert schon ganz extrem wie Mimosenhaft ,

auf eine solche ganz simple Feststellung hier zum großen Teil reagiert wird .

Vollkommen ob psychisch oder physisch solange die Gewaltausübung von beiden gewolllt ist und Niemand ernsthaft gefährdet wird ,

ist Gewaltanwendung quasi Alltagsgeschäft in einer Dom-Sub Beziehung und absolut ok so . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich als Sub mich in die Hände eines Doms begebe der BDSM praktiziert mache ich eines nicht...

Ich gebe weder mein Hirn noch mein Verantwortung Bewusstsein an der Tür  ab!   

und dann gestaltet sich sich das nämlich so....

Das BDSM sich zu Gewalt genau so verhält wie Sex zu einer ***igung

das der Unterschied einzig und allein 

die Freiwilligkeit aller Beteiligten  ist!

Das Spiel um Macht und Ohnmacht ist aller Munde....und lässt manchen Dumm Dom hervor kriechen...

Für mich Subjekte die die Welt nicht braucht....

Von daher mit etwas Blick über den Tellerrand...gehts!

 

Für mich hat der Hieb einer Gerte keine Wertung...Es schmerzt ..das ist alles!

Aber der Blick eines erfahrenen Doms....der mich mustert dreht der mir ohne Worte die Luft nimmt...

macht mich zur Marionette!:balloon:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

warum das bei anderen so ist weiß ich nicht, für mich ist es die möglichkeit gewaltfantasien einvernehmlich ausleben zu können. 

Geschrieben

Für mich wird es dann zur Gewalt wenn Dom sich selbst nicht mehr im griff hat. .  

Geschrieben

Das sind Leute, die sich nie mit BDSM befasst haben. Aber meinen, sie wüssten es. Es gibt mehr, als Gerte und co...Es ist oft subtiler, verbunden mit Blicken...Gesten und Stimme. Gewalt ist es, wenn ich jemanden einfach auf die Fresse haue....

Geschrieben

Gewalt ist erst mal ein völlig neutraler Begriff und wird erst dann ein Problem, wenn sie einseitig zur Durchsetzung von Zielen eingesetzt wird .

Das passiert in einer BDSM-Beziehung , aber hier zu negieren das Gewalt dort klar ein Teil der Beziehung ist , ist schlichtweg lächerlich .

Jede Anweisung die die Sub zu befolgen hat ist eine Art Gewaltausübung , jeder Schlag ob mit der Hand oder diversen Hilfsmitteln  eh . 

Geschrieben

Wenn man sein Ziel nur mit Gewalt erreicht dann ist man kein Dom ....

Geschrieben

Da es sehr Viele Gibt die sich als Doms Ausgeben und davon keine Ahnung Haben.Habe Hier selbst schon Einiges Erlebt.Zum Beispiel ist das Neuste Hier Ich bin dein Dom und du machst mir Sofort deine Bilder auf haben aber selbst keine Bilder.Wenn man dann nein Sagt werden Sie Beleidigend und sehr Persönlich.Das Spiel Zwischen Dom und Sklavin sollte Gelernt sein und hat mit Gewalt nichts zu Tun es ist ein Spiel Zwischen geben und Nehmen wie hart man es Möchte sollte vor dem Spiel Besprochen seinsein dann Passt es auch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Wenn man sein Ziel nur mit Gewalt erreicht dann ist man kein Dom ....

und keine Sub mit Verstand würde sich darauf einlassen!:balloon:

Geschrieben

Was ist Gewalt? Vorallem aus sicht derjenigen die es beim BDSM sehen? ....was ist mit Gewalt der Gesten.....Gewalt des Wortes....Gewalt der Berürhrungen.....Gewalt der Blicke.....die genauso zur Durchsetzung des Ziel der Seelischen und Körperlichen Befriedigung eingesetzt werden. Diejenigen die es so sehen das BDSM=Gewalt ist, werden nie oder in den seltesten fällen die totale Befriedigung in dieser ausrichtung erfahren und erleben...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Verlorene_Liebe:

2. ist SoG  z.z. eine große Mode und jeder (fast jeder) will es ausprobieren

Was spricht denn dagegen NEUES auszuprobieren...es spielt doch absolut keine Rolle was die Phantasie ins Rollen gebracht hat.

Geschrieben

Mit dem normalen schnackseln hat das nix zu tun. Stellt der Dom fest ab heute bin ich Dom oder wie läuft das? Ist das eine Auszeichnung? Eine gestörte persönlichkeit? Kann mir nix darunter vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb snow2804:

Was spricht denn dagegen NEUES auszuprobieren...es spielt doch absolut keine Rolle was die Phantasie ins Rollen gebracht hat.

natürlich kann man neues ausprobieren.... immer.... aber ist es nicht wirklich so ,das seit SoG alle möglichen Leute auf einmal Dom oder Dev sind? wer wie ich schon seit Jahren dabei ist ,kann da nur drüber lachen ..Ach und ja ,auch ich probier immer wieder Neues aus.... weil BDSM so eine riesige Bandbreite hat das ein leben nicht ausreicht um alles zu kennen und zu wissen.

bearbeitet von Verlorene_Liebe
verschrieben
Geschrieben

@Pastor2710

Die Fragestellung ist aber nicht ob BDSM nur aus Gewalt besteht ,

oder ein Dom permanent gewaltätig ist , sondern ob Gewalt Teil von BDSM ist . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb snow2804:

Was spricht denn dagegen NEUES auszuprobieren...es spielt doch absolut keine Rolle was die Phantasie ins Rollen gebracht hat.

Nichts spricht dagegen. Aber sich 50SOG als Vorbild zu nehmen, ist vielleicht  nicht das Beste. 

So oft, wie die Alkohol  trinken und dann spielen....Keiner mit Verantwortung würde das tun. 

Geschrieben

Nun die Frage ist offen gestellt und jeder mag sie für sich interpretieren

Geschrieben

Wer meint das BDSM mit Gewalt zu tun hat. ...hat nichts begriffen!

Geschrieben

Gewaltig fragwürdig. Eine Bekannte erzählte mir ständig von ihren Dom. War mir Latte Hauptsache ich kann ran da an amanda. Mehr als poppen durfte ich sie nicht und sie musste berichten äh... Klar macht mal.... Fragezeichen sind bis heute im Kopf. Sie war auch gewaltig... Heute ist Sonntag, ich bleib nett 😊

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Saillady:

Nichts spricht dagegen. Aber sich 50SOG als Vorbild zu nehmen, ist vielleicht  nicht das Beste. 

So oft, wie die Alkohol  trinken und dann spielen....Keiner mit Verantwortung würde das tun. 

OK....was spricht gegen ein Glas Wein....glaube nicht dass das Unverantwortlich ist. Es geht ja nicht darum im besoffenen Zustand etwas zu machen.

Ich glaube hier sehen einige vieles viel zu eng....Leute....Leben und Leben lassen...nicht alles was man sich nicht vorstellen kann ist schlecht....man muss sich ausprobieren um zu wissen was einem gefällt und was nicht.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Verlorene_Liebe:

natürlich kann man neues ausprobieren.... immer.... aber ist es nicht wirklich so ,das seit SoG alle möglichen Leute auf einmal Dom oder Dev sind? wer wie ich schon seit Jahren dabei ist ,kann da nur drüber lachen ..Ach und ja ,auch ich probier immer wieder Neues aus.... weil BDSM so eine riesige Bandbreite hat das ein leben nicht ausreicht um alles zu kennen und zu wissen.

Richtig....und was spricht dagegen dass immer mehr Leute einfach den Mut haben ihre Phantasien auszuleben und auszuprobieren. 

Klar ist denke ich dass die Gesellschaft heute einfach aufgeschlossener ist als noch vor 5 oder 10 Jahren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb snow2804:

OK....was spricht gegen ein Glas Wein....glaube nicht dass das Unverantwortlich ist. Es geht ja nicht darum im besoffenen Zustand etwas zu machen.

Ich glaube hier sehen einige vieles viel zu eng....Leute....Leben und Leben lassen...nicht alles was man sich nicht vorstellen kann ist schlecht....man muss sich ausprobieren um zu wissen was einem gefällt und was nicht.

Alkohol enthemmt...

Und ich muss es mir nicht vorstellen, ich praktiziere BDSM. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb snow2804:

Richtig....und was spricht dagegen dass immer mehr Leute einfach den Mut haben ihre Phantasien auszuleben und auszuprobieren. 

Klar ist denke ich dass die Gesellschaft heute einfach aufgeschlossener ist als noch vor 5 oder 10 Jahren.

Alle Leute können den Mut haben ihre Fantasien auszuleben und etwas auszuprobieren,aber das ist noch lange kein wahres BDSM. 

Geschrieben

Is bdsm etwas für zwei? Hier liest sich es das es auch alleine funktionieren muss. Macht es alleine mehr Spaß als zu zweit und wird es alleine gewalttätiger als zu zweit?

×
×
  • Neu erstellen...